Anwalt für Reiserecht

Rechtsanwalt Jan Bartholl
Die Kanzlei Bartholl Legal Services bietet lösungsorientierte und professionelle Rechtsbetreuung.

Unsere Expertise:

Mommsenstraße 58

Saturday 08:00 am-06:00 pm

Review from 07/28/2020

Project success

Herr Bartholl hat uns sehr gut geholfen unser Geld zurückzubekommen. Wir hatten eine Reise in die Türkei gebucht und kostenlos storniert. Die wollten uns aber das Geld nicht zurückzahlen sondern nur einen Gutschein. Obwohl wir uns beschwert haben, kam kein Geld. Mit Hilfe vomn Herrn Bartholl haben wir jetzt unser Geld erhalten. Danke!
07/28/2020Claudia H.
Ich empfehle diese Anwaltskanzlei. Die Bewertungen sprechen ja schon für sich. Die Anwälte wurden mir durch meine Rechtsschutzversicherung als guter Anwalt für Inkasso vorgeschlagen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und bin durch die gut durchdachte Arbeit von Herrn Bartholl zu meinem Recht gekommen. Ich würde die Anwälte und vor allem Herrn Rechtsanwalt Bartholl weiterempfehlen.
07/24/2020Christine H.
Herr Bartholl hat uns gegen den Reiseveranstalter und Holidaycheck sehr gut vertreten. Die Kanzlei ist auf Reiserecht spezialisiert und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Herr Bartholl hat für uns die Erstattung des gesamten Reisepreis erkämpft (Stornogebühren wurden von Holidaycheck auf 0 gesetzt). Wir hatten für Mitte Juli einen Urlaub nach Mallorca über Holidaycheck gebucht. Da meine Eltern zur Risikogruppe gehören wollten wir den Urlaub frühzeitig stornieren. Holidaycheck hat erstmal gar nicht reagiert und auf meine Nachfragen dann gesagt, dass wir 70% Stornogebühren zahlen sollen: „Stornoanfrage für die Buchung 7452900 mit Abreise 17.07.2020 |ID66738797-KD Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre Anfrage. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die lange Bearbeitungsdauer entschuldigen. Aufgrund des aktuell sehr hohen Aufkommens ist unser gewohnter, schneller Service nicht wie gewünscht realisierbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir haben die Stornogebühren beim Veranstalter angefragt und folgende Antwort erhalten: Die aktuellen Stornokosten sind 70% d. Reisepreises. Bitte teilen Sie uns mit, wenn die Stornierung von den Kunden verbindlich zu o.a. Konditionen gewünscht wird. Wir verstehen, dass die aktuelle Situation bezüglich des Coronavirus COVID-19 Unsicherheit mit sich bringt. Auf dieser Seite finden Sie immer unseren aktuellen Informationsstand: https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/einreisebestimmungen-corona Zum aktuellen Zeitpunkt bietet Ihr Veranstalter für Ihre Reise keine kostenfreie Stornierung an. Eine Stornierung ist daher ausschließlich laut AGB des Veranstalters möglich. Falls Sie Ihre Reise jetzt stornieren möchten, bestätigen Sie die Stornierung bitte kurz per E-Mail Die Reiseveranstalter beobachten die Situation sehr genau und werden je nach Entwicklung die Stornierungsfristen entsprechend anpassen. Sobald es andere Informationen zu Ihrer gebuchten Reise gibt, informieren wir oder der Veranstalter Sie proaktiv. Die aktuellen Bedingungen der Veranstalter finden Sie hier: https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/veranstalterregelungen-corona Bitte beachten Sie, dass wir die Stornierung nur während der Öffnungszeiten des Veranstalters durchführen können. Diese können von unseren Öffnungszeiten abweichen. Bedenken Sie dabei bitte, dass die Kosten sich erhöhen, je kurzfristiger Sie stornieren. Die Stornosätze Ihres Veranstalters finden Sie hier. Falls Sie die Reise bereits bezahlt haben, wird Ihr Reiseveranstalter Ihnen den Differenzbetrag zwischen Reisepreis und Stornogebühren gutschreiben. Bereits geleistete Zahlungen werden berücksichtigt. Bitte beachten Sie: Wenn Sie Ihre Reise jetzt stornieren, haben Sie keinen Anspruch auf die rückwirkende Erstattung der Stornierungsgebühren. Gerne prüfen wir bei Nennung eines Alternativangebots (aus dem Programm Ihres Veranstalters) auch eine Umbuchung auf einen späteren Reisezeitraum für Sie. Wichtig: Eine Umbuchung ist generell nur möglich, sofern der Veranstalter dies laut AGB zulässt. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da. Freundliche Grüße vom Bodensee Ihr HolidayCheck Reisebüro Täglich für Sie da: Mo - So + Feiertage: 9:00 - 19:00 Uhr Aus Deutschland: 089 143 79 100 Fax: 089 143 79 170 Aus Österreich: 0720 710 888 Fax: 0720 710 896 Aus der Schweiz: 071 541 1111 Fax: 071 541 7777 Ortstarif, Mobilfunk abweichend) HolidayCheck AG | Bahnweg 8 | CH-8598 Bottighofen Tel +41 (0) 71 686 9000 | Fax +41 (0) 71 686 9009 buchung@holidaycheck.de“ Damit waren wir nicht einverstanden. Holidaycheck bestand aber darauf, da der Reiseveranstalter angeblich keine kostenlose Stornierung anbietet. Wir haben dann Herrn Bartholl beauftragt. Herr Bartholl hat uns jetzt mitgeteilt, dass der Reiseveranstalter und Holidaycheck die Stornogebühren auf 0 gesetzt hat, also auf Stornogebühren verzichtet. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und können Herrn Bartholl als guten Anwalt für Reiserecht empfehlen.
