Matomo Analytics • Contao CMS • Softwareentwicklung

Du willst wissen, was Deine Kunden auf Deiner Webseite machen? Da helfe ich Dir! – Matomo – die Google Analytics Alternative – ist mein Tool der Wahl. Und dabei unterstütze und berate ich Dich für mehr Insights zu Deinen Website-Besuchern. Du willst mehr erfahren? Dann vereinbare einen Termin auf meiner Webseite.

Wilhelmkorso 2
15754 Heidesee OT Prieros

Joachim Nickel

Gut (4,43)

Sehr nett, sehr hilfsbereich und sehr kompetent! Ich danke Joachim für seine Unterstützung.
24.05.2023B.
Kompetenter, nahbarer Dienstleister - Klare Empfehlung.
21.02.2023AKKU SYS G.
Vielen Dank für die Empfehlung und die schöne Zusammenarbeit
Ich habe alle für mich wichtigen Dinge in der Arbeit mit Matomo mitnehmen können und fand die Inhalte sehr verständlich aufbereitet :-) Danke!
09.02.2023Anonym
Es war ein sehr angenehmes, informatives Seminar. Der Inhalt wurde gut rübergebracht und es war leicht dem Ganzen zu folgen. Man konnte auch jederzeit Fragen stellen.
Joachim ist äußerst sympathisch, was das Seminar definitiv angenehmer macht und eine offene, vertrauensvolle Atmosphäre schafft.

Kleine Anregung zu dem Skript: Es wäre sinnvoll, dort auch mehr auf die tatsächliche Umsetzung in Matomo einzugehen und nicht bloß auf den Inhalt.
08.02.2023Anonym
chop solutions GmbH Kommentar von chop solutions GmbH:
Vielen Dank für Deine Bewertung. Die Ansätze zur Umsetzung werde ich gerne auch im Script ergänzen.
Herr Nickel ist ein sehr kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner und hat uns bei allen Fragen und Problemen zu Matomo sehr gut und schnell geholfen.
03.01.2023Anonym
chop solutions GmbH Kommentar von chop solutions GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und danke, dass ich Sie unterstützen konnte.
I found the training with Joachim to be extremely informative and valuable, and I really appreciated his expertise and clear presentation style. His hints and tips were really helpful and made it easy for us to understand the various features and functions of Matomo.
21.12.2022Anonym
Herzlichen Dank, Herr Nickel, für die informative und verständliche Schulung zur Einfühung in Matomo! Besonders gut hat mir gefallen, dass Sie neben der Vorstellung des Systems viele Hinweise und Tipps zu Statistiken im Allgemeinen und der Umsetzung mit Matomo im Besonderen gegeben haben.
Matomo Schulung und Beratung
16.12.2022Kathrin Ehlers, Claranet G.
chop solutions GmbH Kommentar von chop solutions GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die ganzheitliche Betrachtung ist für mich sehr wichtig, denn nur so kann man in der Webanalytics mit Matomo die volle Kraft nutzen.
Ich habe mehrere Vorträge von Joachim Nickel gesehen und war sehr begeistert. Er ist in Sachen Matomo ein absoluter Experte.
04.11.2022Manuel S.
chop solutions GmbH Kommentar von chop solutions GmbH:
Vielen Dank. Es freut mich, dass meine Vorträge begeistern :-)
Wir verwenden seit mehreren Jahren Matomo auf den Webseiten verschiedener Kunden. Um auch neuen Mitarbeitenden einen Einblick zu geben und das Know-how in der Firma weiter aufzubauen, haben wir uns zu einer Schulung bei Joachim Nickel entschieden. Wir haben direkt festgestellt: Der Mann kennt sich bestens aus :-)

Im Vorfeld der Schulung hat Joachim sich die Zeit genommen, beispielhaft eine unserer bestehenden Matomo-Instanzen unter die Lupe zu nehmen. Es gab einen Onboarding-Termin, in dem er uns Empfehlungen zu den grundlegenden Einstellungen gegeben hat, inklusive schriftlicher Dokumentation anhand derer wir die Einstellungen im Nachgang prüfen konnten.

Die eigentliche Schulung war vollgepackt mit Infos und Theorie. Im Nachhinein haben wir die Powerpoint-Präsentation erhalten. Das war nützlich, aber natürlich sind es vor allem Joachims persönliche Erklärungen, die die Schulung ausmachen.

Insgesamt sind wir zufrieden mit dem Output der Schulung. Unser Wissen wurde geboostert, jetzt geht es an die Umsetzung der gewonnenen Kenntnisse.

