DB Autohaus Bad Salzuflen

Markenübergreifender Gebrauchtwagenverkauf

Im DB Autohaus Bad Salzuflen - einer Zweigniederlassung der Deutsche Bahn Connect GmbH - bieten wir Ihnen ein breites Angebotsspektrum an Gebrauchtwagen aller Hersteller und Marken. Finden Sie bei uns auch Ihren Traumwagen aus jährlich über 10.000...
DB Autohaus Bad Salzuflen
Herforder Straße 175
32105 Bad Salzuflen

Thomas Hummer

Sunday CLOSED

Customer support

Timeliness

Ich war sehr zufrieden mit der Beratung und Auftreten des Verkäufers und auch das ganze drum herum ob es die Damen an der Info oder auch die anderen Kollegen waren alle net und freundlich.
Es hat alles super geklappt und innerhalb einer Woche war alles abgewickelt und ich konnte das Auto abholen.

Also ich kann das DB Autohaus sehr weitere empfehlen.
09/18/2017
Hallo Herr Peplow,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns sind und
stehen Ihnen gerne weiter zur Verfügung. Ihnen und Ihrem Fahrzeug wünschen wir "Allzeit gute Fahrt ! "
Ihr Team vom DB Autohaus Bad Salzuflen
Alles unkompliziert, netter Kontakt, Fahrzeug in top Zustand. Sehr interessante Preise. Die Zukunft wird zeigen ob es im Fall der Fälle auch gut abgewickelt wird.
09/18/2017

Ihr Team vom DB Autohaus Bad Salzuflen
Trotz kleinerer nachträglich festgestellter Mängel schnell und unbürokratisch durch Fachwerkstatt behoben. Würde dort jederzeit wieder ein Auto kaufen.
09/15/2017
Hallo Herr Hau,

vielen Dank für die gute Bewertung.
Gerne stehen wir Ihnen weiter zur Verfügung und wünschen "allzeit gute Fahrt!" .
Ihr Team vom DB Autohaus Bad Salzuflen
Als DB-Mitarbeiter bot es sich für mich förmlich an, mir meinen nächsten gebrauchten wieder aus dem Fuhrparkservice der DB auszuwählen. Vollkommen überrascht war ich aber von dem perfekten Ablauf des Kaufes, von der Vorauswahl im Internet bis schliesslich zur Übernahme des PKW im neuen und attraktiven Autohaus in Bad Salzuflen, inklusive der kompetenten und auch unterhaltsamen Beratung von Herrn Lichte. Rundherum empfehlenswert.
09/13/2017
Hallo Herr Börner,

Das freundliche Kompliment geben wir gerne an unseren Kollegen, Herrn Lichte, weiter.
Ihr Team vom DB Autohaus Bad Salzuflen
Sehr engagierte Mitarbeiter die stets zu erreichen waren und zu allen fragen die passende Antwort fanden.
09/07/2017
Hallo Herr Tempel,
Ihr Team vom DB Autohaus Bad Salzuflen
Hier wird Service am Kunden noch GROSS geschrieben.
Nette freundlichen Beratung.
Gepflegte Fahrzeuge ( auch Nutzfahrzeuge )
Passt.
09/06/2017
Ihr Team vom DB Autohaus Bad Salzuflen
Der Kauf wurde schnell und reibungslos abgewickelt. Die Mitarbeiter waren sehr entgegenkommend! Kurzfristig TÜV und zusätzliche Aufbereitung erledigt! Wir waren sehr zufrieden!
09/06/2017
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Gerne stehen wir Ihnen weiter zur Verfügung und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.

