Fertighaus, Hausbau, Bungalow, Stadtvilla, Haus bauen, Einfamilienhaus

Published:
ScanHaus Marlow ist einer der führenden Hersteller von attraktiven und umweltfreundlichen Markenhäusern in Deutschland, mit langjähriger Erfahrung. 650 bis 700 Häuser werden jährlich in moderner Holzständerbauweise in Marlow...
Carl-Kossow-Straße 46
18337 Marlow

Sunday CLOSED
02/13/2018
Wir haben in Augsburg ein SH 158 Variante A gebaut. Das Bauablaufmanagement von den Erdarbeiten bis zu der schlüsselfertigen Bauübergabe, war während der gesamten Bauphase seitens ScanHaus sehr gut organisiert. Alles funktionierte einwandfrei in einer hohen Qualität. Besonders gut hat uns das Aufstellteam des Hauses sowie das Bauteam Olaf, BT 20, in der Bauphase gefallen. Das Bauteam ist fachlich hervorragend qualifiziert, kommunikativ und sehr hilfsbereit.
Unser nächstes Haus würden/werden wir gerne wieder mit ScanHaus Marlow bauen.
Alle am Bau Beteiligten nochmals ein herzliches Dankeschön!
Wolf Peer und Elke Kratzsch aus Augsburg
02/13/2018Private customer
Hallo Herr Kratzsch,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, welche wir gern an alle Beteiligten weitergeben werden. Wir wünschen Ihnen in Ihrem neuen Zuhause alles Gute.

ScanHaus Marlow
Sehr engagierte Mitarbeiter, die schnell, fleißig, sauber und gründlich gearbeitet haben. Der letzte Außenanstrich kann erst erledigt werden, wenn kein Frost ist. Heute war der Blower Door Test, 1,4 von maximal zulässigen 3. Super!
Kleine Extrawünsche wurden nebenbei erledigt. Eine große Hilfe war die Trennung der verschiedenen Abfallarten, wir mussten nur wenig nachsortieren, was uns Kosten gespart hat. Der Bauherr war bei den wichtigsten Abschnitten vor Ort, so dass kleinere Unklarheiten sofort geklärt werden konnnten.
Der Bungalow bekam ein Satteldach, die Aufteilung der Räume ist völlig individuell gestaltet. Der Dachausbau wird in Eigenleistung realisiert.
Einziger Kritikpunkt ist die Kommunikation mit der Architektin. Im Endeffekt haben wir unser ursprünglich geplantes Traumhaus bekommen, weil wir nur die Veränderungen akzeptiert haben, bei denen sie uns begründen konnte, warum ihre Empfehlung unumgänglich ist.
Beginnend mit der außergewöhnlich guten Beratung von Herrn Dr. Taubitz, mit dessen Hilfe wir unsere Vorstellungen in die Planung einbringen konnten, über die Baubegleitung von Herrn Sattelmaier als Bauleiter, mit den supertollen Scanhaus-Jungs und der Koordination der angeschlossenen Gewerke -alles hat bestens geklappt.
Mitte November wurde das Haus aufgestellt, Ende Februar werden wir einziehen, auch wenn dann drinnen noch viel zu tun ist.
Fazit: Schnell, gut, preiswert.
Vielen Dank!
02/12/2018Private customer
Hallo Herr Krüger,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr umfangreiches Feedback, welches wir gern weiter geben. Wir wünschen Ihnen in Ihrem neuen Zuhause alles Gute.

ScanHaus Marlow
Also wir können nur sagen: Super Firma!!!!
Begonnen hat alles mit der Hartnäckigkeit des Herrn Pischny in Potsdam. Er war als Verkäufer absolut kompetent und pfiffig. Er beriet uns in allen Fragen von der Hausgestaltung bis hin zur perfekten Finanzierung.
Frau Rocke, unsere betreuende Architektin in Marlow, gestaltete mit uns das Haus nach unseren Wünschen mit Ideen und Kreativität.
Die Bauleitung, Herr Kersten, war immer da wenn Fragen auftraten und konnte diese zu unserer Zufriedenheit beantworten. Er war jeder Zeit erreichbar und engagiert.
Über die Jungs vor Ort sind wir des Lobes voll, Ideen, Engagement und Freude an der Arbeit was will man als Bauherr mehr!!!
Wir bedanken uns auf diesem Wege bei dem Team ScanHaus Marlow!!!