07/16/2020Lothar Z.
Guter Anwalt für eine Verteidigung gegen Klage, sehr zu empfehlen. Bei uns ging es um eine Klage vor dem Amtsgericht Düsseldorf. Herr Bartholl hat vom Mahnbescheid des Amtsgericht Hagen bis zum Urteil des Amtsgericht Düsseldorf alles für uns gemacht. Die Klage wurde vom Amtsgericht abgewiesen und die Klägerin musste sämtliche Kosten übernehmen. Wir benötigten also nicht mal unsere Rechtsschutzversicherung. Ohne die hervorragende Unterstützung von Herrn Bartholl hätten wir das nicht geschafft. Ein super Anwalt.
07/15/2020C.
Die Anwälte haben uns wegen einer Flugänderung nach Mallorca geholfen, unser Geld wieder zurückzubekommen. Unser Flug nach Palma de Mallorca wurde um 10 Stunden auf morgens verlegt und der Rückflug von Palma nach Deutschland um einen Tag nach vorne. Das wollten wir nicht akzeptieren und da wir den Urlaub auf Mallorca dieses Jahr sowieso nicht mehr machen wollten, haben wir die Reise storniert. Flugladen hat uns dann eine Nachricht geschrieben, dass wir eine Änderungsgebühr zahlen müssten und eine Erstattung nicht vorgesehen ist. Wir haben uns dann von Herrn Bartholl beraten lassen und es stellte sich heraus, dass wir die wesentliche Flugänderung gar nicht akzeptieren mussten und alles Geld erstattet erhalten müssen. Flugladen hat jetzt die Rückerstattung akzeptiert und will das Geld auf unsere Kreditkarte zurückbuchen.
Flugladen.de info@flugladen.de Sehr geehrte Frau xxx, Vielen Dank für Ihre E-Mail. Das Ändern eines Fluges ist immer mit Gebühren verbunden. Diese Kosten setzen sich aus der von der Fluggesellschaft berechneten Änderungsgebühr, etwaigen Preisunterschieden zwischen den Preisen alter und neuer Tickets sowie gegebenenfalls unserer Verwaltungsgebühr für die Änderung zusammen. (Diese Bedingungen finden Sie auch in der Bestätigungs-E-Mail unter "Ticketbedingungen anzeigen"). Dank Covid19 bieten die meisten Fluggesellschaften Flexibilität während der Reise und benötigen keine Änderungsgebühr für die Buchung.Unterschied machen: Rufen Sie uns an, um diesen Betrag zu erhalten, da der Unterschied von der Verfügbarkeit von Sitzplätzen zu einem bestimmten Zeitpunkt und Datum abhängt. (Die Strafen gelten zusammen mit der Tarifdifferenz.) Um die Änderung für Sie zu bearbeiten, kontaktieren Sie uns bitte unter unserer speziellen Telefonnummer +44 2080 162335 (Support nur in englischer Sprache). Diese Nummer ist von Montag bis Freitag zwischen 3:00 und 18:00 Uhr MESZ verfügbar. Mit freundlichen Grüßen Flugladen Kundenservice
07/08/2020Hans-Peter M.
Jan has helped me in our business ventures (negotiated contracts, risk management for my businesses) in Germany. Jan is a relentless advocate for his clients. Innovative and smart. Excellent results. Anyone would be lucky to have him as their attorney in Germany.
07/07/2020Karen A.
Anwalt der Spitzenklasse. Gute Zusammenarbeit. Verständnisvolle und kompetente Beratung. Die Kanzlei und vor allem Herr RA Bartoli sind absolut empfehlenswert.
07/06/2020Jenny H.
Jan Bartholl is an excellent attorney who represented me in a liability case. He is hard working, diligent as well as compassionate. I would highly recommend him.
07/05/2020Aaron H.
Herr Bartholl ist sowohl fachlich als auch menschlich TOP. Er hat sich immer viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Es ging bei mir um eine Klage vor dem Amtsgericht wegen zwei Rechnungen. Zusagen wurden immer eingehalten und es ist im Ergebnis genauso positiv ausgegangen wie Herr Bartholl es am Anfang skizziert hatte. Sogar nach dem Verfahren hat er sich noch bei mir erkundigt. Vielen Dank für die gute Unterstützung.
07/04/2020Lars Z.
Sehr guter Anwalt für Flugrecht. Emirates hatte meinen Flug wegen der Coronakrise annulliert. Jetzt versuche ich seit Wochen an mein Geld zu kommen. Emirates hat mir bis heute nichts zurückgezahlt. Ich habe von Emirates nur eine kurze mail bekommen, in der nichts über die Erstattung vom Flugpreis oder irgendwelche Möglichkeiten zur Rückerstattung stand.

