Fertighaus, Hausbau, Bungalow, Stadtvilla, Haus bauen, Einfamilienhaus

Published:
ScanHaus Marlow ist einer der führenden Hersteller von attraktiven und umweltfreundlichen Markenhäusern in Deutschland, mit langjähriger Erfahrung. 650 bis 700 Häuser werden jährlich in moderner Holzständerbauweise in Marlow...
Carl-Kossow-Straße 46
18337 Marlow

Thursday 08:00 am-06:00 pm
08/02/2018
Die Arbeitsweise der Crew, die die Aufstellung und den Innenausbau durchführte, ist besonders hervorzuheben; sie gab wertvolle Hinweise für die spätere Nutzung des Hauses.
Mit der Bauleitung waren wir zum Ende der Bauphase überhaupt nicht zufrieden, die machte sich sehr rar.
08/02/2018Private customer
Hallo Fonk,

vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gern weitergeben werden. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Hallo,

Generell würde ich Scanhaus weiterempfehlen. Ich bin mit dem Bauteam und dem Bauleiter sehr zufrieden.

Ein wenig geärgert habe ich mich über die Beratung, uns war z.b. nicht klar, dass eine Wärmepumpe einen größeren Zählerschank verlangt und dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Außerdem war auch in dem Beratungsgespräch ganz am Anfang nicht klar, dass wir uns um die Fliesenarbeiten selber kümmern müssen. Wir dachten bis zur Baubesprechung, dass wir uns im Werk Fliesen aussuchen werden.
Sprich manche Abläufe sind im Vorfeld nicht richtig transparent. Das finde ich sehr schade, weil ich mit der Unterstützung aller mir zugeteilten Personen ab Baubesprechung eigendlich sehr zufrieden bin.

Danke und beste Grüße
Chenara Swobodzinski
08/01/2018Private customer
Hallo Herr Swobodzinski,

vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gern weitergeben werden um uns stetig weiter zu entwickeln. Das Maler- und Spachtelarbeiten sowie Bodenbeläge, sprich Fliesenarbeiten nicht zu unserem Leistungsumfang gehören, steht allerdings sowohl auf unserer Internetseite als auch in Ihrem Vertrag/Bauleistungsbeschreibung, den Sie unterschrieben haben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Besonders zufrieden mit:
1.) Aufstellteam: Die Mitarbeiter haben nicht nur weit vor den Terminen laut Bauplan die entsprechenden Arbeiten in sehr guter Qualität fertiggestellt, sondern darüber hinaus zusätzliche Arbeiten (u.a. Bereitstellen von Wänden für den Dachboden) auf Wunsch des Bauherrn erledigt. Weiterhin waren all diese Mitarbeiter jederzeit freundlich und konnten Auskunft über den Baufortschritt geben.
2.) Bauleiter, Herr Posnecker:
Top Bauleiter; jederzeit (auch weit in den Abendstunden) erreichbar und sehr kooperativ. Hat mich auf die entsprechenden Mängel (Fehlen von Baustrom, Bauwasser etc.) hingewiesen, so dass das Bauprojekt rechtzeitig und planmäßig starten konnte. Für die Verzögerungen (Feininstallration von Saniätarnlagen, Strom) bin ich als Bauherr verantwortlich.

Kleine Mängel:
3.) Architektin:
Grundsätzlich TOP! Aber ein kleiner Mangel:
Hinsichtlich der Einreichung von Bauunterlagen beim Bauamt Chemnitz haben sich seit Januar 2017 Änderungen ergeben. Ob diese zweckmäßig sind, haben wir nicht zu beurteilen.
Durch fehlende Unterlagen konnte die Baugenehmigung durch das Bauamt erst mit mehrwöchiger Verspätung erteilt werden. Dadurch sind Bereitstellungszinsen zu meinen Lasten angefallen, die durch eine vollständige Einreichung der Bauunterlagen nicht entstanden wären. Ich erwarte, dass sich die Architektin mit den aktuellen Anforderungen auf Behördenseite auseinandersetzt, ggf. vorab telefonische Kontaktaufnahme, ob sich in den Voraussetzungen Änderungen ergeben haben. Aussagen von Frau Kuven wie "ich weis auch nicht was da los ist", finde ich persönlich "nicht gut".
4.) Malerteam Aussenfassade:
Insgesamt waren daran drei Personen beteiligt. Keiner der drei sprach weder deutsch noch englisch. Auf meine Nachfrage, wer die drei überhaupt sind, was sie hier tun und wann denn die Arbeiten fertiggestellt werden, konnte mir niemand antworten.
08/01/2018Private customer
Hallo Herr Scharfenberger,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir geben das gern an die entsprechenden Stellen weiter. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

ScanHaus Marlow
Die Leistungen von Scanhaus Marlow waren gut.
Nur mit manchen Subunternehmern gab es schwerwiegende Probleme!!!!
07/30/2018Private customer
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihr Feedback gern weiter.

