Skalierung & Optimierung - in 6 Phasen zu 6-stellig im Monat

Echte Skalierung von echten Profis.
Alentis etablierte sich schnell als starker Partner für die ganzheitliche Skalierung und setzt dabei auf selbst gemachte Erfahrung, jedoch vor allem auf akademisches und berufliches Wissen. Das zertifizierte...

Wilhelm-Busch-Str. 2
34246 Vellmar

Alexander Becker

Erläuterungen

Wir sind sehr begeistert.
Wir werden von der konstruktiven Beratung und der positiven Stimmung abgeholt, fühlen uns gut und zielgerichtet beraten und haben schon viele Tipps in unseren Alltag integrieren können.
Super - Danke - weiter so :)
Maren Friese
KFB Soltau GmbH
25.01.2024Maren F.
Hallo Maren,

Lieben Dank für Deine Bewertung. Die Stimmung bauen wir gern weiter aus!
Es freut uns, dass ihr jetzt mehr Effizienz gefunden habt und wir diesen Strang weiter ausbauen. Wenn die Kapazitäten durch Effizienz und Recruiting ausgebaut sind, brechen wir im Sales die nächsten Rekorde.
Auf ins nächste Project!
Alentis ist absolut jedem weiterzuempfehlen, der sein Unternehmen zukunftsfähig ausrichten will. Einen so herausragenden Service rund um die Uhr habe ich vorher noch nie erlebt. Ich werde dort als Mensch, als einzelne, inidivuelle Firma betrachtet und dementsprechend werden auch geniale, individuelle Lösungen maßgeschneidert. Vor allem die Kommunikation auf Augenhöhe, ja fast schon freundschaftlicher Basis sind für mich ein absolutes Highlight. Könnte ich die Zeit nochmal zurückdrehen hätte ich Alentis schon früher gewählt!
23.01.2024LK F.
Hey Lena!
Du schmeichelst uns, Du Rekordhalterin.
Das Kompliment können wir gern zurückgeben. So wie Du umsetzt, ist es kein Wunder, wie Dein Umsatz exponentiell wächst :D
Leider konnten wir nicht früher starten, aber mit Deinen neuen Sales und dem Leadgen holen wir das in ein Paar Tagen dicke auf. Auf die weiteren Monate!
Alentis hat uns maßgeblich geholfen unseren Vertrieb komplett umzukrempeln von gelegenheitsbasiertem, unstrukturiertem Kunden anrufen zu einer aktiven Vertriebstechnik und und Werbestrategie, mit der wir den meisten Wettbewerbern deutlich voraus sind.
23.01.2024Philipp K.
Hey Philipp,
Danke für Deine Bewertung!
In der Tat. Mit dem Fokus auf Sales und Leadgen holen wir uns als nächstes ganz Europa
Attacke!
Alentis hat uns genau da abgeholt, wo wir unternehmerisch standen. Wir haben Strukturen und Systeme aufgebaut, die genau zu uns passen. So haben wir es geschafft, in einem hoch individuellen Geschäft Standards zu schaffen, mit denen wir unsere Kunden weiterhin begeistern und darüberhinaus deutlich effizienter arbeiten. Absolut genial!
18.11.2023Bernhard R.
Wir haben unseren Gewinn dank Alentis mehr als verdoppelt…
Nach einer intensiven Analyse der Ausgangssituation haben wir das Ziel erarbeitet, das wir im Rahmen der Zusammenarbeit erreichen wollen und den Projektplan erarbeitet den abarbeiten werden. Die Zeit war sehr intensiv, hat sehr viele Aha Momente gebracht und sehr schnell Ergebnisse gebracht. Wir haben zuerst die Strategie überarbeitet, dann unsere bestehenden Prozesse überarbeitet, die Kommunikation und Zusammenarbeit verbessert und die Dienstleistungen leicht angepasst. Danach haben wir die Marketingstrategie erarbeitet und den Vertrieb angekurbelt. Auch hier haben wir Ergebnisse erreicht, die wir nie für möglich erachtet haben. Mit dieser Methode hat sich jeder Invest direkt amortisiert. Wir hätten die Zusammenarbeit viel früher starten sollen!
07.07.2023Adam W.
Sehr kompetente und lösungsorientierte Beratung unter Einbeziehung und Mitnahme der Menschen im Prozess. Alexander Becker bringt umfassende Erfahrungen und Kompetenzen mit, agiert verantwortungsvoll, höchst verlässlich und mit hohem Qualitätsbewusstsein! Es ist eine Freude mit ihm zusammen zu arbeiten!
28.06.2023Andrea M.
Die jahrelange Erfahrung im Bereich organisatorische Prozesse, Strukturen und Qualität merkt man direkt im ersten Gespräch. Und während andere Gurus die Skalierung mit mehrköpfigem Vertriebsteam und Marketing-Expansion predigen, setzt Alexander Becker mit seinem Team konsequent auf eine solide Vorbereitung für ein solches Wachstum.

