Fertighaus, Hausbau, Bungalow, Stadtvilla, Haus bauen, Einfamilienhaus

Published:
ScanHaus Marlow ist einer der führenden Hersteller von attraktiven und umweltfreundlichen Markenhäusern in Deutschland, mit langjähriger Erfahrung. 650 bis 700 Häuser werden jährlich in moderner Holzständerbauweise in Marlow...
Carl-Kossow-Straße 46
18337 Marlow

Tuesday 08:00 am-06:00 pm
Average
Prinzipiell sind wir sehr zufrieden, aber die Beratung des Architekten hätte besser sein können und das so viele Extra kosten zwangsläufig entstehen (zb. 28 Quadratmeter großer Raum und nur eine Lampe und ein Schalter) hätte man auch deutlich transparenter machen sollen.
Hallo Herr Trump,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Ihre Kritik geben wir gern weiter, denn auch wir versuchen uns stetig zu verbessern.

LIebe Grüße
ScanHaus Marlow
Planung und Zeitplan waren sehr gut.
Hallo Herr Porfert,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Average
Sehr freundliche Mitarbeiter gute Erreichbarkeit bei Fragen und Problemen welche leider vorhanden waren
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Besonders zufrieden war ich mit meinem Bauteam 65. Echt super,sie waren die Besten: beratungsstark und sehr freundlich. Vielen lieben Dank!
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gern weitergeben.
Wir sind sehr zufrieden mit der gesamten Planung, jedoch fand ich, dass noch sehr viele Dinge vom Bauherrn erledigt werden mussten.
Hallo Herr Geselbracht,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

ScanHaus Marlow
Super Montage Team und Bauleiter, sehr professionell.
05/31/2019
- konsequente Zeitplaneinhaltung
- hohe Flexibilität bei unvorhersehbaren Problembewältigungen
- schnelle Beantwortung von Fragen rund um den Bau des eig. EFH
05/15/2019
Zeitplan penibel eingehalten.
Leider 4 Bauleiter während der Bauzeit..
Ansonsten eine super Truppe!!
05/15/2019
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es war eine sehr schöne Bauzeit, das Team war sehr nett und hatte immer ein offenes Ohr.
Der Verkäufer hätte der Architektin unsere Wünsche mitteilen können, dann wäre das Architektengespräch mit Planung nicht so langwierig gewesen und ein Zeichenprogramm wäre hilfreich gewesen. Der Verkäufer ist auch nicht auf dem neusten Stand was die Baunebenkosten angeht. Wir haben selber großzügig geplant, wer das nicht tut, fällt aus allen Wolken. Wir würden jeder Zeit wieder mit Scanhaus bauen. Danke für alles.
04/23/2019
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Uns hat sehr gut gefallen, dass alles so umgesetzt wird, wie es in der Werbung, im Katalog, im Verkaufsgespräch etc. beschrieben wird. Sobald wir als Bauherren unsere Leistung erfüllt hatten, ging es automatisch zum nächsten Schritt weiter. Alle Versprechungen wurden eingehalten. Restarbeiten wurden so schnell wie möglich nachgearbeitet. Unsere Architektin Frau Schmidt stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, kümmerte sich immer sofort um unser Anliegen, vielen Dank auch dafür! Unser Bauleiter hat 2 x gewechselt, bekamen dann Herrn Holmberg an unsere Seite. Er war ebenfalls die ganze Bauzeit ein guter Ansprechpartner für uns, kam regelmäßig auf die Baustelle, hatte stets ein offenes Ohr für uns und rief immer sofort zurück, wenn wir ihn mal nicht gleich erreichten. Die Bauteams von Scanhaus, als auch die Subunternehmen haben top Arbeit verbracht. Allen ein großen Dankeschön, ohne euch wäre unser Haus jetzt nicht so schön.
Was uns nicht so gut gefallen hat geht in die Anfangszeit mit dem Herrn Feenken als Verkäufer zurück. Zunächst gefiel uns das Gespräch mit Herrn Feenken sehr gut. Man merkt, dass er nicht nur geschulter Hausverkäufer ist, sondern echtes Fachwissen mit sich trägt. Auch er war für Rückfragen jederzeit zur Stelle. Im Nachhinein ärgerte es uns, dass ein bei einigen Punkten ein paar Sachen nicht erwähnt hat. Wir haben eine sehr schmale Auffahrt und es war uns von Anfang an fraglich, ob der Sattelzug dort so rauffährt. Auf unsere Nachfrage hieß es, das müsste passen.... Als der erste Bauleiter vor Ort war, bestätigte dieser gleich unsere anfänglichen Befürchtungen. Es passt nicht. Also extra LKW, extra Kran, extra Kosten. Hier wäre die Info einfach vorab schön gewesen. Genauso, als wir uns entschieden haben, die Maße des Grundrisses zu ändern. Natürlich zahlt man für "mehr Haus" auch mehr, aber in welcher Höhe und das zusätzlich Planungskosten der Architektin dazukommen, war uns unbekannt. Er erwähnte uns gegenüber nur, dass eventuell die Statikberechnung bezahlt werden müsse. Es waren noch mehr solche Kleinigkeiten, die uns erst während der Bauphase aufgefallen sind, es ist schade da weder Scanhaus noch Herrr Feenken das nötig hat. Im Großen und Ganzen würden wir uns, sollten wir nochmal bauen, wieder für Scanhaus entscheiden.
04/22/2019
Sehr geehrte Familie Bulge,

vielen Dank für Ihr sehr ausführliches Feedback, welches wir sehr gern an alle Beteiligten weitergeben werden. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

