Service von Mensch zu Mensch

Motor Center Heinen Essen
Seit über 50 Jahren stehen wir für automobile Kompetenz im Ruhrgebiet. Als eine der größten Autohaus-Gruppen der Region bieten wir heute Neufahrzeuge der Marken Honda PKW, Suzuki PKW, Kia, SEAT und CUPRA sowie Gebrauchtfahrzeuge aller Art!...

Karolingerstraße 90

33 reviews on AutoScout24

02/20/2021

05/17/2022

03/18/2022

My customer consultant Mr. Güneri was as always competent, friendly and responsive at any time!!!
Show original
04/28/2022Ute Strecker
Mr. Gueneri is a very sympathetic seller. It was from A-Z everything to my complete satisfaction. All agreements were kept.
Gladly again at any time.
With kind regards
C. Nagel
Show original
04/18/2022Carsten Nagel
Ich habe bereits das 2. Auto bei Herrn Keramettin Güneri gekauft. Ohne Probleme super Kundenservice.
04/08/2022Anonymously
Ich habe mir das erste Mal im Leben einen Neuwagen gekauft. Nach der Bitte um einen Rückruf wurde ich superschnell kontaktiert. Ich musste nicht einmal nach Dortmund, sondern konnte mir in Essen ganz in Ruhe den Wagen anschauen und sofort probefahren. Obwohl es ein wirklich gutes Angebot war und ich bat, mir noch Gedenkzeit zu nehmen, wurde ich nicht zu einem Kauf gedrängelt. Herr Celik verhielt sich super. Nachdem ich mich entschieden hatte, verlief auch das Kaufgespräch ganz ruhig und alle meine Fragen wurden kompetent beantwortet. Nach Kaufabschluss konnte ich bereits nach knapp 2 Wochen meinen Wagen abholen. Mir wurde von Herrn Celik alles prima erklärt und somit konnte ich voll Freude meine Jungfernfahrt starten. Meinen fast 20 Jahre alten Vorgänger konnte ich in Zahlung geben und hatte dadurch keine Umstände betreffend eines Privatverkauf und der Abmeldung. Noch einmal meinen Dank an Herrn Celik und das ganze Team.
03/18/2022Bärbel
Das Autohaus Heinen kann man nur weiter empfehlen, man fühlt sich dort sehr wohl und gut Beraten .Einen großen Dank an Herrn Güneri.Top
03/13/2022Anonymously
Ich habe vor kurzem ein Neuwagen bei Heinen gekauft. Herr Güneri hat mich diesbezüglich beraten und ich muss sagen, er macht seine Arbeit mit Herz.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin sehr zufrieden mit meinem Neuwagen.
Ich würde Heinen empfehlen und vorallem Herrn Güneri.
Die Abwicklung war top. Der Wagen wurde für mich angemeldet, die Kennzeichen für mich besorgt und man hat sich für mich bei meiner Versicherung gemeldet und auch das erledigt.
Ich musste also nichts machen. Einfach nur zum vereinbarten Termin mein Auto abholen.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank und ein großes Dankeschön an Herrn Güneri.
03/02/2022Anonymously
Freundliche und sehr kompetente Verkäufer. Man fühl sich gut beraten und man geht zufrieden nach Hause. Ich würde das Autohaus Heinen jedem weiterempfehlen.
02/11/2022Margarete Hoffmann
Beim Kauf meines ersten Neuwagens fühlten mein Mann und ich uns sehr gut aufgehoben. Wir wurden immer total nett empfangen, super beraten und jede nachträgliche Frage wurde prompt beantwortet. Der Liefertermin wurde eingehalten, das Auto ist natürlich total klasse. Das Autohaus Heinen können wir nur weiterempfehlen.
01/15/2022Andrea K.
Ihnen wird hier kein Auto aufgezwungen, sie treffen selbst die Entscheidung 👍🏼. Super angenehm gewesen.
12/07/2021Anonymously
employee: Ralf Räß

Das Navi hat bei meinem HR-V von Anfang an Probleme gemacht. Herr Raes hat das Problem bestens gelöst, ohne dass ein UPDATE aufgespielt werden musste. Inzwischen konnte ich diesen Fehler im Urlaub - wie von Herrn Raes gezeigt -, selbst auf die gleiche Weise lösen (Reset-Funktion!).
12/02/2019Helmut Ferdinand Stifter
employee: Ralf Räß

War in all den Jahren immer zufrieden mit dem Service, alles wird vorher besprochen, keine bösen Überraschungen.
09/06/2019Anonymously
employee: Bülent Kurt