Ihr Team vom DB Autohaus Bad Salzuflen
kompetente Beratung durch Herrn Lichte, Top Qualität, Top Service hier kann man sein Auto guten Gewissens kaufen und weiter empfehlen also 5*+
08/28/2017
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Gerne stehen wir Ihnen weiter zur Verfügung und wünschen Ihnen allseits gute Fahrt.
Ihr Team vom DB Autohaus Bad Salzuflen
Sigrun Hassel aus dem Hochtaunuskreis. Wahrhaftig. Der Weg hat sich gelohnt!
Bei tollem Preis-Leistungsverhältnis übertrifft mein Ford Focus die Erwartungen.
Herrn Auras vielen Dank für die muntere und freundlich - zuvorkommende, kompetente Betreuung. Dies war eine sehr angenehme persönliche Erfahrung :-)
08/10/2017
Hallo Frau Hassel,
vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns dass Ihnen der Kauf Ihres Fahrzeuges so sehr gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt und stehen Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung?
Ihr Team vom DB Autohaus Bad Salzuflen
Ich empfehle DB Autohaus mit seinem SPITZEN-Mitarbeiter "Herr Paar" bedenkenlos weiter!
Es gab keinen negativen Ansatzpunkt! Von der Beratung bis hin zur Auslieferung war alles 5* +++ !
Auch mein nächstes Firmen-Auto werde ich dort kaufen.
NOCHMAL DANKE !!!!!!
08/08/2017
Hallo Herr D`Ambrosio,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihrem Auto und stehen Ihnen gerne wieder zur Verfügung.
Ihr Team vom DB Autohaus Bad Salzuflen
Ich bin sehr zufrieden und empfehle das Haus gerne weiter....:-))))
08/03/2017
Hallo Frau Rasche,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit uns und Ihrem Fahrzeug sehr zufrieden sind und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.
Ihr Team vom DB Autohaus Bad Salzuflen
Terminbestätigung; Probefahrt; Beratung; Preisverhandlung; Reaktionszeit; alles perfekt;
Herr Lichte hat unser jederzeit sehr gut beraten! Vielen Dank an dieser Stelle nochmals.

Viele Grüße

milan Pivic
08/01/2017
Hallo Herr Pivic,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung.
Ihr Team vom DB Autohaus Bad Salzuflen
Das DB-Autohaus in Bad Salzuflen hat mir persönlich sehr gut gefallen, da direkt ein Verkaufsmitarbeiter auf mich zu kam und wir uns über Fahrzeuge unterhalten könnten, die einem beim umschauen ins Auge stachen und zu jedem Fahrzeug eine detaillierte Auskunft gegeben werden konnte. Das Gespräch war angenehm und sehr höflich. Aber auch Scherze waren dabei.
Alles in allem ein sehr gutes Autohaus mit einer schnellen und unkomplizierten Abwicklung von käufen.
Lediglich wird vor Ort, aus Gründen, kein Bargeld als Anzahlung akzeptiert.
08/01/2017
Hallo Herr Deppen,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir stehen Ihnen sehr gerne weiter zur Verfügung und wünschen Ihnen mit Ihrem neuen Fahrzeug allseits eine gute Fahrt.
Ihr Team vom DB Autohaus Bad Salzuflen
Bin im Alter von 54 Jahren und sehr enttäuscht über das was der Gebrauchtwagenmarkt zur Zeit bietet.
Mag ja sein, dass ich im fortgeschrittenen Alter zunehmend kritisch (z. B. das Inspektionsheft, den Pflegezustand, Höchstgeschwindigkeit bei der Probefahrt, Sichtprüfung Motoröl, Geräusche etc.) prüfe.

Aber was ich bei den letzten Fahrzeugbesichtigungen (im Jahre 2017) erlebt habe, war haarsträubend:
Zum Teil wurden nur zwei Vorhalter angegeben. Nachher stellte sich raus, dass "mindestens 50 verschiedene Leute darauf rumgeritten" waren. Einen Tennisballgroßen Hagelschaden mitten auf dem Autodach habe der Vorbesitzer angeblich "nie bemerkt". Einen seitlichen Streifschaden habe ein anderer Verkäufer erst am Vorabend meiner FZ Besichtigung "bei der Wagenwäsche zufällig bemerkt".
Zwei Verkäufer haben versprochen Inspektionsnachweise/letzte Rechnung bei der Besichtigung vorzulegen. Bei meinem Eintreffen war (außer dem letzten TÜV Bericht) nichts vorhanden.

Bei den Autohändlern mit guten Kundenbewertungen sind die wenigsten Fahrzeuge überhaupt "Garantiefähig". Zum Teil seien diese erst ( angebliche) 72 tkm gelaufen. Es waren auch Pkw dabei, die noch keine 5 Jahre alt waren. Immer mehr Händler bestehen auf eine Unterschrift für einen "Kauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung".