Your flight has been cancelled Emirates Booking Reference: Dear customer, The following flight(s) have been cancelled in light of current health concerns globally. If your cancelled flight is not within 72 hours, please contact us closer to the date of travel. We’re sorry for any inconvenience this may have caused.
Kind Regards The Emirates Team

Auf meine Beschwerde dass ich meinen Ticketpreis vom Flug von Emirates erstattet haben möchte und zwar nicht als voucher kam wieder nur eine lange aber nichtssagende mail von Emirates. Ich habe den Eindruck Emirates will mich hier hinhalten. Emirates lehnt jegliche Erstattung ab und verweist auf irgendwelche Reiseversicherungen. Ich will ja gar keine Entschädigung, sondern einfach nur das Geld für mein Flugticket erstattet bekommen.

Dear Mr Hentschel, Thank you for taking the time to contact Emirates. I appreciate the opportunity to respond to your concerns raised. I am sorry to learn that you were affected by the cancellation of flight EK from Dubai. Although all our schedules are planned well in advance, there are occasions when changes need to be made for operational or commercial reasons and as you will be aware, this was due to the Covid-19 situation. Please rest assured that we do appreciate the inconvenience such changes can cause our passengers and such decisions are only taken after careful consideration by our Operations Department in Dubai. Although we regret how unsettling the situation proved for you, unfortunately, the disruption to your journey arose due to circumstances which were beyond Emirates' control therefore we are unable to offer recompense. Any out of pocket expenses or financial loss incurred as a result of this flight delay may be claimed on your travel insurance. Emirates can provide you a flight delay certificate for insurance purposes which may be requested via our website should this be required by your insurance company. There is comprehensive information available on our website https://www.emirates.com/english/help/refund-request/?pub=autodetect&pub=autodetect which lists the options available to you (in German) in order to rebook your flights, request a refund of your unused flights or request a travel voucher. Please once again accept our apologies for the disruption caused to your journey and thank you for bringing this matter to our attention. I am sorry that we have had to communicate under such circumstances and I do hope that, despite this incident, we will have the pleasure of welcoming you on board our flights again in the future. Thank you for allowing me to respond to you.