Yvonne Braun und Thomas Wolff
02/07/2018Private customer
Hallo Herr Wolff,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gern weiter geben werden. Wir wünschen Ihnen eine tolle Zeit in Ihrem neuen Zuhause.

ScanHaus Marlow
Wir sind von dem Rundum-Paket begeistert. Angefangen von den Vorgesprächen bis hin zur Fertigstellung. Besonders hat uns der Aufbautag unseres Hauses beeindruckt. Alles lief Hand in Hand. Auch der Ausbau bis zur Schlüsselübergabe in nur 8 Wochen. Bedanken möchten wir uns bei unserem Bauleiter, Herrn Zilch, der immer ein offenes Ohr für uns hatte, freundlich und beratend zur Seite stand und den Überblick behielt. Auch an das Bauteam ein herzliches Dankeschön. Wir konnten uns auf Euch verlassen.
02/06/2018Private customer
Hallo Herr Kreutner,

ScanHaus Marlow
Das Bauteam ist lobend zu erwähnen: freundlich, pünktlich, zuverlässig und qualitätsgerecht. Probleme z.T. bei der Bereitstellung/Organisation einzelner Subunternehmen. Fassaden- u. Estricharbeiten sowie Innentüren in der Ausführung nicht zu beanstanden. Arbeiten verliefen in freundschaftlicher Atmosphäre. Das Produkt verdient im Vorfeld eine bessere Präsentation und Beratung. Wir würden wieder mit ScanHaus bauen.
01/28/2018Private customer
Hallo Herr Karas,

vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gern an alle Beteiligten weitergeben. Wir wünschen Ihnen eine tolle Zeit in Ihrem neuen Zuhause.

ScanHaus Marlow
Wir waren besonders zufrieden mit dem persönlichen sehr netten Kontakten, besonders Herrn Johann Zilch, Herrn Woitschach, Frau Aug und großen Dank an das tolle Bauteam.
01/24/2018Private customer
Hallo Herr Groß,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir geben das gern weiter und wünschen Ihnen eine tolle Zeit in Ihrem neuen Zuhause.

ScanHaus Marlow
Gute Beratung Bauplanung. Schneller Hausbau. Leistungen wie vereinbart.
Defizite in der Bauüberwachung durch ausgefallenen Bauleiter und Überlastung des Vertreters. Keine Termineinhaltung des Putzunternehmens, keine Rückmeldungen bis heute. Keine Klärung/Rückmeldung zur schiefen Dehnungsfuge zws. Wohnzimmer/Küche.
01/18/2018Private customer
Hallo Frau Butte,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden Ihre Kritik gern an unseren Kundenservice weitergeben und wünschen Ihnen eine tolle Zeit in Ihrem neuen Zuhause.

ScanHaus Marlow
... von Anbeginn hat Sabine Miehling, Leiterin des ScanHaus Vertriebsbüros Landau, die Phase der Orientierung und Konzeption des geplanten Hauses in kreativer und einfühlsamer Weise begleitet. Beeindruckt hat mich ihre umfassende Produktkenntnis und Detailgenauigkeit, mit der sie meine Wünsche und Vorstellungen auf der fachlichen Ebene kompetent umsetzte. Der Prozess der Gestaltfindung hat durch Sabine Miehling’s Ideenreichtum enorm gewonnen und selbst auf kleiner Fläche ungeahnte Möglichkeitsräume eröffnet! Auf der persönlichen Ebene habe ich einen Menschen kennen- und schätzen gelernt, der authentisch und engagiert denkt, spricht und handelt, auch bei Schwierigkeiten Ruhe und Übersicht bewahrt und stets Freundlichkeit und Zuversicht ausstrahlt. Danke für diese schöne Erfahrung!
Beatrice Voigt, München
01/17/2018Private customer
Hallo Frau Voigt,

vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback. Wir geben das gern an Frau Miehling weiter und wünschen Ihnen eine tolle Zeit in Ihrem neuen Zuhause.

