Fertighaus, Hausbau, Bungalow, Stadtvilla, Haus bauen, Einfamilienhaus

1,485 Reviews i
out of 1,562 reviews
ScanHaus Marlow ist einer der führenden Hersteller von attraktiven und umweltfreundlichen Markenhäusern in Deutschland, mit langjähriger Erfahrung. 650 bis 700 Häuser werden jährlich in moderner Holzständerbauweise in Marlow...

Carl-Kossow-Straße 46
18337 Marlow

Friday 08:00 am-06:00 pm

Review from 07/22/2021

Decision making

Documentation

Problem comprehension

Die Planungsphase, vor allem aufgrund unseres Architekten, verlief leider sehr schleppend and beinahe frustrierend (teilweise 4-6 Wochen auf Rückmeldung per E-Mail oder Telefon gewartet). Als wir dann den Gebietsleiter eingeschaltet haben ging es langsam voran. Daher 1 Stern Abzug.
Ab dem Stelltag lief dann allerdings alles perfekt. Ein tolles Bauteam, ein super Bauleiter (Hr. Holmberg) und auch mit allen Subunternehmern waren wir zufrieden. Das Haus ist dazu noch viel schöner geworden, als wir uns es vorgestellt haben. Von daher können wir ScanHaus in jedem Fall empfehlen.
07/22/2021Arne G.
Reviewed company: ScanHaus Marlow GmbH
Sehr gute Beratung durch Frau Wolter. Sie ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns auch viele Dinge erklärt und beraten, an die wir noch gar nicht gedacht hatten...
Musterhaus Minden
07/16/2021H.
Reviewed location: Musterhaus Minden
Musterhaus Minden Comment from Musterhaus Minden:
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihr ScanHaus Marlow Team
Hallo,
im Grunde genommen ist alles gut gelaufen. Die Termin vom den einzelnen Firmen wurden eingehalten. Der Elektriker hat noch einige Arbeit auszuführen. Am Freitag soll dann die Übergabe sein.Die Bauleute waren sehr rührig vor allem aber das Bautam .Der Bauleiter steht uns für Fragen und Antworten immer zur Verfügung. Die Preise sind soweit auch eingehalten worden bis auf den Elektriker. Der hat seine eigenen Preise gemacht. Obwohl wir über ScanHaus zwei Zusatz E.Pakete ( 30 Stück) gekauft haben. Wir empfehlen keine zusätzlichen E.Punkte bei ScanHaus einzukaufen.
Familie Schultz
07/12/2021Christiane S.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Zeit im neuen Zuhause! Ihr ScanHaus Marlow Team
Die Beratung bzgl Immobilenerwerb und der entsprechenden Finanzierungsmöglichkeiten war sehr ausführlich. Herr Gründler ist auf unsere speziellen Fragen sehr detailliert eingegangen. Besonders positiv war, das wir diese Beratung ,aus Coronagründen, per Videokonferenz durchführen konnten. Nochmal vielen Dank dafür.
Kristof Paul
Musterhaus Pinneberg
07/08/2021P.
Reviewed location: Musterhaus Pinneberg
Musterhaus Pinneberg Comment from Musterhaus Pinneberg:
Herzlichen Dank für diese ausgezeichnete Bewertung! Ihr Team von ScanHaus Marlow
Beratung absolut in Ordnung, auch während der Bauphase immer ein offenes Ohr für uns. Herr Kahnt ist absolut weiterzuempfehlen. Würden das jederzeit wieder so machen.
Musterhaus Leipzig
07/07/2021Dirk und Christina M.
Reviewed location: Musterhaus Leipzig
Musterhaus Leipzig Comment from Musterhaus Leipzig:
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Ihr ScanHaus Marlow Team
Ab dem Zeitpunkt als man den Bauablaufplan bekommen hat lief alles wie am Schnürchen, alle Termine wurden ganz genau eingehalten, Die Bauteams haben hervorragend gearbeitet. Beim Architektentermin bräuchte man etwas mehr Zeit und bessere Beratung, vor allem die Bemusterung wird im Schnelldurchlauf durchgezogen, das ist aber der einzige Kritikpunkt
06/28/2021Franz Z.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Ihr Team von ScanHaus Marlow
Hallo, leider kann ich Preis Leistung und Qualität noch nicht bewerten, doch ich möchte schon eine Bewertung vorher abgeben!!!
Wir hatten eine super Verkäuferin (Frau Lange) und eine ganz tolle Architektin Frau Gerant. BEIDE Damen sind Top!!! Wir hatten das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein, ohne uns etwas mit Absicht verkaufen zu wollen und sie haben sich richtig für uns ins Zeug gelegt. Alle Abläufe gingen recht zügig und nun kommen wir dem Bau des Ganzen immer näher!!!!
Wir sind Dankbar und freuen uns auf unser Häuschen
06/25/2021Sabrina U.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das tolle Lob, welches wir natürlich sehr gerne an unsere Kolleginnen weiter geben.
Wir wünschen Ihnen einen guten Bau-Start! 💪
