Clausstraße 63

Bewertung vom 01.03.2023

Fachkompetenz

Kommunikation

Bestandsaufnahme

Es war eine absolut neue und schöne Erfahrung. Meine Frau besucht LongLifeFit regelmäßig,mit einem fairen Familienabo könnten Sie mich sofort als regelmäßiger Kunde begeistern!
01.03.2023Michael W.
Gut
Ich war ja nur zum "schnuppern" mit,es war eine Erfahrung wert.Es ist eben nur ein ganz schöner Anfahrtsweg für mich persönlich bis nach Chemnitz . Wenn meine Schmerzen mehr werden, kann ich es mir aber vorstellen . Preislich ist es schon ein stolzer Preis,muss ich zugeben, wenn die Behandlung jedoch Erfolg bringt ist es das wert.
01.03.2023O.
Meine Tochter ( 8 Jahre ) hatte neurodermitis, nach zehn besuchen bei LongLifeFit ( Kältekammer ) sind die Hautbeschwerden weitestgehend verschwunden. Da sie nicht alleine in die Kältekammer gehen wollte, durfte ich kosten los mit. Anja hat uns immer Persönlich empfangen.
01.03.2023Armen N.
Sehr kompetente und nette Mitarbeitende! Und absolut flexibel bei Lösungen, wenn es mal ein Problem gibt.
28.02.2023Anonym
Es ist sehr familiär und geht (in Ablauf und Organisation) vor allen unheimlich schnell. Die tägliche „Auszeit“ in der Kältekammer ist fester Bestandteil meiner Tagesroutine geworden. Vielen Dank an das ganze Team !
28.02.2023M.
Es ist ein super Unternehmen!!! Einfach mal schnuppern!!
28.02.2023Anonym
Liebe Anja, ich habe bisher nur die Eiskammer genutzt und war sehr zufrieden. Das war alles supi!

Liebe Grüße

Wolfgang
28.02.2023Wolfgang M.
Wir genießen den wöchentlich mehrmaligen Besuch in der Kältekammer und schätzen das angenehme Ambiente. Es ist immer wieder schön, nach 85 Grad minus erfrischt, körperlich und geistig gestärkt die täglichen Herausforderungen des Lebens zu meistern. Dafür liebes LongLifeFit-Team vielen herzlichen Dank. Wir werden auch weiterhin "mit Herzenskälte" euch die Treue halten. C+HP
07.02.2023C.
Das ganze Team ist immer freundlich. Man wird stets gut beraten und fühlt sich sehr wohl. Ich freue mich schon immer auf das nächste Mal.
30.01.2023Anonym
Mir hat einfach alles gut gefallen und das beste daran ist, es hat das körperliche Wohlbefinden enorm verbessert!
30.01.2023U.
Kompetente Beratung
30.01.2023Anonym
Tolle Erfahrung, aber sehr preisintensiv.
Gut
Ein Top Beratung.
17.01.2023Sandy S.
Im Schlosspark von Cecilienhof in Potsdam traf mich plötzlich und unerwartet ein Strahl von
einem Rasensprenger direkt ins Ohr. Das Wasser kam aus dem benachbarten „Heiligen See“
und war ganz und gar nicht heilig – ich verlor mein Gehör und meinen Gleichgewichtssinn. In
der Notaufnahme diagnostizierte man mir eine Pilzinfektion. Das Ohr musste mehrfach
gespült und desinfiziert werden. Eine ganz engagierte HNO-Ärztin desinfizierte das andere
Ohr vorsorglich auch gleich mit – allerdings mit dem selben Wattestäbchen aus dem
infizierten Ohr. Prima, jetzt hatte ich den Pilz in beiden Ohren!

Das Gehör und der Gleichgewichtssinn kamen wieder, der Pilz blieb.

Ganze 20 Jahre lebte ich damit und musste mir bei jedem Baden oder Duschen die Ohren mit
in Öl getränkter Watte verstöpseln, denn wenn der Pilz Kontakt mit Wasser hatte, ging er auf
wie ein Schwamm. Ich war Stammgast beim Hals-, Nasen-, Ohren-Arzt.

2019 lernte ich über den Schnupperkurs die Kältetherapie kennen und nutzte sie täglich. Ich
blieb dabei. Nach ca. 4 Wochen gab es in der Kältekammer einen Knall im Ohr und es lief
Flüssigkeit heraus. Wenige Tage später passierte das auch im anderen Ohr. Ich fragte mich
ganz vorsichtig: „War's das mit dem Pilz?“. Erst als sich wieder Ohrenschmalz bildete war
ich ganz sicher:
In der Kältekammer geschah ein Doppelmord – bei -85 °C wurde der Pilz in
beiden Ohren (ab-) getötet.
13.01.2023Anonym
Kälte hilft bei Knie-Arthrose

2019 kam ich mit starken, schon chronischen Knieschmerzen in die Kältekammer. Trotz Arthrose und Arthritis sollen die Gelenke bewegt werden. Unter Belastung ist das ziemlich schmerzhaft, man kann ja nicht ständig auf dem Tisch sitzen und die Beine baumeln lassen. Aber bei -85°C konnte ich fast schmerzfrei Übungen mit gebeugten Knien durchführen, sogar Kniebeuge. Außerdem kombinierte ich den täglichen Besuch von LongLifeFit mit einem fast einstündigen Hin- und Rückweg per pedes. Nach ca. 8 Wochen setzte eine deutliche Besserung ein. Die Arthrose besteht immer noch, aber wenn keine Entzündung ins Knie kommt, kann ich gut damit umgehen und das Schmerzlevel ganz gering halten.
.... und ich mache die Kniebeuge heute immer noch in der Kältekammer, kann ich nur weiter empfehlen.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Team um Anja Rücker für die kompetente Beratung und Unterstützung bei allen Wehwechen.

