Phishing Simulation, Security Awareness Programm, Social Engineering Prävention

IT-Seal GmbH
Mit dem Employee Security Index (ESI®) messen wir effektiv und praxisnah das IT-Sicherheitsbewusstsein Ihrer Belegschaft. Unsere Awareness-Konzepte stärken Ihre Mitarbeiter in digitaler Selbstverteidigung, sodass Phishing- und Social...

Hilpertstr. 31
64295 Darmstadt

Alex Wyllie

Review from 10/01/2020
Fair

Professional demeanor

Fair
Im Abschlussbericht wurde mir mitgeteilt, ich hätte 4 von 5 Links geklickt, obwohl ich keinen der Links geklickt hatte. Daher für mich nicht von Nutzen.
10/01/2020Anonymously
IT-Seal GmbH Comment from IT-Seal GmbH:
Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserer Phishing-Demo! Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Ablauf nicht zufrieden waren. Meistens tritt dieses Problem auf, wenn Sie eine Sandbox zur automatischen Linkanalyse verwenden - deren Klicks können nicht von menschlichen Klicks unterschieden werden (Auto-Clicker). Es besteht jedoch die Möglichkeit, unsere Mails auf Ihre Whitelist zu setzen, um das Problem bei einer tatsächlichen Phishing-Simulation für Ihre Mitarbeiter zu lösen. Falls Sie noch fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne bei uns melden.
das Phishing E-Mail Training war super, um mal live durchzuspielen, wie so etwas aussehen kann. Allerdings hatten wir hier kürzlich einen Wechsel in der Leitung, so dass recht einfach zu erkennen war, dass etwas nicht stimmte.