Weitere Pluspunkte gäbe es, wenn:
- die Folien vor der Schulung bereitgestellt worden wären, sodass man sich direkt auf den Folien Notizen machen kann.
- die „Live Demos“ interaktiv und bestenfalls in unseren eigenen Matomo-Instanzen durchgeführt worden wären.
25.10.2022Anonym
chop solutions GmbH Kommentar von chop solutions GmbH:
Vielen Dank für die Bewertung und die konstruktiven Anmerkungen. Die Bereitstellung der Folien vor der Schulung werde ich sehr gerne zukünftig umsetzen. Bei Inhouse-Seminaren erfolgt in den allermeisten Fällen auch die Präsentation der interaktiven Elemente in der Instanz des Kunden. Bei öffentlichen bzw. allgemeinen Schulungen ist das meist nicht möglich.
Der Umstieg von Google Analytics auf Matomo mag dem einen oder anderen nicht leicht fallen. Super ist, wenn man Joachim Nickel kennt.
Einrichtung und perfekt abgestimmte Konfiguration unserer Matomo-Installation, sowie Einbindung in die vorhandenen Webseiten. Dazu dann eine Matomo Schulung, die alle Fragen beseitigt und Umstiegshürden entkräftet haben.
Ich kann ihn besten Gewissens weiterempfehlen.
Matomo Schulung und Beratung
11.10.2022Tim Ehling - die m.
chop solutions GmbH Kommentar von chop solutions GmbH:
Vielen Dank für die Bewertung. Ich habe mich gefreut, euch zu unterstützen.
chop solutions joachim nickel ist eine sehr gute Erfahrung für alle, die als Anwender mit CMS zu tun haben, in diesem Fall CONTAO. Joachim Nickel hat stets seine Expertise in den Dienst der Kundenerwartungen gestellt. Auch menschlich sehr angenehm in der Zusammenarbeit. Vielen Dank! Viel gelernt und Spaß gehabt.
André Beck / extension* unternehmen + kommunikation
17.01.2019ANDRE B.
Ich kann die Arbeit von Joachim Nickel uneingeschränkt weiterempfehlen! Sehr kompetente Beratung und Umsetzung, in einer hohen technischen Qualität. Besonders hervorheben möchte ich seine Zuverlässigkeit, gerade bei zeitkritischen Projekten.
16.12.2016Jörg A. - d17 Corporate Media Design
Ich bin mit chop solution mehr als zufrieden und kann es mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Ein Top Service, ehrliche Beratung und eine zuverlässige Zusammenarbeit. Vielen Dank dafür.
16.12.2016Körpernah Dessous B. - Körpernah Dessous
Herr Nickel begleitet mich seit meiner 2008 gegründeten Praxis. Angefangen von der Logoerstellung als auch Umsetzung der Drucksachen und meiner erfolgreichen Webseite ist alles seinen Kreativen Ideen zu verdanken. Der Aufsteller und auch die Schaufensterwerbung wurde und wird sehr häufig lobend von meinen Patienten und Kunden erwähnt. Auch die Webseite findet immer wieder lobende Worte.
Was Herr Nickel für mich besonders empfehlenswert macht, das er die fachlichen Geschichten für mich immer so formulieren kann, das ich sie auch nachvollziehen kann (und das als PC Idiot).
14.12.2016Michelle C. - Ihr-Wohlbefinden-Berlin.de
Herr Nickel übersetzt komplizierte technische Sachverhalte in die Sprache eines bloßen Anwenders.
08.12.2016Klaus E. - Kleine Helden - Schuhe für Kids
in der creativität und spontanität
07.12.2016Peter G. - Radio-Europa
Die Zusammenarbeit mit Chop Solutions haben wir immer als sehr angenehm empfunden. Mit persönlichem Engagement, viel künstlerischer Kreativität und einem umfangreichen Erfahrungsschatz stand Chop Solutions uns bei der Umsetzung unseres Projektes zur Neugestaltung der Vereinsseite www.militärhistorik-zeithain.de hilfreich zur Seite. Schnelle unbürokratische Hilfe, offene Kommunikation und 100% Kostentransparenz zeichnen die Kollaboration aus.
chop solutions joachim nickel
05.12.2016Dietmar S. - Arbeitsgemeinschaft Militärhistorik Zeithain e.V.
Herrn Nickel als Betreuer meines Web-Projektes zu finden, war ein sehr glücklicher Zufall. Auch nach Fertigstellung meiner Homepage hatte und hat er für meine "Extrawünsche" ein offenes Ohr. Die Art und Weise der Kommunikation ist in keinerlei Hinsicht anstrengend. Der Preis war angemessen. Einzig der lange Fußweg von 12 Minuten vom Bahnhof zu ihm ist mir etwas unangenehm (speziell bei schlechtem Wetter).
30.11.2016Anonym
Seit Mitte 2015 arbeite ich mit chop solutions sehr erfolgreich zusammen. Herr Nickel hat in enger Absprache mit mir die Website www.Nachhilfe-bei-mir.de konzipiert und online gestellt. Besonders seine vorausschauenden Ansätze sorgen bei meiner mobilen Nachhilfe 'Learn & Fun' für viele neue Kunden. In dieser schnelllebigen Zeit ist es sehr wichtig seinen Webauftritt den aktuellen Gegebenheiten immer kurzfristig anzupassen. Genau das beherrscht Herr Nickel in Perfektion. Vielen Dank dafür.

Steffen Günther
Mobile Nachhilfe Learn & Fun
chop solutions joachim nickel
30.11.2016Steffen G. - mobile Nachhilfe "Learn & Fun"
Seit 2009 betreut uns Herr Nickel bei unseren verschiedenen Webprojekten rund um die Vermittlung von Ferienwohnungen und Ferienhäusern auf Teneriffa unter anderem für www.teneriffa-ferienhaus.net.
Die von Herrn Nickel speziell programmierte Plattform für Onlinebuchung von Ferienobjekte wurde im Laufe der Jahre durch verschiedene Redesigns weiter verfeinert und gerade jüngst in Hinsicht auf effektive Ladezeit- und repsonive Design optimiert. Vielen Dank für die langjährige perfekte Zusammenarbeit und auf viele weitere erfolgreiche Jahre.

Teneriffa Ferienhaus; Irene Hoffmann
www.teneriffa-ferienhaus.net
30.11.2016Irene H.

14.09.2023
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu chop solutions GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.11.2016  |  Letzte Aktualisierung: 21.03.2024   |  Profil melden