Experte für 360° gesunde Führung, Mindset, Persönlichkeits- & Teamentwicklung

Als Führungskraft Vorbild für andere sein, immer 100% geben und dabei selbst nicht ausbrennen - das ist für die meisten eine große Herausforderung.

Ich helfe echten Leadern und solchen, die es werden wollen, diese tagtäglich zu meistern,...

Dielmannstraße 47
60599 Frankfurt am Main

Rahmenbedingungen

Kreative Impulse

Vertrauensverhältnis

Mit seinem Seminar "Starkes Mindset, starke Wirkung" hat mir Holger Ruscheweyh Handwerkszeug für einer positiven Denkweise mitgegeben, das ich gerne einsetze!
19.03.2024Anonym
Holger Ruscheweyh ist offen, sympathisch, emphatisch und vor allem, was mir persönlich sehr gefallen hat - klar, verständlich sowie realistisch. Die persönlichen und individuellen Coaching Sessions waren in meinem Use Case der richtige Invest.

Er versteht es, sich so auf sein Gegenüber einzustellen, dass man genau die gemeinsame Basis schafft, die man auch braucht, um zusammen effektiv und lösungsorientiert gute Ergebnisse zu erarbeiten, die im Nachgang dann auch anwendbar sind. Die gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse haben somit auch noch nach dem Coaching ihre positiven Früchte getragen!

Ich kann Herrn Ruscheweyh als Coach nur empfehlen!
14.12.2023Kathrin S.
Holger Ruscheweyh ist ein sympathischer und durchweg empathischer Trainer. Individuelle Lösungsvorschläge werden in die Gruppe eingebunden und dabei auch das Gruppentrainingsziel erreicht.
Die Trainingsinhalte vermittelt er mit praktischen, anwendbaren Beispielen.

Zwei Trainingstage sind sehr schnell vergangen und die Inhalte wende ich nun mit den ersten positiven Rückmeldungen an.

