Ausbildung | Fernstudium | Küchenfachverkäufer:innen & Küchenfachberater:innen

NOVAMEDIATRAIN
"NOVAMEDIATRAIN Fernstudium – die Ausbildungs-Spezialisten der Küchenbranche. Wir bilden „Anfänger und Quereinsteiger“ zu versierten Küchenfachverkäufer:innen, Küchenfachberater:innen und Verkaufsprofis aus. Die NOVAMEDIATRAIN Ausbildung mit...

Adalbertstraße 110
80798 München

NOVAMEDIATRAIN GmbH

Bewertung vom 07.03.2024
Methodik

Methoden

Strukturiertheit

Ergebnisorientierung

Für mich war der wichtigste Punkt, dass ich eine Ausbildung neben meiner Arbeit machen kann und nicht Vollzeit irgendwo gebunden bin. Über Novamediatrain ist man super flexibel und man kann von überall wo man gerade Lust hat lernen.
07.03.2024Frau Z.
👍‍
NovaMediaTrain ist ein sehr gute online Ausbildung. Ich kann die Ausbildung sehr gerne weiter empfehlen. Ich habe sehr viel gelernt. Viel Unterstützung von H. Jäntges und H. Bender.

Grüße Claudia Krauß
01.03.2024Frau Claudia K.
Sehr geehrte Frau Krauß,
Danke für Ihre begeisterte Bewertung!
Gut
Mit Novamediatrain wird einem der Berufseinstieg erleichtert.
Generell wird einem das wichtigste Wissen vermittelt. Natürlich kann und soll hier nicht alles abgedeckt werden. Vieles ist auch hausspezifisch und muss mit den Kollegen und fortgesetzten vor Ort ausgearbeitet und geschult werden.
Novamediatrain hat mir eine tolle Möglichkeit gegeben mir das Wissen flexibel anzueignen, das ist ein großer Vorteil.
Auf der Lernplattform tauchen immer mal wieder Schreibfehler, aber auch fachliche (Fehler) auf, welche unbedingt korrigiert werden sollten.
Generell hatte ich den Eindruck, es gibt immer wieder etwas in die Jahre gekommene Ansätze. Beispielsweise bei der (Kreativität) von Küchenplanungen, aber auch bei den Verkaufsstrategien. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Ich habe viel von Novamediatrain mitgenommen, auch wenn es manchmal die Erkenntnis war, es gezielt anders zu machen. Auch das ist eine tolle und wichtige Erkenntnis, auf die ich sonst sicher nicht gekommen wäre.

Vielen Dank an das tolle Team und diese einzigartige Möglichkeit als Quereinsteiger Fuß in der Branche zu schaffen.
02.05.2023Anonym
Zufriedenstellend
Zufrieden war ich mit der dem Umgang der Dozenten. Diese waren immer freundlich und hilfsbereit. Leider wurden Fragen über das Nachrichtentool oft nicht richtig verstanden. Die Unterlagen enthalten leider eine Menge Rechtschreibfehler. Die Drag-and-Drop-Aufgaben sind nur sehr umständlich zu bearbeiten, weil die Handhabung sehr ungenau ist. Ich persönlich hätte mir mehr aktive Küchenplanungen gewünscht um den Schwierigkeitsgrad in die Höhe zu schrauben.
Zur Prüfung selbst:
Die Prüfung fand ich sehr umständlich aufgrund des Portals des TÜVs. Dieses empfinde ich als sehr benutzerunfreundlich. Den Prüfer des TÜVs empfand ich als unverschämt.
Die gestellten Aufgaben waren aber absolut schaffbar!
16.03.2023Anonym
Ich bedanke mich für die herausragende Ausbildung bei novamediatrain! Die Module und Ausbilder haben mich unglaublich unterstützt trotz dass ich keinerlei Erfahrung hatte!
01.03.2023Frau Maria L.
Hallo Frau Labs,
es freut mich sehr zu hören, dass Sie mit unserer Ausbildung so zufrieden waren und Sie sich gut betreut gefühlt haben. Für Ihre persönliche sowie berufliche Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute.
Gut
Es ist eine sehr gute Akademie mit sehr guten Ausbildern.
Für mich war es sehr hilfreich und bin sehr zufrieden.
Danke an alle mitwirkenden.
23.12.2022Herr Stefan H.
Grüß Gott Herr Himon,
schön dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Ich wünsche Ihnen einen super Start ins 2023.
Gut
Gute Inhalte, die in den Zwischentrainings gut erklärt und abgefragt werden.
Teilweise sehr veraltete Küchenplanungen und viel zu lange Übungsaufgaben bei den Kursabschlüssen.
z.B. Modul 2, Seiten langes heraussuchen von Artikeln, ca. 5 Beispiele würden auch ausreichen, das Training richtet sich an Erwachsene Menschen, die das Grundprinzip verstehen sollen.
05.12.2022Frau Sandra B.
Hallo Frau Benkert,
vielen Dank für Ihre konstruktiven Anmerkungen. Das wir die Teilnehmer an der ein oder anderen Stelle nötigen, sich mit der wenig geliebten Materie Verkaufshandbuch zu beschäftigen, ist durchaus gewollt, weil auch in der späteren beruflichen Praxis die Themen „Verkaufshandbücher und ihre Strukturen verstehen und nutzen“, aber auch beispielsweise „Gegenangebote zu einem vorliegenden Angebot eines Marktbegleiters erstellen“ eine durchaus große Rolle in der täglichen Arbeit mit Ihren Verkaufshandbüchern darstellen.
Für Ihre berufliche Laufbahn wünsche ich Ihnen alles, alles Gute.
Dieter Jäntges
Ich fande das Angebot toll und hilfreich. Ebenso habe ich Ihre Lernplattform an meinen Chef für die anderen/ zukünftigen Kollegen vorgeschlagen.
Was ich nicht so toll fande war, das ich bei paar Quiz lt. Plattform nicht die volle Punktzahl hatte, obwohl das der Fall war (nicht richtig gespeichert). Das Quiz habe ich dann auf mehreren Geräten probiert aber erst nach ca. 12 Wiederholungen habe ich endlich "bestanden". Ohne "bestanden" kann man ja nicht weiter lernen. Das war leider sehr zeitaufwendig.
16.09.2022Frau Juliana S.
Hallo Frau Stahl,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und den Hinweis auf die Quizze. Wir sind gerade dabei unsere Ausbildung zu überarbeiten und der nächste Relaunch steht vor der Tür.
Für Ihre berufliche Laufbahn wünsche ich Ihnen alles Gute.
Mit der schnellen Beantwortung von Fragen. -super
Um das Ganze noch professioneller rüberzubringen, wäre eine komplette Durchsicht hilfreich - insbesondere von einigen wenigen Antworten bei den Wissenschecks, die im Kurs zuvor anders vermittelt wurden, aber auch rechtschreibtechnisch kommt es professioneller an, wenn diese stimmt.
06.07.2022Frau Daniela F.
Der Kurs bei Nova Media Train fand ich sehr gut. Man kann hier flexibel lernen
und bekommt auch Unterstützung von den Trainern bei Fragen.
Vielen Dank für alles.

