codingtutor.de

App-Entwicklung für iPhone, iPad und Co.

1,554 Reviews
Das Netflix für App-Entwickler. Lern iOS, tvOS, watch OS und OS X Apps mit Swift zu entwickeln.

External conditions

Ich bin neu hier, habe in XCode8 die ersten ca. 10 Videos des CoreData-Kurses ohne Stolpersteine und mit viel Wissensgewinn für eigene Projects durchgearbeitet bis zu dem Punkt, an dem die Json-Items erstmals auf der Liste im Simulator erscheinen, und will, ehe ich weitermache, als erstes Fazit ziehen: erstklassige Qualität in jeder Hinsicht! Danke, Jan Brinkmann!
10/13/2016
Jan erklärt gut, seine Kurse sind gut strukturiert und eigenen sich auch wunderbar als Nachschlagewerk. Aktuelle Themen werden von ihm schnell aufgegriffen. Das Jan mit codingtutor.de den Schritt von einem "Lehrgangsanbieter" zu einer eigenen Online-Akademie gemacht hat finde ich perfekt - schließlich verändert sich das iOS-Universum ständig. So müssen wir alle weiter an unseren Fähigkeiten arbeiten - und dabei hilft Jan mit codingtutor.de. Einzigartig! Weiter so!
09/05/2016
Einfach und verständliche Erklärung. Die art und weise wie man hier voran kommt ist Super!
Ich würde es jeden weiter empfehlen der Spaß an Programmierung hat oder was neues lernen will.
08/25/2016
Ich hatte keine Ahnung von Xcode, keine Ahnung von Swift und musste irgendwie mit meinen kleinen anderen Kenntnissen mich einarbeiten. Mit den Videos von Jan ist mir der Einstieg wirklich gut gelungen und wer mir abends um 21 Uhr hilft, sogar mein Fehler in einem Video erklärt, hat einfach meinen vollsten Respekt! Ich kann Jan einfach nur EMPFEHLEN!!!
08/18/2016
Kleine Teile machen es leicht die Zeit zu finden, sich Stück für Stück der Materie zu nähern. Videos sind gut aufbereitet, manchmal etwas schnell erzählt. Verständnisfragen nach jedem Video mit kleinem Test wären toll, um die wichtigsten Dinge noch einmal zu reflektieren.
08/13/2016
Was ich vermisse ist eine Hilfestellung, wie man in der Vielzahl an Funktionen die Swift bietet, die Funktion findet, die für den Zweck den man braucht auch die richtige ist. Mir als Swift-Einsteiger fällt es teilweise schwer nachzuvollziehen, woher man wissen soll welche Funktionen, die in den Schulungen - gefühlt ganz selbstverständlich - gewählt werden, benötigt wird.
Ansonsten finde ich das Konzept und die Umsetzung sehr gelungen.
07/24/2016
codingtutor.de Comment from codingtutor.de:
Ganz herzlichen Dank für das Feedback und die Anregung. Das wird noch einmal separat thematisiert!
Jan Brinkmann ist ein Vollblut Dozent. Er liebt das was er macht und bringt Dich als Mitglied Schritt für Schritt das Programmieren bei. Praxisnah und Zielorientiert.
07/22/2016
Super, der Trainer ist absolut ein Profi, es kommt vor allem nicht "Oberlehrer-haft" rüber. Ich freue mich da jeden Tag drauf meine Lektionen abzuarbeiten. Klasse!
06/30/2016
Der zu behandelnde Stoff wird in den Videos sehr gut vermittelt und die Erklärungen dazu sind sehr einprägsam. Auch die Länge der Videos sind sehr gut abgestimmt und ermüden somit den Teilnehmer nicht. Aber auch die eBooks sind sehr zu empfehlen.

Insgesamt hat man das gute Gefühl etwas "mitnehmen" zu können und nicht im Regen stehen gelassen zu werden. Auch der Support klappte hervorragend und man erhielt rasch eine Antwort.

Mein Fazit: codingtutor.de kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!
06/28/2016
Es wäre noch effektiver, die Codes für angemeldete User bereitzustellen, da der komplette Code-Aufbau noch besser nachvollziehbar wäre.
06/09/2016
codingtutor.de Comment from codingtutor.de:
Es gibt die jeweiligen Projekte tatsächlich jeweils zum Download. Wenn die irgendwo fehlen oder nicht offensichtlich genug hinterlegt sind, immer gerne melden!
Ich habe bisher mit Jan Brinkmann als Tutor gearbeitet. Er gehört sicher zu den Top-Dozenten. Die Mischung aus Tun und Hintergrundinformationen sind beispielhaft.
06/05/2016
Die angebotenen Inhalte von codingtutor.de muss man schon im deutschsprachigen Raum als einzigartig bewerten.
Sicher gibt es auch andere Angebote, welche aber selten so konsequent, dauerhaft und zielführend sind wie diese. Außerordentlich bemerkenswert ist die sehr schnelle persönliche Hilfestellung bei Fragen und Problemen. Das ist doch oft enorm hilfreich, ehe man Stunden und Tage nach der Ursache eines kleinen Fehlers sucht.
Wenn ich mal nicht die maximale Bewertung gegeben habe, dann ist das der Tatsache geschuldet, dass die Fragestellung irgendwie nicht zum Thema passt. Aufwand-/Nutzenverhältnis, na ja, das muss jeder schließlich selber einschätzen, was man daraus für einen Nutzen ziehen kann. Allemal ist es besser, als eine Menge Geld für schlecht gemachte Bücher u.ä. auszugeben, womit man dann letztlich doch nicht viel anfangen kann.
Ich freue mich, hier Mitglied sein zu dürfen und kann das nur jedem, ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, weiterempfehlen.
05/31/2016
Ich finde die Lernvideos super, sowohl vom Inhalt wie auch der Qualität. Ich denke es wäre ein grosser Mehrwert für die Lernplattform, wenn man den eigenen Lernfortschritt sehen könnte.
codingtutor.de Comment from codingtutor.de:
Das ist seit einigen Tagen möglich. Du kannst Videos als gesehen markieren.
Was mir besonders gefällt ist, dass das Qualität der einzelnen Tutorials und Seminare, sehr gut gemacht sind! Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, denn es ist auf Deutsch (natürlich für deutschsprachige gemacht) und es gibt für alles eine Lösung. Ich war schon auf einen anderen Portal angemeldet, welches mir auch gut gefallen hat, aber auf "codingtutor" bin ich doch mehrere Schritte weiter gekommen!
05/30/2016
Ich bin nun seit Anfang des Jahres bei Codingtutor.de angemeldet und misse nicht eine Minute davon. Der Support ist absolut unschlagbar. Evtl. wäre es gut sich zu den Videos "marker" anzulegen, damit man etwas schneller findet.

Ich kann jedem Programmier-/Swift Einsteiger einfach nur empfehlen sich zu registrieren.

Danke Jan!!!
codingtutor.de Comment from codingtutor.de:
Vielen Dank! Videos als gesehen markieren geht seit kurzem nun auch :-)
Ich Feier codingtutor.de sehr!
Ich habe es schon verfolgt wo es grad in den Kinderschuhen war.
Der Gründer und Erfinder dieses Projekt (Grüße gehen raus an Jan :) ) hat was erschaffen was es noch nie wirklich gab.
Eine Akademie für den günstigen Preis?!
Und EBooks, Videos und vieles mehr dabei.

Ich nutze codingtutor.de jede Woche und lerne neues dazu.
Ich freue mich schon auf die codingtutor.de App!!!
05/09/2016
Hallo! Vor einer Jahr hatte ich überhaupt keine Ahnung von Programme schreiben und jetzt ist meine kleine App fast so weit, so dass ich sie bei Apple einreichen kann. Probeweise läuft sie schon fehlerfrei aber ich will sie noch so ein bisschen weiter aufpeppen. Und dann mal sehen!
In jedem Fall hat mir dieses Tutorial sehr, sehr geholfen!
Viele Grüße,
Andreas
05/05/2016
Der Kurs bietet eine ganz hervorragende Basis. Mich würden etwas Literatur oder Präsentationen zum nachlesen freuen.
Es ist manchmal etwas mühsam bestimmte Themen in den Videos zu suchen. Ähnlich Deinem pdf, das bei mir im Büro an der Wand hängt😀
05/04/2016
codingtutor.de Comment from codingtutor.de:
Ja, die unterstützenden eBooks sind tatsächlich der nächste Schritt! Vielen Dank für die Anregungen.
10/14/2016
09/07/2016
1,525 Bewertungen aus
1,525 reviews on udemy

06/28/2017

Your message to codingtutor.de

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/04/2016  |  Last update: 06/28/2017   |  Report profile
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Imprint  © 2011 - 2017 Expert Systems GmbH