Yours sincerely, Customer Affairs
Emirates, London, United Kingdom
www.emirates.com
07/03/2020Andy H.
Herr Bartholl ist unser Anwalt für Reiserecht. Herr Bartholl hat es endlich geschafft, dass Lufthansa unser Geld erstattet hat. Herr Bartholl konnte sogar noch 40 Euro Verzugspauschale und 250 Euro Bonus für uns herausholen. Lufthansa hatte unseren Flug auf Grund des Coronavirus gestrichen. Habe dann über den Link von Lufthansa https://www.lufthansa.com/de/de/stornierung-und-erstattung versucht das Geld für die Flugtickets erstattet zu bekommen. Habe es zweimal probiert aber Lufthansa hat bis heute nichts zurückgezahlt. Ich habe Lufthansa dann eine mail an den Kundenservice geschrieben und freundlich um Erstattung und Rückzahlung auf unser Konto gebeten. Lufthansa versucht uns zu vertrösten:
Ihr Feedback an Lufthansa, FB ID 55327600
Lufthansa Customer Relations customer.relations@lufthansa.com
Sehr geehrter Herr Merz,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihren Erstattungswunsch haben wir an das zuständige Serviceteam für Erstattungen weitergegeben. Die finale Bearbeitung kann jedoch aufgrund des derzeit hohen Eingangsvolumens von Kundenanfragen noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Gutschrift erfolgt dann auf das bei der Buchung genutzte Zahlungsmittel. Leider ist es uns nicht möglich die Bearbeitung zu beschleunigen. Wir bitten höflich um Ihr Verständnis und danken schon heute für Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Deutsche Lufthansa AG, Customer Relations, Postfach 710234, 670492 Frankfurt/Main, Deutschland
07/02/2020Jacob M.
Herr Dr Bartholl hat den Fall für uns gewonnen. Es ist kaum zu glauben, aber Herr Bartholl hat es geschafft, aus 17581,00 euro der ursprünglich geforderten Klagesumme einen Vergleich zu schließen, mit dem wir nur 800 euro zahlen müssen. Ich hätte sogar bei 10000 euro zugestimmt, aber Herr Bartholl fand akribisch kleinste formelle Fehler, die den Kläger und seinen Anwalt letzten Endes so entnervten, dass den Prozess nur noch beenden wollten (und das als Kläger!!!!). Herr Bartholl hat uns durch unglaubliche Fachkompetenz geholfen. Wer einen Anwalt für komplizierte Fälle sucht, sollte Herrn Bartholl anrufen.
07/01/2020Roland H.
Wir können Herrn Bartholl empfehlen. Herr Bartholl hat uns ruhig und durchdacht erklärt, was zu tun ist und uns gut geholfen. Wir hatten am Donnerstag vom Gericht einen großen gelben Brief mit einer Klage erhalten auf dem stand Förmliche Zustellung. Wir dachten erst dass es sich um einen Irrtum handelte, aber es war die Klage vom Verkäufer unserer Küche. Wir hatten im November eine Küche bestellt. Es wurden fehlten aber komplette Teile der Küche die nachgeliefert und eingebaut werden sollten. Ist aber nie geschehen. Der Verkäufer machte immer wieder Druck dass wir die Rechnung zahlen sollen. Wir haben aber darauf bestanden, dass wir erst zahlen, wenn wir bekommen, was wir bestellt haben. Und das ist bis heute nicht passiert. Wir haben uns dann mit der Klageschrift an Herrn Bartholl gewendet und um schnelle Hilfe gebeten, weil in der Klage vom Gericht der Hinweis stand: „Die beklagte Partei hat die Absicht der Verteidigung binnen einer Notfrist von zwei Wochen ab Zustellung der Klageschrift schriftlich anzuzeigen. Die Frist kann nicht verlängert werden und ist nur dann gewahrt, wenn die Anzeige innerhalb der Frist bei Gericht eingeht. Geht sie nicht innerhalb der Frist ein, kann dies zu einem Verlust des Prozesses führen. Es stand dort auch noch, dass die Vertretung durch einen Rechtsanwalt im Prozess nicht vorgeschrieben ist. Aber wir waren uns viel zu unsicher wie man sich bei einer Klage verhält und was man tun muss. Herr Bartholl hat uns alles sehr gut erklärt und uns mit seiner ruhigen Art die Aufregung genommen. Wir können die Anwälte empfehlen, wenn man eine Klage erhalten hat.
05/27/2020Markus N.
Herr Bartholl ist ein Anwalt bei dem es endlich mit den offenen Rechnungen geklappt hat. Wir sind eine kleine Reinigungsfirma, die Büroreinigung außerhalb der Geschäftszeiten anbietet. Zwei große Kunden von uns haben die letzten Rechnungen nicht bezahlt. Obwohl wir immer wieder gemahnt haben wurden wir hingehalten und vertröstet. Als wir die Sache an Herrn Bartholl gegeben haben wurden die offenen Rechnungen innerhalb von 2 Tagen bezahlt. Wir sind Herrn Bartholl und seinem Team sehr dankbar für die Hilfe, die für uns überlebenswichtig war.
05/25/2020Ingo W.
Trenger du legal hjelp i Tyskland, anbefales advokat Bartholl på det varmeste. Svært profesjonelt firma. Kan klart anbefales.
05/18/2020anne-lise N.
Unser Flug wurde von Opodo storniert. Wir haben immer wieder versucht Informationen von Opodo wegen der Rückerstattung zu erhalten. Man kam bei der Opodo Hotline nicht durch. Die Anwälte haben uns dann geholfen und unsere Rückerstattung ist jetzt endlich angekommen.

Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich innerhalb von 48 Stunden unter der unten aufgeführten Telefonnummer, damit wir gemeinsam die beste Lösung für Sie finden können. 040 80 905 946 Folgen Sie diesem Link für die ungekürzte Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Verkauf. Klicken Sie hier! Mit freundlichen Grüßen Ihr Opodo Kundenservice-Team
Sehr geehrte/r Frau/Herr Markus, Zunächst hoffen wir, dass es Ihnen und Ihren Lieben in dieser schwierigen Zeit gut geht. Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Opodo Reservierung mit der Referenznummer 3027331118. Bitte ignorieren Sie diese E-Mail, falls Ihre Reise bereits stattgefunden hat und Ihre Flüge normal durchgeführt wurden. Wie Sie wissen, ist die Reisebranche rund um den Globus stark beeinträchtigt. Fluggesellschaften stornieren oder ändern viele Flüge aufgrund von Reisebeschränkungen und Ausgangssperren. Diese Maßnahmen sind zwar unerlässlich, um die Ausbreitung des COVID-19-Virus zu bekämpfen, wir wissen jedoch, dass sie auch erhebliche Auswirkungen auf Ihre Reisepläne haben. Als Ihre online Reiseagentur ist es unsere Hauptpriorität, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, damit Sie neue Pläne machen können oder die Kosten Ihrer Buchung erstattet werden. Was tun, wenn Ihr Flug von der Fluggesellschaft storniert wird? Die meisten Fluggesellschaften bieten ihren Kunden keine Bargeldrückerstattungen mehr für stornierte Flüge an. Stattdessen bieten sie Alternativen wie Gutscheine oder Umbuchungen an. Wenn die Fluggesellschaft, mit der Sie fliegen wollten, einen Rückerstattungsgutschein anbietet und Sie möchten, dass wir diesen in Ihrem Namen von der Fluggesellschaft erhalten, sobald er verfügbar ist, klicken Sie bitte auf JA. Wir werden den Vorgang sofort starten und Sie mit den vollständigen Details Ihres Gutscheins und / oder zusätzlichen Anweisungen kontaktieren, wie Sie ihn für Ihre nächste Reise erhalten oder einlösen können. Wir helfen Ihnen gerne dabei, den Flug Ihrer Wahl umzubuchen, wenn Sie neue Reisepläne erstellen. Seien Sie versichert, dass wir hart daran arbeiten, Ihnen die bestmöglichen Alternativen anzubieten. Sobald wir weitere Informationen zu Ihrem speziellen Fall haben, werden wir Sie kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass unsere Teams Ihre Buchung überwachen, um auf Aktualisierungen der Fluggesellschaft zu reagieren. Sie müssen uns daher zu diesem Zeitpunkt nicht kontaktieren. Wir hoffen, dass diese Informationen nützlich sind und freuen uns darauf, Ihnen bei der Buchung Ihrer nächsten Reise zu helfen. Mit freundlichen Grüßen, Opodo
04/08/2020Anonymously
Sehr guter Anwalt. Wir wurden richtig gut unterstützt und alles hat gut geklappt.
04/03/2020Anonymously
