Freedom Writer Academy

TOP-DIENSTLEISTER 2024
TOP-EMPFEHLUNG 2024
Ich bin Copywriter für einige der größten Personenmarken im deutschsprachigen Raum und schreibe die Texte für zahlreiche mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Meine Texte umfassen: Landingpages, E-Mails,...

PSF International LLC

Soziale Medien

Lösungswege

Termintreue

Engagement

Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit allen Modulen der Academy, aber ich kann jetzt schon guten Gewissens sagen, ich würde es jederzeit wieder tun. Alleine schon wegen der riesigen Veränderung meines Mindsets! Man bekommt wirklich ein umfassendes Rundum-Wissen an die Hand, Insider-Tipps und jede Unterstützung von den Coaches, die man benötigt! Ja, es ist viel Geld, aber das ist die Academy auch ganz klar wert.
Letztlich steht und fällt aber alles mit der Eigenverantwortung. Solche Angebote werden glaube ich oft missverstanden, weil man die Vorstellung hat, über Nacht finanziell unabhängig zu werden. Aber aller Anfang bedeutet viel Arbeit und Disziplin - so wie jede andere Selbstständigkeit auch. Doch unter diesen Voraussetzungen ist es schwer, KEINEN Erfolg zu haben :) Ich persönlich habe jedenfalls durch Projekte nach knapp zwei Monaten schon mehr als die Hälfte der Kosten kompensieren können. Ach, und Spaß am Schreiben sollte man schon mitbringen :)
10.04.2024A.
So wahre Worte, vielen lieben Dank Anneli!🙏😍
Diese Academy hat in kürzester Zeit viel in mein Leben verändert. Ich empfehle jedem der eine Selbstständigkeit wirklich anfangen will. Das ist ein System was man erstmal verstehen muss und für jeden gemacht, der die Willenskraft und Stärke in sich trägt!
08.04.2024Chiara K.
Danke, danke, danke Chiara! ✨🤭
Erwachsen sind wir. Und jeder ist anders und wird in der FWA an anderer Stelle "abgeholt". Bei mir ist es so, dass ich schnell lerne und einübe. Ich recherchiere auch viel selbst und hole, was ich brauche. Auch, wenn ich hier an der FWA nicht viel einfordere, fühle ich mich dennoch super begleitet. Die Sessions sind sehr lehrreich. Vieles wird in der Praxis auch schnell bestätigt. Das wollte ich einfach mal betonen. Überfordert fühlte ich mIch nur zu Anfang, weil meine sonstige Arbeit ja weiterlief. Die Lern-Module waren jedoch logisch aufeinander aufgebaut. Ich habe sie erst einmal durchgearbeitet, bis mit die erprobten Prinzipien oder Herangehensweisen klar wurden. Das Schöne war, dass ich diese gleich anwenden konnte bei zwei neuen Kundenprojekten. Auch die Materialien, die Vorlagen, Checklisten etc, die ich ausdruckte.
Alte Kunden hatten mich angesprochen und wir kamen überein, dass wir es auf die neue Art versuchen. Mit One-Pagern als Landingpages. Sie haben beide gut mitgemacht und hatten sehr gute Ideen beigesteuert, auf die ich selbst garnicht kam. Diese Praxis während der Ausbildung war hilfreich. Ich habe einfach das getan, was sich bewährt hat. Im Sinne von "Weg von Features hin zu Benefits" – mit radikaler Kundensicht. Ich folge da jetzt ganz meinem gesunden