Vielen Dank für die vielen guten Vorschläge.
29.06.2023Anonym
"Wirkungsvoll kommunizieren - gemeinsam weiterkommen" - sehr empfehlenswertes Seminar. Holger konnte mit seiner sympathischen und angenehmen Art die Inhalte sehr gut vermitteln. Durch die abwechslungsreiche Gestaltung (Gruppenarbeit, Rollenspiele etc.) war das Seminar sehr kurzweilig und effektiv.
30.03.2023Anonym
Der Workshop war locker und effizient zugleich, gut vorbereitet und fröhlich von H. Ruscheweyh durchgeführt. In der Art des Trainers konnte ich gut nachvollziehen, wie die Umsetzung der Schulung wirkt. Herr Ruscheweyh lebt das, was er lehrt.
06.12.2022S.
Gut vorbeitetet. Aufs Wesentliche reduziert. Hat Spaß gemacht und zu intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema in der nachfolgenden Zeit geführt.
30.11.2022Andreas K.
Durch seine humorvolle und offene Art hat es richtig Spaß gemacht zuzuhören und mitzumachen. Es gab eine gute Balance zwischen Informationsaufnahme/ Arbeitsphasen/ Pausen. Durch die direkten Übungen, welche nach jedem Sinnabschnitt folgten, sind nachhaltig viele Informationen hängen geblieben.
30.11.2022Anonym
Herr Ruscheweyh schafft es, dass man beim Seminar immer aufmerksam dabei bleibt (trotz Remote-Workshop). Sehr gut vermittelte Inhalte zum Umsetzen in der Praxis, geht auf Probleme Einzelner ein und bietet sehr gute Lösungsansätze zum Mitnehmen :) Ich war sehr zufrieden und habe auch anderen Kollegen intern nahe gelegt, diesen Workshop nächstes Jahr zu besuchen
16.11.2022L.
Sehr angenehme und warme Atmosphäre trotz remote Schulung. Holger leitet sehr gut durch die Thematik und schafft Selbsterkenntnis durch gezielte Gruppenarbeiten. Überraschend anders und definitiv äußerst lohnenswert.
10.05.2022Hannes W.
Holger hat mich Fachlich abgeholt und mir neues Wissen vermittelt. Er ist ein Profi mit dem digitalen Medium und hat das volle Potenzial der Videoschulung rausgeholt.
15.02.2022Anonym
Holger ist wärmstens weiterzuempfehlen! Ich durfte bei ihm am Online-Seminar "Schwierige Gespräche" teilnehmen. Mit seiner sympathischen, offenen und angenehmen Art, hat er mir die Inhalte des Seminars mithilfe diverser Möglichkeiten wie Break-Outs, Fallbeispielen, Rollenspielen, Präsentationen, etc., auf kurzweilige, spannende und informative Art näher gebracht. Vieles davon werde ich definitiv umsetzen und auch umsetzen können - was bei anderen Seminaren oftmals nicht so ohne weiteres möglich war.
10.11.2021S. S.
Ich durfte Holger in einem Seminar "Schwierige Gespräche" kennenlernen. Die Schulungsinhalte wurden von ihm nicht nur kompetent, sondern darüber hinaus auf eine äußerst angenehme Art vermittelt. Dabei ist es ihm gelungen, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer abzuholen - unabhängig von ihrem persönlichen Kenntnisstand. Das Seminar bietet die Möglichkeit, sich sowohl mit der eigenen Persönlichkeit als auch mit der Persönlichkeit potenzieller Gesprächspartner auseinanderzusetzen, um anschließend eine optimale Gesprächsvorbereitung zu gewährleisten. Die Seminarinhalte sind ferner nicht nur in schwierigen Gesprächen anwendbar, sondern auch in "normalen" Gesprächssituationen wertvoll. 100 % Weiterempfehlung - vor allem aufgrund des Trainers!
10.11.2021Martina S.
Vielen Dank nochmal für den spannenden Tag und den Auftakt für die aufbauenden Tage! Liebe Grüße
13.10.2021Dennis H.
Holger ist ein großartiger Trainer, er vermittelt Inhalte spannend, persönlich und verständlich. War ein toller Tag! :)
12.10.2021J.
Wir haben Holger kennengelernt bei einem Teambuilding zu wertschätzender Kommunikation. Wir waren sehr begeistert von seiner lockeren und offenen Persönlichkeit. Seine Art des Umgangs mit Menschen ist wohltuend und mitreißend. Holgers fachliche Inputs sind äußerst hilfreich und mit Tiefgang. Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
23.08.2021Annika M.
Mit Holger habe ich in einem Workshop bereits gehörte Inhalte nochmals neu beleuchten können und tatsächlich mehr in die Tat und somit auch in den Alltag bringen können. Er ging super auf die aktuelle Situation des Unternehmens und die Teilnehmer ein. Seine Gabe komplexe Inhalte total anschaulich zu erklären ist nicht selbstverständlich. Vielen lieben Dank dir nochmals!
11.08.2021Swetlana S.
Nachdem sich unser Team in den Lockdown-Phasen neue technische Kommunikationsmittel erschließen musste und darin auch ganz gut war, so ist doch die persönliche Kommunikation - ohne Absicht - auf der Strecke geblieben.
Durch den Workshop sind wir wieder "ins Gespräch gekommen" und wurden sensibilisiert, wie wir das persönliche Miteinander besser gestalten können, indem wir uns und unsere Teammitglieder aus einer ganz anderen Sichtweise kennenlernen durften.
Ich freue mich auf den zweiten Part, mit weiteren Tipps für ein harmonisches Miteinander.
W.F.
30.07.2021Anonym
Nach einer langen Zeit der Büro-Abstinenz und einem ausschließlichen Kontakt zu den Kollegen per Telefon, Email und Videokonferenz, bedingt durch die Corona-Pandemie, war unser Team-Workshop mit Holger ein gelungener Auftakt wieder in mehr Präsenz und in ein "Wir-Gefühl". Es ist ihm schnell gelungen, uns mit auf "die Reise" zu nehmen und man hat sofort gemerkt, dass er für das steht, was er sagt und langjährige Erfahrung darin hat. Ich bin immer noch beeindruckt von den Erkenntnissen im Team als auch zu mir selbst und denke, dass uns dies nachhaltig und positiv im Miteinander beeinflussen wird. Ich freue mich auf die Fortsetzung und Vertiefung der Erkenntnisse in einem 2. Workshop.
22.07.2021H.
Er schafft es mit seiner positiven Ansprache und der Seminargestaltung in kürzester Zeit, Brücken zu den Teilnehmern und ihrer Thematik aufzubauen und ermöglicht so, offen und zielgerichtet Lösungsansätze miteinander zu erarbeiten.
22.07.2021Thomas K.
Wir durften Holger Ruscheweyh in einem mehrwöchigen Block Workshop zum Konfliktmanagement kennenlernen. Der Workshop war sehr gut und leicht verständlich aufgebaut. Die Zusammenarbeit mit dem Trainer und den Teilnehmern war sehr produktiv und harmonisch. Ich konnte viel aus dem Workshop mitnehmen. Ich kann das Seminar und den Trainer jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank!
21.07.2021Stefanie K.

Ihre Nachricht an Holger Ruscheweyh

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Holger Ruscheweyh sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.05.2021  |  Letzte Aktualisierung: 19.03.2024   |  Profil melden