Dozent - Coach - Moderator

Ingo Gewalt
Ingo Gewalt ist ein engagierter, leidenschaftlicher Dozent, Coach und Moderator, der seine Teilnehmer & Coachee's in den Mittelpunkt stellt.

Ability to relate

Zielführend, knackig & prägnant, nah am Praxisgeschehen und der Zeit. Genial!!! Ich habe schon einige Schulungen und Workshops erlebt (hier & heute war es Führungs- u. Teamarbeit,) allerdings noch keines in dieser kurweiligen und sehr sympatischen Form. Herr Gewalt hat zudem offenbar einen siebten Sinn, mit dem er die Bedürfnisse der Teilnehmenden "erspürt" und ohne zu Zögern von der Agenda abweicht...dennoch immer den roten Faden hält. Seine Leidenschaft in Lehre und Coaching ist für mich (subjektiv!) sehr deutlich spürbar gewesen.
12/11/2019Mike Z.
Herr Gewalt hat es sehr gut verstanden im Verlauf des Seminars eine Verbindung zwischen Input (theoretisch und anhand von Fallbeispielen aus der Praxis) sowie Übungen und Fallbeispielen der Teilnehmenden herzustellen. Beide Seminartage waren reich gefüllt und sehr intensiv in der Auseinandersetzung mit den Themen. Da von ca. 8 angemeldeten Personen am ersten Seminartag nur 3 und am zweiten Seminartag krankheitsbedingt sogar nur noch 2 Personen anwesend waren, hat das Seminar in keiner Weise negativ beeinflusst. Sicherlich war es hierdurch nötig, das Seminarkonzept an einigen Stellen spontan umzustellen und anzupassen. Dies war jedoch nicht zu merken!
11/27/2019Anonymously
Ich habe schon viel gelesen von Autoren, die beschrieben haben, wie sie ihr Leben auf den Kopf gestellt und Ihre beruflichen und persönlichen Träume verwirklicht haben. Das Coaching ist jetzt drei Monate her und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass es mir jetzt auch so geht.
Herr Gewalt hat daran einen großen Anteil, da er mich auf diesen Weg gebracht hat. Sowohl fachlich, als auch persönlich hat alles gestimmt. Herr Gewalt hat mit seinem Erfahrungsschatz und vielen Beispielen aus der Praxis das Coaching lebensnah und abwechslungsreich gestaltet.
Ich habe bis heute schon einige Situationen erlebt, in denen ich das, was ich im Coaching erfahren und gelernt habe, anwenden konnte. Außerdem bekomme ich Feedback, dass ich selbstbewusster und reflektierter auftrete. Das hat in einem Vorstellungsgespräch bereits den Ausschlag gegeben, sodass ich die Stelle bekommen habe.
11/09/2019Anonymously
Mein Coaching mit Ingo Gewalt war inspirierend, horizonterweiternd und zielführend (in meinem Fall: Erkennen der beruflichen Kompetenzen und Gewinnung von Klarheit). Ingo Gewalt ist sehr sympathisch, erfahren und wohltuend umgänglich.
09/10/2019Bettina W.
Besonders positiv herzvorzuheben ist, dass Herr Gewalt voll und ganz auf unsere individuelle Situation eingegangen ist und sich dazu bereits im Vorfeld die nötigen Informationen eingeholt hat, um sich adäquat darauf vorzubereiten. Auf zwischendurch auftretende Fragen ist Herr Gewalt immer sofort eingegangen, sodass keine Fragezeichen blieben.
Weiterhin wurde das gesamte Seminar sehr kurzweilig gestaltet und wir hatten viel Spaß bei der Bearbeitung der Themen.
07/17/2018C. - AHORN Management GmbH
Herr Gewalt leitete das Zeit- und Stressmanagement-Seminar praxisnah, interaktiv, empathisch und kompetent. Die perfekte Mischung für einen Dozenten, so dass sein Seminar bleibenden Eindruck und vielseitige Anregungen bei mir hinterlassen hat. Vielen Dank für einen tollen Tag!
07/17/2018Stephanie Z. - AHORN Hotels & Resorts
Herr Gewalt weiß um das richtige Verhältnis um Theorie und Praxis, und regt das Team zum Nachdenken über Ihre Gewohnheiten am Arbeitsplatz an.
07/11/2018Maike N. - AHORN Hotels & Resorts
Integration von Praxisbeispielen, Versuch des Übertrags auf die eigene Arbeitssituation. Sehr gute Vorbereitung, Sie haben sich gemerkt, wer was macht und immer mit Namen angesprochen:-)
07/11/2018Julian M. - AHORN Hotels & Resorts
absolut KLASSE, habe mich sehr wohl gefühlt ... die Zeit war viel zu schnell rum (ich kenn das aus Seminaren gar nicht)... UND: ich habe echt viel für meine Arbeit und mich selbst "mitgenommen". Gerne jederzeit wieder
05/09/2018Peter H.
An insgesamt vier Tagen hAn insgesamt vier Tagen haben meine Kollegin und ich ganz wertvolle und inserierende Coaching-Stunden mit Herrn Gewalt gehabt.