ScanHaus Marlow
Eine super Firma. Alles ging so schnell. Vielen dank an alle besonderst an das Bauteam.
07/30/2018Private customer
Hallo Herr Kirchhoff,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir geben Ihr Feedback gern weiter und wünschen Ihnen alles Gute.

ScanHaus Marlow
Unser größter Traum wurde nun durch Scanhaus wahr und dafür möchten wir uns vor allem beim Bauteam 96 und unseren Bauleiter Herrn Ramm ganz herzlich bedanken! Die geplante Schlüsselübergabe fand wie geplant statt,trotz einiger kleiner Verzögerungen...die aber nicht durch Scanhaus verschuldet waren! Alle kleinen Fehler bei der Abnahme wurden ganz schnell und ordentlich behoben und wir werden Scanhaus auf jeden Fall weiter empfehlen! Nun sind wir selber fast fertig mit unseren Eigenleistungen und freuen uns schon bald in unser Haus zu ziehen!
07/27/2018Private customer
Hallo,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir geben Ihr Feedback gern weiter.

ScanHaus Marlow
Wir sind rundum begeistert, angefangen von der sehr guten Beratung durch Herrn Karp, der hervorragenden Planung von Frau Hadlich, der handwerklich anstandslos ausgeführten Arbeiten vom Team 32 ( Michael + Bernd ), bis hin zur Bauleitung durch Herrn Bläsing.
07/15/2018Private customer
Hallo Herr Wicharz,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gern weitergeben werden. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute in Ihrem neuen Zuhause.

ScanHaus Marlow
Wir haben uns dieses Jahr mit ScanHaus den Traum vom "Eigenheim" erfüllt. Wir haben uns u.a. für ScanHaus entschieden, weil Sie mit regionalen Firmen arbeiten und für uns mit Wohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern so auch immer schnell greifbar waren/sind. Im Großen und Ganzen sind wir mit der Leistung zufrieden, was jedoch leider nicht immer so geklappt hat, dass war die Arbeit der jeweiligen Subunternehmer. Während wir mit der Elektro-Firma sehr zufrieden waren, so waren wir. z.b. mit der Estrich-Firma eher weniger zufrieden. Unser BauTeam von ScanHaus dagegen war Top und wir waren froh, dass wir die Jungs für den Bau unseres "einfachen" Hauses an unserer Seite hatte. Das ein oder andere hätte vllt anders gemacht werden können, das waren jedoch Kleinigkeiten und irgendwas ist ja immer. Beim BauTeam Glück gehabt, dafür beim Bauleiter leider wieder etwas weniger Glück. Wir hatten den Eindurck, dass dieser noch zu Jung und unerfahren ist und war uns somit nicht immer eine unterstützende Hand, wie wir es uns von einem Bauleiter gewünscht hätten.
Nun sind alle Handwerker raus und wir freuen uns, dass wir ohne gravierende Mängel endlich unser Eigenheim genießen und bewohnen können. Der Rest liegt nun in unseren Händen und darauf freuen wir uns.
Liebe Grüße Familie T./W.
07/11/2018Private customer
Hallo Herr Teutscher,

vielen Dank für Ihr sowohl positives als auch kritisches Feedback, welches wir gern an die entsprechenden Abteilungen weiter geben werden um unseren Service und Quailtät stets verbessern zu können.

ScanHaus Marlow
Guten Tag, was wir wirklich sehr postiv aufgenommen haben ist das Engagement von unserem Bauleiter Herrn Magyar und der Einsatz Ihrer Monteure.
Worüber wir uns schon geärgert haben ist der extrem verschmutzte Zustand aller Fensterrahmen bzw. Türrahmen sowie der Eingangstür. Die Reinigung der weißen Rahmen war extrem aufwendig und die graue Außenseite hatte an den Ecken teilweise beschädigungen an der Folie. Auch die Verwendung des empfohlenen Reinigungsmittels machte es nicht viel leichter ...
Freundliche Grüße
Eva Schwerdt Thomas Karl
06/29/2018Private customer
Lieber Familie Schwerdt,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre Kritik werden wir gern weitergeben damit sowas zukünftig nicht nochmal passiert. Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten.

ScanHaus Marlow
Zusammenarbeit mit dem Aufbauteam war sehr gut, die Zeitplanung wurde weitestgehend eingehalten
und sehr schnelle Fertigstellung
06/19/2018Private customer
Hallo Frau Fiechel,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft in Ihrem neuen Zuhause alles Gute.

ScanHaus Marlow
Man hatte zu jeder Zeit einen netten Ansprechpartner und hat immer gute schnelle Hilfe bekommen.
06/12/2018Private customer
Hallo Herr Glienke,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Bauablauf und BL super 👍
Schnelle Ausführung.
Bei Fragen oder Anträgen immer nett, freundlich,hilfsbereit.
Ganz großes LOB auch an Frau Schmidt und Herr Ramm
06/11/2018Private customer
Hallo Herr Mielke,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Das Lob geben wir gern weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

ScanHaus Marlow
Im Großen und Ganzen hat der Ablauf und alles gepasst.
Wir waren mit der Leistung des Architekten nicht zu frieden. Das trügt das Gesamtbild etwas.
06/02/2018Private customer
Hallo Herr Meyer,

vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gern weiter geben.

ScanHaus Marlow
Toller BL , Horn, gute Architektin Bönigk!
05/30/2018Private customer
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gern weitergeben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute in Ihrem neuen Zuhause.

LIebe Grüße
ScanHaus Marlow
Hervoragendes kompetentes Bauteam, dass trotz Winterkälte beste Leistungen gezeigt hat. Sanitärfirma Bremann war der absolute Ausfall: Duschwanne falsch geliefert und nach 3maligen Anlauf auch falsch montiert.
05/16/2018Private customer
Hallo Herr Grunt,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir gern weiter geben werden und selbstverständlich intern auswerten, damit so etwas nicht wieder vorkommt.

Average
Positiv war, dass das Bauteam auf kleine Sonderwünsche eingegangen ist und einem auch alles gut erklärt hat.

Negativ waren einige Subunternehmen. Es sind Fehler passiert die nicht hätten sein müssen.

Trotzdem würde ich Scanhaus durch eine gute Qualität und eines guten Preis-Leistungs weiter empfehlen
05/11/2018Private customer
Hallo Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gern weiter geben.

ScanHaus Marlow
Die Zusammenarbeit mit der Architektin war top, sie hat sich Gedanken zu den B-Plan gemacht und auch bei Problemen mit dem Bauamt war sie und das Scanhaus Team zur Stelle. Das Bauteam vor Ort war auch absolut top, immer nett und haben zügig gearbeitet.
05/11/2018Private customer
Hallo Herr Karohl,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute in Ihrem neuen Zuhause.

ScanHaus Marlow
Alles im allen muss man sagen, das es bis zur Erstberatung bis hin zum Stelltag, ein sehr entspanntes Verhältnis herrschte. Unser Bauteam und dessen Bauleiter eine saubere Arbeit geliefert haben. Wir sind sehr zufrieden und sagen ein herzlichen Dank für alles und für die gemeinschaftliche Zusammenarbeit. Viele Grüße
05/11/2018Business customer
Hallo Herr Reichel,

ScanHaus Marlow
Das Aufbauteam Klaus und Olaf Unke war Super. Fleißig, freundlich, hilfsbereit, schnell, sauber,ordentlich....
Die anderen Handwerker sehr pünktlich, termingerecht, alles lief wie ein Uhrwerk. Die modernen Maschinen haben mich Gaby Bäter sehr erstaunt. Trotz vielen unvorhergesehenen Kosten(2mal Kran)sind wir zufrieden.
05/05/2018Private customer
Hallo Herr Bäter,

vielen Dank für Ihr positives Feddback, welches wir gern weiter geben werden. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

ScanHaus Marlow
Kurze Bauphase und gute Betreuung durch den Bauleiter (telefonische immer erreichbar und ständig vor Ort)
Super Bauteam (Team57 mit Micha und Nico)
Schnelle Umsetzung bei Problemen oder Mängeln (bei uns zum Glück nur Kleine)
Super Beratung bei Vorgesprächen und Ideenvorschläge durch die Architektin
Gute Verständigung mit den Supunternehmen.
Selbst nach Schlüsselübergabe und Einzug immer noch einen Ansprechpartner bei immer noch aufkommenden Fragen.
Viele Tipps und Hinweise während der Bauphase und auch für Später.
Wir sind zufrieden und freuen uns auf einen neuen Lebensabschnitt im Scanhaus-Wohnen.
04/30/2018Private customer
Hallo Herr Tolksdorf,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gern weiter geben.

07/08/2018

07/22/2018

Your message to ScanHaus Marlow GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/30/2017  |  Last update: 08/14/2018   |  Report profile