Matthias Hawe

Finanzplanung, Finanzberatung, Geldanlage, Kapitalanlage

Seit 2006 arbeite ich als Mitglied des Experten-Netzwerkes 'compexx Finanz AG' kontinuierlich daran, Mehrwerte für meine Klienten in München, Bayern und im gesamten Bundesgebiet zu schaffen.

Meine Tätigkeit umfasst verschiedene Aspekte,...

Matthias Hawe
Barthstr. 26
80339 München

Matthias Hawe ist ein wertvoller Partner bei der Planung meines Ruhestands. Als Frau ist es für mich besonders wichtig, meine Altersvorsorge frühzeitig zu planen. Matthias hat sich die Zeit genommen, meine Fragen ausführlich zu beantworten und mich umfassend über alle relevanten Aspekte meiner Altersvorsorge aufzuklären. Er hat eine gründliche Analyse meines Mindest- und Wunscheinkommens im Ruhestand durchgeführt und dabei verschiedene Szenarien unter Berücksichtigung der Inflation durchgerechnet. Dadurch kann ich meine finanzielle Absicherung im Ruhestand realistisch einschätzen und eventuelle Versorgungslücken rechtzeitig schließen. Matthias' professionelle Beratung hilft mir dabei, klare Ziele zu setzen und einen realistischen Fahrplan für meine Altersvorsorge zu entwickeln. Seine Zuverlässigkeit und Professionalität schätze ich sehr. Klare Empfehlung!
Altersvorsorge-Planung
09.03.2024Steffi L.
Matthias' Beratung rund ums Thema Kapitalanlage kann ich nur weiterempfehlen. Er hat meine Finanzen immer im Blick, updatet mich regelmäßig und nimmt sich viel Zeit, um mein Portfolio so weiterzuentwickeln, dass es zu mir und meiner Lebenssituation passt. Besonders schätze ich, dass Matthias proaktiv Optimierungsvorschläge macht und mit innovativen Tools wie z. B. FinaMetrica arbeitet, um meine persönliche finanzielle Risikobereitschaft zu analysieren und eine ausgewogene Anlagestrategie auszuarbeiten, die in meiner Komfortzone liegt. Vielen Dank für die top Anlageberatung – es ist gut zu wissen, dass meine Finanzen bei dir in kompetenten Händen sind!
Vermögensplanung | Anlageberatung
02.03.2024Steffi L.
Matthias Hawe berät mich bereits seit vielen Jahren zu verschiedenen Finanzthemen: Altersvorsorge, Versicherungen (privat & gewerblich), Anlagemöglichkeiten u.A..
Man hat bei Herrn Hawe stets den Eindruck, dass es sein Anspruch ist, die optimale individuelle Lösung zu finden: er nimmt sich nicht nur Zeit, komplexere Sachverhalte ausführlich zu erklären, sondern auch die persönlichen Umstände und Anforderungen genau zu verstehen. Rückfragen rund um die Finanzprodukte und Anfragen bei veränderter persönlicher Situation oder im Schadensfall werden umgehend beantwortet.
Für Bereiche oder Produkte die nicht in seinen Kernbereich fallen, steht Herrn Hawe ein umfangreiches Netzwerk zur Verfügung, aus dem er mir bereits mehrfach ebenso kompetente und professionelle Kollegen vermittelt konnte.
25.02.2024Michael Baumann
Lieber Michi,
besten Dank für dein super Feedback!
Es freut mich sehr zu hören, dass du mit meiner Beratung über die Jahre so zufrieden bist.
Deine Worte bestätigen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Dein Vertrauen in meine Arbeit bedeutet mir viel, und ich freue mich darauf, dich auch weiterhin zu unterstützen.
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrung zu teilen.
Viele Grüße, Matthias
Ich habe Herr Hawe als einen sehr freundlichen und sympathischer Mensch kennengelernt. Er versucht immer den finanziellen Gesamtüberblick eines Kunden zu analysieren um dann das beste Anlagepaket für einen zu ermitteln. Er versucht nichts auf zu Schwatzen oder einen zu überreden. Er zeigt einem welche Strategie das beste für einem ist. Ich kann Herrn Hawe zu 100% weiterempfehlen.
30.01.2024Anonym
Lieber Alberto,
danke dir für dein Feedback!
Es freut mich, dass wir nun schon seit knapp 15 Jahren erfolgreich zusammenarbeiten und unsere Partnerschaft so gewachsen ist! 💪🏻
Viele Grüße, Matthias
Wo ist der sechste Stern???
Ich durfte Matthias als "Konkurrent" kennenlernen und habe das mit dem Expertenteam schnell aber dann als Chance für mich und meinen Kunden erkannt. Ich bin seit 23Jahren in der Branche tätig und habe keinen kennengelernt, der in dem Thema Immobilien derart firm ist, es den Kunden aber nur in dem Masse wissen und spüren lässt, wie es der gegenüber braucht.
Ich selbst bin ein Fan der persönlichen Beratung vor Ort, Matthias zieht die digitale Beratung vor. Dennoch gelingt es ihm ein Klima aufzubauen, dass einen als Gegenüber am Wohnzimmertisch wähnen lässt.
ich freue mich auf viele weitere Jahre der wertschätzenden Zusammenarbeit. Ich empfehle ihn ausdrücklich NICHT in der Branche weiter, sonst ist sein Kalender noch voller wie er verdientermaßen jetzt schon ist.
26.01.2024Gregor Langer
Gregor, das geht runter wie Öl! 😍

