Markenübergreifender Gebrauchtwagenverkauf & Mehrmarken-Werkstattservice

Im DB Autohaus Cloppenburg - einer Niederlassung der Deutsche Bahn Connect GmbH - bieten wir Ihnen ein breites Angebotsspektrum an Gebrauchtwagen aller Hersteller und Marken. Finden Sie bei uns auch Ihren Traumwagen aus jährlich über 10.000...

Max-Planck-Str. 11-13
49661 Cloppenburg

Michael Rohde

Gut (4,46)

Seriosität

Termintreue

Ausreichend
Ich würde das DB Autohaus nicht weiter empfehlen. Als ich bei der Wagenübergabe nach einer Einweisung in das Auto gefragt habe kam nur die Antwort "Kann man sich alles im Handbuch nachlesen".
Ich bin selbst täglich in Kontakt mit Kunden und kann mir solch eine inakzeptable Antwort nicht leisten.
12.01.2024Anonym
Wir sind seit Jahren Kunde
und haben inzwischen 3 Autos bei euch gekauft.
Wir bedauern sehr, dass die Werkstatt geschlossen, bzw. von uns nicht mehr genutzt werden kann.
04.12.2023Michaela Dumstorf
Super Service und immer Freundlich
21.07.2023Neugebauer, Jürgen
Mangelhaft
Wir haben einen Ford Focus gekauft. Nach Abholung des Wagens merkten wir leider ein paar Tage später, dass die Klimaanlage defekt ist. Also bringen wir den Wagen zur Überprüfung in die Werkstatt. Die Versprochene Rückmedung im Laufe des Tages ist nicht erfolgt, also musste ich abends selbst im Autohaus anrufen. Der Klimakompressor sei kaputt und muss getauscht werden. Der Sevicemitarbeiter teilte mir mit, dass der Wagen auf einmal noch eine verlängerte Werksgarantie besitzt und wir den Wagen wieder abholen müssen und zu einer Ford-Vertragswerkstatt zur Reparatur bringen müssen. Beim Kauf des Wagens wurde so etwas niemals erwähnt. Nach mehrmaliger Beanstandung hat der Mitarbeiter das Telefon an seinen Kollegen weitergegeben, der mir mitteilte, dass das defekte Teil bestellt sei und eingebaut wird. Das Fahrzeug wurde daraufhin repariert und bei der Abholung wurden wir mit den Worten verabschiedet: "Wir haben noch einmal nachgesehen, dass Auto hat wirklich noch eine verlängerte Weksgarantie und das nächste Mal gehen Sie gleich zu einem Ford-Vertragspartner."
Nach Rücksprache mit einem KfZ-Sachverständigen vom TÜV-Süd hätte die Funktionsfähigkeit der Klimaanlage im Rahmen der Auslieferung vom Autohaus überprüft werden müssen. Dies ist nicht geschehen und uns wurde ein defektes Fahrzeug verkauft. Am Ende bleiben wir auf den Fahrtkosten (insgesamt 6 Strecken à 75 km) für die Reparatur sitzen, da die verlängerte Werksgarantie im Verkaufsgespräch niemals erwähnt wurde.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Autohaus nicht zu empfehlen ist und unser nächstes Auto auf jeden Fall wo anders gekauft wird.
21.07.2023Anonym
Gut
Lediglich auf meine letzte mail, habe ich keine Antwort mehr erhalten auch keine Abwesenheitsnotiz. Ich fragte, ob man den Fahrzeugbrief nicht schon unabhängig von dem Stand der Reparaturarbeiten an mich versenden könnte, weil ich ohne Auto schlecht zur Arbeit kam. Es kam keine Antwort mehr.
04.04.2023Holzgrebe, Bärbel
Mangelhaft
Two months ago I bought a car from Mr. Harun Balci for export to Bulgaria. As of today I am still waiting for my VAT deposit to be refunded and I have not received a replay to my emails when will happen! Extremely unfair treatment!
22.09.2022Julian Iliev
DB Autohaus Cloppenburg Kommentar von DB Autohaus Cloppenburg:
Dear Mr. Iliev,

we are sorry that you are not satisfied with our service.
We have statutory due diligence obligations for VAT refunds within the EU. On this basis, the documents submitted after the export are checked again and then released. This verification procedure takes a certain amount of time due to the high volume of export cases.
We try to keep this duration as short as possible. However, we still have to comply with our due diligence obligations.

