Unternehmensberatung für Vertriebsaufbau

Mathias Gratz
Mein Name ist Mathias Gratz und wir helfen Agenturen, Coaches und Unternehmensberatern dabei mehr Umsatz und Zeit zu generieren – ohne dafür in teure Werbekampagnen investieren zu müssen.

Die Ergebnisse durch meine Hilfe:

Alte Schönhauser Straße 16

Dienstag 09:00-18:00

Webseiten

Soziale Medien

Bewertung vom 27.01.2023

Mathias ist kompetent und bringt die Dinge auf den Punkt.
27.01.2023Anonym
Anfangs war ich skeptisch. Noch so ein Vertriebler der mir was von Salesskripten und Telefonleitfäden erzählt... Aber nö. Mathias hat mich genau da abgeholt, wo ich es in dem Moment gebraucht habe. Unglaublich kompetent, mit viel Wissen und Erfahrung hat er mir in kürzester Zeit eine Strategie an die Hand gegeben, die für mich als (noch) soloselbständige Coachin sofort umsetzbar war. Danke!
15.11.2022Anonym
Mathias ist in seinem Gebiet und als Partner einzigartig. Wir schätzen Mathias sowohl unternehmerisch als auch menschlich. Großes Lob vorab!

Gemeinsam mit Mathias haben wir unsere Prozesse optimiert und großartige Fähigkeiten im Vertrieb erlangt.

Durch die Anpassung und Optimierung unserer bestehenden Kundenbeziehungen können wir eine deutliche Umsatzsteigerung verzeichnen, was uns dabei hilft, zu wachsen und uns als Unternehmen auch für die Zukunft richtig aufzustellen. Außerdem gibt es uns Sicherheit in unseren Planungsprozessen für den Teamaufbau, unser Office und interne Prozesse - von Vertrieb bis Fulfillment.

Durch das 1:1 Coaching mit Mathias treten wir in Verhandlungen und anderen Gesprächen bei Neu- oder Bestandskunden top vorbereitet, selbstbewusst und vor allem sicher auf.

Zusammengefasst haben wir seit der Zusammenarbeit eine enorme Persönlichkeitsentwicklung sowohl als Unternehmer und im Unternehmen erfahren dürfen.

Was Mathias von anderen unterscheidet und was wir vor allem an ihm schätzen: Er ist sehr zielstrebig und verbindlich, was akribisch dazu führt und dabei hilft, sowohl unsere als auch seine Ziele zu erreichen.

Die nächste gemeinsame Etappe ist bei uns jetzt der Teamaufbau, bei dem uns Mathias bestens zur Seite steht, um die richtigen A-Mitarbeiter:innen zu finden und diese bestmöglich auszubilden. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche und tolle partnerschaftliche Zusammenarbeit.

In diesem Sinne, Never Stop Sales, Happy Sales & Be on Fire!
Let’s Rock!

Dennis & Rene
10.11.2022Anonym
Mathias ist ein super Typ. Hilfsbereit, emphatisch und motiviert. Das Salestraining mit ihm ist sehr hilfreich.
08.11.2022Anonym
Wir arbeiten nun seit ca. 1 Monat mit Mathias zusammen und sind sehr zufrieden! Anders als bei den klassischen "Coaching-Guru" Programmen mit Online-Video Kursen und überfüllten Gruppen Live-Calls, gefällt uns bei Mathias besonders die auf uns zugeschnittene individuelle Beratung. Auch das persönliche Onboarding vor Ort hat uns sehr gut gefallen. Mit Mathias konnten wir nun bereits nach 1 Monat unsere Vertriebsprozesse verbessern und den Umsatz signifikant steigern. Daher kann ich Mathias nur weiterempfehlen!
28.10.2022Anonym
Ich arbeite als Geschäftsführerin einer GmbH mit knapp 30 Mitarbeiter*innen seit über 4 Monaten mit Mathias Gratz zusammen.
Er hat mir zu Beginn der Skalierungsphase nicht nur beim Recruiting, sondern auch bei der Bedarfsplanung geholfen, indem er durch seine Erfahrung die weitere Geschäftsentwicklung abgeschätzt hat und dabei auch rückblickend sehr realistische Einschätzungen hatte.
Für mich war das eine extreme Abkürzung im Teamaufbau, die mir Sicherheit gegeben hat, richtige Entscheidungen zu treffen. Die Zusammenarbeit gestaltet sich sehr strukturiert, zielgerichtet und dadurch auch umsetzungsorientiert, was mich neben der emphatischen Umgangsart am meisten überzeugt hat.
27.10.2022Anonym
Mathias hat mir nicht nur dabei geholfen einen funktionierenden Vertriebsprozess in meinem Startup zu etablieren. Er hat mich mit sehr viel Feingefühl, Empathie und Erfahrung an das Thema Vertrieb herangeführt, Glaubenssätze aufgelöst und mir einen enormen Vorteil für mein Unternehmen mitgegeben. Dank Mathias weiß ich jetzt, wie ich meine Leads und Kontakte sicher in Kunden konvertiere. Bisher meine beste Entscheidung in Sachen Unternehmens- und Persönlichkeitsentwicklung.
13.07.2022Anonym
Ich kann Mathias nur jedem wärmstens empfehlen. Ein absoluter Geheimtipp und ist für jeden der seine Verkaufskils auf ein ganz neues Level anheben möchte. Die Coachings sind absolut individuell und hat auf jede Frage immer eine passende Lösung. Besonders beeindruckt bin ich von der Natürlichkeit des Verkaufsprozesses, wo der Gegenüber überhaupt nicht merkt, dass er in einem Verkaufsgespräch ist. Diese Art und Weise ist wirklich außergewöhnlich und ich bin froh Kunde geworden zu sein, weil ich mich deutlich verbessern konnte.
05.07.2022Anonym
Vor der Zusammenarbeit mit Mathias war ich bereits in einem Coaching und hatte gedacht, dass ich mich und meine Dienstleistung relativ gut verkaufen kann.

