INDUSTRIE 4.0 Experte, Keynote Speaker, Praktiker aus Leidenschaft

Johann Hofmann
Wegbereiter der digitalen Transformation und einer der gefragtesten Industrie 4.0 Experten Deutschlands ...

Nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums im Jahre 1989 begann Johann Hofmann als Leiter der NC-Programmierung in der Maschinenfabrik...

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

Gut
Er begeistert in der Tat mit seiner lebhaften und bildhaften Art der Vermittlung innovativen Wissens seine Zuhörer!
11.09.2020Anonym
Es ist eine absolute Bereicherung Herrn Hofmann zuzuhören. Er spricht mit einer Begeisterung, die mitreißt. Das war für uns die erste, mit Sicherheit aber nicht die letzte Veranstaltung mit ihm!!
Johann Hofmann
05.05.2020Frau Ruhland, WEKA Akademie G.
Hr. Hofmann hat im April 2020 einen Fachvortrag an der OTH Regensburg gehalten. Inhalt, Aufbau, Praxisbezug und Einbezug des Publikums waren hervorragend. Danke Ihnen, Herr Hofmann, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Einblicke in die "Fertigung der Zukunft" zu geben! Prof. Dr. M. Westner
02.05.2020Herr Prof. W.
Johann Hofmann hat gut 30 Rotarier, die aus verschiedensten Berufszweigen kommen, mit seiner spritzigen Art gefesselt. Er hat dabei die Transformation ins digitale Zeitalter gerade in Bezug auf die Rolle der Menschen anschaulich und kurzweilig dargestellt.
28.10.2019Manfred S.
glänzende Verbindung zwischen fachlichem Tiefgang und pädagogisch eingängiger Darstellung
Johann Hofmann
21.10.2019Prof. Dr.-Ing. Kai L.
Mein Kollege und ich haben am 13.02.2019 an dem Seminar "ValueFacturing" teilgenommen. Das Seminar wurde sehr praxisbezogen, ehrlich und nachvollziehbar von Herrn Hofmann geführt. Man merkt, dass hier sehr viel fachliches Wissen aus der Praxis seinerseits vorhanden ist. Rundum gelungenes und sehr empfehlenswertes Seminar. Wir bedanken uns recht herzlich für den tollen Einblick in dieses interessante Thema.

Christian K. Moldtech GmbH
15.02.2019Anonym
Das Thema Vernetzung von Maschinen, während der HPC-Tagung in Aachen, so praktisch und kurzweilig zu präsentieren fand ich Klasse.
22.11.2018Anonym
Ich erlebte Johann Hofmann bei seinem Vortrag beim Kongress "Spitze bleiben" am 21. Juni 2018. Er referierte das Thema Digitalisierung hoch professionell, gut verständlich, spannend und pragmatisch. Er spricht nicht nur über Digitalisierung - er hat sie selbst längst in dem Unternehmen, für das er tätig ist, umgesetzt. Aus der Praxis für die Praxis.
Johann Hofmann
29.07.2018Martina Haas Speaking Networking I.
Herrn Hofmann gelang es durch seinen ehrlichen Einblick in die digitale Fertigung im Rahmen unseres Forums Wirtschaftsethik den Teilnehmenden neue Perspektiven auf eine Gesellschaft 4.0 aufzuzeigen! Wir freuen uns sehr ihn für unsere Veranstaltung gewonnen und diese durch seine Erfahrungen aus der Praxis aufgewertet zu haben!
Johann Hofmann
28.06.2018Anne K. - kifas - KAB-Institut für Fortbildung und angewandte Sozialethik
Hallo Herr Hofmann,
ich durfte Sie im Rahmen der Lean-Lernreise-Veranstaltung am 12. und 13.06.2018 in Regensburg erleben. Ihr Input kam bei mir sehr gut an. Insbesondere die plastische Aufbereitung der komplexen Sachverhalte rund um das Thema Digitalisierung war top. Das die Digitalisierung nicht irgendwo halt macht, sondern sukzessive alle Lebensbereiche erfasst, haben Sie mit Ihrem Brückenschlag bei der Abendveranstaltung eindrucksvoll vermittelt. Dieser Vortrag war inhaltlich super und außerdem sehr unterhaltsam. DANKE!
Bernd Maurer
Infraserv GmbH & Co. Höchst KG
Frankfurt
18.06.2018Bernd M. - Infraserv GmbH & Co. Höchst KG
Johann Hofmann hat uns und unseren Kunden kurzweilig, humorvoll und fachlich versiert die Industrie 4.0 nahegebracht. Der Vortrag zum Thema Leben 1.0 hat uns nachdenklich gestimmt und zur Diskussion angeregt. Danke dafür.