Kind regards
DB Autohaus Cloppenburg
Ich bin mit der Werkstatt seit nunmehr 30 Jahren sehr zufrieden. Bedauerlich ist nur, das der Betrieb nun keine Opel-Vertragswerkstatt mehr ist.
28.06.2022Ansgar Fortmann
Herr Schwarzien hat sich viel Zeit genommen und mich Transparent und Ausführlich beraten. Zum Verkauf kam es leider nicht weil ich zu lang gezögert habe, deswegen kann ich auch nur die Beratung bewerten, die vorbildlich war!
09.02.2022M. So.
Bei der Suche nach einer Mercedes C-Klasse T-Modell bin ich in den verschiedenen Autoportalen immer wieder auf den Seiten der DB-Autohäuser gelandet. Mein Wunschfahrzeug war dann in Cloppenburg verfügbar. Vom ersten Telefonat, über die Fahrzeugreservierung bis zur Kaufabwicklung und Abholung ist alles reibungslos abgelaufen. Die Preise sind sehr gut kalkuliert.
Ich möchte an dieser Stelle die beiden freundlichen und kompetenten Herren Verkaufsberater Blazejak und Schwarzien lobend erwähnen. Die beiden verstehen ihr Handwerk. Ich kann das DB-Autohaus nur weiter empfehlen.
27.08.2021Michael Osterloh
Wir sind rundum zufrieden! Angefangen von den hilfreichen und netten Verkäufern bis hin zur super freundlichen Dame an der Zentrale die uns wirklich sehr geholfen hat. Trotz der momentan schwierigen Situation wurden wir absolut freundlich und hilfsbereit bedient. Es wurde jederzeit auf den Coronabedingten Abstand geachtet, ohne uns "aus den Augen" zu verlieren.
Das Autohaus ist toll und das Auto ist der Hit!
Wir können das DB Autohaus in Cloppenburg uneingeschränkt weiterempfehlen!
Vielen Dank aus Filsum :-)
06.03.2021Anonym
Mir hat der komplette Ablauf bis zur Abholung des Autos sehr gut gefallen. Es wurden alle Absprachen eingehalten und man wurde von allen Mitarbeitern immer freundlich bedient. Ein besonderer Dank geht an Herr Josef Blazejak, es hat sehr viel Spaß gemacht bei ihnen ein Auto zu kaufen.
10.12.2020Andreas Ahrens
sehr gute Beratung und Kundenservice
04.12.2020Rudi Kaminski
Gut
Gute Beratung , Zuvorkommend , Freundlich . Hab mich gut Aufgehoben gefüllt!
02.12.2020Wilfried Sobing
Wir haben einen Renault Kangoo und einen Mercedes C 200 T Model gekauft. Beide Fahrzeuge haben und vom Autohaus überzeugt. Unser Verkäufer hat und sehr gut Beraten und sich um alle Abwicklung gekümmert. Alles lief innerhalb 1 Woche über die Bühne und wir möchten uns noch mal ganz Herzlich an das Autohaus und unseren Verkäufer dafür bedanken. Wir können das Autohaus sehr zu Herzen legen. Preis ist man uns auch sehr entgegen gekommen. Danke noch mal
Umfrage Werkstattleistungen DB Autohaus
Ich war sehr zufrieden, immer wieder gerne . Zuverlässig, freundlich, hilfsbereit super.
17.11.2020Larissa Ruetsch
Top Werkstattleiter, Herr Laing,sachlich und kompetent
10.11.2020Torsten Blum
Haben 2 Fahrzeuge innerhalb 4 Wochen gekauft und können uns nur bedanken an unseren Verkäufer und auch die Werkstatt hat klasse Arbeit geleistet.
Umfrage Gebrauchtwagenverkauf DB Autohaus
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
20.10.2020Müller
Ausreichend
Über die Schäden an der Stoßstange und an der Schiebetür wurde ich nicht informiert. Nach des Feststellung durch Kunden wurde der Schaden (komplette Lackierung der Stoßstange) als fehlerhafte Aufbereitung des Fahrzeug dargestellt. Der Schaden wurde in Bad Salzuflen aufgenommen und als berechtigt beim Aufbereiter beanstandet. Das Ergebnis offen!
09.10.2020Andre Fröse
Herr Schwarzien ist ein sehr ehrlicher und korrekter Verkäufer. So schnell habe ich mich noch nie zum Kauf entschieden.
09.04.2020Uwe Brehmer
16 Bewertungen auf DIE AUTOHAUS KENNER

27.02.2024
Gut
125 Bewertungen auf mobile.de

21.04.2024

Ihre Nachricht an DB Autohaus Cloppenburg

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu DB Autohaus Cloppenburg sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.04.2016  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden