Projektentwicklung, Immobilienberatung, Bauherrenberatung

IB Immobilien
Die IB Immobilien, Beratungs- und Management GmbH unterstützt Menschen aus allen Schichten mit einer umfassenden und branchenübergreifenden Beratung dabei, ein Haus zu bauen, das genau zu den individuellen Anforderungen passt.

Prierosser Straße 29

Frau Kölking

Bewertung vom 05.04.2024

Als Kapitalanleger bin ich von diesem Team schlichtweg begeistert. Dank ihres herausragenden Preis-Leistungsverhältnisses konnte ich eine beeindruckende Rendite erzielen. Die professionelle Unterstützung und die klare Kommunikation haben mir das Vertrauen gegeben, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Dank IB Immobilien habe ich in ein Projekt investiert, das langfristige Sicherheit und Wertstabilität bietet.
05.04.2024Jana G.
Die IB Immobilien hat für uns als Familie mit begrenztem Budget wahre Wunder vollbracht. Dank ihrer Bemühungen konnten wir Fördermittel nutzen und unser eigenes Haus finanzieren, das uns jetzt nicht mehr kostet als zuvor die Miete. Die Unterstützung und Beratung von IB Immobilien waren erstklassig und haben unseren Traum vom eigenen Haus Wirklichkeit werden lassen
03.04.2024Ralf M.
Als Rentner waren wir von IB Immobilien begeistert. Sie haben uns den Übergang in unseren Altersruhesitz erleichtert, indem sie sich um alles gekümmert haben, vom Hausbau bis zur Montage des Zaunes. Die klare Kommunikation und die sorgfältige Umsetzung haben uns beruhigt und uns ein neues Zuhause beschert, das wir lieben
25.03.2024Thomas V.
Sie haben uns als beruflich stark beanspruchte Familie den Hausbau enorm erleichtert. Ihr zentraler Ansprechpartner koordinierte die gesamte Kommunikation und entlastete uns von Formularen und Verträgen. Die Tatsache, dass wir erst nach mängelfreier Fertigstellung zahlen mussten, gab uns zusätzliche Sicherheit. Für beruflich stark belastete Familien wie uns ist IB Immobilien die perfekte Wahl
24.03.2024Veronika K.
Sicherheit und Vertrauen beim Hausbau. Dank ihrer Festpreisgarantie und der Möglichkeit, erst nach mängelfreier Fertigstellung zu zahlen, konnten wir uns auf den Bau konzentrieren, ohne finanziell überfordert zu sein. Die Transparenz und Sicherheit, die IB Immobilien bietet, sind unschätzbar, und wir empfehlen sie jedem, der eine stressfreie Bauphase sucht
23.03.2024Tobias R.
Unsere Erfahrung mit diesem Team war einfach phänomenal. Sie haben nicht nur ein beeindruckendes Angebot an Grundstücken, sondern auch eine transparente Kommunikation und eine kompetente Beratung. Ihre 8K spielfilmreife Animation hat uns geholfen, unser zukünftiges Zuhause virtuell zu erleben und unsere Entscheidungen zu treffen. Wir sind absolut begeistert von unserem neuen Zuhause und können IB Immobilien wärmstens empfehlen
21.03.2024Jule S.
Dieses Team hat uns mit ihrer transparenten Herangehensweise beeindruckt. Ihre digitale Projektsteuerung gab uns stets klare Informationen über den Stand unseres Hausbaus und sorgte für Sicherheit und Vertrauen. Die Zusammenarbeit war professionell, und wir fühlten uns gut betreut. IB Immobilien hat uns nicht nur beim Hausbau, sondern auch bei der Finanzierung und dem gesamten Bauprozess unterstützt
19.03.2024Ben T.