Menschenverstand und spreche Klartext wie nie. Hilfreich war sicher auch meine langjährige Praxis in Werbung und PR. Ich habe Schreiberfahrung. Sie ist aber nicht zwingend Voraussetzung. Ich denke, wer genug Lebenserfahrung hat, sich hineindenken und hineinfühlen kann in Bedürfnislagen, der kann sich hier gut entwickeln. Als Start eines Prozesses kann ich die FWA sehr empfehlen. Ohne die FWA, hätte ich mich nicht so schnell und superklar in dem Feld Copywriting neu aufgestellt. Auch das leidige Thema "Vertrieb" oder Neukundengewinnung/Kaltaquise ist toll vermittelt worden durch Leute aus der Praxis. Es hat seinen Schrecken verloren. Die Arbeit gibt auch Selbstvertrauen, weil ich mehr Praxiswissen habe, Strategien besser verstehe und verkaufen kann. Geschäftlich bin ich jetzt bei "4-figure", etwa 3000 Euro den Monat, immerhin. Es stehen 3 neue Kunden vor der Tür. Lasse ich sie mal rein...
08.04.2024Maurice M.
Wie schön Maurice! Dann lassen wir die Klarheit mal einfach fließen! 😇😍
Die gesamte Ausbildung ist vom ersten Kontakt bis zum Abschluss ein positives Erlebnis. Persönliche Unterstützung und Wertschätzung sind Programm. Der fachliche Teil ist so reichhaltig mit Werkzeug gespickt, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt als ein wahnsinns Copywriter zu werden. Und dann das Mindset... Mein Leben ist neu, komplett anders und wundervoll. Freiheit wurde versprochen und das Versprechen eingehalten. ❤️ Das beste daran ist, dass man nur alles 1:1 umsetzen braucht um erfolgreich zu werden. Die Community ist natürlich auch toll. Der Preis ist definitiv gerechtfertigt (eigentlich für die Qualität zu günstig!!!!).
08.04.2024S.
Philipp Follmer Kommentar von Philipp Follmer:
BAM Simone! Auf ins neue Leben! Danke für deine Worte die mitten ins Herz treffen! 🙏💕
Eine wahnsinnige Transformation in allen Lebensbereichen. Danke für dieses wunderbare neue Leben.
05.04.2024Mira S.
Welcome im neuen Leben! 🎉😍
Die Videos sind wertvoll und ich habe zwei Erfolgsmanagerinnen, die einfach der Oberhammer sind. Kompetent, emphatisch und als Menschen eine reine Wucht. Motivieren, trösten und geben einem Hoffnung, wenn man auf dem Weg mal strauchelt. Nadine und Jasmin sind klasse Ladies.
29.03.2024Anja B.
Liebe Anja, wir danken dir von Herzen für die schönen Worte!! 🙏💕
Kreativität ist Inspiration ist Kreativität ist Inspiration ist ...
26.03.2024V.
Meerci!
Ich bin seit 10 Tagen dabei, war selber früher als Dozent tätig und kann daher recht gut beurteilen wie gut das Ganze funktioniert. Ich bin begeistert, die Coaches sind kompetent, gehen auf die Fragen von jedem Teilnehmer ein und die Bearbeitung von praxisnahen Beispielen ist von sehr guter Qualität.
Ich freue mich auf die nächste Zeit und bedanke mich bei dem Team und natürlich auch bei Philipp
der dieses Format aufgebaut hat.
LG Palme von PalmeArt
17.03.2024Palme von P.
Philipp Follmer Kommentar von Philipp Follmer:
Oh freut uns sehr zu hören, dass du schon jetzt so begeistert bist! 🤗🥰
Zufriedenstellend
Überzogene Versprechen!

Zuerst einmal vorweg: Ich finde die Academy super. Die Betreuung und das Team sind genial. Ich habe hier viel gelernt und ich werde nach meinen 4 Monaten hier auch nochmal verlängern.
Denn ich habe mein Ziel noch nicht erreicht.

Und das bringt uns auch schon zum Punkt, warum ich nur 3 Sterne gebe.

Philipp lässt es so klingen als könne jeder in nur 4 Monaten zu 10.000€ und mehr pro Monat kommen.

Ich habe auch Teilnehmer getroffen, denen das in dieser Zeit gelungen ist. Aber das sind Ausnahmen!
Diese enormen Zahlen in so kurzer Zeit schaffen nur die wenigsten.

Viel realistischer sind Zahlen von 2500€ - 3500€ in den ersten Monaten.
Nach 4-6 Monaten um die 5000€ pro Monat. Und später dann häufig mehr.

Ist das schlecht? Keinesfalls!

Aber ich frage mich, warum man hier im Marketingprozess nicht transparenter ist, sondern so übertrieben vorgehen muss.

Laut dem Team soll die Academy demnächst auf 6 Monate verlängert werden. Wenn das der Fall ist, würde ich auch 5 Sterne geben, weil dann sind 10.000€ wirklich realistisch. Aber bis dahin lasse ich diese 3-Sterne-Bewertung als transparente Warnung für alle Interessenten.
13.03.2024F.
Vielen, vielen Dank für dein Feedback Franziska!🙏 Das nehmen wir mit auf. 🤗
Nach langem Suchen, des richtigen Vorgehens, habe ich einige wirklich wunderbare Workshops und Seminare ausprobiert. Keines davon hat mich so gefesselt wie die Freedom Writer Acadamy von Philipp! Seine positive und begeisternde Energie und die des ganzen Teams sind außergewöhnlich und so beflügelnd. Ich stehe noch ganz am Anfang, aber merke jetzt schon, was es mit mir macht und kann es wirklich nur von Herzen jedem weiter empfehlen. Ich danke euch und bin selbst gespannt, wo ich in ein paar Monaten stehen werde - dann bewerte ich gerne nochmals. Danke dir lieber Philipp und Danke Euch allen vom Team vom Herzen!
05.03.2024A.
Ohhh vielen Dank liebe Alexandra! Dann auf zum Zukuntfs-Ich! 👑🙏💥
Bestes Team, beste Community, beste Entscheidung!
Sag tschüss zu Deinem alten Leben und all den negativen Glaubenssätzen!
Wer nicht nur eine Reise zum Copywriter - sondern auch zu sich selbst starten will, ist hier genau richtig!
29.02.2024Anonym
Danke liebe Christina! 🙏
Wenn man etwas verändern möchte in seinem Leben,
weil der Ruf der Unzufriedenheit, nach Veränderungen,
was auch immer lauter wird,
ja der geht heutzutage ins Internet und sucht für sich eine Alternative.

So auch ich.
Ich hatte schon einige Online-Kurse anderer Anbieter
zu verschiedenen Themen gekauft.
Sicher waren die nicht schlecht.
Doch warum auch immer, ich war nicht bereit.

Und ja,
auch ich stolperte zwangsläufig über Philipp Follmer
und die Freedom Writer Academy.
Schaute mir viele Videos an,
recherchierte,
ob es das Richtige für mich sein kann,
ob es das Richtige für mich ist.

Ja, das war es.
Das ist es.
Und ich bin absolut dankbar dafür.

Jedes erfolgreiche Unternehmen,
und ja,
das ist die Freedom Writer Academy,
hat negative Stimmen.
Denn es gibt sie immer:
Die Lauten, die eigentlich sehr leise sein sollten.
Die Neider, die andere für ihren Misserfolg nieder machen wollen.
Die Unzufriedenen, die die Schuld bei anderen suchen.

Die Academy ist kein:

-kein Selbstläufer
- kein Guru-Park
-kein Mi-Mi… sondern maximales Mindset.

Denn wenn dein Mindset nicht stimmt,
kannst du noch so tolle Copy schreiben,
du wirst sie nicht verkaufen können.

Und es ist ja sooo einfach,
immer Fehler bei anderen zu suchen.
Habe ich auch gerne gemacht.
In jeder vorherigen Ausbildung.
Doch diesmal habe ich mich gefragt: Halt. Stop.
Warum funktioniert dies oder jenes nicht?
Ich habe erst mal bei mir geschaut.
Denn die Werkzeuge habe ich an die Hand bekommen.
Es lag und liegt an mir, diese zu benutzen.

Ja,
es ist viel Geld.
Doch man sollte sich auch mal überlegen,
was man dafür bekommt.
Und dafür ist es wieder eigentlich zu wenig Geld.

Jeden Tag,
außer samstags, gibt es Calls.
Du kannst deinen Content einreichen.
Immer und immer wieder.
Du kannst dich jederzeit an die Erfolgsmanagerinnen wenden,
die dir in der Regel fix antworten.
Dir wird auf gut Deutsch, und das meine ich ehrlich: Der Arsch gepudert!!!!!

Es liegt an dir,
was du daraus machst.
Einige Leute in meiner Buddy-Gruppe heulten:
Das klappt nicht, das ist scheiße… bla, bla..
Und da fragte ich: Gehst du in die Calls? Holst du dir Feedback? Fragst du, was unklar ist?

Ähhh.. nee..
Finde den Fehler.

Das sind dann aber auch leider die Leute, die jaulen, dass es nicht funktioniert.

Und jetzt mal ehrlich?
Hat es bei mir funktioniert?

Ja, ich bin dabei..
Es dauert seine Zeit, weil ich in meinem Tempo gehe.

Es hängt aber auch von vielen Faktoren ab.

-Wer bist du?
-Hast du ein großes Umfeld (die dir ggf. schon erste Aufträge generieren können)
-Hast du vielleicht schon Erfahrung im Marketing-Social-Media-Mindsetarbeit?
-Bist du jemand, der an die Hand genommen werden muss? Klappt hier nicht.

Ja, auch die Art und den Lifestyle von Philipp kann und mag nicht jeder.
Muss auch nicht,
aber dann suche dir jemanden, der vielleicht Anzug und Krawatte trägt.
Und damit vielleicht besser zu dir passt.
Völlig in Ordnung.

Ich würde jedem diese Ausbildung empfehlen.
Du lernst so tolle Menschen kennen,
dein Mindset verändert sich, wenn du es zulässt.
Und ja, du musst was dafür tun. Doch du willst ja auch was.

Wenn du bereit bist,
etwas für dich zu tun,
und den berühmten Schritt mehr gehen möchtest.
Dann wirst du es schaffen.

Ohne dem geht es nicht.
Nirgendwo.
In keinem Business.

Danke für alles.
25.02.2024L.
No words needed! ♥
Ich finde es einfach unglaublich was Philipp und sein gesamtes Team leisten.
Danke für die Erfahrung. Danke für den mega Input und vor allem Danke für euer Expertenwissen, dass ihr mir so gut vermittelt habt.
Ihr habt mein Leben komplett verändert (zum positiven). Ohne euch hätte ich das alles garnicht geschafft…
12.02.2024K.
Liebe Karoline, danke für deine Worte, das berührt uns sehr! 😍🙏🤗💕
Game Changing auf allen Ebenen!!!
09.02.2024Anika L.
BAM!💥💥 So wie es sein soll, deep transformation! 🙏🥰
Philipp und das gesamte Team der Academy haben nicht nur mein ganzes Leben positiv verändert, sondern auch meine Persönlichkeit!

Nur so kann ich mir jetzt Step by Step mein Traumleben erschaffen.

Ich bin noch nicht da wo ich sein möchte aber dank euch werde ich bis an meine Ziele gehen und noch weiter!

Und das Beste daran - ich habe durch euch gelernt, mich in den Prozess zu verlieben.
Und meiner Meinung nach, kommt es genau darauf an, um seinen persönlichen Erfolg zu erreichen.

Ich danke danke danke euch allen von Herzen - einfach für Alles!!!!
06.02.2024Selina K.
Philipp Follmer Kommentar von Philipp Follmer:
Ah liebe Selina danke! Schön, dass du dich dem Prozess hingeben kannst & Magie entstehen lassen kannst! 🥰🙏
Ich gehöre sicherlich zu den skeptischsten FWA Teilnehmer. Nach 1 Monat Recherche über den Typen im Hawaiihemd habe ich mich schließlich für die Ausbildung entschieden.
Und so abgedroschen es klingt: Die Academy ist ein GAME CHANGER 🤩
Danke an ALLE Coaches und den Erfolgsmanagerinnen ♥️
Danke Philipp 🙃
31.01.2024Anonym
Philipp Follmer Kommentar von Philipp Follmer:
Ahhhhh Mr. oder Mrs. Anonymus, danke von Herzen!!! 🥰🥰 Schreib mal den Erfolgsmanagerinnen, sie freuen sich von dir zu lesen! 🔥
Die Ausbildung war die beste Entscheidung meines Lebens - bereits nach 3 Monaten kamen die ersten 4-stelligen Umsätze. 🥳♥️

Der gesamte Inhalt der Akademy ist perfekt zusammengestellt. Man lernt nicht nur Werbetexte zu schreiben, sondern auch zu verkaufen.
Durch die intensive Betreuung der verschiedenen Coaches und die große aktive Community fühlt man sich bestens betreut und aufgehoben.

Ich kann die Ausbildung absolut empfehlen - für mich war sie jeden Cent wert! 🥰🙌🏻
Philipp Follmer
15.01.2024Carina Würflingsdobler - calocopy c.
Liebe Carina, es ist uns ein Fest dich begleiten zu dürfen!! 🥳🥳😇
Meine vier Monate in der Academy sind bald vorbei, und ich blicke mit viel Dankbarkeit und ein wenig Wehmut wegen des baldigen Abschieds auf die Zeit zurück.

Ich habe zwar noch keine 10.000€ im Monat verdient, aber das war auch erst mal gar nicht mein Anspruch.
Die FWA gibt dir nicht nur das nötige Handwerkzeug an die Hand, sondern sie schafft dir ein neues Lebensgefühl. Das liegt an dem Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Du wirst mitgetragen wie auf einer Welle, die dir die Motivation in die Adern spült.

Der Unternehmer Jim Rohn sagte mal: Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst.
Genau das ist es, was dich durch deine Zeit in der Academy trägt. Du bist umgeben von Menschen, die das gleiche erreichen wollen wie du. Angefangen von einer tollen Buddy-Gruppe, einer Teilnehmer-Community und die permanente Möglichkeit, die Hilfe zu holen, wenn du feststeckst.

Tatsächlich geht es im Endeffekt nicht nur um das Copywriting an sich, sondern um deine Transformation, deine Stärken und neue Wege zu entdecken, um dein Leben zu gestalten.

Gähn. Wieder so eine reine Lobeshymne?
Mitnichten. Wo Licht ist, ist auch Schatten.

Copywriting-Ausbildungen schießen momentan ins Kraut. Und da sind verdammt gute dabei.
Die Zeiten, wo die Philipp Follmer mit der FWA der alleinige Platzhirsch ist, sind vorbei.
Daher muss die Academy einen Zahn zulegen, um ihren Status quo zu halten.

Meine Empfehlung (das habe ich bereits auch mal so ähnlich in einer eurer Gruppen gepostet):

1. Werbt etwas seriöser. Philipp im Pool aus einer Kokosnuss schlürfen gibt nicht den richtigen Vibe.
2. »Erschreibe dir 10.000€ im Monat, ohne Vorkenntnisse«. Bitte nicht so plakativ, auch wenn es offensichtlich äußerst gut funktioniert. Oder gerade, macht es genau deswegen bitte nicht, denn:
2. Bringt Menschen nicht um Haus und Hof, die genau nach diesem Strohhalm greifen, aber definitiv nicht die Voraussetzungen haben, es zu schaffen und wo auch das beste Mindset nicht reicht.
Beispiel gefällig? Mindset: Du kannst alles erreichen, was du willst. Realität: Nö, stimmt nicht. Ich könnte nie Präsidentin der USA werden, da ich nicht in den USA geboren bin. Da hilft mir auch das beste Mindset nix.
3. Ändert euer Bewerbungsverfahren. Sortiert konsequenter aus. Dann bleibt vielen eine Enttäuschung erspart.

Ich blicke mit einen Berg von positiven Gefühlen auf die Academy zurück und bereue in keiner Weise, diesen Weg gegangen zu sein.
Aber passt auf: Die jungen Wölfe des Wettbewerbs stehen hinter euch und scharen bereits mit den Pfoten.
Und sie haben verdammt viel Potential im Gepäck.
02.01.2024Anja F.
Philipp Follmer Kommentar von Philipp Follmer:
Liebe Anja, danke für deine lieben Worte & auch für deine Einschätzung! 🙏 Wir freuen uns, dass du so gerne die Welle mit uns geritten bist! 🏄‍♂️🤗
Ich bin SUPER HAPPY, dass ich mich für die Freedom Writer Academy vor einigen Monaten entschieden habe.

Da ich bereits als Social Media Managerin selbstständig war, war es die perfekte Ergänzung mein Angebot zu erweitern.

Die Copywriting Ausbildung ist sehr gut strukturiert. Die Videoinhalte machen süchtig und motivieren richtig in die Umsetzung zu kommen. Es ist wie eine Schritt für Schritt Anleitung, die einem dabei hilft sein Copywriting Business aufzubauen.

Zudem hat man ein krasses Team an Coaches, die täglich zu verschiedenen Themen Live Calls bieten. Egal, ob Mindset, Sales, Feedback oder zu generellen Business Fragen - man Bekommt wirklich den besten Support.

Außerdem gibt es eine Teilnehmer Gruppe, in der man sich such nach der Ausbildung mit anderen Copywritern austauschen kann, für mich absolut Goldwert.

Durch die Freedom Writer Academy konnte ich sehr spannende Projekte umsetzen, habe langfristige Partner gewonnen und konnte mein Netzwerk erweitern.
Aber auch persönlich durfte ich enorm wachsen.

🧡🧡🧡 DANKE für diese GENIALE REISE 🧡🧡🧡
22.12.2023M.
Philipp Follmer Kommentar von Philipp Follmer:
Schön, dass wir dich auf der Reise begleiten durften!! 🛫 Danke liebe Mingo für deine Worte! 🙏
Ich bin mega glücklich, dass ich vor ein paar Monaten diesen Schritt gewagt habe. Die Academy hat mir eine ganz neue Welt an Möglichkeiten eröffnet. Hier geht es nicht nur um Copywriting. Es ist eine Reise für das ganze Mindset.

Man bekommt hier wirklich ein riesiges Buffet an Inputs serviert, von der Theorie - in Form von Video-Kursen - über die Teilnehmer-Community bis hin zu den Live-Calls mit richtig tollen Coaches..
Aber eines muss jedem klar sein: TUN musst man selbst. Und das ist schon mal die erste Vorbereitung auf die mögliche Selbstständigkeit als Freelancer ;) Aber keine Angst, man wird step-by-step angeleitet und begleitet, gehen muss man halt selbst.

Die Live-Calls mit den Coaches sind ein Herzstück der Academy. Die Coaches sind alle zusammen super sympathisch, kompetent und bieten richtig Mehrwert. Hier kann man Fragen einreichen und auch am Feedback für andere super viel lernen. Alle Calls werden aufgezeichnet und so lange man im Coaching Programm drin ist, kann man diese auch jederzeit ansehen.

Die FWA-Community ist richtig aktiv und man hat auch nach der Academy noch die Teilnehmer-Community, um sich über alle möglichen Themen auszutauschen und Fragen zu stellen.

Zu den Video-Kursen hat man einen Lifetime-Zugang. Diese werden auch ständig erweitert und aktualisiert. Feedback wird vom Team ernst genommen und vieles, was wir uns gewünscht haben, wurde auch schon umgesetzt.

Man kann sich jederzeit persönlich an das Team wenden, wenn man Support benötigt.
Es gibt auch jede Woche einen Mindset-Call, wenn man dahingehend Unterstützung benötigt.

Ich kann die Academy wirklich jedem empfehlen, der die eigene Komfortzone erweitern will, eintauchen möchte, in die Welt des Copywritings bzw. Online-Marketings und Teil einer starken Community sein möchte. Wer sich auf die Reise einlässt, hat echt die Chance, persönlich und im Business-Kontext zu wachsen.
19.12.2023P.
Danke Pia, für deine Wertschätzung!!! 🙏😊
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Philipp Follmer

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Philipp Follmer sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.02.2019  |  Letzte Aktualisierung: 11.04.2024   |  Profil melden