Anwaltskanzlei für Bankrecht, Versicherungsrecht, Arbeitsrecht, Abgasskandal

TOP SERVICE PROVIDER 2019
Mit den Schwerpunkten im Bank-, Kapitalmarkt-, Immobilien-, Versicherungs- und Arbeitsrecht sowie im Dieselskandal setzt sich die Kanzlei Gansel Rechtsanwälte mit ihren rund 180 Mitarbeitern bundesweit für die Rechte von Verbrauchern und...
Wallstraße 59

Tuesday 08:00 am-06:00 pm

Goal orientation

Im Dieselskandal haben wir ausgezeichnete Beratung erfahren mit erfolgreichem Abschluss. Die Kommunikation verlief online und telefonisch, stets transparent, nachvollziehbar und unkompliziert.
Sehr empfehlenswerte Kanzlei, vielen Dank!
10/11/2019Anonymously
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

wir danken Ihnen für die Bewertung und freuen uns, dass wir für Sie ein Ergebnis erzielen konnten, mit dem Sie zufrieden sind. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Gansel Rechtsanwälte
Hervorragende Beratung und Vertretung durch die Fachanwältin für Versicherungsrecht. Das Ergebnis der Arbeit ging weit über meine Erwartungen hinaus!
10/08/2019Andreas D.
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

wir bedanken uns für Ihre tolle Rückmeldung. Selbstverständlich leiten wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Sollten Sie künftig weitere rechtliche Anliegen haben, können Sie sich jederzeit gern an uns wenden.

Gansel Rechtsanwälte
Ich möchte mich sehr bedanken! Durch die fundierte und nette Beratung konnte ich mich mit meinem Arbeitgeber einigen! 1000 Dank für die Unterstützung
10/07/2019Anonymously
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Empfehlung. Das Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Sollten Sie künftig Fragen zu rechtlichen Sachthemen haben, können Sie sich jederzeit gern an uns wenden.

Gansel Rechtsanwälte
Insgesamt ist das Ergebnis sehr zufriedenstellend.
10/04/2019Anonymously
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

wir danken für Ihre Bewertung und Empfehlung.

Gansel Rechtsanwälte
In der Klage gegen VW war ich mit dem Team von gansel Rechtsanwälte sehr zufrieden.
Jeder Mitarbeiter war für m8ch jederzeit ansprechbar , ein Rückruf war kein Problem .
Jedes Problem wurde für mich , als Laie, verständlich und optimal gelöst.
Sie bekommen von mir daher eine 1 mit Sternchen .
Danke!
10/02/2019K.
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

es freut uns sehr, von Ihrer positiven Erfahrung zu lesen. Unser täglicher Ansporn ist es, Mandantinnen und Mandanten wie Sie erfolgreich zu beraten. Gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.

Sollten Sie künftig eine weitere Rechtsberatung benötigen, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Gansel Rechtsanwälte
Die klare, eindeutige Haltung gegen die Beklagte bis zur Gerichtsverhandlung unter Beauftragung von Anwälten vor Ort haben relativ schnell zum Erfolg geführt. Die Einrichtung eines Online-Mandantenbereiches ist übersichtlich und hat die Kommunikation zwischen Gansel und mir sehr vereinfacht.
10/01/2019Anonymously
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

wir bedanken uns sehr für das tolle Feedback und freuen uns, dass das gewünschte Ergebnis erreicht wurde. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Angelegenheit klären konnten und Sie mit unserer Fachkompetenz und den digitalisierten Abläufen überzeugt haben.

Average
Die RA Gansel vertreten mich in meiner Klage in Sachen "Dieselskandal VW" gegen die Volkswagen AG.
Das Auftreten der Kanzlei in der ersten Instanz vor Gericht war professionell und sehr gut vorbereitet. Die Klagebegründung in der ersten Instanz war weitestgehend standardisiert. Das ist bei der Vielzahl von Klienten wahrscheinlich auch gar nicht anders beherrschbar. Die erste Instanz wurde mit einem für mich vorteilhaften Urteil abgeschlossen.
Die Phase zur zweiten Instanz ist ebenfalls weitestgehend standardisiert. Das ist okay und führt zu effektiven Prozessen für die Rechtsanwaltkanzlei Gansel. Wie gesagt, anders wahrscheinlich auch kaum beherrschbar.
Sobald es aber individuell wird, funktioniert es nicht mehr gut. Überhaupt nicht gut funktioniert die telefonische Erreichbarkeit und Beantwortung von Mails. D. h., sobald von standardisierten Vorgehensweisen abgewichen wird - z. B. bei individuellen Fragen - habe ich mich wie "von einem Callcenter betreut" gefühlt. Antworten kommen gar nicht oder erst mehrere Wochen später. Die RA Kanzlei ist telefonisch kaum erreichbar.
Auch der Mandantenbereich, dem ich als Mandant den aktuellen Stand des Verfahrens und allen Schriftverkehr entnehmen können sollte, ist oft nicht „up to date“ und damit wenig hilfsreich.
Kurz:
• Standardisierte Prozesse laufen einigermaßen gut, aber oft auf langen Zeitachsen.
Die Kanzlei ist gut auf Klagen mit großem Klientenpotenzial vorbereitet.
Die standardisierten Prozesse können besser sein.
• Individualität ist kaum gegeben. Die Kanzlei wirkt hier überfordert (oder Individualität ist nicht gewollt?!)
Jeder Klient muss sich entscheiden, was ihm wichtig ist, bevor er ein Mandat erteilt.
Ich würde die Kanzlei nicht nochmal mit einem Mandat beauftragen.
09/29/2019Uwe H.
Sehr geehrter Herr H.,

