Fertighaus, Hausbau, Bungalow, Stadtvilla, Haus bauen, Einfamilienhaus

Published:
ScanHaus Marlow ist einer der führenden Hersteller von attraktiven und umweltfreundlichen Markenhäusern in Deutschland, mit langjähriger Erfahrung. 650 bis 700 Häuser werden jährlich in moderner Holzständerbauweise in Marlow...
Carl-Kossow-Straße 46
18337 Marlow

Thursday 08:00 am-06:00 pm
04/23/2019
Es war eine sehr schöne Bauzeit, das Team war sehr nett und hatte immer ein offenes Ohr.
Der Verkäufer hätte der Architektin unsere Wünsche mitteilen können, dann wäre das Architektengespräch mit Planung nicht so langwierig gewesen und ein Zeichenprogramm wäre hilfreich gewesen. Der Verkäufer ist auch nicht auf dem neusten Stand was die Baunebenkosten angeht. Wir haben selber großzügig geplant, wer das nicht tut, fällt aus allen Wolken. Wir würden jeder Zeit wieder mit Scanhaus bauen. Danke für alles.
04/23/2019
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Uns hat sehr gut gefallen, dass alles so umgesetzt wird, wie es in der Werbung, im Katalog, im Verkaufsgespräch etc. beschrieben wird. Sobald wir als Bauherren unsere Leistung erfüllt hatten, ging es automatisch zum nächsten Schritt weiter. Alle Versprechungen wurden eingehalten. Restarbeiten wurden so schnell wie möglich nachgearbeitet. Unsere Architektin Frau Schmidt stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, kümmerte sich immer sofort um unser Anliegen, vielen Dank auch dafür! Unser Bauleiter hat 2 x gewechselt, bekamen dann Herrn Holmberg an unsere Seite. Er war ebenfalls die ganze Bauzeit ein guter Ansprechpartner für uns, kam regelmäßig auf die Baustelle, hatte stets ein offenes Ohr für uns und rief immer sofort zurück, wenn wir ihn mal nicht gleich erreichten. Die Bauteams von Scanhaus, als auch die Subunternehmen haben top Arbeit verbracht. Allen ein großen Dankeschön, ohne euch wäre unser Haus jetzt nicht so schön.
Was uns nicht so gut gefallen hat geht in die Anfangszeit mit dem Herrn Feenken als Verkäufer zurück. Zunächst gefiel uns das Gespräch mit Herrn Feenken sehr gut. Man merkt, dass er nicht nur geschulter Hausverkäufer ist, sondern echtes Fachwissen mit sich trägt. Auch er war für Rückfragen jederzeit zur Stelle. Im Nachhinein ärgerte es uns, dass ein bei einigen Punkten ein paar Sachen nicht erwähnt hat. Wir haben eine sehr schmale Auffahrt und es war uns von Anfang an fraglich, ob der Sattelzug dort so rauffährt. Auf unsere Nachfrage hieß es, das müsste passen.... Als der erste Bauleiter vor Ort war, bestätigte dieser gleich unsere anfänglichen Befürchtungen. Es passt nicht. Also extra LKW, extra Kran, extra Kosten. Hier wäre die Info einfach vorab schön gewesen. Genauso, als wir uns entschieden haben, die Maße des Grundrisses zu ändern. Natürlich zahlt man für "mehr Haus" auch mehr, aber in welcher Höhe und das zusätzlich Planungskosten der Architektin dazukommen, war uns unbekannt. Er erwähnte uns gegenüber nur, dass eventuell die Statikberechnung bezahlt werden müsse. Es waren noch mehr solche Kleinigkeiten, die uns erst während der Bauphase aufgefallen sind, es ist schade da weder Scanhaus noch Herrr Feenken das nötig hat. Im Großen und Ganzen würden wir uns, sollten wir nochmal bauen, wieder für Scanhaus entscheiden.
04/22/2019
Sehr geehrte Familie Bulge,

vielen Dank für Ihr sehr ausführliches Feedback, welches wir sehr gern an alle Beteiligten weitergeben werden. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

ScanHaus Marlow
Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserem neuen Haus, auch weil wir einen super kompetenten Bauleiter Herrn Krauel hatten. Das Einzige, was aus unserer Sicht verbessert werden könnte- die Bodenplatte wurde schon im September gegossen, aber der Hausaufbau fand erst im Januar statt - schade.
04/19/2019
Hallo Frau Straka,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

sehr Kompetent
sehr nettes Personal
04/16/2019
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir waren mit wirklich Allen rundum zufrieden von unserer Vermittlerin Frau Krauthahn über unsere Architektin Frau Kuven unserm tollen Bauleiter Herr Posnecker ( immer griffbereit und lösungsorientiert) und natürlich unserem super tollem Bauteam 50.
Haus genau 3 Monate nach Stelltag bezogen , und rundum zufrieden
04/05/2019
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gern weitergeben.