Bei den Probefahrten (vor allem von Privat) habe ich den Motor oft wenige Sekunden nach dem Start wieder abgestellt und bin kopfschüttelnd nach Hause gefahren. Bei der Besichtigung waren u. a. die Bereiche, die auf den Verkaufsfotos noch nicht zu sehen waren erheblich beschädigt. Angebliche Nichtraucherfahrzeuge hatten Brandlöcher auf den Sitzen, Mittelkonsolen und Türinnenverkleidung.
Ein 9 Jahre altes Dieselfahrzeug sei nach Angaben des Erstbesitzers nur Langstecke (jede Woche einmal nach Polen und zurück ca. 1300 km) gefahren und habe erst 80 tkm gelaufen !??!

Da werden keine Inspektionsrechnungen vorgelegt. Da werden wesentliche Tatsachen unterdrückt/verschwiegen. Geringe Laufleitsungen können nicht nachgewiesen werden.
Da werden Boardbücher (zu erkennen am durchgehend gleichen Schriftbild von ein und der gleichen Person/Handschrift für mehrere Jahre nachgetragen) gefälscht.

Das alles hat es vor einigen Jahren so nicht gegeben. Da wurde "nur" bei ca. 20 % der Angebote gemogelt.
Heutzutage scheinen 90% der Autoverkäufer darauf zu warten, dass "ein Doofer aufsteht und das Auto kauft/ mitnimmt. Vor allem dann, wenn der Käufer über mehrere hundert Kilometer angereist ist.

Deswegen kann ich nur jedem der keine bösen Überraschungen erleben möchte dazu raten im DB Autohaus zu kaufen, denn hier bekommt man:

1. Eine bereits im Kaufpreis enthaltene Garantie für 1 Jahr
2. Für einen kleinen Aufpreis auch 2 Jahre /inklusive Turbolader und alle elektrischen Bauteile, (für alle die nicht darauf warten möchten bis das OLG Hamm darüber entschieden hat ob der Turbolader ein Verschleissteil ist oder nicht).
3. Fahrzeuge von hoher Qualität !! In den jeweiligen Fz-Klassen etablierte/weit verbreitete Fahrzeuge und keine Mängelriesen (vergl. Berichte aus einschlägigen Foren, Autoplenum etc. )
4. Fahrzeuge mit viel Auswahl an Ausstattung, (von B wie Blutooth über Regensensor, Navi, Klima, Leder, Standheizung bis X-wie Xenon ist alles dabei). Mit einer kleinen Einschränkung an Auswahl der Farbe (weil häufig nur in Polarsilber) kann man sich sein Wunschauto fast wie beim Neuwagenkauf ausstatten.
5. Alle Fahrzeuge sind lückenlos scheckheftgepflegt, werden vor Übergabe nochmals durchgecheckt und bekommen neuen TÜV !!
6. Richtige Beratung:
Mein Verkäufer: Herr Lichte, hat meinen Schwerpunkt bei der Fahrzeugauswahl (betreffend Fz-Historie) sofort umgesetzt und alle dafür notwendigen Informationen zusammengetragen. Die Infos über alle
Vorkommnisse seit der Erstzulassung (z.B. ein Marderbiss , mit Tag Monat/Jahr der Instandsetzung) wurden mir zur Verfügung gestellt. Es wurde nichts verschwiegen !!
7. Der Verkäufer erklärte mir die einfache Kaufabwicklung: Direkt nachdem die verbindliche Bestellung des Kfz unterschrieben ist, kann die Überweisung des Kaufpreises auf das Konto des DB Autohauses erfolgen (Bei der Überweisung ist nur die Kundennummer mit anzugeben). Nach Zahlungseingang bekommt man sofort alle Fahrzeugpapiere zugeschickt und es erfolgt der Fahrzeugcheck.
Je nachdem, ob am FZ etwas instandgesetzt werden muss und dafür benötigte Fz-Teile vorrätig oder nachbestellt werden müssen kann dies entsprechend der Lieferzeit (evtl. benötigter Neuteile) zwei/drei Tage länger dauern.
Mir wurde mitgeteilt, dass das Auto i. d. R. jedoch innerhalb von 14 Tagen abholbereit sei.
Beim o. g. Check bekam mein Wunschauto einen neuen Differenzdrucksensor (Verschleissteil) eingebaut.
Trotzdem war mein Auto schon nach 8 Tagen abholbereit.
Am Abholtag bekam ich ein super sauberes (glänzte wie ein Neuwagen) Fahrzeug übergeben.
Ein Verkäufer montierte mir die mitgebrachten Kennzeichen und beantwortete mir geduldig alle Fragen bezüglich Bedienung der Technik am Fahrzeug.

8. Noch ein Wort zum Kundenservice:
Kurze Zeit nach Fz-Übergabe bemerkte ich, dass die Karrosserie im Standgas etwas vibriert.
Vom Verkäufer des DB Autohaus wurde empfohlen zur Untersuchung eine Kfz-Werkstatt aufzusuchen.
Die Werkstatt meiner Wahl/Autohaus Segbert aus Gronau stellte fest, dass ein Motorhalter verschlissen war. Die Reparaturrechnung (von 175,-€, einschl. Material/Lohn) wurde vom DB Autohaus vollständig übernommen. Das heißt, ich brauchte noch nicht einmal die Auto-Versicherung in Anspruch nehmen.

Wenn man jetzt die vom DB Autohaus erbrachte Leistung einmal vergleicht mit dem was einem "sonstwo" geboten wird, ist der dort verlangte Preis "sehr gut".
Mein nächstes Fahrzeug werde ich jedenfals wieder dort kaufen.
Der besondere Vorteil ist: Man kann sogar sogar seine Oma oder kleine Schwester zum Autokauf dorthin schicken. D. h. auch als "Techniklaie" kann man dort beruhigt kaufen und muss keine Angst haben dabei auf die Nase zu fallen.
07/31/2017
Hallo Herr Johnigk,
wir sind sprachlos das Sie sich so viel Zeit für die Bewertung genommen und auf die Leistungen des DB Autohaus hingewiesen haben. Dafür und die tolle Bewertung ein herzliches Dankeschön.
Herr Lichte und das Team vom DB Autohaus Bad Salzuflen stehen Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.
Gute und nette Beratung durch Herrn Lichte
07/28/2017
Hallo Herr Franz,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Gerne stehen wir Ihnen auch weiterhin bei Fragen zu Ihrem neuen Auto zur Verfügung.
Ihr Team vom DB Autohaus Bad Salzuflen
Von der Anfrage der Probefahrt über die Kaufabwicklung bis zur Abholung sehr freundlich, schnell und vor allem für Rückfragen gut erreichbar.
07/25/2017
DB Autohaus Bad Salzuflen Comment from DB Autohaus Bad Salzuflen:
Vielen Dank für die tolle Bewertung.
Ihr Team vom DB Autohaus Bad Salzuflen
Überzeugendes Preis/Leistungsverhältnis mit sehr netter und zuverlässiger Beratung und Abwicklung - danke!
07/19/2017
Sehr geehrter Herr Bewerter,
wir bedanken uns für diese tolle Bewertung.
Average
Leider hat es beim kauf zu lange gedauert trotz Absprache. Sonst kann ich mich nicht beschweren.
07/16/2017
Das Autohaus wird auf jedenfalls seinem Ruf gerecht. Mir selbst wurde es durch einen Freund ans Herz gelegt. Alles Top!
Kann ich nur jedem weiterempfehlen!
07/11/2017
Hallo Herr Müller,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Gerne stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung.
Ihr Team vom DB Autohaus Bad Salzuflen
1.Fahrzeug im Internet gekauft,alle Vorstellugen voll erfüllt. Fahrzeug war bereitgestellt und ich wurde
vom Verkäuer eingewiesen.
07/05/2017
Hallo Herr Lohfink,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung und Ihr Vertrauen ein Fz bei uns zu kaufen ohne es vorab gesehen zu haben.
Wir wünschen Ihnen allseits gute Fahrt.
18 reviews on mobile.de

09/10/2017

07/28/2017
10 reviews on AutoScout24

05/25/2017

Your message to DB Autohaus Bad Salzuflen

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/02/2017  |  Last update: 09/19/2017   |  Report profile