Markenübergreifender Gebrauchtwagenverkauf & Mehrmarken-Werkstattservice

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Das DB Autohaus Frankfurt ist im August 2017 nach Maintal umgezogen. An unserem neuen Standort erwartet Sie ein deutlich umfangreicheres Gebrauchtwagenangebot, mehr Kundenparkplätze und eine gute Anbindung an das Autobahnnetz und den öffentlichen...
Otto-Hahn-Straße 4-12
63477 Maintal

Stephan Matschke

Timeliness

Customer support

Average
Der Kundenberater war sehr Unhöflich . Ein Beispiel - Auf die Frage nach Gummimatten wegen Herbst ect gab's nur die Info gibt's im Zubehörhandel nicht bei uns !! Ansonsten alles gut !!
09/17/2019Dagmar Doroszynski
Liebe Frau Doroszynski,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Hier kam es wohl zu einem Missverständnis, die Fahrzeuge werden bei uns standartmäßig nicht mit Gummifußmatten ausgeliefert, Sie können diese aber gerne zusätzlich über unser Ersatzteillager bestellen.

Ihr DB Autohaus Maintal
Wir waren mit der Betreuung und Beratung durch Hr. Hein äußerst zufrieden und würden jederzeit wieder auf ihn zurückgreifen wollen.
09/11/2019Anonymously
Lieber Herr Alles,
vielen Dank für Ihre sehr gute 5 Sterne Bewertung.
Average
Even though, there was a settled meeting for the car - there was almost 2h dely on the side of DB. The consultant did not speak English and did not do anything to facilitate the transaction, even though there were English-speaking consultants around. The consultant was cold, not helpful and did everything he could in order to demonstrate how much he does not care about the consumer.
No downsides on the technical side of the transaction - the car was in a mint condition and was decently priced.
09/10/2019Anonymously
Dear customer,
Thank you very much for your review.
Too bad that you have assessed anonymously, we would have liked to have contacted you again to discuss your case.
We wish you a good ride
Yours sincerely
their DB Car dealership Maintal
Herr Hein ist ein sehr netter und ehrlicher Verkaufsberater. Wen man 6 statt nur 5 Sterne vergeben könnte hätte er sie mit Sicherheit verdient.
09/10/2019S. u. I. Kopp
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Stephan Matschke
gutes Preis/Leistungsverhältnis,
Auslieferung dauert für einen Gebrauchtwagen zu lange
08/20/2019Anonymously
Lieber Kunde,

Danke für Ihre gute Bewertung. Wenn ein Fahrzeug noch nicht vor Ort ist, kann dies ein paar Tage länger dauern, die Fahrzeuge vor Ort können wir allerdings in wenigen Tagen liefern.

Poor
Ich bin sehr unzufrieden, weil der scheiß Transporter den sie mir verkauft haben immer noch in der Werkstatt steht. Wenn er weiter dort steht dann werde ich eine Rückkaufabwicklung anstreben mit Schadenersatzforderungen
08/15/2019Roman Kusch
Lieber Herr Kusch,

leider ist der Defekt nach der Auslieferung passiert und wir waren hier auf Fremddienstleister angewiesen und hatte dort leider keinen Einfluss auf die Reparaturdauer, nach mehrmaliger Rücksprache mit dem Autohaus ist Ihr Fahrzeug nun repariert.
Ein tolles Autohaus welches nur zu empfehlen ist !
Aber wenn etwas schief läuft wie bei mir (Papiere auf Postweg verloren gegangen) wird es schwierig. Hatte den Eindruck das Proplem sollte ausgessen werden. Nach drei Wochen bekam ich ein anderes Auto angeboten. 123 € musste ich noch draufzahlen !? DB Autohaus ist sicher schuldlos beim Verlust der Papiere seitens der Post, aber eine schnellere Handlungsweise seitens DB Autohaus hätte ich mir gewünscht. Nach fast fünf Wochen konnte ich dann mein neues Auto abholen. Keine Kulanz , kein Wort der Entschuldigung oder ein kleines es tut uns Leid.
08/14/2019Frank C.
Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid für die entstandenen Umstände, leider liegt dies aber an der Post und wir können hierzu leider nichts und von der Post bekommt man leider nur sehr wenig Informationen ob und wann der verschwundene Brief auftaucht, daher hat sich dies leider eine gewisse Zeit hingezogen. Wir hoffen Sie mit dem anderen Fahrzeug trotzdem zufrieden gestellt zu haben.