wir danken Ihnen für die Bewertung und Ihre hilfreichen Hinweise. Die Zufriedenheit unserer Mandantinnen und Mandanten steht bei uns an allererster Stelle. Wir bitten um Verständnis, dass es bei dem großen Massenschaden „VW-Abgasskandal“ phasenweise zu längeren Antwortzeiten gekommen ist - insbesondere in der Zeit um das Datum des ersten Verhandlungstages der Musterfeststellungsklage. Da uns eine schnelle und direkte Kommunikation äußerst wichtig ist, ist unsere Erreichbarkeit mittlerweile wieder wie gewohnt hergestellt.
Gerne gehen wir individuell auf die Wünsche und Ansprüche unserer Mandantinnen und Mandanten ein. Es ist uns besonders wichtig die wirtschaftlich beste Lösung zu finden, dabei stützen wir uns auf die Erfahrung von über 3000 erfolgreiche Verfahren.

Poor
Ich habe einen Vertrag wg. Dieselabgasskandal online abgeschlossen und binnen weniger Tage widerrufen. Meine Bitte um eine kurze persönliche Empfangsbestätigung per email wurde leider bisher nicht beantwortet. Stattdessen bekam ich nach 10 Tagen eine Email, ich solle weitere Unterlagen zu meinem "Vertrag" schicken. Ich antwortete, dass ich widerrufen habe und bat erneut um eine kurze persönliche Empfangsbestätigung des Widerrufs.

Kurz gesagt: Die Kommunikation funktioniert hier gar nicht, ich rate daher von dieser Kanzlei ab.
09/28/2019G.
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die ehrlichen Worte. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und können nachvollziehen, dass lange Wartezeiten falsche Signale setzen können. Direkte und schnelle Kommunikation und ein zielführender Austausch mit unseren Mandantinnen und Mandanten sind wichtige Pfeiler unserer Service-Leistung. Durch ein deutlich erhöhtes Aufkommen an Anfragen in den letzten Monaten war es uns leider nicht immer möglich, das gewohnte Zeitfenster einzuhalten. Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen.

Gansel Rechtsanwälte
Das war ein professionelles Vorgehen. Es hat zwar fast 2 Jahre von Antrag bis Vergleich gedauert, aber das liegt im wesentlichen an der Gegenpartei VW und am Gericht.
09/25/2019Anonymously
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

es freut uns sehr, dass wir für Sie ein Ergebnis erreicht haben, mit dem Sie zufrieden sind.

Schnell, kompetent
09/21/2019Konstanze F.
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung.

Gansel Rechtsanwälte
Sehr angenehmes kostenloses Erstgespräch geführt. Die erhaltenen Infos waren für mich sehr hilfreich für mein weiteres Vorgehen. Die Kanzlei ist nur zu empfehlen.
09/20/2019Anonymously
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

herzlichen Dank für die Bewertung und Empfehlung.

Gansel Rechtsanwälte
Hat alles bestens geklappt. Nur die tel. Erreichbarkeit war manchmal mühsam. Trotzdem ToP!!!
09/18/2019Anonymously
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

wir danken Ihnen für die Bewertung und Empfehlung. Die zeitweilige schwierige telefonische Erreichbarkeit bitten wir zu entschuldigen. Aufgrund eines deutlich erhöhten Anruferaufkommens war es uns leider nicht immer möglich, die gewohnte telefonische Servicequalität aufrecht zu halten. Dennoch freut es uns sehr, dass Sie insgesamt mit unserer Leistung zufrieden waren.

Gansel Rechtsanwälte
Eine unproblematische Erledigung meines Anliegens die zum Vergleich führte.
09/17/2019Anonymously
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

wir danken Ihnen für die Bewertung und Empfehlung.