Zum Beispiel durch Automatisierung von wiederkehrenden Abläufen und auch dadurch, dass man sich als Geschäftsführer oder Inhaber aus den operativen Prozessen rauszieht. Damit werden die Grundlagen dafür geschaffen, dass nicht alles von einer Person abhängt und Mitarbeiter auch Entscheidungen treffen können, wenn der Chef nicht da ist. Für uns ein überzeugender Ansatz! Sind die Strukturen da, können im nächsten Schritt durch strategische Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen noch viel bessere Ergebnisse erzielt werden.

Die Beratung ist fundiert und das Team sehr sympathisch. Empfehlen wir sehr gerne weiter für alle Unternehmer, die wirklich nachhaltig skalieren wollen.
28.06.2023Walter Consulting G.
Mit Alentis by AQM-Concept GmbH habe ich
effiziente und skalierbare Geschäftsprozesse und das Qualitätsmanagement aufgebaut, Strukturen und Prozesse im Management und in allen organisatorischen Abläufen geschaffen und digitalisiert. Mit Alentis und vor allem mit der Geschäftsführung Alexander Becker, werde ich meinen Ambulanten Pflegedienst zu dem besten und Mitarbeiterorientiertesten machen können. Wir haben noch weitere Projekte mit Alentis geplant, von der ISO Zertifizierung bis zur Implementierung , um Standorte mit gleichbleibenden Qualität gründen zu können. Alentis hat kurze Kommunikationswege und ist fachlich eine absolute Empfehlung. Danke Alexander Becker
28.06.2023Diana R.
Mit der Unterstützung von Alentis haben wir unseren Plan zu Skalieren in die Tat umgesetzt. Das Konzept war das Einzige am Markt, das uns wirklich überzeugt hat, weil es ganzheitlich durchdacht ist. Es war für uns keine Option, einfach nur mit aller Macht größer werden, weil das die aktuellen Probleme nur mit vergrößert. Alentis greift genau an der Stelle an, die die Anderen vernachlässigen. Erst die Grundlagen schaffen und ein skalierbares System aufbauen und dann neue Mitarbeiter in das zukunftsorientierte System integrieren. So können alle ab der ersten Minute Vollgas geben. Genial!
27.06.2023Franziska H.
Alentis hat uns gezeigt, wie Skalierung nachhaltig funktioniert. Denn Skalierung ist weitaus mehr als nur Personal einzustellen und Werbung zu schalten. Das ist eine völlig andere Denkweise als die, die sonst verfolgt wird. Die Zusammenarbeit ist intensiv, auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und macht Spaß.
27.06.2023Jochen B.
Als Logistikunternehmen ist es wichtig, sich von der Masse abzusetzen und kontinuierlich zu wachsen. Mein Ziel ist es die Marktposition auszubauen und meinen Mitarbeitern auch in Zukunft einen sicheren Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen. Die Berater von Alentis haben mir geholfen, mich in der Fülle der Themen zurecht zu finden und die richtigen Prioritäten zu setzten. Wir haben in kurzer Zeit die Prozesse so umgestaltet, dass sie auf Wachstum ausgerichtet sind und flexibel auf Änderungen in der Zukunft reagieren können. Die Zusammenarbeit war hoch effizient und konstruktiv. Ich bin froh diesen Partner an meiner Seite zu haben.
15.06.2023Sebastian F.
Ein must have, tiefgreifende Beratung bis hin zur Ausführung von Prozessen im Lean, ISO, Umwelt, Arbeitsschutz und 5S
13.06.2023Karsten W.
Alentis ist eine junge dynamisch Firma welche sich darauf spezialisiert hat effektiv und zuverlässig zu arbeiten es ist für jeden Betrieb empfehlenswert solche Experten an Bord zu haben wenn Sie sich weiterentwickelt möchten.
12.06.2023Anonym

04.07.2023

Ihre Nachricht an Alentis by AQM Concept GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Alentis by AQM Concept GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.05.2023  |  Letzte Aktualisierung: 28.04.2024   |  Profil melden