Ihr DB Autohaus Maintal
Auf der Suche nach einem gebrauchten Ford Kuga bin ich auf das DB-Autohaus aufmerksam geworden und die Auswahl an unterschiedlichen Fahrzeugen sowie das Preis-Leistungs Verhältnis sind kaum zu toppen. Das Fahrzeug, welches ich zuvor online herausgesucht und für einen Besichtigungstermin reserviert hatte, stand bei meiner Ankunft schon bereit und der Besichtigungstermin gestaltete sich als sehr angenehm. Es bestand die Möglichkeit das Fahrzeug in aller Ruhe anzuschauen, alle Fragen wurden sachlich beantwortet, eine ausführliche Probefahrt war möglich und man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, zum Kauf gedrängt zu werden. Darüber hinaus fand man das Fahrzeug gemäß seinem Zustand und der Ausstattung genau so vor, wie es in der Onlinebeschreibung auch aufgeführt war.
Die Abwicklung des Kaufvertrages ist zeitlich etwas aufwändig und mit anderen Gebrauchtwagenhändlern in dieser Form nicht vergleichbar, bringt allerdings für beide Seiten ein hohes Maß an Sicherheit, denn:
1) Eine Barzahlung ist grundsätzlich nicht möglich.
2) Der Kaufvertrag wird aufgesetzt und man bekommt einige Tage später die Rechnung mit dem Fahrzeugpreis zugesandt, welche man dann per Überweisung begleicht.
3) Nach Zahlungseingang erhält man die Fahrzeugpapiere per Einschreiben zugesandt und kann das Fahrzeug zulassen.
4) Dann vereinbart man einen Termin für die Fahrzeugabholung.
Insgesamt ein Prozess, für den man mindestens 2 Wochen einplanen muss. Wer also schnell von heute auf morgen ein Fahrzeug haben möchte, ist hier sicherlich falsch, allerdings überwiegt der Vorteil der absolut seriösen und sicheren Kaufabwicklung an dieser Stelle deutlich. Außerdem werden die Fahrzeuge vor Übergabe an den Kunden nochmals durchgecheckt und bekommen neue HU und AU.
Im Nachhinein stellte sich an meinem Fahrzeug noch eine Undichtigkeit an der Frontscheibe heraus, welche aber innerhalb kürzester Zeit behoben wurde. Der Scheibenservice kam sogar nach Hause und ich musste dafür das Fahrzeug nicht zur Werkstatt des DB-Autohauses bringen.
Der einzige negative Punkt war für mich die Aufbereitung des Fahrzeugs. Dafür wurden 149,- € berechnet, was eigentlich auch angemessen ist. Allerdings sollte die Aufbereitung dann auch sorgfältig sein, was jedoch bei meinem Fahrzeug nicht der Fall war. Äußerlich war der Wagen wirklich top aufbereitet, im Innenraum war es jedoch nicht zufriedenstellend.
Hier befanden sich noch einige angeschmutzte Stellen am Himmel, an der Mittelkonsole klebten noch Reste einer ausgelaufenen Flüssigkeit und im Bereich der Rückbank fanden sich noch etliche Staub und Schmutzreste, welche nicht weggesaugt wurden. Ich habe diese Stellen dann selbst nachgearbeitet, da ich hierfür nicht nochmal den Weg von 180 km aus dem Saarland nach Maintal fahren wollte. Ein entsprechendes Feedback wurde an den Verkäufer gemeldet mit der Bitte, dies an den Aufbereiter weiter zu geben.
Insgesamt bin ich aber sowohl mit meinem Fahrzeug als auch mit der Abwicklung sehr zufrieden und werde beim nächsten Fahrzeugkauf sicherlich wieder im DB-Autohaus reinschauen :-)
08/09/2019Sandra Fuchs
Liebe Frau Fuchs,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Das mit der Aufbereitung tut uns leid und soll so nicht vorkommen.
Wir freuen uns das Sie trotzdem zufrieden sind.

