Fertighaus, Hausbau, Bungalow, Stadtvilla, Haus bauen, Einfamilienhaus

of overall
423 reviews
ScanHaus Marlow ist einer der führenden Hersteller von attraktiven und umweltfreundlichen Markenhäusern in Deutschland, mit langjähriger Erfahrung. 650 bis 700 Häuser werden jährlich in moderner Holzständerbauweise in Marlow...

Carl-Kossow-Straße 46
18337 Marlow

Sunday CLOSED

Review from 02/19/2020
Die Zusammenarbeit mit ScanHaus Team, Architekt, den betreffenden Handwerkern/Partnern und insbesondere Bauleiter war sehr gut.
Hinweise zur Qualitätsverbesserung:
1. Ausführung des Fundaments für die Abstützung der Überdachung zur Terrasse hin
2. Ausführung/Stabilität/ Handhabung der Ausstiegsluke für den Schornsteinfeger
Spezieller Hinweis:
Erstellung einer kleinen Zusammenfassung/Checkiste der Aufgaben/ Verantwortlichkeiten für den Bauherren, auch wenn diese Positionen auf unterschiedlichen Dokumenten/Anträgen schon teilweise enthalten sind!!
02/19/2020Siegfried P.
Sehr geehrter Herr Pohl-Hachulla,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihre Verbesserungsvorschläge geben wir sehr gern weiter.

ScanHaus Marlow
Von der ersten Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer in Marlow,den Gesprächen mit der Architektin sowie der Zusammenarbeit mit dem Bauleiter war ich äußerst zufrieden. Alle waren zu jeder Zeit freundlich, kompetent und auch zu sprechen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Der Bauablaufplan wurde eingehalten. Auch die mit dem tatsächlichen Bau befaßten Kollegen leisteten tolle Arbeit .
Danke Ihnen für das Erbrachte und zukünftig alles Gute.

Kalks
02/14/2020Anonymously
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

ScanHaus Marlow
Besonders gut war das eingeteilte Bauteam 8, unser Verkäufer Herr Liebscher & Architektin Frau Gerant.
Nicht zu vergessen die Gewerke Mönch, Elektro Miko & T.I.B.
Das Bauteam stand trotz Zeitdruck etc. immer mit Rat & Tat zur Seite.
Höchst professionell, gute Organisation & Planung.

Wer in seiner Ganzheit in allem nicht zu empfehlen ist war unser erster Bauleiter Herr Kossakowski!

Herr Bönicke & Herr Hille waren Bauleiter wie es aus meiner Bewertung sein soll.
Kompetente, erfahrene Fachkräfte die dem Bauherren bei Fragen adäquate & konstruktive Antworten geben.
Sie standen aber auch mit Tips & Anregungen zur Seite.

Ich würde ScanHaus weiterempfehlen und immer auf die oben genannten Personen und das Bauteam 8 verweisen, mit Ausnahme von Herr Kossakowski.

Er wäre ein großes Ausschlusskriterium.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Exner
02/10/2020Thomas E.
Hallo Herr Exner,

vielen Dank für Ihr umfangreiches und positives Feedback, welches wir sehr gern weitergeben werden. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

ScanHaus Marlow
Die Termine laut Bauablaufplan wurden nahezu alle eingehalten. Verzögerungen (z.B. durch Terminprobleme bei den Hausanschlüssen durch den Energieversorger) sind nicht SCAN-Haus anzulasten.
02/10/2020Horst L.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Sobald der Bauablaufplan steht, werden die Termine eingehalten und man kann seinen Einzug planen. Problematisch wird es nur dann, wenn für den Innenausbau Fremdfirmen gebunden werden sollen.
12/11/2019Marcel W.
Hallo Herr Weiß,

ScanHaus Marlow
Alles in allem waren wir mit der Firma ScanHaus sehr zufrieden. Ein besonderer Dank und großes Lob gilt unserem super Bauteam! Tolle Jungs, super Arbeit und sehr geduldig waren sie auch mit all den Fragen die wir zwischendurch hatten :)
Trotz einiger holpriger Angelegenheiten und Nichteinhalten von Terminen seitens des Elektrikers würden wir Scanhaus weiterempfehlen und sind immernoch glücklich und zufrieden diesen „Schritt“ mit dieser Firma gegangen zu sein!
11/13/2019Anonymously
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Der Bauleiter der uns zugeteilt wurde war immer freundlich immer bemüht die Dinge zu regeln einfach toll.
Zufrieden waren wir mit der Umsetzung und der Beratung.
Gewünscht hätten wir uns, das dass meist verkaufte Haus auch als Musterhaus existiert.
Trotzdem würden wir ScanHaus jederzeit Freunden und Familie weiter empfehlen.
11/12/2019Kai W.
Hallo Herr Witte,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback.

