Coaching und Weiterbildung für Eltern und pädagogische Fachkräfte

Methodik

Wissensvermittlung

Sensibilisierung

Flexibilität

Dieser Minikurs ist einfach Wissen fürs ganze Leben. Ich habe dadurch nicht nur mehr Verständnis für Kinder entwickelt sondern auch für mich selbst und alle andere Menschen. Wissensbasiert und fachlich fundiert schafft es Hannah wieder Infos weiterzugeben, so dass sie direkt in eigenes Handeln umgemünzt werden können. Sie trägt in jedem ihrer Kurse ihr Herz auf der Zunge. Echt, authentisch und leicht zu verstehen - hilft sie mit ihren Kursen dabei die Welt ein bisschen Fehler und Mensch-freundlicher zu machen.
Der Minikurs hat genau die richtige Länge und das Update hat nochmal mehr Inhalt als die ersten Versionen. Hannahs Bildersprache macht sogar Wissen aus der Hirnforschung greifbar. Ich liebe ihre Kurse auch nicht nur weil ich sie persönlich in einer Fortbildung kennen lernen durfte- sondern weil sie direkt auf den Punkt kommt und so direkt Bewegung in die eigene Selbstreflexion kommt :) Wer mit Kindern oder älteren Menschen arbeitet sollte diese Minikursreihe buchen!!!!! Nie wieder Gedanken wie: „Wie frech.. - der/die tanzt mir auf der Nase herum..- der die provoziert mich und ich muss desshalb Grenzen setzen, ein Machtwort sprechen..“ oder über „Erwachsene: „Hat er/sie noch alle??!“ Der/die spinnt jawohl!“ Sondern Gelassenheit und das Bild des Stammhirns im Kopf“ ;)
28.06.2024Sabrina K.
Ich habe mich in dem Online-Seminar wirklich wohl, aufgehoben und verstanden gefühlt. Es waren für mich zwei sehr angenehme Fortbildungstage, die abwechslungsreich gestaltet wurden :)
Frau Hannah Vasiliadis konnte mich mit ihrer sympathischen und sehr herzlichen Art direkt zu Beginn abholen, sodass das Interesse und die Neugier das meist mögliche mitzunehmen definitiv direkt vorhanden war.
Durch den besonders wertschätzenden Umgang ist es mir gelungen, den inhaltlichen Themen, die schnell sehr „trocken“ wirken können, gut zu folgen und das Interesse beizubehalten. Es war eine gute Kombination aus offenen Gesprächsrunden, Austausch in Kleingruppen und einer Präsentation. Hier wurde dennoch regelmäßig nach dem Befinden der TeilnehmerInnen gefragt und auch praxisnahe Beispiele aufgegriffen, sodass das Erlernte auch einen direkten Bezug zum Thema hatte und man genau dort abgeholt wurde, wo man gerade steht.
Es wurden bekannte Modelle ins Gedächtnis gerufen und aufgefrischt, was es nochmal leichter gemacht hat zu folgen.

Ich danke an dieser Stelle nochmal sehr für die zwei angenehmen und schön gestalteten Seminartage! :)
25.06.2024Jessica L.
Es war eine sehr angenehme und wertschätzende Atmosphäre während der gesamten zwei Tage. Zudem wurde man in seinem Handeln bestärkt und neue Handlungsmöglichkeiten wurden erprobt und besprochen. Für Fragen oder Beispiele aus dem KiTa-Alltag war immer ein offenes Ohr da. Insgesamt eine angenehme Fortbildung. Vielen Dank dafür !
25.06.2024Eileen R.
Ich finde du hast eine wahnsinnige positive Ausstrahlung und bringst das alles sehr herzlich rüber. Die ganzen 2 Tage hast du alles positiv formuliert auch wenn wir hier nicht immer so viel gesagt haben. Ich wünsche mir das ich das auch mal so gut umsetzen kann wie du. Danke für die tollen 2 Tage. Carina
25.06.2024Carina M.
Ich habe Hannah als sehr offenen Menschen kennen gelernt. Sie hat ein sehr großes pädagogisches Fachwissen und kann spontan und individuell auf alle Teilnehmer eingehen. Sie ist Selbstreflektiert und ihr ist es wichtig Missverständnisse aus dem Weg zu räumen :-) Ihre Art zu Moderieren ist abwechslungsreich und individuell auf die Teilnehmer angepasst. Vielen Dank für deine Zeit.
14.06.2024N.
Ein tolles Seminar, sehr kurzweilig und spannend aufgebaut. Da steckt viel Herzblut mit drin. Die Inhalte wurden sehr anschaulich dargestellt. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
14.06.2024Julia S.
Die Fortbildung war sehr interessant, sehr informativ. Ich habe einen anderen Blick und eine andere Sicht bekommen und werde vieles mit in die Praxis nehmen und anwenden.
14.06.2024Anonym
Meine Erwartungen sind absolut erfüllt worden. Man spürt, dass Hannah für das Thema brennt und dieses absolut authentisch rüberbringt. Ich nehme ganz viel Motivation aus diesem Seminar mit, meine Haltung im Umgang mit anderen Menschen anzupassen. Dieses Seminar sollte von Allen besucht werden, die mit Kindern/Menschen arbeiten, es hilft Konfliktsituationen zu entschärfen/verhindern und unterstützt ein friedlicheres und entspannteress Miteinander.
07.06.2024Anonym
Ich bin total begeistert von der Mini Reihe. Die Kurse ist sehr verständlich und anschaulich erklärt. Mir helfen die Inhalte wirklich immer wieder im Alltag mit den Krippenkindern. Auch für Elterngespräche sind die Inhalte sehr wertvoll und hilfreich. Vielen Dank dafür
03.06.2024C.
Hannah vermittelt Wissen und Hintergründe in ihren Kursen sehr sympathisch, anschaulich mit vielen Beispielen.... Sie lädt ein Perspektiven zu wechseln, die eigene Haltung zu reflektieren, Bedürfnisse wahrzunehmen und unser Gegenüber ins "eigene Haus" einzuladen....
Ich persönlich gehe seither einen viel bewussteren Weg und merke wie meine Haltung meinen privaten, wie pädagogischen Alltag in der Kita, bereichert.
Vielen Dank für die wertvollen Impulse auf die ich immer wieder gerne zurück greife.
28.05.2024Marina S.
Ein Feuerwerk an Gänsehautmomenten und Berührtsein und dabei alles fachlich hoch kompetent untermauert. Selten so eine tolle Fortbildung erlebt. Ein Muss für alle, die mit Kindern arbeiten.
23.05.2024A.
Es ist eine wunderbare Möglichkeit sich zurück auf die wichtigen, gewaltfreien Werte verlassen und sich authentisch geben zu dürfen. Gleichzeitig die Bindung immer ein Thema sein darf. Die Wegen dahin manchmal nur ein kleiner "Umweg" auf der Autobahn der rudimentären Reaktionen heißt, ich kann neue Lösungen erkennen helfen. "Geht nicht gibt's nicht" wieder mal eine treffende Aussage ist. Danke für die tolle Fortbildung!
23.05.2024Anonym
Die freundliche, herzliche und offene Art von Hannah Vasiliadis ist einfach toll! Hannah veranschaulicht auch komplexe Sachverhalte sehr anschaulich, vermittelt das Thema voller Leidenschaft, reagiert sehr empathisch auf Rückfragen und motiviert dadurch, auch Schwächen zuzugeben und so tiefer in das Gespräch einzusteigen. Vielen Dank für diese großartige Fortbildung zum Thema "Herausforderndes Verhalten"!
23.05.2024C.
Eine großartige Fortbildung,
vielen Dank
23.05.2024Anonym
Gänsehautmoment. Die Fortbildung kommt definitiv in mein Marmeladenglas.
23.05.2024Anonym
Waren zwei super tolle Nachmittage mit ihr. Kann ich wirklich weiterempfehlen. Es hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und ich freu mich auf die Umsetzung im Alltag , die ich jetzt einfach bewusster machen werde.
14.05.2024T.
Der Konfliktlöser von Hannah ist ganz wunderbar. Alltagsnah und verständlich bringt sie ihr Wissen in Videos weiter. Das Workbook bietet eine wundervollen Ergänzung dazu und lässt sich auch im Alltag gut nutzen. Ich kann den Kurs jeden von Herzen weiter empfehlen. ✨
06.04.2024Josephine M.
Ich möchte mich bei Hannah bedanken. Sie bereichert meiner Meinung nach sowohl den pädagogischen aber auch den privaten Alltag durch ihren Konfliktlöser.
Jedes Modul war klar strukturiert und gut durchdacht, was es leicht machte, sich in den Inhalt einzuarbeiten. Dieser Kurs hat nicht nur mein pädagogisches Handeln, sondern auch meine zwischenmenschlichen Beziehungen insgesamt bereichert. Nochmals vielen Dank an Hannah für ihre wertvolle Arbeit und ihr Engagement, dieses wichtige Thema so zugänglich und inspirierend zu gestalten.
Ich bin der Meinung, dass der Konfliktlöser Pflicht für jede pädagogische Ausbildung sein sollte, um ein friedliches Miteinander zu garantieren.
Danke Hannah ❤️
06.04.2024Anonym
Ich empfand die Art der Videos als sehr angenehm. Man kann den Kurs auch gut im eigenen Tempo absolvieren. Auch die Weiterführenden Literatur-Tipps sind super und ich habe tollen Input für meine eigene Praxis, sowie für das Team bekommen. Ich kann diesen Kurs jede*m Pädagog*in empfehlen.
06.04.2024J.
Ich finde du hast eine sehr mitnehmende Art in deinen Fortbildung. Du ruft vieles wieder ins Bewusstsein, was in den Hintergrund gerückt ist. Auf dem Weg machen können wir uns nur, wenn wir selbst etwas verändern. Wir können zuhören und auf unseren Gegenüber eingehen. Offen gegenüber uns und anderen seien und gleichzeitig Grenzen haben und setzen. Danke für den heutigen Tag :)
22.03.2024Anonym

Ihre Nachricht an Hannah Vasiliadis

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Hannah Vasiliadis sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.11.2023  |  Letzte Aktualisierung: 04.07.2024   |  Profil melden