Die Erfahrung mit den IB Immobilien war einfach fantastisch. Sie bieten eine beeindruckende Auswahl an Grundstücken, die perfekt vorsortiert sind, und haben uns eine Menge Zeit und Ärger erspart. Ihr zentraler Ansprechpartner sorgte für eine klare Kommunikation und machte den Prozess angenehm. Von der Grundstücksauswahl bis zur Finanzierungsvermittlung, IB Immobilien hat sich um alles gekümmert und uns professionell unterstützt.
16.03.2024Sandro R.
Sie waren für uns ein echter Glücksgriff bei unserem Hausbau. Die persönliche Beratung war unschlagbar, und sie haben uns von A bis Z unterstützt. Dank ihrer eigenen Datenbank konnten wir aus einer riesigen Auswahl an Grundstücken wählen und den perfekten Bauträger finden. Die Zusammenarbeit mit IB hat uns wirklich einen großen Schritt näher zu unserem Traumhaus gebracht
14.03.2024Jessica R.
Als Kapitalanleger bin ich von IB Immobilien schlichtweg begeistert. Dank ihres herausragenden Preis-Leistungsverhältnisses konnte ich eine beeindruckende Rendite erzielen. Die 30-jährige Garantie, die sie für ihre Immobilien bieten, reduziert zudem meine Instandhaltungsrücklage. Sie gibt mir nicht nur die Gewissheit, dass meine Investition langfristig sicher ist, sondern auch eine enorme Planungssicherheit. Der gesamte Prozess, von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss des Kaufvertrags, verlief äußerst reibungslos und professionell. Das Team von IB Immobilien zeigte sich äußerst kompetent und serviceorientiert. Sie standen mir bei allen Fragen zur Verfügung und gaben mir das Vertrauen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Das Ergebnis ist ein hochwertiges, modernes Haus, das nicht nur mir als Kapitalanleger eine ausgezeichnete Rendite beschert, sondern auch für zukünftige Mieter äußerst attraktiv ist. Dank IB Immobilien habe ich in ein Projekt investiert, das sich nicht nur finanziell auszahlt, sondern auch langfristige Sicherheit und Wertstabilität bietet. Ich kann IB Immobilien nur wärmstens empfehlen.
14.12.2023Jost M.
IB Immobilien hat für unsere Familie mit einem begrenzten Budget wahre Wunder vollbracht. Dank ihrer Bemühungen bei der Beschaffung von 320.000€ Fördermitteln der KfW konnten wir unser eigenes Haus realisieren, das uns jetzt nicht mehr kostet als zuvor die Miete. Und das Beste daran: Wir besitzen jetzt unser eigenes Heim mit einem schönen Garten. Wir wussten vorher nicht das das möglich war und schon gar nicht unter welchen Voraussetzungen. Die Tatsache, dass die monatliche Belastung konstant und bis zum letzten Tag festgeschrieben ist, gibt uns eine unglaubliche Planungssicherheit. Wir haben keine Angst mehr vor Mietsteigerungen oder finanziellen Unsicherheiten. Das Haus ist unser Eigentum, und wir wissen genau, was auf uns zukommt. Die Unterstützung und Beratung von IB Immobilien war erstklassig. Sie haben uns durch den gesamten Prozess geführt, von der Grundstücksauswahl bis zur Beantragung der Fördermittel. Ihre Expertise und ihr Engagement haben unseren Traum vom eigenen Haus Wirklichkeit werden lassen. Wir sind zutiefst dankbar für die großartige Arbeit von IB Immobilien. Sie haben nicht nur unser Zuhause geschaffen, sondern auch eine Zukunft mit Sicherheit und finanzieller Stabilität. Für Familien mit begrenztem Budget, die von einem eigenen Haus träumen, ist IB Immobilien die perfekte Wahl. Wir können sie nur wärmstens empfehlen.
10.12.2023P M.
Als Rentner hat sich die Erfahrung mit IB Immobilien für uns angefühlt, als würden wir in eine neue Wohnung ziehen, nur eben in unser Traumhaus. Alles begann, als wir die Kündigung wegen Eigenbedarfs erhielten. Anfangs gerieten wir in Panik, da wir dachten, der Umzug in einen Altersruhesitz würde kompliziert und stressig sein. Doch dank IB wurde die Schaffung unseres Traumhauses zu einem angenehmen Erlebnis, das einem Umzug in eine neue Mietwohnung gleicht. Wir besprachen unsere Wünsche und Vorstellungen mit IB Immobilien, unterzeichneten die entsprechenden Dokumente und am Ende erwartete uns ein bezugsfertiges, endgereinigtes Haus mit frischem Rollrasen im Garten. Alles war bis ins Detail durchdacht und bestens vorbereitet, was uns ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit gab. IB Immobilien hat uns wirklich den Übergang in unseren Altersruhesitz erleichtert. Die professionelle Unterstützung, die klare Kommunikation und die sorgfältige Umsetzung haben uns begeistert. Wir sind dankbar für unsere neue Heimat und können IB Immobilien wärmstens empfehlen, besonders wenn Sie wie wir vor einer großen Veränderung stehen und sich nach einem stressfreien Übergang sehnen.
04.12.2023Eser A.
IB Immobilien war ein echter Lebensretter für unsere beruflich stark beanspruchte Familie. Der gesamte Prozess des Hausbaus wurde von ihnen übernommen, und das war für uns eine enorme Entlastung. Formulare, Anträge und Verträge – alles wurde fristgerecht und vollständig ausgefüllt an uns zur Unterschrift übermittelt. Das war ein riesiger Zeitsparer und hat uns viel Stress erspart. Der einzige Teil, den wir selbst in die Hand genommen haben, war die Beurkundung beim Notar und die Bemusterung, was für uns gut machbar war. Während der Bauphase mussten wir nicht ein einziges Mal auf die Baustelle gehen, und dennoch hatten wir das gute Gefühl, dass alles in besten Händen war. Die Tatsache, dass wir erst nach mängelfreier Fertigstellung zahlen mussten, hat uns zusätzliche Sicherheit gegeben. IB Immobilien hat uns den gesamten Prozess des Hausbaus unglaublich erleichtert und war immer für uns da, wenn wir Fragen hatten. Sie haben sich um alle Details gekümmert, und wir konnten uns auf unsere beruflichen Verpflichtungen konzentrieren. Für beruflich stark belastete Familien wie uns ist IB Immobilien die perfekte Wahl.
30.11.2023M.
Unsere Familie legt großen Wert auf Sicherheit, und in dieser Hinsicht hat sich IB Immobilien als wahrer Glücksgriff erwiesen. Die Tatsache, dass wir das Haus erst nach mängelfreier Schlussabnahme bezahlen mussten, hat uns ein unglaubliches Maß an Sicherheit gegeben. Wir konnten sicher sein, dass wir für ein einwandfreies Ergebnis bezahlen würden, ohne vorherige Sorgen um Baumängel oder unerwartete Probleme. Die Tatsache, dass wir während der Bauphase keine zusätzlichen Belastungen tragen mussten, war äußerst angenehm. Dies ermöglichte uns, uns voll und ganz auf den Hausbau zu konzentrieren, ohne ständig über das Budget besorgt zu sein. Die Festpreisgarantie von 18 Monaten war ebenfalls ein großer Pluspunkt. Sie gab uns die Gewissheit, dass am Ende das Geld ausreichen würde und es keine unerwarteten Kostensteigerungen geben würde. Die Transparenz und Sicherheit, die IB Immobilien bietet, sind einfach unschätzbar. Sie haben unsere Bedenken hinsichtlich des Hausbaus nahezu vollständig beseitigt und uns das Vertrauen gegeben, dass wir ein hochwertiges Zuhause erhalten würden, ohne finanziell überfordert zu sein. Für jede Familie, die Wert auf Sicherheit und eine stressfreie Bauphase legt, ist IB Immobilien die perfekte Wahl.