ScanHaus Marlow
Bauteam besonders kompetent und zuverlässig, Elektriker (von Scanhaus empfohlen) leider das genaue Gegenteil. Inkompetent, schlechte Ausführung, viel Ärger.
03/21/2019
Hallo Herr Schädlich,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihr positives Feedback. Ihre Kritik zum Elektriker geben wir gern weiter.

ScanHaus Marlow
Mit der Beratung von Frau Knobloch als Verkäuferin war ich sehr zufrieden.Besonders positiv ist die Arbeit der Bauleiter Herrn Hameister und Herrn Ott zu bewerten.Sie waren stets bemüht,sich beim Bau ergebene Probleme zügig und zur vollen Zufriedenheit zu lösen.
Großes Lob gilt den beteiligten Bauteams und den Subunternehmen ( Heizung,Sanitär,Maler,Elektriker,Fliesenleger usw.)
Alle haben in hoher Qualität ihre Arbeiten ausgeführt.
Zwei Punkte, die mir nicht gefallen haben:
1.Verzögerung der Dacheindeckung auf Grund fehlender „passender“Klammern.
2.Wechsel von Bauteams bzw. Bauleiter sollten vermieden werden.
Ich bin sehr zufrieden und empfehle Scanhaus gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Dörte Reinholz
02/25/2019
Hallo Frau Reinholz,

vielen Dank für Ihr ausführliches positives Feedback, welches wir sehr gern weiter geben werden.

Average
Kompetente Antworten vom Bauleiter wenn man Fragen hatte, zügige Mangel Abstellung,
Es kam einen so vor um so dichter die Hausübergabe kommt um so unübersichtlicher wurde es mit den Subunternehmern wegen fertigstellung ihrer Gewerke.( z.b Strom konnte erst nach der Hausübergabe übergeben werden). Aber richtig enttäuscht bin ich von der Beratung im Kundenservice wo der Werksvertrag unterschrieben wird. Z.b der Mehrspartenanschluss (ca.1000€) extra, da wurden wir erst darauf hingewiesen das wir den nehmen müssen bei der Feinplanung das ist schon bitter! Aber sonst war es ein zügiges Bauen.
02/21/2019
Hallo Herr Fränk,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir werden das an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten und aufarbeiten. Wir sind ständig daran interessiert uns zu verbessern und weiter zu entwickeln.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen in Ihrem neuen Zuhause alles Gute.

ScanHaus Marlow
Die gute Arbeit und Qualität der Handwerker bei der Errichtung des Rohbaus, Trockenbau und Dacheindeckung.
02/21/2019
Hallo Herr Ziegler,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gern weiter geben.

ScanHaus Marlow
Was mich erstaunt hat, ist die Logistik. Die übergebenen Zeitpläne stimmten in der Tat, abgesehen von kleinen Abweichungen, mit der Realität überein. Was man da von anderen Häuslebauern hört, hebt sich das positiv ab.
01/26/2019
Hallo Herr Grünert,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Weiterhin alles Gute für Sie.

Average
Der Dämmwert außen ist gut, Gibskartonplatten könnten überall 2 sein. Subunternehmen sind nicht alle gut (hatte Ärger mit der Elektroniker Firma aber alle anderen waren sehr gut). Eine Bautür gab es auch nicht nur die Haustür in Folie eingepackt. Die ScanHaus Bauarbeiter waren gut aber auch schnell. Pünktlich waren sie auch.
01/21/2019
Hallo Herr Schiebe,

vielen Dank für Ihr Feedback.

ScanHaus Marlow
Sehr nette Mitarbeiter, die einen immer mit Rat und Tat unterstützt haben. Der Hausbau ging reibungslos vonstatten. Wir würden immer wieder mit Scan Haus bauen.
01/19/2019
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr postives Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Sehr geehrte Damen und Herren,
neben der hervorragenden Beratung und Betreuung durch die Architektin möchten wir an dieser Stelle den Bauleiter und sein Bauteam für ihre geleistete sehr gute Arbeit loben.
MfG, O. und M. Brottka
01/19/2019
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gern weitergeben. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

ScanHaus Marlow
Wir haben 2 Bungalows gebaut. Besonderes Lob gehört den Bau-Team´s 66 und 27. Alle unsere kurzfristigen Wünsche wurden problemlos umgesetzt. Die Jungen´s waren super nett, höflich und zuvorkommend. Es hat Spaß gemacht mit ihnen zusammen zu arbeiten. Wenn alle Teams so arbeiten kann man Ihnen nur zu Ihren Mitarbeitern gratulieren.
01/18/2019
Hallo Frau Gottschalk,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir sehr gern weiter geben.

