Honorarberatung macht den Unterschied

1,007 Reviews
Als Institut für unabhängige Honorarberatung garantieren wir Ihnen, dass Sie in Zukunft Ihre finanziellen Ziele erreichen und mit Ihren finanziellen Entscheidung glücklich sein werden. Wir senken nicht nur die Kosten des Investments auf ein...

Amalienbadstr. 41
76227 Karlsruhe

Davor Horvat

Monday 08:30 am-05:00 pm

Action recommendations

Reliability

Ich hatte Herrn Rudolph um eine zweite Meinung bezüglich eines Gutachtens für eine private Rentenversicherung gebeten. Herr Rudolph hat sich viel Zeit genommen und konnte mir sehr anschaulich alles darlegen. Ich freue mich auf die weitere Beratung. durch Hern Rudolph.
Zweite Meinung
06/09/2021Lena H.
Reviewed employees: Philipp Rudolph
Ich habe Herrn Grebe als unabhängigen Berater gewählt, da ich wirklich unabhängig und zu meinen Gunsten beraten werden wollte. Während der letzten Beratungstermine zu meiner Finanzlage, konnte Herr Grebe dies verwirklichen. Er hat mich einerseits zu einer Anlage in ETFs beraten , aber auch meine Altverträge (Riester und Co) begutachtet, zu welchen ich viele Fragen hatte. Dabei hatte ich das Gefühl immer neutral beraten zu werden. Ich hoffe auf eine weiterhin positive Zusammenarbeit.
06/03/2021C.
Sehr geehrte Frau D.,

derartige Rückmeldungen sind die Motivation für die tägliche Arbeit. Ich freue mich auf die weitere Umsetzung und Zusammenarbeit mit Ihnen.

Unabhängiger Honorar-Anlageberater
Meine Fragen wurden ausführlich beantwortet und das Gespräch hat mir sehr dabei geholfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.
06/01/2021Herr G.
Sehr geehrter Herr G.,
danke für das Videomeeting und Ihre tolle Rückmeldung. Ich freue mich besonders, weil:
1. Bereits innerhalb des gemeinsamen Videomeeting konnten Ihre Fragen ausführlich geklärt werden und Sie konnten für sich ein Entscheidung treffen :-).
2. Eine Zusammenarbeit aktuell zwischen uns nicht geplant ist und Sie mir dennoch eine positive Rückmeldung geben.

Unabhängiger Honorar-Anlageberater
Ich hatte eine Beratung in einer Angenehmen Atmosphäre und fühlte mich gut beraten.
Zweite Meinung
05/26/2021Roland Gerard G.
Philipp Rudolph Comment from Philipp Rudolph:
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Offene Diskussion und gute Statements regen zum Nachdenken über Wirtschaft und Geldanlage an. Bisher sehr erfolgreich!
05/14/2021Herr Dr. L.
Sehrt geehrter Herr Dr. L.,

nachdem Ihr Anlagekonzept nach rund 1 Jahr mit fast 40% deutlich über Plan :-) freue ich mich umso mehr über eine positive Rückmeldung von Ihnen. Bereits heute freue ich mich wieder auf ein persönliches Treffen mit Ihnen.

Unabhängiger Honorar-Anlageberater
Herr Rudolph hat mich bezüglich eines bestehenden Riester-Vertrags beraten. Diese Beratung erfolge sehr detailliert, mit Hochrechnungen bis zum Renteneintritt, sodass sich ein sehr klares Bild abzeichnen konnte. Zu Beginn der Beratung war ein Pauschalhonorar vereinbart und nach Klärung all meiner Fragen lagen wir tatsächlich deutlich über der vorher angesetzen Zeit. Daher bewerte ich das Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut und möchte mich für die ausführliche und verständliche Beratung bedanken.
Beratung Altersvorsorge
05/12/2021S.
Philipp Rudolph Comment from Philipp Rudolph:
Vielen Dank für Ihr Feedback
Herr Grebe ist nun fast schon 3 Jahre unser Finanzberater.
Über die kompetente, freundliche und zuverlässige Betreuung mit persönlicher Note sind wir immer noch sehr zufrieden. Vielen Dank!
05/09/2021Familie K.
Sehr geehrte Familie K.,

