Mediation Supervision Coaching Konfliktlösung Streitbeilegung

Mediation Köln Süd
Gerne unterstütze ich Sie mit der Methode der Mediation bei der Suche nach der zufriedenstellenden Lösung Ihres Konflikts. Im geschützten Rahmen unter Einhaltung von Vertraulichkeit und Fairness werde ich Ihnen Hilfestellung geben und dazu...

Helmutweg 24
50999 Köln

Bernd Tillmann-Gehrken

Montag 09:00-18:00
auf ProvenExpert.com

Nach einer schnellen und unkomplizierten Terminfindung wussten wir vor allem an Herrn Tillmann-Gehrken seine seniore, erfahrene Art sowie seine professionelle und lösungsorientierte Herangehensweise zu schätzen. Wir würden Herrn Tillmann-Gehrken im Bedarfsfall jederzeit wieder konsultieren und empfehlen ihn gerne weiter.
03.02.2021Matthias B.
Ich habe die Durchführung eines außergerichtlichen Mediationsverfahrens in einem sehr komplexen Vorgang angeregt, weil ich bei der Erarbeitung der Klageerwiderung zu der Überzeugung gelangt bin, dass der dem Klageverfahren zugrunde liegende Konflikt sich nicht zufriedenstellend für alle Beteiligten im Rahmen des streitigen Verfahrens lösen lassen dürfte.

Da mir Herr Richter a. D. Tillmann-Gehrken aus gerichtlichen Mediationen bekannt war, konnte ich mir gut vorstellen, dass unter seiner Moderation ein konstruktives Gespräch möglich wäre. Dankenswerterweise haben sich auch die anderen Beteiligten mit dem Vorschlag einverstanden erklärt.

Das Mediationsgespräch war von allen Beteiligten gut vorbereitet. Die Moderation von Herrn Tillmann-Gehrken war neutral, aber konstruktiv. Er hat an den Stellen zusammengefasst und unterstützt, wo ein Festfahren drohte, gleichzeitig aber Raum für die Hintergrundinformationen und verschiedenen Emotionen gegeben.

Auch wenn die Angelegenheit eine dynamische ist und nicht mit dem Mediationsverfahren abgeschlossen werden konnte, war die Durchführung der Mediation schon deshalb sinnvoll, weil sich in deren Rahmen – und begleitet durch einen unbeteiligten, aber fachlich kompetenten Dritten – viele Themen ansprechen und auch klären ließen, für die unter dem Eindruck einer Gerichtsverhandlung weder Zeit noch Gelegenheit gewesen wäre.

Ich kann mir durchaus vorstellen, in ähnlich komplexen Verfahren, erneut eine Mediation anzuregen.

C. Schlösser

Stadt Bornheim
14.09.2020Anonym
Herr Tillmann-Gehrken ist als Mediator ausgesprochen kompetent und vertrauenserweckend. Er behält auch bei Eskalationen einen kühlen Kopf und kann sich gleichzeitig in alle Beteiligten sehr gut hineinversetzen. Er hat uns die Augen öffnen lassen in allerletzter Sekunde und hat uns damit sehr viel Zeit, Kraft und Geld gespart. Er war maßgeblich dafür, dass wir nicht vor Gericht gezogen sind, sondern uns doch noch außergerichtlich einigen konnten.
05.09.2020Wilbert G.
In einer heiklen finanziellen Problemsituation unter Freunden, die mich sehr belastete, suchte ich Rat bei Herrn Bernd Tillmann-Gehrken. Die sehr angespannten Kontrahenten trafen sich mit ihm in privater Atmosphäre. Der Mediator ließ jedem viel Zeit und Raum zu Wort zu kommen und leitete mit großer Ruhe und Umsicht die zweistündige Mediation. Professionell wurden Lösungsschritte erarbeitet, so dass zum Schluß ein Lösungsziel des Konfliktes erreicht wurde, an dem weiter gearbeitet werden konnte. Ich kann Herrn Tillmann-Gehrken als sympathischen und professionellen Mediator bestens empfehlen.
05.09.2020Anonym
Herr Tillmann-Gehrken hat uns hervorragend unterstützt. Es ging um ein Bauprojekt, bei welchem leider nicht alles ganz glatt lief. Dank Herrn Tillmann-Gehrken könenn wir jetzt wieder ruhig schlafen.

Besten Dank!!!!
20.08.2020Anonym

29.12.2020

Ihre Nachricht an Mediation Köln Süd

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Mediation Köln Süd sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.08.2020  |  Letzte Aktualisierung: 10.03.2021   |  Profil melden