Survival-Training, Jagdausbildung & Wildnispädagogik-Ausbildung

Wildnisschule Lupus - Survival, Jagd & Wildnispädagogik
Wir von der Survival- & Wildnisschule Lupus sind dein Survival-Experte für ein realistisches Survival Training. In unserem Outdoor Camp bei Berlin bekommst du in unseren Kursen das Wissen für deine eignen Expeditionen und Abenteuer.
Ob Anfänger...

An der Kolonnade 11
10117  Berlin

Maurice Ressel

Mittwoch 09:00-18:00

Bewertung vom 24.09.2021
Methodik

Es wurde super auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen; es war eine tolle Erfahrung!
24.09.2021Tobias S.
Wir hatten am Tages-Survival-Kurs teilgenommen und sind noch immer wahnsinnig begeistert von unserem gestrigen Ausflug. Unser Guide Maurice hat sein Wissen unglaublich toll und sympathisch der Gruppe vermitteln können. Feuertechniken, Knotentechniken, Lagerbau, Waldwanderungen, Wasserfilterung uvm. waren einige unglaublich faszinierend Kurspunkte gewesen. Wir empfehlen den Kurs zu 100 % weiter und sind definitiv bei weiteren Kursen mit dabei 🙏 1000 Dank Maurice für das tolle Abenteuer und bis bald. Rico & Marie
19.09.2021RICO & M.
Gut
Es war ein tolles Wochenende, hat sehr viel Spass gemacht,super nette Ausbilder ,würde ich immer wieder machen.
22.08.2021O.
Es war ein sehr schönes und interessantes Wochenende. Wir haben viel erfahren und Spaß gehabt. Es war eine angenehme Atmosphäre und eine entspannte Zeit. Die Natur war wunderbar. Wir haben es genossen. Danke und vielleicht auf ein nächstes Mal.
14.08.2021S.
Tolle Pädagogen, umfangreiches Wissen , man kann schön von der außenwelt abschalten!
16.07.2021Tina f.
Kompetentes, entspanntes Team.
12.07.2021J.
Gute Zeit im Wochendkurs gehabt. Angenehmer Wissenstransfer, sinnvolle Tipps und leckere Outdoorküche.
Das Team hat Ahnung vom jeweiligen Thema und bereitet das dann auch sehr praktisch für die Teilnehmenden auf. Gute Didaktik, gesunde Sichtweisen, erfrischender Trashtalk, alles möglich. Empfehlung geht raus!
25.11.2020Jan M.
Zufriedenstellend
Hat nicht ganz unseren Ansprüchen entsprochen.
13.11.2020Anonym
Super Atmosphäre - Maurice und Marcel sind ein tolles Team, die gemeinsam ein großes Spektrum an Wissen vermitteln. Wir hatten ein sehr spannendes und gleichzeitig entspanntes Wochenende. Vielen Dank für die gemeinsame Zeit in der Natur.
05.10.2020S.
Ein sehr ereignisreiches Wochenende mit einer Menge Input an Wissen für das Überleben in der Wildnis. Danke Maurice.
14.09.2020Antje L.
Maurice war sehr um unser Wohlbefinden bemüht. Er ist auf all unsere Fragen ausführlich eingegangen und hat uns an seinen vielfältigen Erfahrungen teilhaben lassen. Besonders hilfreich fand ich die Tipps und kreativen Methoden, um sogar bei Regen mit begrenzten Mitteln ein ordentliches Lagerfeuer zustande zu bringen. Absolut empfehlenswert!
01.09.2020A.
Es wurde individuell auf die Teilnehmer eingegangen und auf alle Bedürfnisse Rücksicht genommen.
Ganz nach dem Motto "Alles kann, nichts muss".
Danke für die gute Zeit!
24.08.2020M.
Ich hatte extrem viel spaß gehabt muss ich sagen. Unser Guide(Maurice) war mit so viel Leidenschaft dabei gewesen,dass wir alle sehr viel spaß hatten. Auf jedenfall kann ich das empfehlen. Du gehst wissender daraus als du reingekommen bist. Die Fragen werden beantwortet und praktisch gelernt..geht dahin und überlebt😁
24.08.2020C.
Ich würde die wildnisschule lupus deswegen empfehlen. Weil einfach alles gepasst hat. Angefangen von der Methodik des einführen s in die Materie wenn man doch total unbedarft ist. Die Sympathie der Lehrer ist unglaublich groß. Das wissen extrem breit gefächert und die Liebe zu dem was die machen , spürt man in jeder Stunde 🙏
Feuer machen , Not Unterkünfte bauen , Wasser filtern und und und ! Der Wahnsinn ....