ScanHaus Marlow
Besonders zufrieden waren wir mit der Beratung und Betreuung des Bauleiters.
10/17/2019Anonymously
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Bei der Planung wird über den eigentlichen Hausbau hinaus beraten. Das betrifft unter anderem bei der Finanzierung die zusätzlichen Kosten für Versorger, Abriss von Altbauten, etc die beim Gespräch mit einegeplant werden, damit man sich hinten raus nicht verhebt. Man bekommt quasi ein Rundum-Sorglos-Paket.
10/10/2019Stephan M.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

ScanHaus Marlow
Das Bauteam und der Bauleiter Herr Kaiser standen stehts mit Rat und Tat zur Seite.
10/08/2019Anonymously

Average
Mit der freundlichenkeit in Marlow selbst,
Man müsste sonst mehr Informationen vom Bauleiter bekommen dies fehlte uns sehr und das die zeitlichen Termine mal einfach geändert wurden ohne dies an uns weiter zu geben und noch eine weitere Info man sollte weiter leiten das das übrig gebliebene Baumaterial noch original (Dämmwolle,Rehgibsplatten )selbst entsorgt werden muss .
08/09/2019Anonymously
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und konstruktive Kritik, welche wir sehr gern weiter geben werden.

ScanHaus Marlow
Besonders zufrieden waren wir mit unserem Bauteam und dem Herrn Kolb als unseren Bauleiter. Gute Absprachen und Informationen. Sehr flexibel.

Kleine Anregung:
Unserer Meinung nach könnte der Bauablaufplan ein klein wenig angepasst werden. Manche Eigenleistungen sind in dem Ablauf (vor Allem wenn externe Handwerker benötigt werden) schwer zu realisieren bzw. von der Reihenfolge her nicht ganz ideal gelöst.
Aber dies wirklich nur als Kleinigkeit.
08/08/2019Denis G.
Hallo Herr Gallert,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, welches wir sehr gern weiter geben werden.

ScanHaus Marlow
Auf der Suche nach einen geeigneten Ruhesitz für mich bin ich via Internet auf Scan Haus gestoßen. Irrtümlich meldete sich eine Dame aus dem Raum Thüringen bei mir ( ich konnte meine Ausländische Adresse nicht korrekt angeben), die aber dann mich sehr schnell und äußerst freundlich an das Vertriebsbüro in Roetgen vermittelte. Vielen Dank.
Auch wenn ich lediglich brainstormingerweise mich informieren wollte, so hat Herr Joachim Nickel sich viel Zeit genommen, all meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet, auf Besonderheiten hingewiesen etc. Sie haben einen sehr freundlichen zuvorkommenden Mitarbeiter, dessen Fachwissen unschlagbar ist! Alle Achtung. Sicher ist, sollte ich eine Lösung mit Scan Haus für mich realisieren wollen, so werde ich Herrn Nickel als meinen Berater auswählen.
Es grüßt aus der"Holländischen Schweiz" Dieter Framke
08/08/2019Dieter F.
Hallo Herr Framke,

vielen Dank für Ihr ausführliches positives Feedback, welches wie sehr gern weiter geben werden.

ScanHaus Marlow
besonders zufrieden sind wir mit Herrn Magyars Einsatz und Beratung für uns als Bauleiter -
trotz offensichtlich knapper Zeit war er immer für uns da und hat uns jedesmal gut beraten
und uns mit Problemen geholfen - wir danken ihm sehr -
leider wurde zu Lasten des Kunden Restmaterial in zu grosser Menge belassen, wie Dachziegel,
Dämmplatten, Gipsplatten und Bündel von Vierkanthölzern und Latten.
und leider mussten wir die von den Ämtern unter Stafandrohungen geforderten baurechtlichen Dokumente , Bescheinigungen , etc. von ihrem Büro immer wieder selbst anfordern.

eine vollständige Abschlussdokumentation wäre sehr wünschenswert.

Jerzy Nowaczyk und Barbara Broscheit
ScanHaus Marlow GmbH
08/04/2019Jerzy Nowaczyk und Barbara B.
Sehr geehrte Frau Broscheit, sehr geehrter Herr Nowaczyk,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich zu bewerten. Ihre konstruktive Kritik geben wir gern weiter und werden den Sachverhalt intern auswerten. Denn auch wir sind danach bestrebt uns ständig zu verbessern und weiter zu entwickeln.

Average
Prinzipiell sind wir sehr zufrieden, aber die Beratung des Architekten hätte besser sein können und das so viele Extra kosten zwangsläufig entstehen (zb. 28 Quadratmeter großer Raum und nur eine Lampe und ein Schalter) hätte man auch deutlich transparenter machen sollen.
07/18/2019Oliver T.
Hallo Herr Trump,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Ihre Kritik geben wir gern weiter, denn auch wir versuchen uns stetig zu verbessern.

LIebe Grüße
ScanHaus Marlow
Planung und Zeitplan waren sehr gut.
07/18/2019Dieter P.
Hallo Herr Porfert,

Average
Sehr freundliche Mitarbeiter gute Erreichbarkeit bei Fragen und Problemen welche leider vorhanden waren
06/05/2019Alexander W.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Besonders zufrieden war ich mit meinem Bauteam 65. Echt super,sie waren die Besten: beratungsstark und sehr freundlich. Vielen lieben Dank!
06/05/2019Anonymously
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gern weitergeben.
Wir sind sehr zufrieden mit der gesamten Planung, jedoch fand ich, dass noch sehr viele Dinge vom Bauherrn erledigt werden mussten.
06/05/2019Georg G.
Hallo Herr Geselbracht,

ScanHaus Marlow
Super Montage Team und Bauleiter, sehr professionell.
05/31/2019Frederic B.

02/01/2020

01/28/2020

Your message to ScanHaus Marlow GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/30/2017  |  Last update: 02/22/2020   |  Report profile