danke für die überragende Rückwirkung. Eines der größten Motivationen für den Alltag ist genau diese Rückmeldung von einem Bestandskunden. Bald nähern wir uns der 3-jährigern tollen Zusammenarbeit. Bereits heute freue ich mich schon auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Sowohl die Status Quo-Analyse, als auch die Beratung zu den Themen
- Alternativen zur herkömmlichen Rentenversicherung und den klassischen Finanzanlagemöglichkeiten
und
- deutliche Kostenreduzierung besagter Versicherungen und Finanzanlagen
war sehr gut und sehr ausführlich.
Dieses Wissen und die damit verbundene Transparenz geben mir Handlungssicherheit.
Ich bin froh, zu den oben genannten Themen zielgerichtete und vor allem zukunftsfähige Schritte gegangen zu sein.
Vielen Dank
05/07/2021Katharina T.
Reviewed employees: Honorarfinanz AG - Freiburg
Ein Artikel meines ehemaligen Finanzprofs hat uns dazu bewogen, unsere Versicherungssituation kritisch zu hinterfragen. Gleichzeitig interessierte uns, ob es realistisch ist, von einem früheren Renteneintritt zu träumen. Wir wollten für diesen Prozess von einem Honorarberater unterstützt werden und uns wurde Herr Grebe empfohlen. Wir sind sehr zufrieden mit der Art der Beratung. Hilfreich waren auch stets die Zusammenfassungen, die Herr Grebe uns nach unseren diversen Gesprächen zugeschickt hat. Er hat uns viele Optimierungspotentiale aufgezeigt, jetzt müssen wir noch in die Umsetzung kommen.
Steffen Grebe - Finanzplanung
05/05/2021Fam. M.
Sehr geehrte Familie M.,

die Zusammeanarbeit mit Ihnen macht sehr viel Freude. Danke für ds tolle Feedback und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen so umfangreich zusammenzufassen. Diese entgegengebrachten Wertschätzung gibt mir Kraft und Energie und bestärkt mich in meinem Tun.

Sehr kompetent, zuverlässig
05/04/2021Herr B.
Sehr geehrter Herr B.,

dem ist nichts hinzuzufügen, außer einem großen Dankeschön.

Unabhängiger Honorar-Anlageberater
Auf Herrn Rombach bin ich aufmerksam geworden, da ich bzgl. meiner Altersvorsorge einige Fragen hatte, sowie eine Beratung ohne Prämienhintergrund wollte.
Mein erster Eindruck beim kostenlosen Beratungsgespräch war durchweg positiv.
Dieser Eindruck verstärkte sich bei den folgenden Gesprächen.

Ich bin sehr glücklich, mit Herrn Rombach einen sehr kompetenten Berater an der Seite zu haben, der mich nicht nur bzgl. Altersvorsorge - sondern auch bei allen Themen drum herum unterstützt.
05/04/2021Nico O.
Honorarfinanz AG - Freiburg Comment from Honorarfinanz AG - Freiburg:
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Professionell, menschlich, verständnisvoll.
05/04/2021Anonymously
Steffen Grebe Comment from Steffen Grebe:
Danke für diese überragende Rückmeldung - das gibt Ansporn und Energie.

Unabhängiger Honorar-Anlageberater
Ich habe Herrn Reißmann beauftragt, eine Analyse bestehender Investments durchzuführen sowie ein Anlagekonzept zu erstellen, dass meinen Zielen beim Vermögensaufbau und -sicherung gerecht wird.
Mit seinem fundierten Wissen über die Funktionsweise der Finanzbranche hat er mir gezeigt, welche Risiken und versteckte Kosten in vermeintlich ertragreichen Investments tatsächlich stecken. Schon allein die daraus gewonnene Erkenntnis, in welchem Maße die von Bankberatern empfohlenen Investments unvorteilhaft bis schädigend sind, war die Beauftragung von Herrn Reißmann wert.

In Zusammenarbeit mit Spezialisten hat er ein professionelles Anlagekonzept erarbeitet, welches auf meine individuellen Anforderungen zugeschnitten ist. Dieses Konzept besticht durch seine Übersichtlichkeit, ist aber zugleich wissenschaftlich fundiert. So etwas bekommt man von keinem Bankberater.

All diejenigen, die vor den Kosten eines Honorarberaters zurückschrecken, möchte ich ermutigen, den Schritt zur Honorarberatung dennoch zu tun. Denn eines ist sicher: Die Empfehlungen eines Bankberaters kommen einem um ein Vielfaches teurer zu stehen.

Den anderen (positiven) Bewertungen zu seiner Person stimme ich uneingeschränkt zu.
Geldanlageberatung
05/02/2021Anonymously
Reviewed employees: Steffen Reißmann
Steffen Reißmann Comment from Steffen Reißmann:
Vielen Dank für ihre tolle Einschätzung unserer Zusammenarbeit Herr H. Ich freue mich das sie mit meiner Geldanlagenberatung zufrieden waren und wünsche ihnen für die Umsetzung ihrer maßgeschneiderten Vermögensstrategie viel Erfolg und eine sehr positive Investmenterfahrung. Ich bedanke mich für ihr Vertrauen. Viele Grüße ihr Steffen Reißmann
Sehr kompetente und zuverlässige Beratung in allen Finanzangelegenheiten.
Sincereo Investments
04/26/2021Anonymously
Sincereo Investments Comment from Sincereo Investments:
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer einem großen Dankeschön.
Mir wurden mit viel Kompetenz und ausführlich sowohl ETFs an sich als auch die weitere Vorgehensweise/Ablauf übersichtlich erläutert. Dabei wurde ich dort "abgeholt" wo ich stand. Ich danke Klaus Rombach für die außerordentliche Beratung. Angela Klien
04/25/2021Angela K.
Honorarfinanz AG - Freiburg Comment from Honorarfinanz AG - Freiburg:
Liebe Frau Klien, herzlichen Dank für Ihre tolle Beurteilung. Das spornt mich weiterhin sehr an. Herzlichen Gruss Klaus Rombach
Persönliche Ziele und Wünsche stehen hier im Fokus.
Um diese im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten zu erreichen, folgt einer ausführlichen Analyse eine transparente und verständliche Vermittlung von Know-How. Herr Zekerts anschließende Empfehlungen hinsichtlich meiner Ruhestandsplanung waren daher sehr gut nachvollziehbar.
Ruhestandsplanung
04/25/2021M. H.
Reviewed employees: Florian Zekert
I felt well accompanied by Steffen Grebe throughout the entire consulting process. I had done quite a bit of prior reading and in my opinion he delivers the basic concepts just as well as he is capable of answering advanced questions. The result happens to exceed my expectations: he realized a very low TER for the final portfolio, I gained significant further insight into finance and tax related topics and last but not least we had a very pleasant personal interaction. Thank you, Steffen Grebe!
04/21/2021Herr K.
Sehr geehrter Herr K.,

die Basis für die Zusammenarbeit bei der Erstellung Ihres persönlichen Investmentplans lieferten uns tolle und intensive Gespräche. Dafür herzlichen Dank an Sie. Und besonderen Dank für die positive Rückmeldung mit der Einschätzung "Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen" - das ist das höchste Lob für meine tägliche Arbeit.

Freue mich heute schon auf zukünftige Kontakte mit Ihnen. Herzlichen Grüße

Unabhängiger Honorar-Anlageberater
Die 2,5 Stunden Vortrag ‚Aktien und ETFs für jedermann’ waren sehr informativ und Zusammenhänge wurden gut erklärt. Fachlich sehr kompetenter Dozent, der Aussagen statistisch belegt und veranschaulicht und die Zeit mit etwas Humor auflockert.
Steffen Grebe - Geldanlage/Geldwissen
04/21/2021Frau B.
Sehr geehrte Frau B.,

die von Ihnen geschilderten Eindrücke machen mich überglücklich. Das ist ein schöner Lohn für den Kurs.

Tausend Dank und herzliche Grüße

Unabhängiger Honorar-Anlageberater
Die Gespräche waren sehr gut und sehr umfassend. Neben den Finanzen wurden auch die Wünsche und Vorstellungen zur Lebensplanung berücksichtigt und vor dem Hintergrund der finanziellen Möglichkeiten besprochen. Das Ergebnis wurde transparent dargestellt. Auch im Bereich Wünsche/Zukunftsplanung hat Herr Grebe sehr gute Ideen eingebracht, die über die reinen Finanzen hinausgehen.
Dadurch habe ich ein umfassendes Bild über meine finanzielle Situation gewonnen, ich weiß welche Möglichkeiten ich hinsichtlich Ruhestandsplanung habe und kann darauf hinarbeiten. Ich weiß jetzt, wohin ich möchte und was erreichbar ist.
Die Beratung hat meine Erwartungen vollständig erfüllt.
Steffen Grebe - Finanzplanung
04/15/2021Anonymously
Sehr geehrter Kunde,

ich bin von Ihrer postiven Einschätzung und Darstellung begeistert - herzlichen Dank hierfür. Auch in Zukunft werde ich mein möglichstes geben um Ihre Wünsche & Ziele umzusetzen. Auf die weitere Zusammenarbeit freue ich mich sehr.

Unabhängiger Honorar-Anlageberater
Herr Grebe hat mich sehr kompetent zu klassischen Altervorsorgeprodukten und renditestärkeren Alternativen beraten. Seine Unabhängigkeit und finanzielle Expertise helfen sehr, die eigenen Finanzen besser zu verstehen und unabhängig von (provisionsgetriebenen) Bankberatern Entscheidungen zu treffen.
04/13/2021H. M.
Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für die positive Einschätzung. Gerne unterstütze ich auch weiterhin und begleite gerne bis zur Erreichung der finanziellen Ziele.

15 Staff members on ProvenExpert.com

36 reviews on WhoFinance

08/07/2020
Reviewed employees: Ralf Kornmayer

Your message to Honorarfinanz AG

All reviews and experiences about Honorarfinanz AG are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/02/2018  |  Last update: 04/14/2021   |  Report profile