ScanHaus Marlow
Handwerker und Leitung waren sehr gut und freundlich. Es muss aber unbedingt verstärkt auf Zusatzkosten hingewiesen werden, v.a. die inbegriffene Elektroausstattung ist völlig unzureichend!
01/17/2018Private customer
Hallo Frau Berger,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihre Anregung geben wir gern weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute in Ihrem neuen Zuhause.

ScanHaus Marlow-Team
Sehr zufreiden waren wir mit dem Bauteam, Sonderwünsche wurden unkompliziert umgesetzt.
Die Firma ScanHaus sollte überlegen für die Sohlbänke die Abdeckkappen für die Schrauben anzubieten
01/16/2018Private customer
Hallo Herr Bergeest,

ScanHaus Marlow-Team
Das Scan Haus Bauteam hat gut und sehr zuverlässig gearbeitet. Die Kommunikation mit den Subunternehmen und Lieferanten ist verbesserungsbedürftig.
01/16/2018Private customer
Hallo Frau Markovina,

vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gern weiter geben. Wir wünschen Ihnen alles Gute in Ihrem neuen Zuhause.

Wir waren sehr zufrieden mit dem kommpletten Team vor Ort
Mit den Subbunternehmen nur mit Abstrichen.
Bei abwickelung von späteren erkannten Mängeln ist noch Luft nach oben
würden wir jerzeit wieder mit Scanhaus Bauen
01/01/2018Private customer
Hallo Herr Witt,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre Anmerkungen werden wir an die entsprechenden Abteilungen weiter geben.

Ihr ScanHaus Marlow-Team
Ein Haus mit Scan-Haus zu bauen macht Spaß, denn in kürzester Zeit (3 Monate) war das Haus bezugsfertig. Mit ScanHaus haben wir nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Handwerker-Teams waren zuverlässig und schnell. Besonders hervorheben möchten wir die Arbeit des Bauleiters Herrn Ramm. Er ist sehr kompetent und in seiner ruhigen Art behält er stets den Überblick, hat einen guten "Draht" zu den Handwerkern und hat auch für uns tolle Tipps vermittelt.
12/22/2017Private customer
Hallo Herr Behrens,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir geben Ihr Feedback gern weiter.

Ihr ScanHaus Marlow-Team
vielen Dank an unseren Architekten Herr Grams und das gesamte Bauteam für die gute zusammen Arbeit.
Viele Grüße Familie Wünsche
12/17/2017Private customer
Hallo Herr Wünsche,

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen eine tolle Zeit in Ihrem neuen Zuhause.

ScanHaus Marlow-Team
Alle Termine die im Bauablaufplan beschrieben worden sind wurden auch eingehalten. Sehr kompetente Beratung im Musterhaus Schwerin und tolles sehr engagiertes freundliches Aufbauteam. Absolute Weiterempfehlung.
12/11/2017Private customer
Hallo Frau Jarke,

ScanHaus Marlow-Team
Insgesamt würden wir jederzeit wieder mit Scanhaus bauen ... Alles lief wie geschmiert und bei jeglichen kleinen Problemen wurde uns sofort kompetent weitergeholfen. Insbesondere ein Riesenlob an Herrn Baum und Herrn Schellbach vom Musterhaus Bornheim für ihren weit über den Standard hinausgehenden Service !!! Sie waren wirklich immer und zu jeder Zeit eine Riesenhilfe !!!
12/04/2017Private customer
Hallo Herr Vorkötter,

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung und Ihr Feedback, welches wir gern an alle Beteiligten weiter geben werden. Wir wünschen Ihnen eine tolle Zeit in Ihrem neuen Zuhause.

