ManuFaktor Ernährungsberatung Gesundheitsberatung Manuela Schuch Saarbrücken

Jenneweg 129
66113 Saarbrücken

Manuela Schuch

12/16/2018
Aufgrund chronischer Müdigkeit und Antriebslosigkeit hat mir Manuela eine Vitamin D Therapie empfohlen. Nachdem ich die gemacht hab und nun regelmäßig Vitamin D3 zusammen mit K2 und Magnesium nehme, hab ich viel mehr Energie über den Tag, bin entspannter und positiver gestimmt. Manuela hat mich auch dazu inspiriert, mehr "grün" und naturbelassener zu essen und mich nach Zuckeralternativen umzuschauen wie zB Süßen mit Datteln oder Xylith. Da ich die Massentierhaltung nicht mehr unterstützen mag, bin ich auch hier auf Alternativen umgestiegen. Körperlich als auch mental geht es mir mittlerweile um ein vielfaches besser :-)
12/16/2018
Ich hatte ständige, sehr heftige und schmerzhafte Darmprobleme, war öfters aufgrund dieser Koliken im Krankenhaus. Alle Befunde, alle Untersuchungen waren in Ordnung lt. den Medizinern. Ständig wurden meine Symptome auf die Psyche geschoben (Reizdarm). Erst als Manuela mir riet Getreide, Supermarkt-Milchprodukte , sowie Industriezucker aus meiner Ernährung zu verbannen und mich an Gemüse und etwas Obst satt zu essen und ein wenig Hirse, Quinoa oder Amarant als Beilage dazu zu nehmen, trat Besserung ein. Sogar mein Müsli und Brot stelle ich jetzt selbst her. Sie hat mir auch ein Darmsanierungs-Programm erstellt mit entsprechenden Präparaten und statt "schwer" zu frühstücken als 1. Mahlzeit des Tages einen grünen Smoothie oder etwas Obst empfohlen. Ich habe meine Lebensqualität wieder zurück gewonnen, kann wieder beschwerdefrei aus dem Haus gehen und keine Angst mehr haben, dass schmerzende Blähungen oder Durchfall jeden Moment auftreten könnten und so zu einer peinlichen Situation führen. Das hat endlich ein Ende! Was ich auch noch erwähnen muss, dass ich meine Zuckersucht durch diese Maßnahmen los geworden bin, wer hätte das gedacht. Rheuma und Arthrose hab ich durch den Ausgleich des Säuren-Basen-Haushaltes gut im Griff wie zB Trinken von Salzsole, Trockenbürsten, Bitter- und Basentee trinken, moderate aber zügige Bewegung, Basenbäder machen usw. Ich brauche nur noch ein Bruchteil von einer Blutdruck-Tablette und wenn das so weiter geht benötige ich bald gar keine mehr. Das ist toll!
12/12/2018
"Manuela hat mich nach einer schweren Erkrankung dazu angeregt, einmal grundsätzlich über meine Ernährung, meine Gesundheit, mein Leben nachzudenken. Ich lebe seitdem bewusster, achte auf genügend Bewegung, Ruhephasen durch Yoga/Meditation und versuche mich überwiegend vegetarisch/vegan zu ernähren, Fleisch gibt es höchstens 2 mal die Woche und dann Bio. Obst und Gemüse wird regional und Saison bedingt gekauft, Milchprodukte nur sehr wenig und wir machen viel selbst, sei es Brot, Brötchen, Kuchen... Weißmehlprodukte werden vermieden, wir verwenden Dinkel. Auch auf Industriezucker wird verzichtet, es gibt viele Alternativen. Wir kochen frisch und das schmeckt sowieso am Besten. Seit ich so lebe geht es mir insgesamt besser, ich bin leistungsfähiger und fühle mich wohler. Auch meine Darmprobleme sind Vergangenheit. Ich kann sagen, dass Manuela mich in jedem Fall inspiriert hat anders zu leben und so eine erneute Erkrankung zu vermeiden! Bisher klappt das gut."
12/11/2018

Your message to ManuFaktor Gesundheit - Ganzheitliche Fachberatung

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 12/11/2018  |  Last update: 12/16/2018   |  Report profile
More service provider in this industry Consulting
Olaf Wietzke
FranNet