Experte für 360° gesunde Führung, Mindset, Persönlichkeits- & Teamentwicklung

Holger Ruscheweyh
Als Führungskraft Vorbild für andere sein, immer 100% geben und dabei selbst nicht ausbrennen - das ist für die meisten eine große Herausforderung.

Ich helfe echten Leadern und solchen, die es werden wollen, diese tagtäglich zu meistern,...

Melsunger Straße 27
60389 Frankfurt am Main

Samstag 12:00-14:00

Bewertung vom 30.07.2021
Methodik

Kreative Impulse

Flexibilität

Nachdem sich unser Team in den Lockdown-Phasen neue technische Kommunikationsmittel erschließen musste und darin auch ganz gut war, so ist doch die persönliche Kommunikation - ohne Absicht - auf der Strecke geblieben.
Durch den Workshop sind wir wieder "ins Gespräch gekommen" und wurden sensibilisiert, wie wir das persönliche Miteinander besser gestalten können, indem wir uns und unsere Teammitglieder aus einer ganz anderen Sichtweise kennenlernen durften.
Ich freue mich auf den zweiten Part, mit weiteren Tipps für ein harmonisches Miteinander.
W.F.
30.07.2021Anonym
Nach einer langen Zeit der Büro-Abstinenz und einem ausschließlichen Kontakt zu den Kollegen per Telefon, Email und Videokonferenz, bedingt durch die Corona-Pandemie, war unser Team-Workshop mit Holger ein gelungener Auftakt wieder in mehr Präsenz und in ein "Wir-Gefühl". Es ist ihm schnell gelungen, uns mit auf "die Reise" zu nehmen und man hat sofort gemerkt, dass er für das steht, was er sagt und langjährige Erfahrung darin hat. Ich bin immer noch beeindruckt von den Erkenntnissen im Team als auch zu mir selbst und denke, dass uns dies nachhaltig und positiv im Miteinander beeinflussen wird. Ich freue mich auf die Fortsetzung und Vertiefung der Erkenntnisse in einem 2. Workshop.
22.07.2021H.
Er schafft es mit seiner positiven Ansprache und der Seminargestaltung in kürzester Zeit, Brücken zu den Teilnehmern und ihrer Thematik aufzubauen und ermöglicht so, offen und zielgerichtet Lösungsansätze miteinander zu erarbeiten.
22.07.2021Thomas K.
Wir durften Holger Ruscheweyh in einem mehrwöchigen Block Workshop zum Konfliktmanagement kennenlernen. Der Workshop war sehr gut und leicht verständlich aufgebaut. Die Zusammenarbeit mit dem Trainer und den Teilnehmern war sehr produktiv und harmonisch. Ich konnte viel aus dem Workshop mitnehmen. Ich kann das Seminar und den Trainer jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank!
21.07.2021Stefanie K.
Rundum zufrieden :-)
21.07.2021Anonym
Ich hatte eine Schulung zum Thema Konfliktmanagement, welche ich sehr verständlich und Zielführend finde. Herr Ruscheweyh ist sehr kompetent und erzeugt eine positive Atmosphäre im Team.
20.07.2021Anonym
Wir haben mit Holger ein zweitägiges Team-Training durchgeführt und sind sehr zufrieden. Durch seine professionelle Moderation und Begleitung war es ein voller Erfolg. Insbesondere sein Gespür für die unterschiedlichen Charaktere, Rollen und Eigenschaften der einzelnen Teammitglieder hat dazu beigetragen. Wir werden Holger mit Sicherheit auch bei zukünftigen Trainings einbinden.
19.07.2021Volker L.
Wir haben Holger für ein dreitägiges Führungskräfte-Training gebucht, waren insgesamt sehr zufrieden und können ihn weiterempfehlen.
Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir unser Präsenz-Training auf eine Online-Fortbildung umstellen und waren mehr als positiv überrascht, wie gut es funktioniert hat. Holger und sein Team haben den Wechsel kurzfristig organisiert und es geschafft das Training spannend und gut strukturiert durchzuführen. Es wurde viel Wissen erarbeitet und weitergegeben, der Austausch und die gemeinsame Lernkurve mit Kollegen war gegeben. Insgesamt sehr professionell und top vorbereitet. Auch persönlich überzeugt er mit seiner sympathischen Art und hat dadurch zur guten Atmosphäre beigetragen.
21.06.2021Anonym
Holger Ruscheweyh arbeitet seit vielen Jahren im Rahmen des Luthansa Group Traineeprogramms ProTeam mit uns zusammen, um diesen jungen Menschen einen optimalen Start zu ermöglichen und ein Team aus den Neulingen zu erstellen. Er hat in jeder Situation, Wetter, Corona andere Rahmenbedingungen, sein Programm angepasst, so dass die Ziele optimal erreicht wurden. Er hat eine hohe Sensibilität für Gruppe und die Rolle, die jemand dort einnimmt. Sein Feedback war gerade zum Start eines neuen Teams für die Betreuung extrem hilfreich. So konnten versteckte Probleme erkannt und später aufgenommen werden. Er trifft den schmalen Grat zwischen Information und Verschwiegenheit über die Personen, gab wertvolle Hinweise, mit denen danach gut weiter betreut werden konnte. Selbst als die Coronasituation immer schwieriger wurde, hat er gemeinesam mit uns kreative Alternativen überlegt, damit dennoch ein guter Teamstart ermöglicht werden kann. Er kommuniziert zu jederzeit sehr freundlich, hilfsbereit und wertschätzend und war für mich ein wertvoller, höchst professioneller Mitgestalter und Mitverantworter des Programms.
10.06.2021Susanne B.
Wir haben Holger für zwei Trainings gebucht und waren beide Male sehr zufrieden. Er hat tiefes Fachwissen in den Trainingsgebieten und arbeitet sehr professionell und strukturiert. Auf meine Fragen im Rahmen der Trainingsvorbereitung sowie auf die Fragen der Kollegen während der Trainings ist Holger umfassend eingegangen und hat viele Informationen geliefert. Holger hat in den Trainings einen großen Mehrwert für uns geschaffen. Es ist deutlich erkennbar wie viel Leidenschaft und Motivation er für die Trainings und die Themen hat. Besonders positiv möchte ich aber die persönliche Komponente hervorheben: Von Anfang an hat Holger eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen. Ich empfehle Holger sehr gerne als Trainer weiter und würde mich über eine erneute Zusammenarbeit in der Zukunft freuen.
10.06.2021C.
Trotz unvorhergesehen widriger Witterungsumstände konnte das Seminar wunderbar durchgeführt werden und war ein wertvolles Gruppenerlebnis.
08.06.2021Karin K.
Holger ist ein Typ mit dem man schnell klar kommt und dem man sein Team gerne anvertraut. Er schafft eine sehr gute Atmosphäre bei der sich alle Teammitglieder wohlfühlen und offen auch Unangenehmes aussprechen. Er hat eine hohe Fähigkeit zu motivieren und die Zeit vergeht wie ihm Flug.
André.
08.06.2021A.
Ich haben Holger als einen sehr kompetenten und freundlichen Experten in einem Seminar "Wertschätzende Zusammenarbeit durch Teamkommunikation" kennenlernen dürfen. Das Seminar und die Tipps von Holger haben mir die Zusammenarbeit mit Kollegen als auch im privaten Umfeld sehr geholfen. Danke Holger!
08.06.2021Arjang O.
Als Kollegin schätze ich Holgers fundierte Kenntnis in seinen Fachgebieten. Als Coach und Trainer weiß er was er macht und warum er es macht. Er bleibt dabei offen für Unerwartetes und Neues. Er ist neugierig, flexibel und humorvoll, ein kooperativer Partner um die besten Ergebnisse zu erzielen. Bernadette Orasch-Horn (ArTiC)
08.06.2021B.
Wir von Kaleido Ostbelgien, das Zentrum für die gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, haben zwei Mal ein zweitägiges Training mit H. Ruscheweyh durchgeführt: "Heikle Gespräche" und "SI II".