26.11.2023Sergej T.
Unsere Erfahrung mit IB Immobilien war einfach phänomenal, besonders als Familie mit zwei Kindern. Von Anfang an war es so hilfreich, dass wir das gesamte Projekt aus einer Hand bekamen. Vom Darlehensantrag bis zur Montage des Zaunes - IB Immobilien hat sich um alles gekümmert. Das hat uns eine Menge Stress und Aufwand erspart, sodass wir uns auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren konnten. Was uns aber wirklich umgehauen hat, war die 8K spielfilmreife Animation, die sie im Vorfeld präsentierten. Das war nicht nur beeindruckend, sondern auch extrem hilfreich bei unserer Entscheidungsfindung als Familie. Wir konnten unser zukünftiges Zuhause in atemberaubender Qualität virtuell erleben, noch bevor der Bau begonnen hatte. Das hat uns nicht nur dabei geholfen, uns auf das Design und die Einrichtung zu einigen, sondern auch die Kinder waren begeistert und konnten sich bereits auf ihr neues Zuhause freuen. Die Kommunikation mit IB Immobilien war stets reibungslos und die Unterstützung, die sie uns während des gesamten Projekts boten, war einfach herausragend. Wir sind absolut begeistert von unserem neuen Zuhause und können IB Immobilien nur wärmstens empfehlen, vor allem für Familien, die auf der Suche nach einer ganzheitlichen Lösung für ihren Traum von den eigenen vier Wänden sind.
22.11.2023A.
IB Immobilien ist der Hammer! Unser Hausbau war dank ihrer digitalen Projektsteuerung ein cooles Abenteuer von Anfang bis Ende. Egal, ob es um die Grundstücksauswahl ging oder um den Einzug, wir wussten immer genau, wo wir auf unserem Weg zum Traumhaus und finanziell standen. Diese transparente Herangehensweise hat uns so viele Sorgen abgenommen. Wir hatten von Anfang an klare Informationen über den Stand unseres Projekts, die Kosten und die nächsten Schritte. Das gibt einem ein unglaubliches Gefühl der Sicherheit und Vertrauen. Die Kommunikation war auch top. Statt mit einer Horde unterschiedlicher Makler zu jonglieren, hatten wir einen Ansprechpartner, der alle Fäden in der Hand hielt. Das hat alles viel einfacher gemacht. IB Immobilien hat uns nicht nur bei der Auswahl unseres Traumgrundstücks geholfen, sondern auch bei der Finanzierung und dem gesamten Bauprozess. Das Team ist kompetent und hat uns bei jedem Schritt unterstützt. Abschließend können wir nur sagen, dass IB Immobilien es echt draufhat. Wer einen zuverlässigen, transparenten und coolen Partner für den Hausbau sucht, ist hier genau richtig. Wir sind super glücklich mit unserem Ergebnis und können IB Immobilien uneingeschränkt empfehlen.
18.11.2023Doris M.
IB Immobilien hat unser Hausbauabenteuer zu einer fantastischen Reise gemacht. Das Team von IB Immobilien hat nicht nur eine beeindruckende Auswahl an Grundstücken, sondern auch optimierte Angebote, die es uns ermöglicht haben, das Projekt fast vollständig mit Fördermitteln zu finanzieren. Und das Beste daran ist, dass wir von diesen Fördermöglichkeiten zuvor überhaupt keine Ahnung hatten. Die kluge und gut informierte Beratung zu Bauweisen und Bedingungen von IB Immobilien hat uns geholfen, Fördermittel zu finden und zu nutzen, von denen wir vorher nicht einmal wussten, dass sie existierten. Sie haben uns die Voraussetzungen und den Papierkram ausführlich erklärt und uns bei jedem Schritt des Antragsprozesses unterstützt. Das hat uns nicht nur viel Geld gespart, sondern auch unseren Traum vom Eigenheim näher gerückt. Die Betreuung von IB Immobilien war einfach unschlagbar. Wir hatten einen zentralen Ansprechpartner, der sich um alle unsere Anliegen gekümmert hat. Dadurch hatten wir nicht mit zahlreichen Maklern zu jonglieren, die alle unsere Kontaktdaten haben wollten. Alles in allem sind wir von IB Immobilien begeistert. Ihre kompetente Beratung, die optimierten Angebote und die Unterstützung bei Fördermitteln haben unseren Hausbau reibungslos und finanziell vorteilhaft gestaltet. Wir empfehlen IB Immobilien wärmstens für alle, die ihr Traumhaus realisieren möchten und dabei von Experten begleitet werden möchten.