Ihr Team von ScanHaus Marlow
Zu meckern gibt es natürlich immer was, aber im Großen und Ganzen - gerade zu Corona-Zeiten - war das Gesamtpaket in Ordnung, nur in den Details wie der Besuch in Marlow, Detailabklärungen Grundriss und der eine größere Mangel hätten wir uns gerne intensiver betreut gewünscht. Aber wie beschrieben, insgesamt hat es gepasst.
06/13/2021Oliver V.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und Ihre Toleranz in diesen Zeiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute in Ihrem schönen neuen Zuhause! Ihr Team von ScanHaus Marlow
Ich würde jederzeit wieder mit Scanhaus bauen. Mir gefällt die Qualität des Hauses. Die Umsetzung verlief genau nach meinen Vorstellungen. Endlich sind wir zu Hause!
06/11/2021C.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
❤️ Das ist das schönste Lob, liebe Christina! Wir bedanken uns recht herzlich für ihr schöne Bewertung und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute im neuen Haus! Ihr ScanHaus Team
Die Eingangskalkulation für die Gesamtkosten waren sehr gut extrem genau, sogar inklusive der anschließenden Gewerksarbeiten (Innenausbau). Seltsam hingegen waren einige Punkte beim Ablauf, wenn z.B. Bauwasser durch die Bauherren besorgt werden sollte, obwohl das eher als Aufgabe für den Bauleiter gesehen wurde (wie hätte sonst die Arbeit stattfinden sollen, der Wasseranschluss durch den örtlichen Versorger wurde nach der Bauleiter-Aussage "Jetzt schon?" auf einen Zeitpunkt nach Erhalt des Ablaufplans gelegt). Andere Aufgaben haben sich dafür quasi "von alleine" gelöst, bei denen ein Zutun durch die Bauherren erwartet wurde. Insgesamt lief es aber größtenteils Problemfrei.
06/11/2021Anonymously
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie mit uns zufrieden waren und alle Probleme gelöst wurden. Ihr Team von ScanHaus Marlow
Wir sind sehr zufrieden mit Scanhaus. Alles hat so funktioniert wie wir gewünscht und uns vorgestellt haben. Die Arbeiten sind alle zügig und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt worden. Das Bauteam war richtig gut und schnell. Trotz Corona kaum Verzögerungen. Schlüsselübergabe erfolgte auf den geplanten Tag genau.
06/08/2021Anonymously
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Zufriedene Kunden ist unser größtes Lob! Vielen Dank liebe Familie M. für tolles Feedback. Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Zeit im neuen Zuhause! Ihr Team von ScanHaus Marlow
Es wurden alle Termine gemäß Bauablaufplan eingehalten, die Übergabe erfolgte sogar 4 Tage vor Termin. Die Ausführung der Arbeiten ist einwandfrei. Das Bauteam und der Bauleiter haben sehr gute Arbeit geleistet und waren immer gut drauf. Aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis und die sehr gute Ausführung der Arbeiten empfehle ich Scan-Haus gerne weiter.
06/04/2021Rüdiger H.
Reviewed company: ScanHaus Marlow GmbH
Unsere persönliche Erfahrung mit Scanhaus war im großen und ganzen gut. Die ganze Vorarbeit bis zum Stelltag war ein bisschen schwierig. Aber ab dem Stelltag lief alles super. Tolles Stellteam, Bauteam und Bsuleiter gehabt.
06/04/2021J. M.
Reviewed company: ScanHaus Marlow GmbH
Wir wohnen nun seit 10 Jahren in einem Scan Haus, es ist super keine Veränderung , mir hat die verbindliche Zusage der Bauzeit, und das bezahlen erst bei Schlüssel Übergabe nach einer Abnahme mit dem Bauleiter sehr gefallen, mittlerweile stehen in einem Umkreis von mehreren hundert Metern hier drei weitere Häuser und nächstes Jahr kommt noch eins dazu. Und alle sind zufrieden damit.
05/28/2021Anonymously
Reviewed company: ScanHaus Marlow GmbH
Wir wohnen jetzt genau 1 Jahr in unserem Scanhaus und sind nach wie vor sehr zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat ihr absolut gepasst. Von vorne bis hinten lief alles reibungslos, seitens scanhaus. Niemand anderes in unserem Neubaugebiet hat es geschafft so schnell einzuziehen wie wir. Wir können und werden Scanhaus bedingungslos weiterempfehlen.
05/23/2021Lukas P.
Average
Einige Gewerke wie Elektroarbeiten,Malerarbeiten, Sanitär und Bodenbelag mußten selber vergeben werden.Hat uns garnicht gefallen,weil wir keine Fachleute sind.Das Haus sollte Rollstuhlgerecht sein was mit Herrn Laue mehrfach besprochen wurde.Aussage hinterher von Herrn Laue dann hätte ich den Grungriß vom Bad ganz anders geplant.Leider nicht optimal.

