Elektroarbeiten

Seit fast 25Jahren agiert das Familienunternehmen Elektro Rieger GmbH mit mittlerweile 25Mitarbeitern in jeglichen Bereichen der Elektrotechnik. "Was ein Kabel hat, machen wir" - und nicht nur "irgendwie" sondern mit Bereichsspezifisch ausgebildeten Mitarbeitern und Spezialisten.

Müggenbrucher Weg, 42
58849 Herscheid

Julia Rieger / Elektro Rieger GmbH

Trotz einer großen Distanz zwischen der Firma und dem Kunden, war die Abwicklung prompt, freundlich, fehlerfrei. Die Ausführung sauber und kompetent. Im Vergleich zu so mancher handwerklichen Ödnis ein überzeigendes Highlight. Wir sagen herzlich Danke!
P.+K. H.
22.09.2023Anonym
Absolut schneller und kompetenter Service durch den sehr freundlichen Herrn Behrens.
Wir bedanken uns
03.06.2023Anonym
Top Unternehmen, Service sehr gut.
10.12.2022Anonym
Super schnelle Umsetzung nach einer TOP Beratung. Gerne wieder!
28.11.2022Anonym
Gut
1. Beratung hinsichtlich Luftfeuchtigkeit im Keller zum Betrieb der Batteriespeicher war durch Herrn Rieger Senior sehr unbefriedigend (keinerlei Informationen), durch den Junior befriedigend (bemüht, aber hinsichtlich der realistischen Erfassung der Situation zu wenig).
2. Die Förderung der Wallbox ging verloren, weil Frau Rieger es versäumte auf meine Email rechtzeitig und nur auf Nachfrage zu antworten.
a. Bei der Erstinstallation der Batteriespeicher (ca. 16 kWh) inkl. Wechselrichter wurden die Speicher zwar geladen, aber nicht mehr entladen, so dass der gespeicherte Strom nicht genutzt werden konnte. Das wurde dann behoben.
b. Bei Verlegung der Speicher (ca. 16 kWh) aus dem Keller dann ins Erdgeschoss (wegen der o.g. Luftfeuchte) fiel auf, dass danach deutlich mehr Stromleistung ankam (anderer Monteur als im Keller), d.h. dass bei der Erstinstallation ein weiterer Fehler gemacht wurde.
c. Bei der Aufstockung des Speichers dann auf 32 kWh blieb die ankommende Leistung dann gleich (wie solle es auch anders sein).
4. Die Dachdeckerfirma Börnard, die als Subunternehmer bei der Montage der PV-Anlage auf dem Dach tätig war, hatte die Steckverbindungen nicht hochgebunden, sondern sie auf den Dachpfannen unter den Panelen aufliegen lassen. Nach Behebung des Mangels, wurde festgestellt, dass der Mangel nur auf einer Dachseite behoben wurde, obwohl bestätigt wurde, dass er komplett behoben worden war. Am schließlich dritten Termin wurde dann der Rest auch behoben. Zudem war ein Mitarbeiter der Fa. Börnard sehr frech, so dass ich androhen musste, ihn meines Grundstücks zu verweisen.
Zusammenfassend: Bei den o.g. Punkten besteht insgesamt deutlicher Verbesserungsbedarf. Ansonsten sind wir aber sehr zufrieden (siehe Bewertung).
02.10.2022Anonym
Gut
13.06.2023Anonym
22.05.2023Anonym
13.05.2022Anonym

Ihre Nachricht an Elektro Rieger GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Elektro Rieger GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.05.2022  |  Letzte Aktualisierung: 15.04.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Handwerk
BODENA