Ihr DB Autohaus Maintal
Sehr zufrieden, schon mehrmals im Bekanntenkreis empfohlen !
08/08/2019Christine Willems
Liebe Frau Willems,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung und Ihre Empfehlungen.

gute Beratung, kurzfristige Erledigung der Bestellung
den Kundendienst Wekstatt) kann ich noch nicht beurteilen, da ich diesen noch nicht in Anspruch genommen habe.
07/24/2019Günter Körber
Lieber Herr Körber,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung, wir würden uns freuen Sie auch als Werkstattkunden begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom DB Autohaus Maintal
Das Auto (Ford Focus Kombi) ist TOP. Die Auswahl der angebotenen Fahrzeuge ist ausgezeichnet. Man sollte sich nur im Vorfeld informieren ob das entsprechende Auto vor Ort auch verfügbar ist. Einen Punktabzug gibt es für die schlechte telefonische Erreichbarkeit, die Kommunikation über Email funktioniert einwandfrei. Es sollte ebenso kommuniziert werden daß das Auto OHNE Fußmatten ausgeliefert wird...
07/20/2019Thomas Leichter
Lieber Herr Leichter,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung und Ihre Hinweise. Aufgrund von Urlaubs- und Krankheitsbedingten Ausfällen waren wir vorübergehend leider etwas schwer zu erreichen.

Ihr Team vom DB Autohaus Maintal
Kompetente Beratung und Super Kundenservice...gehe wieder zum DB Autohaus Maintal
07/17/2019Anja Hofmann
Liebe Frau Hofmann,

wir freuen uns sehr das Sie mit unserem Service so zufrieden sind.

Kundenfreundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Preis-/Leistungsverhältnis
07/15/2019Anonymously
Lieber Kunde,

wir freuen uns über Ihre sehr gute Bewertung.

Vielen Dank ihr Team vom DB Autohaus Maintal
Nette und kompetente Beratung durch Herrn Gundlach, auch nach dem Autokauf noch als Ansprechpartner verfügbar.
07/14/2019Anonymously
Lieber Kunde,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung.
Der Verkaufsberater Herr Hein war ausgesprochen freundlich und auch sehr hilfsbereit er hat sich die Zeit genommen alle meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit zu beantworten. In diesem Autohaus werde ich bestimmt wieder mein nächstes Auto kaufen. Hier fühlt man sich sehrgut aufgehoben nichts ist aufdringlich. Nur weiter so. Vielen lieben Dank von Thomas Dietrich
07/11/2019Thomas Dietrich
Lieber Herr Dietrich,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung, schön das Sie mit dem Fahrzeugkauf so zufrieden sind.

Ihr DB Autohaus Maintal
Die Info die grüne Plakette vorab zu besorgen, dürfte noch im Infoschreiben drin stehen.
07/10/2019Anonymously
Lieber Kunde,

vielen Dank für den Hinweis und Ihre sehr gute Bewertung.
Völlig problemloser Autokauf. Prima!!!
07/10/2019Gerhard Dietsch
Lieber Herr Dietsch,

wir freuen uns das Sie so zufrieden mit dem Fahrzeugkauf sind.

Alles super.
06/20/2019Andre Jentzsch
Lieber Herr Jentzsch,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung, wir freuen uns das Sie mit allem so zufrieden sind.

Average
Offenbar werden hier die Autos nur über den Preis verkauft. Eine beschleunigte Abwicklung oder das Eingehen auf Kundenwünsche ist nicht möglich oder nicht gewollt. Eigentlich schade, denn der Preis war wirklich gut. Auf Grund der langen Abwicklung für den Kauf von fast zwei Wochen, obwohl ich auf die Dringlichkeit mehrfach hingewiesen habe, führt leider dazu, dass ich das nächste Mal nicht wieder dort kaufen werde.
06/19/2019Michael B.
Lieber Kunde,

danke für Ihre Bewertung. Aufgrund der hohen Nachfrage in Verbindung mit der Urlaubszeit, können wir leider nicht immer Fahrzeuge unter 2 Wochen nach Kauf fertig bekommen. Wir legen großen Wert darauf das unsere Fahrzeuge qualitativ von unserer Werkstatt durchgecheckt werden und Sie auch nach der Auslieferung mit dem Fahrzeug zufrieden sind.
TOP
06/19/2019Anonymously
Lieber Kunde,

wir bedanken uns für die sehr gute Bewertung.

58 reviews on DIE AUTOHAUS KENNER

48 reviews on AutoScout24

07/30/2019
Callback request

Your message to DB Autohaus Maintal

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/27/2016  |  Last update: 09/20/2019   |  Report profile