Mit freundlichen Grüßen

Ulf Kleemann
05/16/2021Ulf K.
Sehr geehrter Herr Kleemann,
Ihre Kritik wurde intern im Verkauf und in der Planungsabteilung ausgewertet.
Die im Werkvertrag vereinbarten Leistungen (Bauleistungsbeschreibung) enthalten generell keine Wand- und Bodenbeläge. Zusätzliche oder Änderungswünsche bei der Elektro- oder der Sanitärausstattung sind durch eine eigenverantwortliche Beauftragung bei unseren Baupartnern möglich. Ihr Wunsch nach einer rollstuhlgerechten Ausführung des Hauses insbesondere des Bades ist nach unseren Unterlagen in der Planungsphase nicht geäußert worden, sondern erst in der Bauphase. Das Bad wurde konkret nach Ihren Wünschen (u.a. Einsatz Ihrer vorhandenen Badmöbel) geplant.
Für stetige Verbesserung unserer Arbeit ist jede Kritik wichtig, daher bedanken wir uns auch für diese Bewertung.

Ihr Team von ScanHaus Marlow
Hallo,

wir waren mit ScanHaus sehr zufrieden. Der Erstkontakt und die Architektin waren sehr zuvorkommend und haben alles mögliche getan, damit unser eigenes Haus zu Stande kam. Aber es haperte an der Umsetzung (von der Planung bis zur Baugenehmigung 4 Monate, von der Baugenehmigung bis zur Bodenplatte 3 Monate, von der Fertigstellung der Bodenplatte bis zum Baubeginn 3 Monate) und am uns zu geteilten Bauleiter. Natürlich waren es zwei Jahre Corona und wahrscheinlich hatte ScanHaus viel zu tun mit den ganzen Bauherren, aber für ein Fertighaus hat es uns zu lange gedauert. Ansonsten ist unser Haus sehr schön und ist genauso wie wir uns es vorstellen haben.

Gruß
05/16/2021Anonymously
Reviewed company: ScanHaus Marlow GmbH
Das Bauprojekt ging trotz der Pandemie mit allen Gewerken recht problemlos vonstatten. Anfangs gab es Bauleiterwechsel. Die Übermittlung der neuen Kontaktdaten lief nicht so gut. Aber dann lief es gut. Leider hat die finanzielle Planung eher schlecht als recht hingehauen. Der vor Ort Termin war super, die Bauphase lief reibungslos. Es wurden uns aber Informationen rund um die Wärmepumpenheizung vorenthalten, um uns selbst über Fördermöglichkeiten zu informieren. Das kann viel Geld kosten und war enttäuschend. Insgesamt sindcwir aber auch nach einem halben Jahr noch sehr zufrieden und mängelfrei in unserem Scanhaus.
05/09/2021N. A.
Reviewed company: ScanHaus Marlow GmbH
Besonders zufrieden waren wir mit der Beratung durch unseren Architekten Herr Laue. Er hat uns sehr kompetent beraten ohne aufdringliche zu sein. Ausserdem möchten wir unserem Bauleiter Herrn Buhre ein großes Lob aussprechen. Unsere Baustelle war nicht einfach ( Hinterhof Bebauung ) . Es gab häufiger Problem auf Grund der enge. Herr Buhre war jederzeit erreichbar bzw. rief umgehend zurück und arbeitete sehr Lösungsorientiert. Wir hatten nie Sorge das es nicht funktioniert. Vielen Dank für die gute Arbeit.
05/04/2021Anonymously
Reviewed company: ScanHaus Marlow GmbH
Mit dem Stell- und Bauteam waren wir sehr zufrieden. Sehr gute Arbeit und sehr freundlich. Enttäuscht sind wir von der Architektenleistung. Im Grunde haben wir unsere Vorstellungen selbst erarbeiten müssen. Wir hätten uns hier viel mehr Unterstützung und Ideenreichtum von der Archtiktin erhofft. Dies ist ja schon in der viel zu kurz getackteten Zeit in Marlow nicht möglich. Auch im Nachgang sind hier keine wirklichen Vorschläge von der Architektin gekommen, gerade im Bezug auf unser Badezimmer sind wir enttäuscht und habe uns nicht unterstütz gefühlt.
Momentan wird in unseren Fall noch geklärt, warum die Höhenlage unseres Hauses und der Garage tiefer liegen als die Fahrbahn. Ist hier vielleicht von einem Zahlendreher auszugehen? Wir sind gespannt.
04/18/2021Frank B.

03/16/2021

02/22/2021

1 review on Google Maps

07/05/2021
Reviewed location: Musterhauscenter Marlow

Reviewed location: Musterhaus Kamen

2 reviews on immowelt.de

02/26/2021

Reviewed location: Musterhaus Kaiserslautern

Your message to ScanHaus Marlow GmbH

* All reviews and experiences about ScanHaus Marlow GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/30/2017  |  Last update: 07/23/2021   |  Report profile