HPC- & Virtualisierungs-Cluster

Menzel IT GmbH
Wir sind eine IT-Firma, die sich auf Beratung, Aufbau und Betreuung von großen Computing-Clustern spezialisiert hat. Wir entwickeln zuverlässige Cluster-Lösungen auf Basis von Open Source-Software für Kunden aus Industrie und Forschung.

Unsere...
Charlottenburger Str. 33a

Anna Gondermann

Saturday CLOSED

Recommended actions

Transparency

Die fachkundige Beratung zu einer optimalen Konfiguration unseres neuen HPC war ausgezeichnet, was wohl aus der Erfahrung mit ähnlichen HPC-Anwendern stammt. Die HW/SW-Einrichtung und Installation in Kooperation mit unserer IT-Abteilung war über die komplette Beschaffungsdauer (Vorlaufplanung bis zur Einrichtung vor Ort) sehr angenehm und zielführend. Der Aufbau selbst war schnell erledigt, und die persönliche Schulung vor Ort für Anwender und Administratoren, inkl. nachgelagerter, zusätzlicher anwendungsspezifischer Schulung per Videokonferenz, waren auch gut geführt.
10/08/2019Chris L.
Mit dem Team der Menzel IT, macht HPC wirklich Spaß. Hier wird man extrem gut beraten und betreut. Weiter so:)
08/14/2019Memorysolution G.
Wir haben uns vor einigen Jahren auf einer Messe kennen gelernt und arbeiten seitdem eng mit der Geschäftsführung der Menzel-IT zusammen. Der Austausch, z.B. zu Themen wie Technik und Unternehmertum sowie bezüglich Themen der Buchhaltung und Kundenservice sind geprägt von Ehrlichkeit, Fairness und Nachhaltigkeit.

Für uns ist die Menzel-IT ein wertvoller Geschäftspartner.

Die Systeme sind professionell konfiguriert und die Hardware der Server sind perfekt skaliert. Die Techniker finden Flaschenhälse in Systemen, von denen man vorher noch nirgends gehört hat.

Toni Godau
ZaGoTec GmbH
IT-Service aus Hamburg
07/03/2019Toni G.
Wir arbeiten schon seit Jahren sehr eng und sehr erfolgreich mit Herrn Menzel und seinem Team im Projektgeschäft für High Performance Computing-Lösungen zusammen. Was uns vom ersten Tag an begeistert hat, war das schier unbegrenzte Know-how gerade im Open Source-Umfeld und der hohe technische, aber auch kaufmännische Sachverstand mit klarem Fokus auf die optimale Kundenlösung – das deckt sich 1:1 mit unserer Philosophie. Wir wünschen der Menzel IT weiterhin viel Erfolg!
06/27/2019Rolf Heinßen, M.
Das Gespräch mit dem Chef/ Consultant der Menzel IT war sehr angenehm und absolut transparent. Ich hatte schnell das Gefühl in guten und professionellen Händen zu sein. Man nahm sich Zeit für mich und ging auf all meine Belange und Bedingungen zum Thema Cluster ein. Ich bin sehr zufrieden
06/26/2019Robin K.
1 Review from
1 review on Google

04/27/2019
Callback request

Your message to Menzel IT GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/26/2019  |  Last update: 10/09/2019   |  Report profile