Das Team war auch unglaublich gut. Neue Menschen kennengelernt.

Zu jeder Stunde kümmerte man sich um einen. Sei es Getränke oder essen. Der Aufwand ist eigentlich unbezahlbar 🙏
Für mich war es eine Erfahrung die man in Geld nicht aufwiegen kann 🙏🙏

Ich hoffe auf bald Liebe Grüße robert
19.08.2020R.
Meine Erwartungen an unser Training wurden absolut übertroffen. Es wurde die perfekte Dosis an praktischen und theoretischen Übungen/Wissen vermittelt. Erfahrungen wie eine Moor Wanderung und den Wald bei Nacht kennen zulernen werden für immer bleibende Erinnerungen sein.
Zu dem überaus tollen Rahmenprogramm gab es auch hervorragendes Essen, welches man im Team zubereitet. Jede Aufgabe bis auf einzelne Kleine, werden im Team erledigt und bietet dadurch einen großen Team Spirit. Sehr schnell wurde Charme und Schüchternheit abgelegt und man ist quasi durch "dick und dünn" gemeinsam gegangen. Es war ein sehr tolles Erlebnis und die nächsten Buchungen werden zu 100% kommen. Vielen Dank an das gesamte Team der Wildnisschule Lupus und ein ganz besonderer Dank an Maurice der als einzelne Person mit 5 Sterne + bewertet werden kann.
Vielen Dank für alles und bis zum nächsten Mal.
Thomas N.
17.08.2020T.
Das war eine ganz tolle Erfahrung in der Natur.
Das Survival Camp (Einführungskurs) war super. Maurice ist mega symphatisch und vermittelt das Wissen sehr gut. Die Vorbereitung von Maurice war großartig. Es hat dem Team an nichts gefehlt. Theorie, gepaart mit guten Übungen und der Unterstützung.
Bin gerne wieder dabei!
Maurice, vielen Dank!

Robert
17.08.2020R.
Es war wie ein kleines Natur-Retreat für die Familie, genug Zeit um entspannt durch den Tag zu gehen und gleichzeitig viele schöne Angebote und Erlebnisse wie Löffelschnitzen und Naturdomino.
Es gab viele Angebote für die Kinder und Angebote, die das gemeinsame Erleben in der Familie erleichterten.
03.08.2020E.
Mega Erfahrung. Do it!
27.07.2020Anonym
Genau das Erlebnis habe ich gesucht. Alles war sehr professionell und unbedingt empfehlenswert. Danke dafür.
27.07.2020Anonym
Wir sind durch die Internetpräsenz auf diese Wildnisschule aufmerksam geworden. Diese hat uns durch die Professionalität, den informativen Inhalt und die tollen Bilder begeistert. Wir sind nicht enttäuscht worden! Maurice lebt seine Begeisterung für die Natur und hat die Gabe, diese mit Kompetenz und Witz weiterzugeben.
Wir kommen wieder!!!

19.09.2021

28.07.2020

25.09.2021

Ihre Nachricht an Wildnisschule Lupus - Survival, Jagd & Wildnispädagogik

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Wildnisschule Lupus - Survival, Jagd & Wildnispädagogik sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.07.2020  |  Letzte Aktualisierung: 18.10.2021   |  Profil melden