Was soll ich sagen, außer: DANKE für deine Worte und die Bestätigung, dass ich anscheinend doch irgendwas richtig mache. 🙏🏻

#DeinDigitalesWohnzimmergefühl
Moderne Beratung mit schnellen Rückmeldungen.
Beim Kauf einer Immobilie hat Matthias sowohl in der Online Beratung, als auch bei der Vorbereitung des Notartermins super unterstützt.
Matthias ist auch in Sachen Finanzierung gut vernetzt und konnte so eine tolle Lösung mitbieten.
16.01.2024Doreen
Liebe Doreen,
lieben Dank für dein wunderbares Feedback! 🥰
Das weiß ich sehr zu schätzen.
Ich arbeite jeden Tag daran, modern auch zu bleiben. 😄
Herzliche Grüße,
Matthias
Wir haben mit Matthias unser erstes Projekt zum Laufen gebracht und es ist alles bislang sehr gut verlaufen. Matthias hat direkt zu Beginn abgefragt, was uns wichtig ist und hat darauf Rücksicht genommen. Er hat alle unsere Fragen immer verständlich beantwortet und sich Zeit dafür genommen. Man kann Matthias jederzeit erreichen und seine Reaktionszeiten sind wahnsinnig schnell. Matthias ist sehr ehrlich und sagt auch, wenn etwas keinen Sinn macht, was wir sehr schätzen, denn er schwatzt einem nichts auf, sondern berät umfassend, sodass man selber eine Entscheidung treffen kann. Matthias ist neben seiner Kompetenz sehr kundenorientiert, freundlich und auch immer für einen Spaß zu haben. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit Matthias und seinen Leistungen und freuen uns schon weitere Projekte mit ihm umzusetzen :) Vielen Dank dafür!
22.10.2023Julia H
Liebe Julia,
vielen lieben Dank für deine Zeit und deine ausführliche Bewertung! 🤩
Es begeistert mich immer wieder, wenn ein Kontakt über eine Empfehlung zu Stande kommt und es sofort "klick" macht!
Ich hatte riesigen Spaß bei unseren Gesprächen und auch ich freue mich auf unsere weiter Zusammenarbeit!
Auch ich möchte DANKE sagen! 🙏🏻
Viele liebe Grüße, Matthias
Super kompetent und hilfsbereit um alle aufkommenden Fragen zu beantworten sowie Probleme zu lösen. Schön ist auch das immer unkomplizierte Lösungen gesucht und gefunden werden, um es dem Kunden so leicht wie möglich zu machen eine fundierte Entscheidung zu treffen - das finde ich äußerst Positiv!

Herr Hawe schaut auch immer über den Tellerrand hinaus und bietet Alternativen an die man so gar nicht im Blick hatte.

Alles in allem einfach nur zu empfehlen!
20.10.2023Thomas
Hi Thomas,
vielen lieben Dank für deine schöne Bewertung! 🙏🏻
Der "Blick über den Tellerrand hinaus" ist wohl einer der wichtigsten! :)
Viele Grüße, Matthias
Hatten heute unseren Termin zur Besprechung der Altersvorsorge.
Matthias hat uns alles super verständlich erklärt und ist mit uns jeden Punkt zur Berechnung durchgegangen. Dieser Termin ist wirklich für jeden sinnvoll, der sich mit seiner Altersvorsorge beschäftigt.

Vielen Dank nochmal für die einfache Anschauung unserer Rente!
Altersvorsorge-Planung
18.10.2023Anonym
Hi Barbara,
danke dir für dein liebes Feedback! 🙏🏻 Freut mich sehr!
Liebe Grüße, Matthias
Matthias Hawe ist seit ca. 20 Jahren mein und unser Wegbegleiter rund um finanzielle Angelegenheiten. Die Bereiche dazu sind sehr umfangreich und gehen von Immobilien bis Versicherungen bis hin zur Altersvorsorge. Dabei erweist sich Matthias als absoluter Fachmann der unser absolutes Vertrauen genießt. Sehr zuverlässig, akribisch und immer zu unserem Wohle berät er sehr transparent und aufschlussreich. Also immer wieder gerne. Aktuell planen wir die nächsten zehn Jahre unseres Kapitals und haben interessante Projekte.
22.05.2023Watsche
Watsche!
Auch hier nochmal: vielen lieben Dank! 🙏🏻
Ich freu mich auf die nächsten Jahr(e/zehnte) mit euch gemeinsam!
Viele Grüße, Matthias
Matthias Hawe ist ein Finanzexperte mit absoluter Leidenschaft. Er überzeugt durch äußerst kompetentes Fachwissen, großer Glaubwürdigkeit und viel Sympathie. Und er hat Visionen. Ich konnte eine Wohnung erwerben die ich zwölf Jahre später mit einem hohen Mehrwert wieder veräußern konnte. Ohne Matthias Hawe hätte ich das nie gemacht. Für mich und mittlerweile auch meine Kinder ist Matthias Hawe unser Finanzexperte um fast alles was dem Geldgeschäft zusteht.
22.05.2023Watsche
Lieber Watsche,
vielen Dank für deine schöne Bewertung, die mich sehr freut! 🙏🏻
Danke auch für unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit seit nun über 15 Jahren und dass du damals als einer der Ersten Vertrauen in mich gefasst hast!
Für mich ist es auch einer der größten "Ritterschläge", wenn auch die nachfolgende Generation Vertrauen in mich fasst!
Herzliche Grüße, Matthias
Matthias, einfach perfekt. Dein Wissen und natürlich Beratung. Maßgeschneiderte Angebote auf meine Wünsche und Vorstellung sind ein Kinderspiel für dich.