Viele Grüße von Karin
12.01.2023K.
Nun ist ja mit dem Beantworten der obigen Fragen schon so gut wie alles gesagt. Trotzdem möchte ich noch ein paar persönliche Erfahrungen hinzufügen. Und damit das nicht allzu euphorisch wirkt (was ich in Wahrheit aber bin), will ich versuchen, sachlich zu bleiben. Ich werde dieses Jahr 70, bin also im sogenannten Ruhestand. Bisher habe ich geglaubt, dass es in meinem Alter eben diese und jene Beschwerden gibt, an denen man nichts ändern kann, oder wenn doch, dann nur mit quälenden, schweißtreibenden Übungen in der Muckibude, oder mit Medikamenten mit besorgniserregenden Beipackzetteln.. Ich war nie sportlich aktiv (was ich wohl besser hätte sein sollen), aber immer voller Ideen und voller Energie. Das änderte sich mit meinem Eintritt in den Ruhestand und mehr noch mit der Pandemie. Nachdem es mir dann im September vorigen Jahres fünf Wochen lang ziemlich dreckig ging, fiel mir ein, dass ich doch vor langer Zeit, anlässlich eines Fotoshootings, Anja kennengelernt hatte. Angerufen, Schnuppertermin gebucht, Starterpaket gebucht, Jahresabo gebucht! Seit Mitte Oktober 2022 gehe ich nun beinahe täglich in die Kältekammer. Ich konnte vorher keine 500m zu Fuß gehen, ohne mich zwischendurch ausruhen zu müssen (doppelter Bandscheibenvorfall), schon an der leichtesten Steigung bin ich gescheitert, immer Schmerzen. Das hat sich eklatant geändert! Beim normalen Laufen keine Schmerzen mehr, Spaziergänge von drei, vier Kilometern, auch mit gelegentlichen Steigungen, sind kein Problem mehr. Dieser, mir eigentlich unbekannte Zustand von Schlappheit und Energielosigkeit ist verschwunden. Selbst Sachen, die ich eigentlich ungern mache (Wohnung putzen z.B.) kann ich inzwischen, nun nicht gerade mit unbändiger Freude, aber doch mit einer gewissen Gelassenheit erledigen. Es gibt noch viele Kleinigkeiten, die sich verbessert haben, und die ich hier nicht alle aufführen kann (Krampfadern sind weg, wirklich!). Hab das Gefühl, dass ich sowieso schon viel zu lang bin. Und übrigens hätte ich vor einem viertel Jahr nicht die geringste Lust gehabt, das hier zu schreiben. Es wäre mir vorgekommen, wie eine Sisyphusarbeit. Meine Lebensqualität hat sich in allen Bereichen enorm verbessert! Last, but not least, das Betreuerinnenteam. Die Atmosphäre dort balanciert mit scheinbarer Leichtigkeit exakt auf dem schmalen Grad zwischen persönlicher Freundlichkeit und professioneller Kompetenz. Kompliment, meine Damen und vielen Dank! Bis morgen dann.

Manfred Blank
08.01.2023Manfred B.
Mit der Betreuung und Beratung in allem. Ob Sport oder Ernährung, in allem kann man auf Anja Rücker zu kommen. Sie überzeugt in jeder Hinsicht durch Ihre fachliches Wissen und die selbst gemachten Erfahrungen. Ihre Trainings sind super, da auf alles was den gesamten Körper betrifft eingegangen wird. Auch die Art wie die einzelnen Übungen erklärt werden, und mit wieviel Spaß sie es übermittelt ist TOP! Drei Daumen hoch für Anja Rücker : Lustig /Super Sympathisch und Positiv / Erwähnen möchte ich noch, dass sie es auch versteht jemanden wieder ins Leben zurück zu holen, und auf zu bauen!! Klasse Petra Nagy
06.01.2023Petra N.
Ich bin von Anfang an dabei. Das wöchentliche Training mit Anja ist sehr gut für Körper und Geist. Es beansprucht alle Muskelgruppen, die immer wieder gekräftigt werden und die Erklärungen zu jeder Übung sind sehr wertvoll.
Hilfreiche Tipps und Informationen zu jeder Übung erleichtern oftmals die Durchführung und machen die Übungen sehr kurzweilig. Die Stunde vergeht wie im Flug.
Dass jeder Teilnehmer ein Replay der jeweiligen Übungsstunde zur Verfügung gestellt bekommt und damit jederzeit alle Übungen, egal wann und wo, wiederholen kann, ist sehr vorteilhaft. Damit merkt man, dass Anja der Mensch und seine Gesundheit sehr am Herzen liegen.
Vielen Dank dafür liebe Anja.
Viele Grüße an Dich und Deine fleißigen Mitarbeiterinnen Tiffany und Lisa
von Monika
05.01.2023M.
Ich nutzte erst ein Mal die Kältetherapie und kann mir positive Effekte bei regelmäßiger Anwendung sehr gut vorstellen. Sehr zufrieden war ich mit der Beratung.
04.01.2023B.
Flexibilität der Termine bei unvorhersehbaren Ereignissen ist sehr professionell!
03.01.2023S.

Ihre Nachricht an LongLifeFit by Anja Rücker

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu LongLifeFit by Anja Rücker sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.12.2022  |  Letzte Aktualisierung: 19.03.2024   |  Profil melden