14.11.2023Patrick W.
IB Immobilien verdient wirklich eine dicke Empfehlung! Als wir letztes Jahr auf der Suche nach unserem Traumgrundstück waren, haben wir eine erstaunliche Entdeckung gemacht. IB Immobilien bietet eine beeindruckende Auswahl an Grundstücken, die perfekt vorsortiert sind. Das Beste daran ist, dass sie keine Fake-Angebote oder unbaubaren Flächen anbieten, was uns eine Menge Zeit und Ärger erspart hat. Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass man nicht mit einer Vielzahl unterschiedlicher Makler zu tun hat, die alle die Handynummer haben möchten. Bei IB Immobilien hat man einen zentralen Ansprechpartner, der die gesamte Kommunikation koordiniert und sich um alle Anliegen kümmert. Das sorgt für Klarheit und macht den Prozess viel angenehmer. Die vollständige Betreuung von A bis Z hat uns den Hausbau deutlich erleichtert. Von der Auswahl des Grundstücks bis zur Finanzierungsvermittlung, IB Immobilien hat sich um alles gekümmert. Ihre Professionalität und ihr Engagement haben uns wirklich beeindruckt. Alles in allem war die Zusammenarbeit mit IB Immobilien eine rundum positive Erfahrung, und wir können sie ohne Bedenken weiterempfehlen. Wer auf der Suche nach einem kompetenten und zuverlässigen Partner für Immobilienangelegenheiten ist, wird hier definitiv fündig.
10.11.2023Rosa O.
Vor einiger Zeit haben wir IB Immobilien entdeckt und das war wirklich ein Glücksgriff. Zu Anfang haben wir uns ausführlich über unsere Bedürfnisse unterhalten. Weil das Bauen für uns Neuland war, waren wir mega happy, einen Anbieter zu finden, der uns von A bis Z komplett unter die Arme gegriffen hat. Über ihre eigene Datenbank hatten wir Zugriff auf eine riesige Auswahl an verfügbaren Grundstücken. Und was die Wahl des Bauträgers angeht, war es cool zu sehen, dass IB nicht nur mit einem einzigen Hausbauer zusammenarbeitet, sondern mit allen großen Namen. Das hat es uns mega erleichtert, alle Optionen auf einen Blick zu haben, ohne großen Stress mit dem Vergleichen. Am Ende haben wir uns für den perfekten Anbieter entschieden, alles dank guter Beratung und Unterstützung von IB. Das hat uns wirklich einen großen Schritt weitergebracht. Und wir konnten uns auch eine Menge bereits abgeschlossener Projekte anschauen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie unser Traumhaus aussehen könnte. Das war total hilfreich! Apropos Finanzierung: Auch hier hat uns IB tatkräftig unterstützt. Als komplette Newbies auf dem Gebiet wären wir ohne ihre Hilfe wohl ziemlich aufgeschmissen gewesen.
06.11.2023Lars D.

07.05.2024

Ihre Nachricht an IB Immobilien

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu IB Immobilien sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.10.2023  |  Letzte Aktualisierung: 07.05.2024   |  Profil melden