Fertighaus, Hausbau, Bungalow, Stadtvilla, Haus bauen, Einfamilienhaus

ScanHaus Marlow GmbH
ScanHaus Marlow ist einer der führenden Hersteller von attraktiven und umweltfreundlichen Markenhäusern in Deutschland, mit langjähriger Erfahrung. 650 bis 700 Häuser werden jährlich in moderner Holzständerbauweise in Marlow...

Carl-Kossow-Straße 46
18337 Marlow

Monday 08:00 am-06:00 pm

Review from 10/15/2020
Besonders waren wir mit der Beratung und Betreuung durch Herrn Schulz (Falkensee) glücklich.... er hat uns "Greenhorns im Hausbau" so viele wertvolle Tipps gegeben..... nochmals ganz herzlichen Dank....

Aber auch dem Bau Team sagen wir ganz besonders "Dankeschön" für die tolle Zusammenarbeit.....
Meist baut man leider nur 1 Haus.... sonst sehr gerne wieder!!!!!!!!!.....
10/15/2020Ulf B.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen herzlichen Dank, Herr Bruhn!
Das freut uns sehr, dass Sie mit unserer Leistung und Ihrem Haus so glücklich sind!
Wir geben Ihr Lob auch sehr gerne an den Kollegen weiter.
Wir bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal für die Zusammenarbeit mit Ihnen und wünschen Ihnen alles Gute in Ihrem neuen Zuhause! Ihr ScanHaus Marlow
Mit Scanhaus bauen war unsere beste Entscheidung, da der Ablauf des Baus so reibungslos verlief und man sich als Bauherr um fast nichts selber kümmern muss. Wir sind super zufrieden mit dem tollen Bauteam und auch mit dem Bauleiter der immer erreichbar war und uns auch mit Rat zur Seite stand. Alle haben sich sehr ins Zeug gelegt das es so geworden ist.
10/09/2020Familie L.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute und ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit uns so zufrieden sind und wünschen Ihnen eine wunderschöne Zeit in Ihrem neuen Zuhause! Ihr ScanHaus Marlow
Schnelle und unkomplizierte Reaktion bei Rückfragen.
09/28/2020K.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Das freut uns sehr!
Alles Gute für Sie in Ihrem neuen Zuhause!
Ihr ScanHaus Marlow
Beratung des Bauleiters war sehr zufriedenstellend.
Ein paar Schwierigkeiten waren die Terminabsprachen mit subunternehem. Ansonsten allea i. O.
09/26/2020Anonymously
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung!
Wir sind stets auf der Suche nach zuverlässigen Subunternehmen. Aber auch deren Bücher sind aktuell recht voll. Das ist leider überall ein Problem. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit in Ihrem neuen Zuhause! Ihr ScanHaus Marlow
Fair
Preis/ Leistung ist zufriedenstellend
- Bauteam sehr gut
- Mehrfacher Wechsel der Bauleiter, dadurch keinen Ansprechpartner
- schlechter Service bei Baumängeln
- ich würde auf jeden Fall ,parallel zum Bau, einen externen BauSachverständigen empfehlen
- auf jeden Fall eine Restsumme vom Endbetrag einbehalten, da der Kundenservice zu nachträglichen Baumängeln sehr schlecht ist
09/25/2020Jan B.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Bau Team sehr zufrieden waren!
Es tut uns leid, dass hingegen unser Service Sie nicht überzeugt hat. Der Bauleiterwechsel in Ihrem Fall war ungünstig, doch leider nicht zu vermeiden.
Wir hoffen dennoch, dass Sie eine schöne Zeit in Ihrem neuen Zuhause haben werden und Sie sich in Ihrem ScanHaus wohlfühlen werden, denn das ist stets unsere Passion! Ihr ScanHaus Marlow
Angefangen von der Architektin zum Bauteam weiter zum Bauleiter sind wir sehr zufrieden. SUB Unternehmer Elektrofirma Schälicke ist jedoch nicht weiter zu empfehlen.
09/23/2020Bernd L.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Danke für den Hinweis mit der Elektorfirma, das werde ich intern weitergeben und prüfen lassen.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit in Ihrem neuen Zuhause! Ihr ScanHaus Marlow
Average
Der Bauleiter Herr Schoenmakers war sehr engagiert, kompetent und freundlich. Er war immer ansprechbar und gab uns wertvolle Tipps. Auch die Monteure haben ihre Sache gut gemacht. Enttäuscht waren wir vom Architekten. Wir fühlten uns hier nicht gut beraten und alleingelassen. Angefangen mit zahlreichen Fehlern beim Bau.- und Entwässerungsantrag (Zitat des Beamten der Stadt: "Eine Frechheit"), die uns Zeit und Energie kosteten, über falschen Informationen bzgl. der Verlegung der Rohre wurden wir bzgl. der Helligkeit in den Wohnräumen so schlecht beraten, dass wir auf eigene Kosten ein größeres Küchenfenster bestellen mussten.
09/20/2020Sascha J.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Danke für Ihre Bewertung, Herr Jung. Ich habe diese intern an die Abteilung Plaung weitergeleitet. Diese stellte mir den Sachverhalt etwas anders dar, wurde aber dennoch sensiblisiert.
Aber wir freuen uns, dass unser Bauleiter Sie noch positiv stimmen konnte!
Wir hoffen, dass Sie sich nun wohl fühlen in Ihrem neuen Zuhause und wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr ScanHaus Marlow
Nachdem wir nun in unserem ScanHaus wohnen, haben wir alle Phasen durchlaufen. Besonders hinderlich ist, das man bereits in einer sehr frühen Phase der Planung eine Finanzierung nachweisen muss, deren Basis ein Hausverkäufer festlegt. An dieser Stelle wird das Haus künstlich günstig gehalten, was einem spätestens bei einem kleinen Problem das Genick bricht. Ebenso ist nicht berücksichtigt, das das Haus eine rudimentäre Ausstattung hat und jede zusätzliche Steckdose zu Buche schlägt. Wenn der Auf/Ausbau beginnt, ist alles wunderbar. Wir hatten schon sehr viel Glück mit der uns beratenden Architektin, auch unserem Bauleiter ( während der kompletten Bauphase immer derselbe) und ein Ausbau Dream-Team. Wir waren immer vor dem Bauzeitenplan fertig; sicher ungewöhnlich. Bei der Übergabe gab es nur sehr wenige Dinge zu bemängeln. Wenn der holprige Start wegen der nicht ausreichenden Beratung gewesen wäre, gäbe es ein „ sehr gut“.
09/18/2020Anonymously
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Herzlichen Dank für Ihre offene und ausführliche Bewertung!
Eigentlich sollen die frühzeitige Planung und auch der angeforderte Finanzierungsplan helfen, sich auf alle anfallenden Kosten vorzubereiten. Das dies bei Ihnen hinderlich war ist natürlich unschön. Grundsätzlich gibt es bei unseren Fertighäusern eine Basisausstattung. Erweiterungen sind kostenpflichtig, da haben Sie Recht. Darüber muss der Verkäufer mit Ihnen sprechen.
Ihre Kritik hilft uns auf jeden Fall weiter und wir geben das auch an die entsprechenden Stellen weiter.
Wir hoffen sehr, dass Sie sich in Ihrem neuen Zuhause dauerhaft wohlfühlen werden und wünschen Ihnen alles Gute!
Average
Besonders zufrieden waren wir mit unserem Bauteam - immer freundlich, zuverlässig und hilfsbereit. Der Zeitplan wurde auf den Tag genau eingehalten. Leider gab es aber vorab bei der Verkaufsberatung und in der Bauanlaufberatung viele Falschinformationen, die zu einem späteren Zeitpunkt dann für Unmut und Ärger und insbesondere zu Finanzierungslücken gesorgt haben. Dies zu ändern/abzustellen wäre sicher leicht. Dennoch fühlen wir uns nach nur 2 Wochen schon sehr wohl in unserem schönen, neuen Haus!
ScanHaus Marlow GmbH
09/18/2020Heiko Jahn und Antje P.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre offene und ehrliche Bewertung! Wir nehmen diese Kritik sehr ernst und werden uns Ihre Unterlagen dazu noch einmal ansehen. Auch mit Ihrem verantwortlichen Verkäufer werden wir uns besprechen.
Dennoch wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit in Ihrem neuen Zuhause und freuen uns auch über das Lob für unser Bauteam! Ihr ScanHaus Marlow
Mir hat die persönliche Beratung und Betreuung sehr gut gefallen. Es gab keine Verzögerung,die Zulieferer waren pünktlich zur Stelle. Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal herzlich bedanken. Vor allem bei meiner Architektin Frau Marquardt und meinem Bauleiter Herrn Neumann
08/18/2020Hannelore B.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Herzlichen Dank, Frau Beer! Das Lob geben wir gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen viele schöne Jahre in Ihrem neuen Zuhause!
Ihr ScanHaus Marlow
Vor kurzen wurde unser Traumhaus an uns übergeben. Wir sind sehr glücklich. Moment sind wir noch beim Innenausbau und wohnen noch nicht drinnen. Aber jeden Tag wird es immer schöner. Wir freuen uns schon auf den Einzug.
Von Anfang an wurden wir sehr gut Beraten. Die Architektin und der Bauleiter waren während der Bauphase immer erreichbar und Hilfsbereit. Ebenfalls ein großes Lob an die Bauteams. Sehr fleißige und freundliche Arbeiter.
08/16/2020S.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen herzlichen Dank für das Lob und die netten Worte! Wir wünschen Ihnen noch gutes Gelingen beim Inneausbau und dann einen guten Einzug in Ihr neues Zuhause!
Ihr ScanHaus Marlow
Bei uns hat alles sehr gut geklappt. Die Planungszeit ist etwas sehr lang, aber vom Stelltermin bis zum Einzug in 3 Monaten, hat einfach 5 Sterne und eine Weiterempfehlung verdient. Wir fühlen uns sehr Wohl in unserem ScanHaus!!!
Verkäufer: 5 Sterne
Architekt: 5 Sterne
Bauleiterin bzw. Bauleiter als Urlaubsvertretung:
5 Sterne
Bauteam: 5 Sterne + wir würden 10 Sterne geben
08/16/2020C.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen herzlichen Dank für die super Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich in Ihrem neuen Zuhause wohlfühlen und wünschen Ihnen eine wunderbare Zeit in Ihrem Scanhaus!
Kompetent und zuverlässig
08/10/2020Enrico L.
Guten Morgen Herr Lange,