Beide Ausbildungen waren hervorragend. Holger Ruscheweyh ist ein ausgezeichneter Trainer, der die Inhalte sehr strukturiert und sachlich fundiert vermittelt. Beide Trainings waren und sind für unsere Organisation sehr gewinnbringend. Ich kann Herrn Ruscheweyh deshalb uneingeschränkt empfehlen.

Manfred Kohnen
Direktor
06.06.2021Manfred K.
Vorbereitet, Flexibel, Emphatisch, Mehrwertig!
02.06.2021Utz B.
Holger Ruscheweyh merkt man seine langjährige Expertise, seine Passion und sein überdurchschnittlich hohes Einfühlungsvermögen als Coach und Trainer direkt an. Vor allem sein Blick für systemische Zusammenhänge im Führungskontext ist außergewöhnlich. Ich empfehle Holger als Trainer-Kollegin gern weiter, da ich selbst schon etliche Male erfahren durfte, welch großen Mehrwert seine Coachings und Trainings für Führungskräfte bringen.
Vor allem für jene Führungskräfte, die mutig & aufgeschlossen genug sind, sich selbst auch mal kritisch zu reflektieren. Ich bin sehr dankbar, Holger & seine Art zu arbeiten, kennengelernt zu haben.
01.06.2021Nicole Barbara S.
02.06.2021Anonym

Ihre Nachricht an Holger Ruscheweyh

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Holger Ruscheweyh sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.05.2021  |  Letzte Aktualisierung: 10.08.2021   |  Profil melden