SPRACHWEISER

Übersetzen - Dolmetschen - Sprachtraining - Interkulturelle Kompetenz

SPRACHWEISER erleichtert mit fachlich fundierten Übersetzungen und professionellen Dolmetscheinsätzen die Kommunikation mit Ihren Geschäftspartnern und Kollegen weltweit.

Sie wollen Ihr Business English aufbessern? - Mit uns kommen Sie schnell an...

SPRACHWEISER
Bessemerstraße 82 / 10. OG Süd

Peggy Lindner

Rahmenbedingungen

Gut
Ich fühle mich bei Sprachweiser in besten Händen mit unseren inhaltlich und technisch anspruchsvollen Übersetzungen. Das Sprachweiser-Team denkt mit und liefert zusätzlich gute Anregungen und hilfreiche Erläuterungen sowie, wo sinnvoll, auch unterschiedliche Varianten mit inhaltlichen Abstufungen. Definitiv kein "Translationese", sondern wirkliche Übersetzungen im besten Sinn. Dafür ganz herzlichen Dank!
02.01.2024Julia M.
Die Zusammenarbeit mit Peggy Lindner und dem gesamten Team von SPRACHWEISER ist einfach großartig. Wir sind sehr froh, einen solch kompetenten, zuverlässigen und sympathischen Partner an unserer Seite zu haben, auf den wir uns stets verlassen können. Die Qualität der übersetzten Texte ist stets einwandfrei, die Abläufe funktionieren reibungslos und das Team bringt auch immer noch sehr hilfreiche Anmerkungen und Hinweise mit ein. Wir sind rundum zufrieden. Vielen Dank für eure tolle Arbeit!
06.10.2023Eva H.
Wir benötigten ein Lektorat für ein Kundenjournal. Sprachweiser hat den Auftrag blitzschnell, sehr kompetent und äußerst professionell umgesetzt. Absolut empfehlenswert auch für Lektorat- Sprachweiser!
SPRACHWEISER, Peggy Lindner
28.06.2023Cordelia Jülich Firma Natura S.
In unserer langen Zusammenarbeit habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Unsere Anforderungen wurden stets schnell, effizient und professionell umgesetzt. Danke für eine gute und freundliche Zusammenarbeit.
SPRACHWEISER, Peggy Lindner
09.01.2023Silvia Dietrich, Finparx G.
Sprachweiser hat unsere Kanzlei bei der kurzfristigen Übersetzung von rechtlichen Fachtexten unterstützt. Die Abwicklung des Auftrages hat sehr gut funktioniert. Hervorzuheben ist insbesondere die gute Kommunikation. Ich kann Frau Lindner uneingeschränkt weiterempfehlen.
29.11.2022Anonym
Wir, die Stanhope SG Datenschutz GmbH, beraten zahlreiche Unternehmen aus dem In- und Ausland in datenschutzrechtlichen Fragen.

Gerade bei ausländischen Mandanten oder grenzüberschreitenden Sachverhalten, brauchen wir stets schnelle, zuverlässige und belastbare Übersetzungen in verschiedenste Sprachen. Hierbei genügt nicht nur die Sprachkenntnis. Da es sich oft um komplexe Verträge (Auftragsverarbeitungsvereinbarungen, Join Controller Agreements) und/oder technische Beschreibungen von Datenverarbeitungen und Sicherheitsmaßnahmen geht, ist hierfür neben der Sprach- auch eine fachliche Sprachkompetenz erforderlich.

Deshalb betrauen sowohl wir als auch viele unsere Mandanten SPRACHWEISER. Oftmals genügt es, den Text einfach mit der Übersetzungsbitte zu übermitteln. Kurz darauf erhalten wir dann ein Angebot, das wir sofort freigeben können.

Die Übersetzung liegt meist sehr schnell vor. Unsere Mandanten und wir sind hochzufrieden.

