Fertighaus, Hausbau, Bungalow, Stadtvilla, Haus bauen, Einfamilienhaus

Published:
ScanHaus Marlow ist einer der führenden Hersteller von attraktiven und umweltfreundlichen Markenhäusern in Deutschland, mit langjähriger Erfahrung. 650 bis 700 Häuser werden jährlich in moderner Holzständerbauweise in Marlow...
Carl-Kossow-Straße 46
18337 Marlow

Monday 08:00 am-06:00 pm
10/17/2019
Besonders zufrieden waren wir mit der Beratung und Betreuung des Bauleiters.
10/17/2019Anonymously
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Bei der Planung wird über den eigentlichen Hausbau hinaus beraten. Das betrifft unter anderem bei der Finanzierung die zusätzlichen Kosten für Versorger, Abriss von Altbauten, etc die beim Gespräch mit einegeplant werden, damit man sich hinten raus nicht verhebt. Man bekommt quasi ein Rundum-Sorglos-Paket.
10/10/2019Stephan M.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

ScanHaus Marlow
Das Bauteam und der Bauleiter Herr Kaiser standen stehts mit Rat und Tat zur Seite.
10/08/2019Anonymously

Average
Mit der freundlichenkeit in Marlow selbst,
Man müsste sonst mehr Informationen vom Bauleiter bekommen dies fehlte uns sehr und das die zeitlichen Termine mal einfach geändert wurden ohne dies an uns weiter zu geben und noch eine weitere Info man sollte weiter leiten das das übrig gebliebene Baumaterial noch original (Dämmwolle,Rehgibsplatten )selbst entsorgt werden muss .
08/09/2019Anonymously
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und konstruktive Kritik, welche wir sehr gern weiter geben werden.

ScanHaus Marlow
Besonders zufrieden waren wir mit unserem Bauteam und dem Herrn Kolb als unseren Bauleiter. Gute Absprachen und Informationen. Sehr flexibel.

Kleine Anregung:
Unserer Meinung nach könnte der Bauablaufplan ein klein wenig angepasst werden. Manche Eigenleistungen sind in dem Ablauf (vor Allem wenn externe Handwerker benötigt werden) schwer zu realisieren bzw. von der Reihenfolge her nicht ganz ideal gelöst.
Aber dies wirklich nur als Kleinigkeit.
08/08/2019Denis G.
Hallo Herr Gallert,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, welches wir sehr gern weiter geben werden.

ScanHaus Marlow
Auf der Suche nach einen geeigneten Ruhesitz für mich bin ich via Internet auf Scan Haus gestoßen. Irrtümlich meldete sich eine Dame aus dem Raum Thüringen bei mir ( ich konnte meine Ausländische Adresse nicht korrekt angeben), die aber dann mich sehr schnell und äußerst freundlich an das Vertriebsbüro in Roetgen vermittelte. Vielen Dank.
Auch wenn ich lediglich brainstormingerweise mich informieren wollte, so hat Herr Joachim Nickel sich viel Zeit genommen, all meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet, auf Besonderheiten hingewiesen etc. Sie haben einen sehr freundlichen zuvorkommenden Mitarbeiter, dessen Fachwissen unschlagbar ist! Alle Achtung. Sicher ist, sollte ich eine Lösung mit Scan Haus für mich realisieren wollen, so werde ich Herrn Nickel als meinen Berater auswählen.
Es grüßt aus der"Holländischen Schweiz" Dieter Framke
08/08/2019Dieter F.
Hallo Herr Framke,

vielen Dank für Ihr ausführliches positives Feedback, welches wie sehr gern weiter geben werden.

ScanHaus Marlow
besonders zufrieden sind wir mit Herrn Magyars Einsatz und Beratung für uns als Bauleiter -
trotz offensichtlich knapper Zeit war er immer für uns da und hat uns jedesmal gut beraten
und uns mit Problemen geholfen - wir danken ihm sehr -
leider wurde zu Lasten des Kunden Restmaterial in zu grosser Menge belassen, wie Dachziegel,
Dämmplatten, Gipsplatten und Bündel von Vierkanthölzern und Latten.
und leider mussten wir die von den Ämtern unter Stafandrohungen geforderten baurechtlichen Dokumente , Bescheinigungen , etc. von ihrem Büro immer wieder selbst anfordern.

eine vollständige Abschlussdokumentation wäre sehr wünschenswert.

Jerzy Nowaczyk und Barbara Broscheit
ScanHaus Marlow GmbH
08/04/2019Jerzy Nowaczyk und Barbara B.
Sehr geehrte Frau Broscheit, sehr geehrter Herr Nowaczyk,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich zu bewerten. Ihre konstruktive Kritik geben wir gern weiter und werden den Sachverhalt intern auswerten. Denn auch wir sind danach bestrebt uns ständig zu verbessern und weiter zu entwickeln.

Average
Prinzipiell sind wir sehr zufrieden, aber die Beratung des Architekten hätte besser sein können und das so viele Extra kosten zwangsläufig entstehen (zb. 28 Quadratmeter großer Raum und nur eine Lampe und ein Schalter) hätte man auch deutlich transparenter machen sollen.
07/18/2019Oliver T.
Hallo Herr Trump,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Ihre Kritik geben wir gern weiter, denn auch wir versuchen uns stetig zu verbessern.