Aber ganz ehrlich: Ich habe mich komplett getäuscht.

Erst durch Mathias ist mir wirklich bewusst geworden, dass ich im Bereich Sales noch einiges lernen darf.

Ich bin von Mathias so überzeugt, dass ich das Coaching an jeden Unternehmer weiterempfehlen kann, der im Bereich Sales und Unternehmensaufbau Unterstützung braucht.

Was mir besonders gefällt: Zusätzlich neben den ganzen fachlichen Kompetenzen ist Mathias menschlich und privat einfach ein klasse Typ.

Das Coaching ist jeden Cent wert und ich bin sehr froh, mit Mathias weiterhin zusammenzuarbeiten.

Let's Rock!
30.06.2022Anonym
Ich arbeite jetzt seit fast drei Monaten mit Mathias zusammen, und ich muss wirklich sagen, dass mich die Zusammenarbeit auf das nächste "Verkaufs-Level" katapultiert hat.

Absolute Empfehlung für jeden Verkäufer da draußen. ;-)
02.02.2022Anonym
Lieber Herr Gratz,
erstaunlich welchen Auswirkungen und neue Blickwinkel sich durch die Zusammenarbeit mit Ihnen entwickelt hat. Natürlich eine spannende Frage, was ist passiert?

Was war, wie ist es und wie wird es werden?

Was war…
Ein gewaltiges Lernen, viel Praxis und Erfahrung, immer mit 100% Fokus auf Mehrwert für Kunden.
Dabei das „leidige“ Thema Vertrieb und verkaufen in den Hintergrund rutschen lassen. Denn, wie soll verkaufen Spaß machen, wenn ich 100 mal erkläre wie gut und wertvoll meine Arbeit ist und 95 mal eine Absage bekomme. Eine leichte Verstimmung zu Vertrieb und verkaufen schlich sich da ein.

Wie ist es…
Durch Ihr sehr fundiertes Wissen in einer persönlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit ergaben sich für mich völlig neue Blickwinkel und Perspektiven. Der Einklang von meinen Dienstleistungen mit einer guten Vertriebsstruktur hilft mir motiviert mein Herzblut-Job zu „verkaufen“.
Das Vertriebskonzept mit allen Features die Sie mit einführen und aufbauen sind genial. Natürlich ist es eine sinnvolle Herausforderung sich damit intensiv auseinanderzusetzen und auch einzusetzen – ohne Wenn und Aber.

Wie wird es werden…
Gut, sehr gut, die Ergebnisse, Umsätze und die Freude meine Leistungen zu „verkaufen“ ist für mich absolut ein neues Level und bestätigt den Mehrwert unserer Zusammenarbeit.

Heute muss ich sagen, wäre es schon viel früher angesagt gewesen, sich der Thematik Vertrieb und verkaufen zu stellen. Natürlich ist die Lernkurve bisweilen ein wenig steil, aber umso spannender was doch viel Neues da um die Ecke kommt und sich beste Perspektiven bieten.

Absolut sinnvoll ist die Kombi direkte und persönliche Kontakte und Präsenz-Netzwerken zu pflegen sowie die Vorgehensweise des V-Konzeptes mit seinem Mehr-Schritte-Model in Präsenz und Online.

Neu für mich, ergebnisorientierend ein CRM-System oder perfektes Excel-Sheet zur Nachverfolgung und Handling für das Follow Up einzusetzen, einfach perfekt. Die Erfahrung mit 1:1-Kontakte in Briefform oder die Verkaufsgespräche im Aufbau mit Inhalt/Führung, sowie online der Aufbau von Leadquellen ist alles hoch professionell.

Was hat’s gebracht…
Viel, sehr viel!
> Meine Arbeit und das verkaufen ist eine Einheit geworden
> Ein neues Vertriebs-Mindset das Spaß macht und Ergebnisse bringt
> Schärfung meiner persönlichen Transformation und Stärkung meiner Personenmarke
> Mehr Umsatz, Gewinn und Erfolg mit meiner Wunsch-Zielgruppe
> Top Fokus meiner Produkte 1:1-Mentoring und Unternehmer-Mastermind / Skalierung Online

😊 Früher ein Greul heute eine Freude – verkaufen.

Vielen lieben Dank
Rainer Flamm, Motivationstrainer
14.01.2022Anonym
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Mathias Gratz

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Mathias Gratz sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.01.2022  |  Letzte Aktualisierung: 31.01.2023   |  Profil melden