Danke an Sprachweiser. Danke v.a. an Peggy Lindner.
SPRACHWEISER, Peggy Lindner
14.11.2022Stanhope SG Datenschutz G.
Grazie mille per la vostra disponibilità e soprattutto professionalita .Il documento stato tradotto nemmeno in 5 giorni,ovviamente la traduzione giurata .L.ho consiglio con tutto.il cuore ancora grazie mille .
10.11.2022Izabela C.
Unsere Agentur beansprucht immer wieder die Dienste von SPRACHWEISER für professionelle Lektorate und Übersetzungen. Wir haben in SPRACHWEISER einen zuverlässigen und vor allem schnellen Partner gefunden. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
08.11.2022Nadine W.
Ich kann Sprachweise absolut empfehlen. Ich wollte mein Englisch für ein englischsprachiges Seminar auf ein höherers Niveau heben. Der Trainer ist sehr flexibel auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat auch immer sehr gut motiviert, wenn ich mal Selbstzweifel hatte. Im Seminar (native Speaker) habe ich dann ca. 90% des Inhaltes verstanden.
SPRACHWEISER, Peggy Lindner
23.09.2022Kathrin Meyer - Die V.
vorbehaltlos Empfehlung und wiederholt sehr gute Erfahrung! - Frau Lindner und ihr Team sind sehr zuverlässig und verbindlich in ihrer Arbeit, die Texte erfüllen qualitativ höchstem Anspruch, schnelle Leistungserbringung, geht zudem über eigentl. Dienstleistung hinaus (Korrektur in dt. Texten). DANKE!
SPRACHWEISER, Peggy Lindner
26.07.2022Vorstandsreferenz u Bereichsleitung, H.
Unfassbar schnell, unkompliziert, kompetent und freundlich - immer wieder gerne, sehr zu empfehlen!
06.07.2022RA Oliver S.
Seit nun mehr 2 Jahren arbeiten wir mit Sprachweiser zusammen und sind mehr als zufrieden hinsichtlich der Qualität der übersetzen Texte, des reibungslosen organisatorischen Ablaufes sowie der freundlichen und stets hilfsbereiten Art der Mitarbeiter. Sprachweiser erreicht unsere Zielgruppe treffsicher und kompetent mit fehlerfreien Übersetzungen und kreativen Sprachadaptionen sowohl auf unserem Blog, in Mailingtexten wie auch auf unseren Social Media Plattformen.

Fleur Förster - Content Manager - DMEXCO
14.02.2022Anonym
Blitzschnell und inhaltlich super. Gerne wieder!
05.02.2022Anonym
Als Agentur für Markenentwicklung & Markenführung brauchen wir und unsere Kunden einen starken zuverlässigen Partner. diesen haben wir im Sprachweiser und insbesondere mit Peggy Lindner gefunden. Unternehmen, die expandieren wollen UND exzellent verstanden werden wollen, sind hier zu 100% richtig aufgehoben. Teamfähigkeit, Leidenschaft, Expertise und Freude am TUN. BINGO. Wir nie mehr woanders.
26.01.2022Anja F.
Liebe Frau Lindner,

ich möchte mich im Namen unseres Teams bei Ihnen und Herrn Vafa bedanken. Die Organisation und Kommunikation im Vorfeld habe ich als sehr angenehm und unkompliziert wahrgenommen. Das Training selbst war durchweg interessant und vielseitig (methodisch und thematisch) in positiver Atmosphäre. Die Kolleg*innen der Partnerorganisationen waren vom Ansatz und der Durchführung des Trainings begeistert. Herr Vafa hatte am Ende durchweg positives Feedback bekommen und einzelne Kolleg*innen haben mir im Anschluss bekundet, wie lehrreich und unterstützend für Ihre Arbeit Sie das Training fanden. Details können Sie sicherlich den Evaluationsbogen entnehmen.

Ich wünsche Ihnen und Herrn Vafa alles Gute.
29.11.2021Anonym
Schnell, zuverlässig, kompetent und dabei noch freundlich. Wir haben für eine Publikation diverse Texte und eine sehr komplexe Tabelle mit Informationen lektorieren lassen. Sprachweiser korrigierte nicht nur Fehler, sondern bot gute alternative Schreibweisen an, die wir oft übernahmen. Immer wieder gerne. Danke!
18.10.2021J. B.
Ich bin absolut beeindruckt. Innerhalb von nur 3 Tagen vom ersten Gespräch bis zum fertigen Resultat. 10 Seiten englischer Text wurden in ausgezeichneter Muttersprachler-Qualität überarbeitet. Perfekter Service!
11.10.2021Hendrik N.
Nach der Anfrage eines Dolmetscher kam sehr schnell das Angebot. Ab dem ersten Telefonat wurden wir sehr freundlich,kompetent beraten. Der Dolmetscher kam sehr gut vorbereitet und organisiert zu unserem Event und hat unsere Mitarbeiter hervoragend begleitet. Wir hatten sehr viel Spass mit Herrn Himmeln. Wir können Sprachweiser absolut weiterempfehlen und wenn wir wieder einen Dolmetscher benötigen ist Sprachweiser unsere erste Adresse.
22.06.2021Maik S.
very swift and professional/reasonable translation and certification, very nice and friendly communication
24.08.2020Matthias M.
Wir vertreten Mandanten u. a. in Widerspruchsverfahren vor dem Europäischen Amt für Geistiges Eigentum in Markenangelegenheiten. Diese Verfahren werden in der Sprache geführt, auf die sich BEIDE Parteien einigen können.

SPRACHWEISER hat uns nicht nur excellent einen Schriftsatz übersetzt; die Bearbeitung erfolgte sehr flexibel und innerhalb eines knappen Zeitfensters innerhalb der amtlichen gesetzten Frist.

SEHR empfehlenswert - vielen Dank!
12.07.2020Clemens A.

17.12.2019

Ihre Nachricht an SPRACHWEISER

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu SPRACHWEISER sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.10.2017  |  Letzte Aktualisierung: 02.01.2024   |  Profil melden