Fertighaus, Hausbau, Bungalow, Stadtvilla, Haus bauen, Einfamilienhaus

Published:
ScanHaus Marlow ist einer der führenden Hersteller von attraktiven und umweltfreundlichen Markenhäusern in Deutschland, mit langjähriger Erfahrung. 650 bis 700 Häuser werden jährlich in moderner Holzständerbauweise in Marlow...
Carl-Kossow-Straße 46
18337 Marlow

Monday 08:00 am-06:00 pm
11/15/2018
Sehr guter Bauleiter (Hr. Fugler).
Architektin war Klasse, jederzeit freundlich und erreichbar.
Sehr gute Subunternehmer für die Gewerke wie Elektro, Verputzer, Estrichleger.. / Sanitärfirma leider mit Abstrichen nur OK, mussten mehrmals wegen Heizungsinstallation kommen, Sanitärinstallation hat etwas gedauert, kamen an 2 Tagen, allerdings lagen da fast 2 Wochen zwischen, unsauber gearbeitet, wurde aber alles im Nachhinein zur vollen Zufriedenheit umgesetzt!).
Stellteam bzw Bauteam Top!

Jederzeit wieder mit ScanHaus.
11/15/2018
Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gern weitergeben werden. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

ScanHaus Marlow
hohe Qualität, sehr gute Vorbereitung, sehr gute Begleitung, klare Absprachen, verlässliche Termine, wir freuen uns auf das neue Zuhause mit ScanHaus Marlow
11/10/2018
Hallo Herr Panknin,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Herzliche Grüße
ScanHaus Marlow
Sehr gute Handwerker seitens Scanhaus - und im wesentlichen auch bei die Auftragsfirmen;
Gute Kombi aus klarer Planung im Vorfeld, Termineinhaltung und (trotzdem) Flexibilität im Bauablauf; Habe positiven Eindruck von den vielen verwendeten Baumaterialien, einschließlich Fenster etc.; Etwas genauere Hinweise zu den Abfallthemen (v.a. überschüssiges Dämmaterial) und Medien wäre seitens Scanhaus hilfreich;
Hallo Herr Domrös,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gern weitergeben werden. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße
ScanHaus Marlow
Das Bauteam und der Bauleiter waren sehr kooperativ und haben keine Frage offen gelassen.
Die genannten Termine wurden weitestgehend
eingehalten. Wir sind sehr zufrieden.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Frau Rocke hat unsere Wünsche perfekt umgesetzt! Am meisten beeindruckt hat uns der taggenaue Bauablaufplan, der zu 100% eingehalten wurde.
Hallo Familie Mühlhoff,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

ScanHaus Marlow
Unser Bauleiter war wirklich super . Regelmäßig da und immer zu erreichen . Kompliment an Herr magyar.
10/17/2018
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir sehr gern weiter geben. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit dem Bauablauf war ich sehr zufrieden.
Jedoch die Qualität des Trockenbau‘s im Haus hat noch viel Luft nach oben.
10/10/2018
Hallo Herr Gebhardt,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback, welches wir gern weitergeben. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute in Ihrem neuen Zuhause.

ScanHaus Marlow
Die Mitarbeiter waren alle überaus freundlich und zeitnah erreichbar.
09/26/2018
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Besonders positiv war die Arbeit des Bauleiters, hier Herr Sattelmaier. Er war immer zu erreichen, hat immer Ruhe bewahrt und jedes Problem, hier nur kleinere, wurde umgehend gelöst. Großes Lob...
Beim Bau gab es wenig Probleme, nur Kleinigkeiten, die alle gelöst wurden. Die Beratung durch die Architektin war gut, einige Punkte wurden mir aber erst später klar. Einiges hätte informativer sein können.
Ansonsten bin ich zufrieden. Einzig, auch im Nachhinein: Wahrscheinlich würde ich jetzt ein Haus mit mehr Fläche nehmen - das SH 142....Im letzten Jahr hatte halt ein Bungalow priorität....mal sehen.
Das einzige größere Problem war ansonsten die fehlende Erdgasleitung (Insolvenz einer Berliner Firma) genau kurz vor Beginn der Aufheizphase der Fußbodenheizung. Aber das hat mit Scanhaus ja nichts zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Schiller
09/25/2018
Hallo Herr Schiller,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gern weitergeben werden. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

