Squarespace & Chimpify Webdesign & Technischer Support

Katja Scalia
Ich helfe Selbstständigen ihre Websites strategisch zu planen und stressfrei umzusetzten, mit meinen Lieblingstools Squarespace oder Chimpify.

Laubenweg 1
77781 Biberach

Websites

Review from 01/16/2024
Implementation

Als ich Katja kennenlernte, habe ich meine 3(!) Webseiten selbst gestaltet und mit einem Freund technisch umgesetzt. Ich war nicht ganz zufrieden, weil nur eine davon wirklich funktionierte für Kunden. Ich bat sie mit mir gemeinsam ein Konzept für eine kluge Kundenreise zu erstellen und die Seite einfacher, stylischer und vor allem verständlicher zu machen. Ich brauchte außerdem Ideen für Auffindbarkeit und Automatisierungen für Buchungen. Ein BERG tat sich vor mir auf. Aber Katja war sensationell. Die Ruhe in Person und gleichzeitig ein Quell der Inspiration. Sie weiß ganz genau was sie tut und wie das umzusetzen ist. Wir haben viele Stunden in der Planungsphase verbracht, ein komplettes Rebranding und neue, klare Angebote waren das Ergebnis. Die Umsetzung ging dann richtig schnell. In kürzester Zeit wurden aus 2 Webseiten, die eigentlich zusammen gehören, nur noch eine. Klar strukturiert, easy to read, technisch und optisch auf dem neusten Stand. Wir sind immer noch beide schwer verliebt. (www.LaVisagerie.de)
Ich kann Katja aus vollem Herzen empfehlen! Sie ist jeden Cent wert.
Die Seite konvertiert nun auch neue Interessenten, die mich noch nicht kennen in Kunden. Meine Seite passt nun zu meiner tatsächlichen Expertise. Danke Katja! Auf viele weitere gemeinsame Jahre!
01/16/2024Anonymously
Katja hat meine Homepage überarbeitet und dabei neue Landingpages erstellt, viele Detailänderungen an der ganzen Homepage vorgenommen und das Design verschönert. Die Zusammenarbeit war unkompliziert und sehr effizienz. Katja hat sich echt reingehängt und es war toll, dieses Projekt so toll abwickeln zu können. Ich hab mich in sehr guten Händen gefühlt und freue mich auf weitere Projekte. Danke von Herzen, liebe Katja.
Viola Heller, Mentorin für Single Ladies
03/22/2023Anonymously
Katja ist einfach wundervoll – und unsere Website jetzt auch J
Schon seit mein Mann selbstständig ist, schwärmt er von einer Website. Vor langer Zeit hatte er schon mal eine selbst gebaut, die auch gut aussah, aber jetzt hatten wir höhere Ansprüche:
Sie sollte modern aussehen und die heutigen Standards erfüllen. Also machte ich mich auf die Suche im www, um selbst eine zu konstruieren (nachdem Katja und ich ursprünglich zeitlich nicht zusammenkamen). Natürlich bin ich schon in den ersten 5 Minuten über mindestens 10 Begriffe gestolpert, die ich googeln musste. Ich merkte, dass ich viel mehr Zeit investieren musste, als ich zu investieren bereit war, wenn etwas Anständiges entstehen sollte. Nachdem ich wieder Kontakt zu Katja aufgenommen hatte, schlug sie vor, unsere Seite im Schnelldurchgang kurz, prägnant und trotzdem mit allem, was wir wünschten und was eine Seite beinhalten muss, zu bauen und mir in ein, zwei Onlinemeetings die Basics zu zeigen, damit ich zukünftig zumindest grob etwas verändern konnte.
Gesagt, getan. In unserem ersten Termin sprachen wir über den Aufbau und unsere Wünsche, drei Tage später stand die Rohfassung und Katja und ich besprachen am Tag drauf, was verändert werden musste, was ich selbst schon mal machen konnte – ich durfte eine einfache Seite selbst gestalten- und wie sie wieder drei Tage später schon online gehen konnte.
Nach einem intensiven Arbeitswochenende (obwohl ich nur eine Seite zu gestalten hatte, brauchte ich einige Stunden) waren wir soweit, dass wir unser Abschlussgespräch führen konnten. Der letzte Feinschliff und wichtige Themen wie Datenschutz und Impressum wurden besprochen, Katja setzte auch das noch um. Einfach genial: Sie hat total viel Fachwissen, das sie gut vermitteln kann, steht jederzeit für Fragen zur Verfügung und kennt inzwischen viele Menschen und Plattformen, die über die Dinge, die mit Websites zusammenhängen und wichtig werden könnten.
Ich weiß nicht, wer sich sonst bereit erklärt hätte, so viel in so kurzer Zeit für uns zu erledigen, um möglichst schnell die für uns perfekte Website zu erstellen. Freundlich, kompetent und hält, was sie verspricht, nämlich individuell angepasste Websites. Wir sind ihr sehr dankbar und empfehlen sie auf jeden Fall weiter!
10/27/2022Anonymously
Selten habe ich mich einer Person gearbeitet, die meinem Anspruch an Effizienz und klarer Kommunikation so gerecht wurde. Ein für mich sehr komplexes Thema wurde für mich unkompliziert aufgeschlüsselt und Katja hat mich mit absoluter Kompetenz und Zuverlässigkeit durch den Webdesign-Dschungel geleitet und meine Vorstellungen umgesetzt. Nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit dem Prozess war und bin ich äußerst zufrieden - vielen, vielen Dank für die großartige Unterstützung!
07/12/2022Anonymously
Katja hat in allen Kategorien wirklich die "sehr gut" verdient :-). Sie hat unsere Homepage mit vollem Herzblut umgesetzt. Katja hat sich in unser Unternehmen hineinversetzt und uns sofort verstanden wie unsere Page aussehen soll. Wir sind sehr begeistert und bekommen von den Besuchern unserer Homepage nur positives Feedback. Weiter so Katja. Du machst dein Ding und das ist bemerkenswert. Vielen DANK für die intensiven vier Wochen! Dein Hof SiMa
06/13/2022Anonymously
Die Zusammenarbeit mit Katja war von Anfang super, und vor allem auf Augenhöhe. Die gelieferten Bilder und Texte wurden wunderbar zusammengestellt und so interpretiert, dass ich mich wirklich gefragt habe, ob wir uns schon länger kennen - einfach Hammer! Die Interpretation meiner Geschäftsidee hat Katja grossartig umgesetzt. Ich fühlte mich immer sehr gut beraten und begleitet. Vielen herzlichen Dank dafür!
03/15/2022Anonymously
Liebe Katja,
die Zusammenarbeit mit dir war so eine große Bereicherung für mich. Was ich schon seit Jahren vor mir herschob hat letztendlich sehr viel Spaß gemacht. Mit dir und deiner professionellen Hilfe konnte ich mich endlich an meine Website heranwagen, was ich alleine niemals geschafft hätte. Du hast mich super abgeholt durch deine intensive Betreuung, den tollen Austausch und die verständlichen Antworten auf meine vielen Fragen. Wenn ich in der Vorbereitungszeit einmal nicht weiterkam, reichte ein kurzes Telefonat mit dir um wieder in die richtige Spur zu kommen.
Auf meine Vorschläge bist du immer direkt eingegangen, hast gespürt was ich will und direkt umgesetzt. Das ist einfach mega genial!
Nun ist für mich eine Website entstanden, die zu mir und meiner Arbeit perfekt passt. Ich werde dich jedem weiterempfehlen.
Vielen Dank liebe Katja!
08/31/2021Anonymously
Holt dich ab, wo du stehst, auch als absoluter Anfänger, beantwortet leicht verständlich jede Frage und berät auf Augenhöhe, alle ihre Schritte kann sie gut nachvollziehbar vermitteln, das Ergebnis spricht für sich...und das wichtigste: die Arbeit mit ihr macht auch noch Spaß!!!
06/06/2021Anonymously
Durch die kongeniale Zusammenarbeit mit Katja habe ich endlich eine authentische Homepage, die mich täglich erfreut.
Katja steht für
Wertschätzung,
Empathie,
Fokussierung auf das Ziel,
klarer roter Faden,
Ermutigung, Neugier und Forscherfreude.
Ich bin dankbar und glücklich, gemeinsam mit Katja mein Projekt Homepage erfolgreich umgesetzt zu haben. Aufgrund der gemeinsamen Zusammenarbeit haben sich meine Ängste, Probleme und Fragen geklärt. Es wurde leicht. Und vor allem – es blieben mir viele schlaflose Nächte erspart.
Ich hatte sehr viel vorbereitet,
sehr viel versucht und
sehr viel notiert
und trotzdem war mir bewußt:
1. Alleine schaffe ich es nicht.
2. Gemischt mit der Angst, ob je alles in eine saubere Struktur und Reihenfolge gebracht werden kann.
3. Und das zu einem vernünftigen Preis und einem transparenten Verfahren.
Die Fragen türmten sich gerade zu auf.
Hierzu hat mir bereits am Anfang ihre phänomenale Checkliste geholfen, die ich nur jedem wärmstens empfehlen kann. Katja stellt diese als Freebie auf Ihrer Homepage zur Verfügung, also mehr an Wertschätzung, Empathie und Vorleistung geht nicht. Weiter war ich unendlich dankbar für die prägnanten und klaren Zusammenfassungen in Form von Leistungsbeschreibung und Webdesign-Vertrag. Wenn mich die Unsicherheit eingeholt hat, konnte ich hier immer in Ruhe nachlesen. So gewann ich Sicherheit und Klarheit.
Im weiteren Prozess konnte ich zum Beispiel mit den ‚Themes / Wireframes‘ irgendwie nichts anfangen, da ich mir nichts vorstellen konnte. Katja hat mir daraufhin mehrere andere Möglichkeiten angeboten und mir so geholfen, mich gut und leicht zurechtzufinden. Ich fühlte mich mit meinen Bedürfnissen und Fragen immer gesehen, gewertschätzt und wusste, dass Katja nicht eher ruhen wird, bis ich wieder im Boot bin und klar sehe.
04/12/2021Anonymously
Rating for:
04/07/2022Anonymously

Your message to Katja Scalia

* All reviews and experiences about Katja Scalia are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 12/04/2020  |  Last update: 01/17/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Online Marketing
Internetagentur Regional360