Jedenfalls ist durch Ihren Abschlussbericht auch beantwortet, was denn passiert wäre, wenn ich einen Link angeklickt hätte. Das habe ich mich nämlich nicht getraut, obwohl der Reiz stark war.
09/11/2020Anonymously
Sie haben einen sehr aufmerksamen Vertrieb und kümmern sich meiner Erfahrung nach sehr gut um jegliche fragen die während der einzelnen Projektphasen auftauchen. Zudem sucht die Qualität der Simulation und die art und weise wie IT Seal arbeitet auf diesem Niveau seines gleichen.
100% werde ich IT Seal weiter nutzen und auch weiter empfehlen.
04/03/2020Anonymously
Die Mails waren sehr gut und individuell gestaltet. Nicht gefallen hat mir allerdings, dass zwei Mails doppelt kamen.
04/02/2020Maximilian P.
Average
Hat mich überrascht, dass ich auf den Link gefolgt bin. Privat wäre mir das nicht passiert, aber im Dämmerzustand und mit der aktuellen Aufmerksamkeit auf Social-Media Themen fühlte ich mich "verpflichtet" den Inhalt zu lesen. Somit funktionieren diese Angriffe (bei mir) scheinbar besonders gut in Kombination mit "Stress"-Situationen, während Gier mich eher "kalt" lies (Antriebe des Menschen). Das "Pressing" könnte aber höher sein, schließlich kann man bis zu einem gewissen Maße auf die Sicherheitseinstellungen vertrauen (Proxy, alter Browser :-) ) auch wenn der Desktop sicher das erste primäre Angriffsziel ist. In diesem Sinne kann man auf einen gewissen Basisschutz vertrauen, eine professionelle BackUp-Strategie schützt ja hier sogar vor Crypto-Trojaner. Höheres Risiko wäre das ergaunern von Passwörter oder Zugängen dramatischer, was ja angeblich gerade im Rahmen vom social hacking ganz gut funktionieren soll. Insbesondere am Telefon. Aus diesem Grund "nur" ein Zufriedenstellend was keineswegs abwertend gemeint ist. ISt auch nur der Demo-Zugang ;)
02/17/2020Anonymously
Sehr gut aufgebaut, Dinge werden verständlich erklärt und man erhält Informationen worauf man bei E-Mails achten muss. Super freundlicher Kundenservice!!
02/05/2020Jacqueline K.
Die Phishing Mails waren gut gemacht, wir haben viel gelacht darüber. Eine haben wir ins unser isolierten Sicherheitsumgebung mal geöffnet, um sicherzugehen, wer dahinter steckt. Aufgefallen ist meist, das es sich um http: Links handelte statt https, das mag aber der Demo-Umgebung geschuldet sein. Ansonsten die zeitliche Taktung ruhig etwas großzügiger wählen.
01/07/2020Anonymously
Ich dachte immer, dass ich auf sowas nicht hereinfalle.. Jetzt weiß ich es besser.
11/01/2019Anonymously
Average
Sind nur 2 Proben angekommen
10/29/2019T.
die Pishing-Demo fand ich perfekt !
10/21/2019Anonymously
Auf der Messe wurde ein 4 Wochen Testzeitraum angegeben. Allerdings wurde ich mit allen Mails am selben Tag angeschrieben wodurch ich spaetestens nach der 2. gewarnt war. Ich dachte eigentlich, dass in dem gesamten Zeitraum mal immer wieder eine Mail dazwischen wäre.
10/16/2019Anonymously
So stellt man sich einen Test und die dazugehörigen Informationen aufbereitet vor.
Einfach Topp.
Ich werde alles unbedingt weiterempfehlen.
10/16/2019Peter U.
Kundenservice kann ich nicht bewerten -habe ich nicht genutzt- Ansonsten war ich von der Qualität der Phishing Mails sehr beeindruckt.
09/27/2019Anonymously
Tolle Arbeit Leute!
09/18/2019Patrick S.
Die Phishing-Simulation war klar erläutert und wurde professionell - im vereinbarten Zeitraum - durchgeführt. Die erhaltenen Phishing-Mails waren, im Sinne des simulierten Tests, eher geringfügig "getarnt". Dennoch führte die Nutzung von bekannten Namen aus dem Kreis der Geschäftsführung zur Öffnung einer Mail.
08/06/2019René E.
Sehr gutes Konzept, nette Ansprechpartner, schnelle Reaktion.
08/01/2019Anonymously
Phishing-E-Mail: Die umgehende Umsetzung hat mich, trotz Ankündigung, überrascht. Die Erklärungen in den Mails und das Nachgespräch, ebenso die Nachbereitung per E-Mail runden den Prozess thematisch und qualitativ perfekt ab. Das Konzept ist eine wirkungsvolle Idee!
07/30/2019Stefanie G.
Für automatisierte E-Mails ist das eine gute Qualität. Bei der Verwendung von E-Mail Clients auf Smartphone könnten sie bei unachtsamen Verhalten auch zum Erfolg führen.
07/01/2019W.
Die E-Mails waren sehr gut und nur an zwei Punkten als Phising-Mails zu erkennen, da es in der öffentlichen Verwaltung keinen "Geschäftsführer".
07/01/2019Anonymously
Hallo liebes IT-Seal Team, mit der Demo bin iich im großen und ganzen sehr zufrieden. Die erste Phishingmail hat absolut gepasst und war erschreckend nah an den Gegebenheiten im Unternehmen, hier würe mich interessieren ob dies ZUfall war oder wirklich recherchiert. Die letzten 3 Phishingmails waren nicht ganz so überzeugend. Die Einladung zur Online-Umfrage kommt zwar häufig vor, aber da sie am gleichen Tag einging wie die erste war man hier bereits sensibilisiert. Die vermeintlichen Mails der Geschäftsführung waren zu offensichtlich. ZUm einen weil ein SAP-Versand angedeutet wurde, und SAP gar nicht im Unternehmen eingesetzt wird, zweitens weil die Art und Weise der Kommuniktaion von Infos aus der GF nicht über eine derartige Mail stattfindet. Das Prozedere ist im Unternehmen wesentlich anders gestaltet, so dass es hier leicht war die Mails zu erkennen.
06/21/2019Björn H.

04/03/2020
1 review on Facebook

09/06/2018

Your message to IT-Seal GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/31/2018  |  Last update: 10/01/2020   |  Report profile