Silvia Kaufhold
K&T Kaufhold & Team GmbH Balve
18.06.2018Anonym
Ich habe den Vortag Leben 1.0 angehört. Ganz toll fand ich die Aussagen, die zum Nachdenken anregen und den heutigen Verhaltensweisen vieler Menschen, die nur noch Schnelllebigkeit und Gewinnmaximierung im Kopf haben, entgegenstehen.
Sehr gut fand ich die Verbindung zwischen den Möglichkeiten des digitalen Zeitalters und den Werten, die die Menschheit trotzdem nicht verlieren darf. Ein ganz toller Abend!
15.04.2018Anonym
Gut
Authentisch und Praxisorientiert präsentiert Herr Hofmann seine Erfahrung zum Thema Industrie 4.0. und vermittelt gewinnbringende Informationen.
Werner Pospiech
F.EE GmbH
15.04.2018W. P. - F.EE Gmbh
Eine sehr informative Veranstaltung bei der die Umsetzung von Industrie 4.0 bei der Maschinenfabrik Reinhausen im Bereich CAM-Programmierung, Werkzeugeinstellung und Werkzeugmaschine live gezeigt wurde.
Die Veranstaltung war sehr gut vorbereitet. Herr Hofmann verfügt zudem über einen großen Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet, so dass er, je nach Interesse der Teilnehmer, auf bestimmte Aspekte kurz ausführlicher eingehen konnte.
09.03.2018Anonym
Herr Hofmann versteht es in beeindruckender Weise immer wieder "augenöffnende Analogien" zu Alltagssituationen herzustellen, die das Lernen und Verstehen für "Nichttechniker" sehr leicht machen.
06.12.2017Torsten K. - FranklinCovey Leadership Institut GmbH
Sehr hausverständige Perspektiven, interessante Neuigkeiten aus dem Fertigungsbereich und der Zukunft der Fertigung. Sehr zugänglich, einfache Sprache, leicht nachzuvollziehbare Gedankengänge. Absolut empfehlenswert!!
04.12.2017Dominik S.
Herrn Hofmann brennt für das Thema. Ihm ist es gelungen dieses komplexes Thema Industrie 4.0 zu entschleiern und zugänglich zu machen. Sehr kurzweiliger Vortrag. Absolute Weiterempfehlung.
04.12.2017Anonym
Very engaging, thoroughly competent and hugely entertaining! Never before have I seen anyone speak about this topic so brilliantly.
04.12.2017Anonym
Sehr verständlich, nachvollziehbar, kurzweilig, u.A. Auch durch passende Beispiele
Vielen Dank!
04.12.2017N.
Herr Hofmann hat mit seinem Vortrag die Teilnehmer unserer Firmengruppe sehr positiv angesprochen. Sowohl die Geschäftsführungen als auch die Leitungskreise der einzelnen Gesellschaften haben ein durchweg positives Feedback gegeben. Wir hätten noch Stunden weiter zuhören können.
16.10.2017Dirk B. - Pernovis GmbH
Zufriedenstellend
10 Bewertungen auf Amazon

08.01.2019

Ihre Nachricht an Johann Hofmann

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.06.2017  |  Letzte Aktualisierung: 05.05.2020   |  Profil melden