Herr Gewalt ist ein ganz engagierter, angenehmer und aufmerksamer Coach mit hohem Einfühlungsvermögen. Er kann sich bestens in unsere Situationen hineinversetzen und uns entsprechend hervorragend beraten. Wir sind jedes Mal sehr positiv, mit vielen Ideen und Gedanken aus den Sessions gegangen. Durch Herrn Gewalt sind wir an sehr wertvollen Erkenntnissen und Inhalte gelangt, die uns mit Sicherheit persönlich weiterhelfen werden. Darüber hinaus hat das Coaching unser Teamzusammenhalt gestärkt und nimmt weiterhin positiven Einfluss in unserem Arbeitsalltag.

Ich kann Herrn Gewalt für folgende Themen empfehlen: Situations- und Konfliktanalyse bzw. –Bewältigung; Stressresilienz; Selbstcoaching; Persönlichkeit & Überzeugungskraft; Kommunikation; Rhetorik; Selbstführung und Projektpriorisierung; Teambuilding
02/21/2018Ynske de J. - visitBerlin
Fachlich sehr kompetent, Inhalte gut vermittelt, Sympatischer Sprecher.

Rollenspiele zur eigenen Wahrnehmung wurden etwas vermisst.
02/09/2018Anonymously
Ich fand das Seminar sehr gelungen und "greifbar".
Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein kleines Rollenspiel zwischen Ausbilder und Azubi. Es wäre auch ok gewesen, wenn es nur zwei Freiwillige machen und alle anderen schauen zu und haben einen Beobachtungsauftrag. Diesen Part braucht man ja auch :-).

Alles Gute Weiterhin.
02/09/2018Maike G. - KWS SAAT SE
Herr Gewalt hat mit seiner ruhigen und sehr netten Art das Thema gut rübergebracht . Jeder fühlte sich gut aufgehoben. Es war ein wirklich interessanter Workshop, der viel Informationen bereit hielt. Gerne würde ich bei Herrn Gewalt an einem Anschlussseminar teilnehmen.
02/09/2018Anonymously
Es war ein schwieriges Thema was uns gut verständlich vermittelt wurde und es wurde nie langweilig zu zuhören´. es war eins meiner besten Seminare, die bis jetzt gemacht habe.
02/09/2018Monika B. - KWS
Sehr sympatischer Coach! Toller Workshop mit vielen hilfreichen Informationen.
02/09/2018Anonymously
Was mir besonders gut gefallen hat , war dass seine Beispiele sehr anschaulich waren und er sehr authentisch und freundlich rüberkam.
02/09/2018Anonymously
Herr Gewalt hat wichtige Aspekte in der Zusammenarbeit mit Auszubildenden auf den Punkt gebracht und Feinheiten, auf die es ankommt, in der Kürze der Zeit sehr gut vermittelt. Rundum war es ein spannender Tag.
01/29/2018Dagmar S.
In meinem 2-tätigen Seminar, zeigte sich Herr Gewalt als ein Dozent, der auf jede Frage eine Antwort hatte. Seine lockere - aber jederzeit fokussierte - Art macht es jedem Seminarteilnehmer leicht, den Inhalt zu verstehen, umzusetzen und anzuwenden.
10/05/2017Anonymously
In unserem Seminar "Teamarbeit" hat mich Herr Gewalt u.a. durch seine hohe Kompetenz beeindruckt. Er verknüpft theoretische Inhalte genial mit aktuellen und 'historischen' Beispielen aus der Wirtschaft. Sehr lobenswert finde ich, dass er selbst bei einer größeren Gruppe genug Raum für 'Einzelprobleme' schafft und diese behandelt. Für meine weitere Karriere habe ich viel mitgenommen.
08/22/2017Frank D.
Das Seminar mit Herrn Gewalt hat mir von Beginn an Spaß gemacht und zudem großen Mehrwert gebracht ... ich hätte nie gedacht, dass man dieses Thema (Selbst- und Zeitmanagement) derart interessant und nachhaltig einprägsam gestalten kann. Hr Gewalt ging auf jeden einzelnen Hinweis und Frage ein und verknüpfte diese gut mit realen Beispielen. Top!!!
07/31/2017René B.
Callback request

Your message to Ingo Gewalt

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/22/2017  |  Last update: 12/11/2019   |  Report profile