Unser Osterurlaub in Spanien wurde wegen Coronavirus abesagt. Das Reisebüro hat uns informiert dass es Schwierigkeiten wegen der Erstattung von unserem Geld gäbe. Wir haben dann vom Reiseveranstalter die Rückzahlung des Reisepreis und nicht einen Gutschein verlangt. Die haben sich nicht bewegt, es wurde gesagt, wir könnten bis Oktober kostenlos umbuchen. Das nützt uns nichts weil meine Tochter dann nicht mehr nach Spanien kann. Es war klar, dass der Reiseveranstalter sich weigern würde, unser Geld zu erstatten. Das Reisebüro hat uns dann Herrn Bartholl als Anwalt für Reiserecht vermittelt. Herr Bartholl hat uns bei der Stornierung sehr geholfen und wusste, wie man an das Geld kommt. Wir sind zufrieden. Klare und kompetente Hilfe.
04/02/2020K.
Reisepreis für 4 Personen 6475 eur. Reiseveranstalter will nach Reisestornierung 5180 eur Stornokosten = 80% vom Reisepreis 80% von 6475 eur und schreibt man würde 1295 eur erstatten. Wir waren total baff weil wir dachten dass wir die Reise völlig selbstverständlich kostenlos stornieren können. Meine Frau hat dann das Reisebüro kontaktiert und die haben immer wieder gesagt, dass der Reiseveranstalter leider auf den „berechtigten Stornokosten“ bestehen würde und sie da auch nichts machen können. 5180 eur sind für uns als Familie sehr viel geld und das konnten wir so nicht akzeptieren. Wir haben uns dann kundig gemacht und Herr Bartholl wurde uns als Anwalt für Reiserecht von der Rechtsschutzversicherung empfohlen. Herr Bartholl hat uns alles sehr gut und ausführlich erklärt. Wir haben unser gesamtes Geld wiederbekommen ohne dass uns Kosten entstanden sind. Ohne die Hilfe der Anwälte hätten wir das nicht geschafft. Man ist da hilflos und wird einfach ignoriert. Wir empfehlen Jan Bartholl und seine Kanzlei bei Problemen im Reiserecht.
03/30/2020Anonymously
Wir hatten eine Kreuzfahrt gebucht und wollten diese wegen dem Corona-Virus nicht mehr, 3 Tage später hat auch Aida Cruises die Kreuzfahrt abgesagt Wir haben aber so gut wie keine Infos erhalten und konnten auch bei Aida nicht durchkommen. Nachdem meine Frau über eine Stunden in der Telefonhotline war wurde ihr gesagt dass wir kostenlos umbuchen könnten, aber das wollten wir nicht. Wir wissen nicht wann wir verreisen können und alles ist so unsicher, dass wir gerade auch gar nicht mehr auf eine Kreuzfahrt wollen. Dann hatte uns Aida einen Reisegutschein angeboten, den wir auch nicht wollten. Wir haben mehrfach um Kulanz gebeten und dass man uns unser Geld zurückzahlt. Dann kam keine Antwort mehr von Aida. Nachdem wir die Anwälte eingeschaltet haben kam jetzt die Zusage, dass uns das Geld zurückgezahlt wird, der volle Reisepreis wie es unser Recht ist (was wir gar nicht wussten). Wir sind zufrieden. Vielen Dank an Herrn Bartholl.
03/27/2020W.

330 reviews on KennstDuEinen

08/07/2020

07/12/2020

Your message to Rechtsanwalt Jan Bartholl

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/03/2016  |  Last update: 08/04/2020   |  Report profile