Fair
Seit 5 Wochen warte ich auf Antwort in meiner Angelegenheit. Telefonisch erreiche ich nur eine automatische Ansage oder ein Freizeichen. Rückruf in 3 Tagen (laut Ansage) ist in meinem Fall leider zu spät. Bislang nur Eingangsbestätigungen auf E-Mails aber keine inhaltliche Antwort. Benötigt man einen anderen Anwalt um mit seinem Anwalt zu kommunizieren?
09/12/2019Anonymously
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

wir danken für Ihre Bewertung. Es ist äußerst schade, dass die Kommunikation in Ihrem Fall nicht funktionierte. Leider ist es uns nicht möglich, anhand Ihrer Bewertung zu sehen, um welches Mandat es sich handelt. Daher bitten wir Sie, uns eine E-Mail an info@gansel-rechtsanwaelte.de zukommen zu lassen. So können wir gemeinsam Ihren Fall aufarbeiten.

Gansel Rechtsanwälte
Ein für mich sensationelles Ergebnis. Ich habe zwar immer insgeheim darauf gehofft. Aber durch die Länge des Verfahrens, vermutlich durch Verzögerungstaktiken der Gegenseite, kamen schon einmal Zweifel an einer positiven Regelung auf. Dann urplötzlich die überwältigende Entscheidung.
Ich kann mich dafür nur tausend Mal bei allen Beteiligten in der Kanzlei bedanken. Sollte ich je wieder einmal rechtliche Hilfe benötigen, werde ich Sie wieder kontaktieren.
09/11/2019Hans D.
Sehr geehrter Herr D.,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir werden das Lob an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiterleiten und freuen uns sehr, wenn Sie auch bei künftigen rechtlichen Angelegenheiten auf unsere Kanzlei zukommen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Gansel Rechtsanwälte
Ich war besonders zufrieden, daß letztendlich nach 2 Jahren Verfahrensdauer ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht wurde.
09/10/2019Anonymously
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

wir danken für Ihre Bewertung und Empfehlung.

Gansel Rechtsanwälte
Könnte mir keine bessere Kanzlei vorstellen. Hier fühlte ich mich sofort gut aufgehoben als ich Hilfe hinsichtlich meiner Berufsunfähigkeitsversicherung benötigte. Frau Meister ist eine wirklich kompetente und engagierte Anwältin und ist darüber hinaus sehr freundlich und geht auf jede Rückfrage ausführlich ein. Auch Ihr Team ist jederzeit erreichbar und sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ich bin Frau Meister und Ihrem Team unendlich dankbar für ihren sehr erfolgreichen Einsatz. Würde mich bei Bedarf jederzeit wieder an diese Kanzlei wenden und diese auch weiterempfehlen.
09/10/2019Anonymously
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Empfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Beratung und Leistung zufrieden waren. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Bei künftigen rechtlichen Fragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

In einfachen Worten ....
...man kümmerte sich .
Bin sehr zufrieden.
09/06/2019Anonymously
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihre Empfehlung. Es ist unser täglicher Ansporn, Mandantinnen und Mandanten wie Sie erfolgreich zu beraten.

Average
Prüfung einer falschen Eingruppierung im öffentlichen Dienst wurde zunächst sehr erfolgversprechend prognostiziert. Anschließend aber mit falscher Begründung im außergerichtlichen Verfahren beim Arbeitgeber gescheitert, mit der Empfehlung, dass Verfahren aufgrund guter Arbeitgeber/Arbeitnehmer Beziehung nicht weiter zu verfolgen. Es war die blanke Enttäuschung.
09/04/2019Jenny G.
Sehr geehrte Frau G.,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist äußerst schade, dass Sie mit unserer kostenfreien Ersteinschätzung nicht zufrieden waren. Unser Anspruch als Anwälte ist – und so versprechen wir es auch auf der Website – dass wir keine Gerichtsverfahren führen, wenn wir keine Erfolgsaussicht sehen. Wir entscheiden so im Interesse unserer Mandantinnen und Mandanten. Gerade in einem laufenden Arbeitsverhältnis können wir aus anwaltlicher Sorgfalt und im Interesse unserer Mandantinnen und Mandanten nur davon abraten, ein nahezu aussichtsloses Gerichtsverfahren zu führen. Auch gerade im Hinblick mit möglichen negativen Auswirkungen auf das Vertrauensverhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Meine Erkenntnisse:
Gansel Rechtsanwälte arbeiten schnell, kompetent und mit viel Erfahrung!
08/23/2019Anonymously
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

wir möchten uns herzlich für Ihre Bewertung und Empfehlung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Beratung und unserem Service zufrieden waren.

Mit freundliche Grüßen

10/12/2019

09/25/2019
Callback request

Your message to Gansel Rechtsanwälte

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/21/2017  |  Last update: 10/14/2019   |  Report profile