Danke für jede Beratung und für jedes Angebot.
Kann ich nur weiterempfehlen mit dir zusammen zu arbeiten.

Nochmals, top Beratung und schnelle Abwicklung ob neu Vertrag/ Änderung oder Kündigungen.
15.03.2023Sasa
Lieber Sasa,
vielen Dank für deine Bewertung und den Feedback! Das freut mich sehr!
Viele Grüße, Matthias
Auf Empfehlung eines Freundes bin ich seit 10 Jahren mit all meinen Versicherungs- und Finanzfragen, die ich immer verdrängen wollte/oft noch will, bei Dir, Matthias, mehr als gut aufgehoben. Deine Geduld, mir die Finanzwelt zu erklären, ist bewundernswert. Für mich gangbare Lösungen zu finden schätze ich ebenso wie Deine motivierende Art, risikobereiter zu werden und dass Du sehr schnell und unkompliziert erreichbar bist. Weiter so.
Herzlichen Dank von Biene, der soziale Verantwortung wichtiger ist als Geld
22.12.2022Anonym
Hi Biene,
vielen lieben Dank für deine schöne Bewertung!
Es freut mich sehr, dass wir uns nun so lange schon auf Augenhöhe austauschen und praktikable Lösungen für dich finden!
Und dabei stehts das Mensch-Sein nicht vergessen! :)
LG Matthias
Sehr empfehlenswerte, lockere und trotzdem fundierte Beratung. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen
19.12.2022Anonym
Hi!
Danke dir für deine Feedback und deine Bewertung! :)
LG Matthias
Ich schätze Herrn Matthias Hawe sehr. Zuverlässig, professionell und freundlich. Ich finde es wichtig, dass Herrn Hawe bei der Beratung auf meine persönlichen Fragen und Anliegen eingeht, sodass ich mich stets gut betreut fühle. Vielen lieben Dank!
19.12.2022ALEKSANDRA
+++ NUMMER 100 +++ 😍😍😍 +++

Hi Aleks,
vielen lieben Dank für deine Bewertung und deine lieben Worte! Freut mich sehr!
Das sind u.a. meine Eckpfeiler: Zuverlässigkeit, Professionalität und Freundlichkeit! :)
Ganz liebe Grüße, Matthias

Sehr zufrieden und absolut weiterzuempfehlen. Immer wenn man Hilfe und Unterstützung benötigt sofort kompetent und zuverlässig zur Stelle. Vielen Dank für die perfekte Betreuung und Beratung. Bianca Schweiger
19.12.2022Bianca
Hi Bianca,
vielen lieben Dank für deine gute Bewertung! Das freut mich sehr! :)
Genau das ist mein Anspruch: schnell zur Stelle sein, wenn es mal brennt!
Viele Grüße, Matthias
Herr Hawe hat uns in allen Bereichen kompetent und ausführlich beraten, unsere Fragen wurden zur jeder Zeit ausführlich beantwortet . Ich würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen!
14.12.2022Isabelle
Hi Isabelle,
lieben Dank für deine gute Bewertung! Freut mich! :)
LG Matthias
Sehr angenehme und transparente Gespräche.
Fachlich sehr kompetent und nimmt sich auch die Zeit alle offenen Fragen zu klären.
Sehr empfehlenswert wenn man einen Profi rund ums Thema Geld sucht.
13.12.2022Simon Hauke
Hi Simon,
vielen Dank für deine gute Bewertung! Das weiß ich sehr zu schätzen!
LG Matthias
Wir sind absolut zufrieden mit Matthias,
sehr kompetente Beratung, alles gut erklärt, geht auf einzelne Bedürfnisse ein. Er ist gut zu erreichen, Antwortet immer schnell und sehr flexibel. Wir werden ihn auf jeden Fall weiter empfehlen!
28.11.2022Jozsef
Hi Jozsef,
vielen Dank für deine gute Bewertung! :)
Sehr kompetente Beratung.
Wir fühlen uns sehr gut Beraten und werden Matthias auf jeden Fall weiter Empfehlen.
28.11.2022Niki
Hi Niki,
vielen Dank für deine schöne Bewertung! :)

16.10.2023

Ihre Nachricht an Matthias Hawe

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Matthias Hawe sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.04.2021  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden