Survival-Training, Jagdausbildung & Wildnispädagogik-Ausbildung

Wildnisschule Lupus - Survival, Jagd & Wildnispädagogik
Wir von der Survival- & Wildnisschule Lupus sind dein Survival-Experte für ein realistisches Survival Training. In unserem Outdoor Camp bei Berlin bekommst du in unseren Kursen das Wissen für deine eignen Expeditionen und Abenteuer.
Ob Anfänger...

Hans-Marchwitza-Straße 5
16227 Eberswalde

Maurice Ressel

Bewertung vom 27.09.2022
Methodik

Nachhaltigkeit

Ein tolles Team das ihr Wissen gerne weiter gibt indem du aufgefordert wirst es selbst immer wieder zu probieren und aus den Fehlern zu lernen. Die Gruppendynamik hilft enorm und der Spaß bleibt dabei nicht auf der Strecke
27.09.2022Anonym
Ich war mit meinem Mann auf dem 3 tägigen Survival Kurs und bereue keine Minute.
Viel nützliches Wissen wurde uns von unserem Guide Robin, auf kompetente und sehr sympathische Art, theoretisch und praktisch vermittelt.
Auch das Team im background war echt toll.
Es hat mega Spaß gemacht und ich denke man sieht sich wieder :)
27.09.2022Sabine P.
Ausgesprochen gute Anleitung, persönlich und an jeweiligen Fähigkeiten orientiert. Kompetente und jederzeit hilfsbereite Leute von der Wildnisschule erlebt. Danke für eine gute und gemeinsame Zeit.
13.09.2022Anonym
Ich wüsste nicht was man besser machen könnte ! Das Team hat nicht nur was erzählt und uns was gezeigt. Sie haben es gelebt!!! Einfach Klasse!
15.08.2022N.
Ein tolles Team (Magdalena, Martin 1, Martin 2:-)), mit sehr guter Vermittlung der unterschiedlichsten Themenbereiche. Insbesondere über das rücksichtsvolle, aber auch nutzbringende Verhalten (Standortfrage eines Biwak, Pflanzenkunde, Nahrungsquellen, Wassergewinnung usw.) in/mit der Flora, Fauna und Funga!!!
15.08.2022D.
War ein schöner und Erlebnisreicher Tag, werde mich in jedem Fall, für die nächste Herausforderung , 3 Nächte Survivaltraining anmelden.
04.07.2022T.
Habe den 3 Tages Survival Kurs mit meinem Sohn gemacht. Wir sind begeistert und können das Wochenende weiterempfehlen. Tolles Team. Sehr gute sensible Führung der Gruppe. Informativ mit Herz und Praxisorientiert. Zum Glück keine Prepper Spinner. Am Kursort Eberswalde an heißen Tagen leider viele Mücken.
05.06.2022E.
Ich habe den 1,5 tägigen survivalkurs LS Geburtstagsgeschenk von meiner Frau bekommen und was soll ich sagen, es war das schönste Geschenk, was mir je zum Geburtstag gemacht wurde. Sie wusste schon, dass ich mich für so etwas sehr interessiere! Es hat mir rund um sehr gut gefallen, die meisten Themen wurden angesprochen, völlig klar, dass in so einem Format und bei der Vielzahl an Teilnehmern, 20 an der Zahl, das eine, oder andere Thema zu kurz kommt. Es werden nun einmal auch viele Fragen gestellt. Könnte man die Gruppenstärke reduzieren?, Na klar, aber dann würde die Veranstaltung sicher teurer werden und unter Umständen für weniger Leute erreichbar...ist das der Sinn? Ich denke nicht. Von daher, alles gut gemacht. Alles sinnvoll erklärt, tolle Umgebung, tolles Team um Robin und eine tolle Teilnehmergruppe...alle verfügbaren Daumen nach oben...weiter so!
01.11.2021Hans-Georg R.
War ein wunderschöner Tag den ich mit euch erleben durfte, sehr viele aha Momente dabei. Tobias, sehr voller Typ! Hat das alles mega rübergebracht, schade das die Zeit zu schnell rumgegangen ist, denke da wäre noch mehr Input gekommen.
27.10.2021Emanuel G.
Ich hatte den 1-Tages-Kurs gebucht und wurde nicht enttäuscht, Maurice verstand es, die Gruppe, durch seine ausdrucksstarke Art und sein Wissen, zu fesseln. Mit der Machete durchs Dickicht, Feuer machen, Knotenkunde, Wasser finden und aufbereiten, Notnahrung, ein Nachtlager aufschlagen... alles wurde angeschnitten und macht Lust auf mehr. Der Tag verging wie im Flug und ich werde definitiv weitere Kurse besuchen.
Macht weiter so und bis bald Michele
21.10.2021Michele H.
Es wurde super auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen; es war eine tolle Erfahrung!
24.09.2021Tobias S.
Wir hatten am Tages-Survival-Kurs teilgenommen und sind noch immer wahnsinnig begeistert von unserem gestrigen Ausflug. Unser Guide Maurice hat sein Wissen unglaublich toll und sympathisch der Gruppe vermitteln können. Feuertechniken, Knotentechniken, Lagerbau, Waldwanderungen, Wasserfilterung uvm. waren einige unglaublich faszinierend Kurspunkte gewesen. Wir empfehlen den Kurs zu 100 % weiter und sind definitiv bei weiteren Kursen mit dabei 🙏 1000 Dank Maurice für das tolle Abenteuer und bis bald. Rico & Marie
19.09.2021RICO & M.
Gut
Es war ein tolles Wochenende, hat sehr viel Spass gemacht,super nette Ausbilder ,würde ich immer wieder machen.
22.08.2021O.
Es war ein sehr schönes und interessantes Wochenende. Wir haben viel erfahren und Spaß gehabt. Es war eine angenehme Atmosphäre und eine entspannte Zeit. Die Natur war wunderbar. Wir haben es genossen. Danke und vielleicht auf ein nächstes Mal.
14.08.2021S.
Tolle Pädagogen, umfangreiches Wissen , man kann schön von der außenwelt abschalten!
16.07.2021Tina f.
Kompetentes, entspanntes Team.
12.07.2021J.
Gute Zeit im Wochendkurs gehabt. Angenehmer Wissenstransfer, sinnvolle Tipps und leckere Outdoorküche.
Das Team hat Ahnung vom jeweiligen Thema und bereitet das dann auch sehr praktisch für die Teilnehmenden auf. Gute Didaktik, gesunde Sichtweisen, erfrischender Trashtalk, alles möglich. Empfehlung geht raus!
25.11.2020Jan M.
Zufriedenstellend
Hat nicht ganz unseren Ansprüchen entsprochen.
13.11.2020Anonym
Super Atmosphäre - Maurice und Marcel sind ein tolles Team, die gemeinsam ein großes Spektrum an Wissen vermitteln. Wir hatten ein sehr spannendes und gleichzeitig entspanntes Wochenende. Vielen Dank für die gemeinsame Zeit in der Natur.
05.10.2020S.
Ein sehr ereignisreiches Wochenende mit einer Menge Input an Wissen für das Überleben in der Wildnis. Danke Maurice.
14.09.2020Antje L.

19.10.2023

02.03.2024

24.02.2024

Ihre Nachricht an Wildnisschule Lupus - Survival, Jagd & Wildnispädagogik

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Wildnisschule Lupus - Survival, Jagd & Wildnispädagogik sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.07.2020  |  Letzte Aktualisierung: 24.03.2024   |  Profil melden