ScanHaus Marlow-Team
Ein großes Lob an das Team von Scanhaus. Vom Beratungsgespräch bis zum Einzug waren wir rundum äußerst zufrieden. Es wurde im Vorfeld objektiv beraten und im Planungs- bzw. Architektengespräch wurde auf alle Varianten, Möglichkeiten und Änderungen kompetent eingegangen. Auch in der Umsetzung lief alles top. Der Bauablaufplan wurde auf den Tag genau eingehalten. Bei kleinen Unstimmigkeiten wurden diese umgehend von unserem Baulteiter geklärt und erledigt (Danke nochmal an Herrn Rönnau). Auch die Übergabe fand auf den Tag genau statt. Super!!!
Ein ganz großes Lob auch an das Stellteam und an unser Bauteam, die superflott und sauber gearbeitet haben und immer ein offenes Ohr für uns hatten. Ganz besonderen Dank an Christopher vom Bauteam für das große Engagement und den unermüdlichen Einsatz.
Auch unsere Architektin Frau Schmidt hatte für alle Fragen und Wünsche immer eine schnelle Antwort und stand uns mit Ihrer Fachkompetenz super zur Seite.
Als Fazit kann ich nur sagen, dass wir immer wieder mit Scanhaus bauen würden und dies auch nur empfehlen können. Wenn man selbst seine abgesprochenen Vorbereitungen und Absprachen einhält, läuft alles super termingenau und unkompliziert. Zudem waren alle Handwerker, die bei unserem Bau tätig waren, sehr nett und menschlich.
Wir fühlen uns sehr wohl in unserem neuen Haus :-)
Danke an alle! "Endlich Zuhause" !!!
11/03/2017Private customer
Hallo Herr Schallenberg,

ScanHaus Marlow-Team
Wir waren sehr zufrieden mit der Planung und Ausführung unseres ScanHauses. Zum vorgegebenen Termin sind wirklich alle Arbeiten in guter Qualität ausgeführt worden - vom "ersten Spatenstich" bis zur Übergabe sind nur 4 Monate vergangen.. Die Zusammenarbeit mit dem ScanHausteam und den Subunternehmen war sehr angenehm. Unser Bauleiter war auch sehr gut, hilfsbereit und immer ansprechbar. Einziges Manko: der Subunternehmer, den ScanHaus für die Dämm- und Fassadenarbeiten ausgewählt hatte, war absolut unzuverlässig und unkooperativ. Nach "in Verzug setzen" durch ScanHaus GmbH sehr unhöflich auf der Baustelle. Alles in allem eine unprofessionelle, inakzeptable Arbeitsweise dieser Firma. ScanHaus sollte sich, im eigenen Interesse, von solchen Subunternehmern schnellstens trennen!
Fazit; ein gelungenes, streßfreies Projekt, wir bekommen inzwischen viel Lob und Anerkennung von Nachbarn und Freunden und sind natürlich überglücklich. Danke ScanHaus!
10/31/2017Private customer
Hallo Frau Strauß,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback, welches wir gern weiter geben werden. Wir wünschen Ihnen eine tolle Zeit in Ihrem neuen Zuhause.

ScanHaus Marlow-Team
Besonders zufrieden waren wir mit unserem Bauteam Klaus und Olaf, die sauber und schnell gearbeitet haben und uns alle aufkommenden Fragen ausführlich und verständlich beantwortet haben. So ein Team wünschen wir allen anderen Bauherren auch!
Ungünstig war, dass die Innentüren montiert wurden bevor wir den Fußboden verlegt hatten, obwohl im Bauablaufplan stand, dass der Bauherr den Termin festlegen kann. Dem war nicht so.
Aber wir würden wieder mit Scan Haus bauen.
10/30/2017Private customer
Hallo Herr Mohr,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen eine tolle Zeit in Ihrem neuen Zuhause.

ScanHaus Marlow-Team
Sehr gute Planung und Umsetzung als Projekt gesehen. Der Arbeitsablauf für den Ausbau und die Terminierung ist manchmal etwas undurchsichtig und macht einen unkoordinierten Eindruck. Bei Eigenleistungen Innenausbau ist der Bauherr alleine auf der Strecke und nicht jeder Subunternehmen ist hilfsbereit.
Der Preis für das nackte Haus ist gut jedoch sollten auch die anfallenden Nebenkosten realistischer bei der Planung mit in die Waagschale geworfen werden und der Bauherr darüber aufgeklärt werden.
Bei unserem Beispiel ca. 170 t Euro für das aufgestellte Haus, wird aber am Ende ohne Außenanlagen bei 280 t € liegen. Natürlich muss man hierbei auch die Qualität und den Preis dafür mit einbeziehen. Eigenleistungen sind nur als Materialkosten in diesem Betrag.
Jedoch über alles gesehen ist es schon eine gute Sache.
10/30/2017Private customer
Hallo Herr Reuter

01/27/2018

01/22/2018

Your message to ScanHaus Marlow GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/30/2017  |  Last update: 02/14/2018   |  Report profile