vielen Dank für Ihre positve Bewertung und das Lob!
Ihr ScanHaus Marlow
Meine Frau und ich würden jederzeit mit der Firma Scanhaus wieder ein Haus bauen! Die Vorbereitung, auch mit dem Architektengespräch in Marlow, hat uns sehr gut gefallen. Mit dem Bauleiter standen wir im ständigen Austausch. So das alle Seiten immer den gleichen Informationsstand hatten. Die Teams der Firma Scanhaus haben eine professionelle Arbeit abgeliefert. Liebe Grüße nochmals an Fred und Frank. Die Zusammenarbeit mit euch hat uns sehr viel Freude bereitet! Aber auch die Subunternehmen standen immer mit Rat und Tat zur Seite. Wenn es mal Probleme gab (auf welchem Bau gibt es keine Probleme?), wurde lösungsorientiert an die Sache herangegangen und das Problem aus der Welt geschafft.
Mit freundlichen Grüßen

Familie Wiese
08/06/2020Familie W.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Liebe Familie Wiese, herzlichen Dank für die netten Worte und die tolle Bewertung!
Wir können das Kompliment zurückgeben: wir haben auch sehr gerne mit Ihnen zusammen gearbeitet.

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit in eurem neuen Zuhause!
Euer ScanHaus Marlow
Das Bauteam hat hervorragend gearbeitet und ist auch auf unsere Wünsche im Rahmen ihrer Möglichkeiten eingegangen. Die Betreuung durch Herrn Krüger hat uns ebenfalls gut gefallen.
08/05/2020Hans B.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Guten Tag Herr Behn, herzlichen Dank für ihre positive Bewertung, die wir gerne intern weiterleiten werden!

Alles Gut für Sie in Ihrem neuen Haus, Ihr ScanHaus Marlow
Es hat vom Verkaufsgespräch bis zur Schluss Abnahme alles einwandfrei gepasst.
08/05/2020Tommy H.
Guten Tag Herr Helmke,

vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung, darüber haben wir uns sehr gefreut!
Genießen Sie Ihr neues Zuhause!

Ihr ScanHaus Marlow
Mit dem Bauteam war eine sehr gute Zusammenarbeit möglich. Sie reagierten sofort auf Wünsche mit Umsetzungsvorschlägen. Auch menschlich passte das wunderbar.
08/05/2020Ronny B.
Sehr geehrter Herr Beuge,

vielen herzlichen Dank für die so positive Bewertung - darüber haben wir uns sehr gefreut!
Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit in Ihrem neuen Zuhause!

Ich war sehr zufrieden mit der Lieferung und der Arbeit
08/05/2020Arnold S.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Herzlichen Dank, Herr Stark, für die sehr gute Bewertung!
Wir geben Ihr Feedback sehr gerne weiter an alle Beteiligten.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit in Ihrem neuen Zuhause!
Ihr ScanHaus Marlow
Die beiden Facharbeiter,die das Haus aufgebaut haben, haben sauber gearbeitet, waren freundlich und immer guter Laune. Auch die anderen Firmen z.B. Installateure, Heizungsbauer und Elektriker haben sehr gut gearbeitet. Der Bauablaufplan wurde eingehalten, so dass ich rechtzeitig Maler und Fliesenleger terminieren konnte. Da die Bodenplatte Monate vorher gebaut wurde, hat der Hochbau zusammen mit den Arbeiten,für die ich zuständig war, nur insgesamt 3 Monate gedauert.
07/30/2020Jochen K.
Lieber Herr Küthe,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die wir sehr gern weitergeben werden.

Liebe Grüße
ScanHaus Marlow
Das Bauteam und das Stellteam zeichneten sich durch hohe Motivation, gute Fachkenntnis und immer gute Laune aus. Es war fast schade, dass der Ausbau so schnell ging. Der Bauleiter koordinierte alle Arbeiten sehr professionell und löste jedes Problem zeitnah. Wir hatten nie Probleme Verantwortliche zu erreichen. Im coronabedingten Lockdown gab es keine Bauverzögerungen. . Alles Gewerke können wir sofort weiterempfehlen. Sollten wir nochmal bauen dann mit Scanhhaus, dem Bauleiter und natürlich Bauteam 31!
07/22/2020Familie S.
Liebe Familie Schröder,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße
ScanHaus Marlow

10/14/2020

10/21/2020

Your message to ScanHaus Marlow GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/30/2017  |  Last update: 10/26/2020   |  Report profile