ScanHaus Marlow
Wir sind sehr zufrieden mit Scanhaus Marlow. Schon die ersten Gespräche mit unserem Verkäufer haben uns sehr geholfen, die auf uns zukommenden Kosten realistisch einschätzen zu können. Da wurde an alle Eventualitäten gedacht.
Auch bei der Planung unserer Wünsche gab es viele Ideen und Anregungen, die wir gerne übernommen haben. Die Bauleute haben unglaublich professionell und schnell unser Haus errichtet. Es waren wirklich nur winzige Kleinigkeiten (z.B. ein falsch geliefertes Waschbecken) zu beanstanden, wobei sich unser Bauleiter dann auch immer gleich gekümmert hat.
Ich kann diese Baufirma nur jedem ans Herz legen, der nicht massiv bauen möchte.
Als Bauherr muss man sich jedoch sehr frühzeitig und weit vorher die gewünschten Extras und Innenausstattung überlegen, denn die Bauphase ist wirklich extrem kurz und zum Schluss geht alles sehr schnell.
Aber. wir sind wirklich endlich zu Hause !!! : ) Ihr bekommt bei Scanhaus Marlow gute Qualität für einen fairen Preis und habt während der Bauphase null Stress mit der Koordination der einzelnen Gewerke !
01/16/2019
Hallo Frau Dannewitz,

vielen Dank für Ihr positives und ausführliches Feedback, welches wir sehr gern an alle Beteiligten weiter geben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft in Ihrem neuen Zuhause alles Gute.

ScanHaus Marlow
Wir waren schon nach dem Architektengespräch begeistert und waren gespannt auf den Stelltag. Das Stell-und Bauteam waren allesamt hervorragend. Besonderen Dank sagen wir Dirk Heumann (Ausbau) und dem Bauleiter Johann Zilch. Danke auch an Rene` Meier. Wir empfehlen ScanHaus gerne weiter. Macht weiter so.
11/26/2018
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Sehr guter Bauleiter (Hr. Fugler).
Architektin war Klasse, jederzeit freundlich und erreichbar.
Sehr gute Subunternehmer für die Gewerke wie Elektro, Verputzer, Estrichleger.. / Sanitärfirma leider mit Abstrichen nur OK, mussten mehrmals wegen Heizungsinstallation kommen, Sanitärinstallation hat etwas gedauert, kamen an 2 Tagen, allerdings lagen da fast 2 Wochen zwischen, unsauber gearbeitet, wurde aber alles im Nachhinein zur vollen Zufriedenheit umgesetzt!).
Stellteam bzw Bauteam Top!

Jederzeit wieder mit ScanHaus.
11/15/2018
Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gern weitergeben werden. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

ScanHaus Marlow
hohe Qualität, sehr gute Vorbereitung, sehr gute Begleitung, klare Absprachen, verlässliche Termine, wir freuen uns auf das neue Zuhause mit ScanHaus Marlow
11/10/2018
Hallo Herr Panknin,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Herzliche Grüße
ScanHaus Marlow
Sehr gute Handwerker seitens Scanhaus - und im wesentlichen auch bei die Auftragsfirmen;
Gute Kombi aus klarer Planung im Vorfeld, Termineinhaltung und (trotzdem) Flexibilität im Bauablauf; Habe positiven Eindruck von den vielen verwendeten Baumaterialien, einschließlich Fenster etc.; Etwas genauere Hinweise zu den Abfallthemen (v.a. überschüssiges Dämmaterial) und Medien wäre seitens Scanhaus hilfreich;
11/08/2018
Hallo Herr Domrös,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gern weitergeben werden. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße
ScanHaus Marlow
Das Bauteam und der Bauleiter waren sehr kooperativ und haben keine Frage offen gelassen.
Die genannten Termine wurden weitestgehend
eingehalten. Wir sind sehr zufrieden.
11/08/2018
ScanHaus Marlow GmbH Comment from ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

03/26/2019

04/18/2019

Your message to ScanHaus Marlow GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/30/2017  |  Last update: 04/24/2019   |  Report profile