ScanHaus Marlow
Einen besseren Bauleiter und Bautrupp hätten wir uns nicht wünschen können - vielen Dank dafür :)
09/10/2018
Hallo,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gern weitergeben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

ScanHaus Marlow
Gleich zu Beginn hatten wir mit ADM Herrn Feeken den Eindruck, hier kommt ein Fachmann, der auch bei der Suche nach Problemlösungen Hilfestellung bieten kann. Die Baubesprechung in Marlow mit Frau Schmidt wurde professionell durchgeführt. Die Baudurchführung an der Baustelle, der Bauablaufplan, hat sehr gut funktioniert. Herr Rönnau war stets vor Ort, um bei Fragen und Problemlösungen zu helfen. Was vielleicht zu überdenken wäre: Die Baubesprechung ist sehr gestrafft. Es sind viele Dinge zu überlegen und zu entscheiden. Sollte die Veranstaltung evtl. über 2 Tage gehen? Dann könnten die Bauherren am Ende des 1. Tages noch einmal Revue passieren lassen, ob noch einige Fragen offen sind. Es ist uns aufgefallen, daß Sonderwünsche etwas hochpreisig sind. Aber insgesamt sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Danke

Freundliche Grüße
Karin und Helmut Ois
09/05/2018
Hallo Herr Ois,

vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback und Ihren Verbesserungsvorschlägen. Wir werden dies an alle Beteiligten weitergeben. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

ScanHaus Marlow
Ich war sehr zufrieden mit der Beratung von Frau Knobloch als Verkäuferin. Diese war der ausschlaggebende Punkt für meine Entscheidung ScanHaus als ausführende Firma zu beauftragen.
Desweiteren bin ich mit dem Bauleiter Herr Hameister sehr zufrieden. Er war stets freundlich und konnte durch Kompetenz alle Fragen beantworten und alle Wünsche berücksichtigen.
Alle Firmen kamen Pünktlich zum festgelegten Termin. Top!

Zwei Punkte die mir nicht zu 100% gefallen haben habe ich noch.
1. Die inklusiven ElektroLeistungen sind mit 30 Steckdosen und 1 TV Dose doch sehr unrealistisch.
Und die Firma Neitzke hat ein viel zu teures Angebot für ein paar Steckdosen gemacht. Das ist wirklich frech.

Ansonsten Alles Super! Vielen Dank+
09/05/2018
Hallo Herr Kahnert,

vielen Dank für Ihr positves Feeback und Ihren Anmerkunge zu den Elektroleistungen. Wir werden dies an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

ScanHaus Marlow
Wir hatten einen Traum und ScanHaus und die Freundlichen mitarbeiten sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend gewesen um diesen Traum zu erfüllen! Danke
08/17/2018
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Die Arbeitsweise der Crew, die die Aufstellung und den Innenausbau durchführte, ist besonders hervorzuheben; sie gab wertvolle Hinweise für die spätere Nutzung des Hauses.
Mit der Bauleitung waren wir zum Ende der Bauphase überhaupt nicht zufrieden, die machte sich sehr rar.
08/02/2018
Hallo Fonk,

vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gern weitergeben werden. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Hallo,

Generell würde ich Scanhaus weiterempfehlen. Ich bin mit dem Bauteam und dem Bauleiter sehr zufrieden.

Ein wenig geärgert habe ich mich über die Beratung, uns war z.b. nicht klar, dass eine Wärmepumpe einen größeren Zählerschank verlangt und dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Außerdem war auch in dem Beratungsgespräch ganz am Anfang nicht klar, dass wir uns um die Fliesenarbeiten selber kümmern müssen. Wir dachten bis zur Baubesprechung, dass wir uns im Werk Fliesen aussuchen werden.
Sprich manche Abläufe sind im Vorfeld nicht richtig transparent. Das finde ich sehr schade, weil ich mit der Unterstützung aller mir zugeteilten Personen ab Baubesprechung eigendlich sehr zufrieden bin.