Liebe Grüße

Marc Büche
18.06.2022Herr Marc B.
Hallo Herr Büche,
es freut mich das ich Ihnen jederzeit weiterhelfen konnte!
Grüße Dieter Jäntges
E-Trainer
Bei offenen Fragen erhielt ich jederzeit Unterstützung, sowohl per Email als auch im Telefongespräch.
Ich habe sehr viel gelernt.
Danke.
10.06.2022Herr Oliver M.
Gut
Für mich als Quereinsteiger war der Kur sehr informativ und nützlich. Allerdings könnte man die Präsentation etwas überarbeiten und moderner gestalten, da sich doch insgesamt einige Fehlerteufel eingeschlichen haben.
Ein Dankeschön an die Herren Werner Klee und Dieter Jäntges, die immer ein offenes Ohr für meine Fragen hatten.
Ich bedanke mich für die gute Ausbildung, die netten Worte und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Guido Helmerstein
25.04.2022Herr Guido H.
Grüß Gott Herr Helmerstein,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Das gesamte Produktionsteam von NMT arbeitet gerade im Hintergrund an dem Relaunch unserer Bewerten Ausbildung.
Wir werden mit einem tollen modernen Design und überarbeiteten Trainings demnächst an den Start gehen.
Für Ihre berufliche Zukunft wünsche ich Ihnen alles Glück dieser Welt, dass Sie jedes Ziel mit Leichtigkeit erreichen.

Viele Grüße
Andreas Werner
Schnelle Rückantworten auf meine Fragen.
Ich fühlte mich rundum gut betreut.
Absolut weiterzuempfehlen.
22.04.2022Frau Marian H.
NOVAMEDIATRAIN Kommentar von NOVAMEDIATRAIN:
Herzlichen Dank für die positive Bewertung und nochmals Glückwunsch zur bestandenen Prüfung mit Zertifikat. Unser Team freut sich sehr darüber. 👍 Viel Erfolg für Sie in der Zukunft.
Gut
Tolle Erfahrung, sehr gut vor allem für den Einstieg. Über manche Aufgaben sollte nochmal drüber geschaut werden. Nicht alle sind optimal gestellt bzw. richig gestellt. Aber für mich eher Form Sachen. Rein Inhaltlich eine wirklich gute Sache.
Ich bin normal kein Prüfungsmensch aber hier wird sich bis zum Schluss persönlich um einen gekümmert und eine gute Atmosphäre geschaffen.
22.04.2022J.
Hallo Herr Winkel,
vielen Dank für die ausführliche Rezension und Ihren Hinweisen. Wir arbeiten stetig daran uns zu verbessern. Es freut uns jedenfalls sehr, dass es Ihnen Spaß gemacht hat unsere Ausbildung zum Küchenfachverkäufer erfolgreich abzuschließen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Küchenverkauf.
Grüße vom ganzen NMT Team
Ich war total flexibel während der Ausbildung und konnte mich sehr gut auf die Prüfung vorbereiten.
16.02.2022M.
NOVAMEDIATRAIN Kommentar von NOVAMEDIATRAIN:
Hallo Monika, herzlichen Dank vom Team!
Vielen Dank für die gute Ausbildung. Ich werde euch weiterempfehlen.
22.01.2022M.
Tolles Team. Dank euch verdiene ich heute sehr gut.
07.07.2021E.
Erinnere mich gerne und positiv an die Ausbildung zurück.
07.07.2021Michael W.
01.03.2024Frau Elif A.
Sehr geehrte Frau Acikgöz,
Ihre Bewertung hat uns den Tag versüßt! 😉
02.05.2023Anonym

07.11.2023

10.12.2023

Ihre Nachricht an NOVAMEDIATRAIN

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu NOVAMEDIATRAIN sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.07.2021  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden