Selbstbehauptungs- und Resilienz-Trainerin zum Thema Mobbing

💪🏻 Ich unterstütze Kinder im Vor- und Volksschulalter dabei,
über Beleidigungen zu stehen,
sich durchzusetzen, wenn ihnen etwas weg genommen wurde,
sich bei Gewalt richtig und schnell Hilfe zu holen, ...

Hagau
6233 Kramsach
Österreich

Antje Jähnig

Bewertung vom 05.04.2024

Antje hat den Kurs sehr unterhaltsam gestaltet, unser Sohn hatte sehr viel Spaß, er hat danach direkt gefragt, wann der nächste Kurs ist.
Die Themen waren gut aufbereitet und leicht verständlich.
Beim Online - Elternabend wurde uns erklärt, was im Kurs gemacht wurde und wie wir mit den Kindern weiter trainieren können. Ich war erstaunt, wie viele Themen in der knappen Zeit behandelt worden sind.
Unser Sohn fühlt sich jedenfalls selbstsicherer in der Schule und das zeigt Wirkung, die Mitschüler ärgern ihn jetzt nicht mehr.
Ich kann Antje nur empfehlen!
05.04.2024Anonym
Antje hat sich viel Zeit genommen und den Kindern den Inhalt spielerisch erklärt... der anschließende elternabend via zoom war für uns mit Tipps und Tricks gestaltet. Sie hat sich viel Mühe gegeben und hat in verschiedenen rollenspielen den Kindern die Theorie in der praxis erklärt. Eigentlich sollten mehr Kinder das in Anspruch nehmen. In Zeiten wie diesen gerne investiertes Geld. Wir werden den kurs im ekiz gerne nochmal besuchen. Die kinder sollen das verinnerlichen, daher lieber einmal zuoft gehört als zu wenig. Danke für deinen Einsatz Antje
16.03.2024Anonym
Antje hat den Kindern den Inhalt des Kurses sehr verständlich erklärt und anhand Übungen wunderbar umgesetzt. Wir werden den Kurs auch noch einmal im Ekiz besuchen sowie die Übungen zuhause fortführen damit es auch wirklich verinnerlicht wird. Nicht nur meine Tochter sondern auch ich haben sehr viel mitgenommen. Vielen Dank für diesen tollen Kurs liebe Antje.
14.03.2024Anonym
Meine Tochter hat sich sehr wohl gefühlt.
Spielerisch erhielten sie tolle, hilfreiche Tipps wie man sich in manch unangenehmen Situationen verhält. ( Täter sowie Opfer)
Kann diesen Kurs bzw. Antje nur weiter empfehlen.
02.03.2024Anonym
Antje's Kurse sind sehr schön gestaltet und man kann sich wirklich etwas daraus mitnehmen.
Mit ihrer ruhigen, sachlichen Art gibt sie die Inhalte sehr gut wieder.
Für Kinder und auch Erwachsene eine echte Bereicherung!
01.11.2023Anonym
Antje hat den Kurs "Starke Kinder - starke Zukunft" diese Woche für die "Schulanfänger-Kinder" im letzten Kindergartenjahr angeboten. Die Kinder trafen sich 4x für je 1 Stunde und trainierten in verschiedenen Rollenspielen das mutig Sein, das NEIN Sagen, das Abprallen von negativen Worten.
In einem online Elternabend hat Antje sich noch sehr viel Zeit für uns Eltern genommen, die Inhalte des Kurses gut erklärt und Tipps für den Alltag, den Schulstart und die Festigung der vermittelten Inhalte gegeben.
Liebe Antje, man spürt, dass dir Stärkung eines jeden Kindes sehr am Herzen liegt! MACH WEITER SO!
Liebe Grüße, Judith Kirchner
13.10.2023Anonym
Gut
Antje Jähnig arbeitete an unserer Schule mit einer größeren Gruppe von Kindern. Die Kinder hörten gespannt ihrem Vortrag zu, machten bei den Übungen mit und konnten sich gut einbringen. Manchmal war es für die Kinder nicht so einfach die Anweisungen zu verstehen und umzusetzen - liegt womöglich am Alter der Kinder (8 -9).
Motivierend war der Merksatz mit den netten Bewegungen dazu. Für unsere Kinder war das Tempo bei der Erarbeitung teilweise zu schnell.
Die Bilder, die "Zauberei" (Fehler => Helfer) und das Zauberwort "NICHT" waren gut aufbereitet.
Danke für deine Zeit.
Maria & Daniela
11.10.2023Anonym
Starke Kinder - Starke Zukunft Antje Jähnig Kommentar von Starke Kinder - Starke Zukunft Antje Jähnig:
In der Schule hielt ich einen 50-minütigen Vortrag über das Thema "Growth Mindset". Aufgrund der Kürze war ich etwas zu schnell. Danke für die Verbesserungsvorschläge. Diese werde ich umsetzen.
Liebe Antje! Ich möchte mich nochmals recht herzlich bei Dir bedanken. Dein Workshop ist nur zu empfehlen. Nicht nur für Kinder die sich aktuell mit dem Thema Mobbing herumschlagen müssen, sondern für ALLE Kinder. Denn es ist für jedes Kind wichtig zu wissen/zu lernen/zu üben, wie man sich angemessen gegen Angriffe (verbal und körperlich) wehren kann. Meiner Tochter (10 Jahre) hat der Tag mit Dir nicht nur riesigen Spaß gemacht, sondern sie konnte auch sehr viel mitnehmen in Bezug auf
- Wer bin ich
- Was sind meine Stärken
- Wie kann ich mich adäquat gegen verbale und körperliche Angriffe wehren/schützen, ohne selbst zum Täter zu werden!
FAZIT: NUR ZU EMPFEHLEN!
Liebe Grüße, Lena und Sandra
09.10.2023Anonym
Liebe Antje, nun habe ich etwas Zeit um noch ein paar Worte an Dich zu schreiben... ich danke Dir für die Möglichkeit an der 21 Tage Morgen Challenge dabei gewesen zu sein und neue Erfahrungen zu sammeln, den Morgen mal anders zu starten. Es war immer schön, egal ob Sport, Meditation oder Tanz. Auch die Musik beachte gute Stimmung in den Tag, manche sogar wie ein kleiner Ohrwurm über den Tag. Einfach toll. Ich freue mich auch Dich und Cindy kennen gelernt zu haben, auf eine ganz andere Art und Weise und durch Zufall. Nun wünsche ich Dir bzw Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus Sachsen
25.09.2023Anonym
Antje ist eine sehr ehrliche,lustige Frau. Sie hat eine so tolle ruhige Stimme. Man muss Antje einfach mal erlebt haben 😊. Sie hat ein so tolle Gabe mit den Kinder zu arbeiten und zu Stärken für alles was kommt.Besonders das Stärken von der eigenen Einstellung zu sich selbst 🥰. Einfach toll
20.09.2023Anonym

Ihre Nachricht an Starke Kinder - Starke Zukunft Antje Jähnig

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Starke Kinder - Starke Zukunft Antje Jähnig sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 04.07.2023  |  Letzte Aktualisierung: 21.04.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Dienstleistungen
Wolfram Vertnik