Danke und beste Grüße
Chenara Swobodzinski
08/01/2018
Hallo Herr Swobodzinski,

vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gern weitergeben werden um uns stetig weiter zu entwickeln. Das Maler- und Spachtelarbeiten sowie Bodenbeläge, sprich Fliesenarbeiten nicht zu unserem Leistungsumfang gehören, steht allerdings sowohl auf unserer Internetseite als auch in Ihrem Vertrag/Bauleistungsbeschreibung, den Sie unterschrieben haben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Besonders zufrieden mit:
1.) Aufstellteam: Die Mitarbeiter haben nicht nur weit vor den Terminen laut Bauplan die entsprechenden Arbeiten in sehr guter Qualität fertiggestellt, sondern darüber hinaus zusätzliche Arbeiten (u.a. Bereitstellen von Wänden für den Dachboden) auf Wunsch des Bauherrn erledigt. Weiterhin waren all diese Mitarbeiter jederzeit freundlich und konnten Auskunft über den Baufortschritt geben.
2.) Bauleiter, Herr Posnecker:
Top Bauleiter; jederzeit (auch weit in den Abendstunden) erreichbar und sehr kooperativ. Hat mich auf die entsprechenden Mängel (Fehlen von Baustrom, Bauwasser etc.) hingewiesen, so dass das Bauprojekt rechtzeitig und planmäßig starten konnte. Für die Verzögerungen (Feininstallration von Saniätarnlagen, Strom) bin ich als Bauherr verantwortlich.

Kleine Mängel:
3.) Architektin:
Grundsätzlich TOP! Aber ein kleiner Mangel:
Hinsichtlich der Einreichung von Bauunterlagen beim Bauamt Chemnitz haben sich seit Januar 2017 Änderungen ergeben. Ob diese zweckmäßig sind, haben wir nicht zu beurteilen.
Durch fehlende Unterlagen konnte die Baugenehmigung durch das Bauamt erst mit mehrwöchiger Verspätung erteilt werden. Dadurch sind Bereitstellungszinsen zu meinen Lasten angefallen, die durch eine vollständige Einreichung der Bauunterlagen nicht entstanden wären. Ich erwarte, dass sich die Architektin mit den aktuellen Anforderungen auf Behördenseite auseinandersetzt, ggf. vorab telefonische Kontaktaufnahme, ob sich in den Voraussetzungen Änderungen ergeben haben. Aussagen von Frau Kuven wie "ich weis auch nicht was da los ist", finde ich persönlich "nicht gut".
4.) Malerteam Aussenfassade:
Insgesamt waren daran drei Personen beteiligt. Keiner der drei sprach weder deutsch noch englisch. Auf meine Nachfrage, wer die drei überhaupt sind, was sie hier tun und wann denn die Arbeiten fertiggestellt werden, konnte mir niemand antworten.
08/01/2018
Hallo Herr Scharfenberger,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir geben das gern an die entsprechenden Stellen weiter. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

ScanHaus Marlow
Die Leistungen von Scanhaus Marlow waren gut.
Nur mit manchen Subunternehmern gab es schwerwiegende Probleme!!!!
07/30/2018
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihr Feedback gern weiter.

ScanHaus Marlow
Eine super Firma. Alles ging so schnell. Vielen dank an alle besonderst an das Bauteam.
07/30/2018
Hallo Herr Kirchhoff,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir geben Ihr Feedback gern weiter und wünschen Ihnen alles Gute.

ScanHaus Marlow
Unser größter Traum wurde nun durch Scanhaus wahr und dafür möchten wir uns vor allem beim Bauteam 96 und unseren Bauleiter Herrn Ramm ganz herzlich bedanken! Die geplante Schlüsselübergabe fand wie geplant statt,trotz einiger kleiner Verzögerungen...die aber nicht durch Scanhaus verschuldet waren! Alle kleinen Fehler bei der Abnahme wurden ganz schnell und ordentlich behoben und wir werden Scanhaus auf jeden Fall weiter empfehlen! Nun sind wir selber fast fertig mit unseren Eigenleistungen und freuen uns schon bald in unser Haus zu ziehen!
07/27/2018
Hallo,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir geben Ihr Feedback gern weiter.

ScanHaus Marlow
Wir sind rundum begeistert, angefangen von der sehr guten Beratung durch Herrn Karp, der hervorragenden Planung von Frau Hadlich, der handwerklich anstandslos ausgeführten Arbeiten vom Team 32 ( Michael + Bernd ), bis hin zur Bauleitung durch Herrn Bläsing.
07/15/2018
Hallo Herr Wicharz,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gern weitergeben werden. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute in Ihrem neuen Zuhause.

10/31/2018

10/20/2018

Your message to ScanHaus Marlow GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/30/2017  |  Last update: 11/15/2018   |  Report profile