LIebe Grüße
ScanHaus Marlow
Planung und Zeitplan waren sehr gut.
07/18/2019Dieter P.
Hallo Herr Porfert,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Average
Sehr freundliche Mitarbeiter gute Erreichbarkeit bei Fragen und Problemen welche leider vorhanden waren
06/05/2019Alexander W.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Besonders zufrieden war ich mit meinem Bauteam 65. Echt super,sie waren die Besten: beratungsstark und sehr freundlich. Vielen lieben Dank!
06/05/2019Anonymously
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gern weitergeben.
Wir sind sehr zufrieden mit der gesamten Planung, jedoch fand ich, dass noch sehr viele Dinge vom Bauherrn erledigt werden mussten.
06/05/2019Georg G.
Hallo Herr Geselbracht,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

ScanHaus Marlow
Super Montage Team und Bauleiter, sehr professionell.
05/31/2019Frederic B.
- konsequente Zeitplaneinhaltung
- hohe Flexibilität bei unvorhersehbaren Problembewältigungen
- schnelle Beantwortung von Fragen rund um den Bau des eig. EFH
05/15/2019Anonymously
Zeitplan penibel eingehalten.
Leider 4 Bauleiter während der Bauzeit..
Ansonsten eine super Truppe!!
05/15/2019Stefan W.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es war eine sehr schöne Bauzeit, das Team war sehr nett und hatte immer ein offenes Ohr.
Der Verkäufer hätte der Architektin unsere Wünsche mitteilen können, dann wäre das Architektengespräch mit Planung nicht so langwierig gewesen und ein Zeichenprogramm wäre hilfreich gewesen. Der Verkäufer ist auch nicht auf dem neusten Stand was die Baunebenkosten angeht. Wir haben selber großzügig geplant, wer das nicht tut, fällt aus allen Wolken. Wir würden jeder Zeit wieder mit Scanhaus bauen. Danke für alles.
04/23/2019Anonymously
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Uns hat sehr gut gefallen, dass alles so umgesetzt wird, wie es in der Werbung, im Katalog, im Verkaufsgespräch etc. beschrieben wird. Sobald wir als Bauherren unsere Leistung erfüllt hatten, ging es automatisch zum nächsten Schritt weiter. Alle Versprechungen wurden eingehalten. Restarbeiten wurden so schnell wie möglich nachgearbeitet. Unsere Architektin Frau Schmidt stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, kümmerte sich immer sofort um unser Anliegen, vielen Dank auch dafür! Unser Bauleiter hat 2 x gewechselt, bekamen dann Herrn Holmberg an unsere Seite. Er war ebenfalls die ganze Bauzeit ein guter Ansprechpartner für uns, kam regelmäßig auf die Baustelle, hatte stets ein offenes Ohr für uns und rief immer sofort zurück, wenn wir ihn mal nicht gleich erreichten. Die Bauteams von Scanhaus, als auch die Subunternehmen haben top Arbeit verbracht. Allen ein großen Dankeschön, ohne euch wäre unser Haus jetzt nicht so schön.
Was uns nicht so gut gefallen hat geht in die Anfangszeit mit dem Herrn Feenken als Verkäufer zurück. Zunächst gefiel uns das Gespräch mit Herrn Feenken sehr gut. Man merkt, dass er nicht nur geschulter Hausverkäufer ist, sondern echtes Fachwissen mit sich trägt. Auch er war für Rückfragen jederzeit zur Stelle. Im Nachhinein ärgerte es uns, dass ein bei einigen Punkten ein paar Sachen nicht erwähnt hat. Wir haben eine sehr schmale Auffahrt und es war uns von Anfang an fraglich, ob der Sattelzug dort so rauffährt. Auf unsere Nachfrage hieß es, das müsste passen.... Als der erste Bauleiter vor Ort war, bestätigte dieser gleich unsere anfänglichen Befürchtungen. Es passt nicht. Also extra LKW, extra Kran, extra Kosten. Hier wäre die Info einfach vorab schön gewesen. Genauso, als wir uns entschieden haben, die Maße des Grundrisses zu ändern. Natürlich zahlt man für "mehr Haus" auch mehr, aber in welcher Höhe und das zusätzlich Planungskosten der Architektin dazukommen, war uns unbekannt. Er erwähnte uns gegenüber nur, dass eventuell die Statikberechnung bezahlt werden müsse. Es waren noch mehr solche Kleinigkeiten, die uns erst während der Bauphase aufgefallen sind, es ist schade da weder Scanhaus noch Herrr Feenken das nötig hat. Im Großen und Ganzen würden wir uns, sollten wir nochmal bauen, wieder für Scanhaus entscheiden.
04/22/2019Familie B.
Sehr geehrte Familie Bulge,

vielen Dank für Ihr sehr ausführliches Feedback, welches wir sehr gern an alle Beteiligten weitergeben werden. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

ScanHaus Marlow
Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserem neuen Haus, auch weil wir einen super kompetenten Bauleiter Herrn Krauel hatten. Das Einzige, was aus unserer Sicht verbessert werden könnte- die Bodenplatte wurde schon im September gegossen, aber der Hausaufbau fand erst im Januar statt - schade.
04/19/2019Anna S.
Hallo Frau Straka,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

sehr Kompetent
sehr nettes Personal
04/16/2019Ivano M.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir waren mit wirklich Allen rundum zufrieden von unserer Vermittlerin Frau Krauthahn über unsere Architektin Frau Kuven unserm tollen Bauleiter Herr Posnecker ( immer griffbereit und lösungsorientiert) und natürlich unserem super tollem Bauteam 50.
Haus genau 3 Monate nach Stelltag bezogen , und rundum zufrieden
04/05/2019Fam. F. aus R.
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gern weitergeben.

10/16/2019

10/14/2019
Callback request

Your message to ScanHaus Marlow GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/30/2017  |  Last update: 10/19/2019   |  Report profile