ScanHaus Marlow
Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserem neuen Haus, auch weil wir einen super kompetenten Bauleiter Herrn Krauel hatten. Das Einzige, was aus unserer Sicht verbessert werden könnte- die Bodenplatte wurde schon im September gegossen, aber der Hausaufbau fand erst im Januar statt - schade.
04/19/2019
Hallo Frau Straka,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

sehr Kompetent
sehr nettes Personal
04/16/2019
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir waren mit wirklich Allen rundum zufrieden von unserer Vermittlerin Frau Krauthahn über unsere Architektin Frau Kuven unserm tollen Bauleiter Herr Posnecker ( immer griffbereit und lösungsorientiert) und natürlich unserem super tollem Bauteam 50.
Haus genau 3 Monate nach Stelltag bezogen , und rundum zufrieden
04/05/2019
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gern weitergeben.

ScanHaus Marlow
Bauteam besonders kompetent und zuverlässig, Elektriker (von Scanhaus empfohlen) leider das genaue Gegenteil. Inkompetent, schlechte Ausführung, viel Ärger.
03/21/2019
Hallo Herr Schädlich,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihr positives Feedback. Ihre Kritik zum Elektriker geben wir gern weiter.

ScanHaus Marlow
Mit der Beratung von Frau Knobloch als Verkäuferin war ich sehr zufrieden.Besonders positiv ist die Arbeit der Bauleiter Herrn Hameister und Herrn Ott zu bewerten.Sie waren stets bemüht,sich beim Bau ergebene Probleme zügig und zur vollen Zufriedenheit zu lösen.
Großes Lob gilt den beteiligten Bauteams und den Subunternehmen ( Heizung,Sanitär,Maler,Elektriker,Fliesenleger usw.)
Alle haben in hoher Qualität ihre Arbeiten ausgeführt.
Zwei Punkte, die mir nicht gefallen haben:
1.Verzögerung der Dacheindeckung auf Grund fehlender „passender“Klammern.
2.Wechsel von Bauteams bzw. Bauleiter sollten vermieden werden.
Ich bin sehr zufrieden und empfehle Scanhaus gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Dörte Reinholz
02/25/2019
Hallo Frau Reinholz,

vielen Dank für Ihr ausführliches positives Feedback, welches wir sehr gern weiter geben werden.

Average
Kompetente Antworten vom Bauleiter wenn man Fragen hatte, zügige Mangel Abstellung,
Es kam einen so vor um so dichter die Hausübergabe kommt um so unübersichtlicher wurde es mit den Subunternehmern wegen fertigstellung ihrer Gewerke.( z.b Strom konnte erst nach der Hausübergabe übergeben werden). Aber richtig enttäuscht bin ich von der Beratung im Kundenservice wo der Werksvertrag unterschrieben wird. Z.b der Mehrspartenanschluss (ca.1000€) extra, da wurden wir erst darauf hingewiesen das wir den nehmen müssen bei der Feinplanung das ist schon bitter! Aber sonst war es ein zügiges Bauen.
02/21/2019
Hallo Herr Fränk,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir werden das an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten und aufarbeiten. Wir sind ständig daran interessiert uns zu verbessern und weiter zu entwickeln.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen in Ihrem neuen Zuhause alles Gute.

ScanHaus Marlow
Die gute Arbeit und Qualität der Handwerker bei der Errichtung des Rohbaus, Trockenbau und Dacheindeckung.
02/21/2019
Hallo Herr Ziegler,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gern weiter geben.

ScanHaus Marlow
Was mich erstaunt hat, ist die Logistik. Die übergebenen Zeitpläne stimmten in der Tat, abgesehen von kleinen Abweichungen, mit der Realität überein. Was man da von anderen Häuslebauern hört, hebt sich das positiv ab.
01/26/2019
Hallo Herr Grünert,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Weiterhin alles Gute für Sie.

Average
Der Dämmwert außen ist gut, Gibskartonplatten könnten überall 2 sein. Subunternehmen sind nicht alle gut (hatte Ärger mit der Elektroniker Firma aber alle anderen waren sehr gut). Eine Bautür gab es auch nicht nur die Haustür in Folie eingepackt. Die ScanHaus Bauarbeiter waren gut aber auch schnell. Pünktlich waren sie auch.
01/21/2019
Hallo Herr Schiebe,

vielen Dank für Ihr Feedback.

ScanHaus Marlow
Sehr nette Mitarbeiter, die einen immer mit Rat und Tat unterstützt haben. Der Hausbau ging reibungslos vonstatten. Wir würden immer wieder mit Scan Haus bauen.
01/19/2019
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr postives Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

07/17/2019

04/18/2019
Callback request

Your message to ScanHaus Marlow GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/30/2017  |  Last update: 07/23/2019   |  Report profile