Eigentlich in ganzem gut, aber sehr unpersönlich und man hat das Gefühl, dass es allen egal ist.
05/02/2019Anonymously
Fair
Terminabsprache nicht OK. Unhöfliches und unpersönliches Personal in der Serviceannahme. Trotz den übertriebenen Kosten für die Wartung war eine Fahrzeugwäsche oder eine einigermaßen vernünftige Innenreinigung nicht inbegriffen. Aber das konnte man ja getrost auf die Außentemperatur schieben Komisch ein Jahr vorher war dies trotz tieferen Temperaturen ohne weiteres möglich..... Zu allem Überfluss fehlt jetzt der Wischwasserkanister Deckel im Motorraum. Wenn ich wegen der Garantie nicht hierher müsste dann würde ich es lassen.
02/13/2019Anonymously
employee: Dennis Köster

Ich fühlte immer gut beraten und wohl..bei jedem Besuch..gerne immer wieder..
08/12/2018Thomas Nolte
employee: Christopher Koch

Ich bin mit dem Motor Center Heinen Essen mehr als zufrieden.
Von der ersten "Besichtigung" meines Wunschfahrzeuges über Probefahrt und Kauf stand Herr Koch mir beratend zur Seite.
Auf all meine Fragen und Wünsche wurde und wird natürlich immernoch mit meiner vollsten Zufriedenheit eingegangen.
Die Anmeldung meines Neuwagens und die anschließende Abmeldung meines alten Wagens lief problemlos und super schnell.
Beim Motor Center Heinen Essen und vorallem bei Herrn Koch macht der Autokauf einfach nur Spaß! :)
06/18/2018Lisa Zawarty
employee: Ralf Räß

Die jährliche Inspektion wird professionell durchgeführt. Bei kleineren Reperaturen zwischendurch, z. B. Benzinschlauch abgerissen, wurde umgehend zur Zufriedenheit wiederhergestellt. Der Ansprechpartner ist während der Inspektion ist telefonisch immer erreichbar.
06/12/2018Anonymously
employee: Bülent Kurt

Insgesamt bin ich mit der Leistung im Zusammenhang mit der ersten Inspektion sehr zufrieden.
Kleine Verbesserungsmöglichkeiten gibt es noch im Servicebereich.

Der von mir gewünschte, kostenpflichtige Hol-Bring-Service (Abholung des Fahrzeugs an meiner 2 km entfernten Arbeitsstelle) wurde trotz ausdrücklicher Nachfrage abgelehnt. "Leider, aber so etwas gibt es bei uns nicht". Bei der Terminabsprache hatte ich danach gefragt, weil ich es von meiner bisherigen VW-Werkstatt gewohnt bin. Erst nach Abgabe des Fahrzeugs habe ich auf der Homepage des Autohauses Heinen gelesen, dass dieser Service löblicher Weise, sehr wohl angeboten wird. Beim nächsten Mal, werde ich die Mitarbeiterin wohl noch deutlicher auf diese Möglichkeit hinweisen müssen.

Ein Ansprechpartner der Werkstatt stand bei Abholung für Auskünfte im Zusammenhang mit den durchgeführten Arbeiten nicht zur Verfügung. Der in Aussicht gestellte Anruf, falls das Fahrzeug früher fertig werden sollte, blieb aus (Abgabe 07:30h Abholung 17:00h).

Der Wagen war zur vereinbarten Zeit fertig und stand sauber gewaschen bereit.
Es sind keine zusätzlichen Kosten angefallen.
Vielen Dank dafür.
05/28/2018Klaus-Dieter Kirstein
Wenn Ich schon bei der Bewertung mitmache, möchte ich auch eigentlich bei der letzten Frage keine Antwort vorgegeben bekommen!
Ansonsten alles wirklich gut!
04/28/2018Anonymously
employee: Keramettin Güneri

Flexibel und kundenorientiert (ein zur Auswahl stehendes Fahrzeug von NL Dortmund nach NL Essen geholt, Alternativangebote aufgezeigt, sich auf Preisverhandlungen eingelassen, Zusagen über Inzahlungnahme auch nach längerer Bedenkzeit eingehalten, unproblematische Übergabe mit flexibler Termingestaltung). Alles Bestens, gerne wieder!
Herzlichen Dank an Herrn Güneri!
04/27/2018Jörn von der Heiden
Mussten beim letzten Abholen unseres KFZ nach der ersten Inspektion trotz Termin fast 1/2 Stunde warten. Das fanden wir nicht so gut.
04/14/2018Anonymously
50 reviews on mobile.de

05/11/2022
33 reviews on AutoScout24

02/20/2021

05/17/2022

03/18/2022

Your message to Motor Center Heinen Essen

All reviews and experiences about Motor Center Heinen Essen are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/14/2016  |  Last update: 03/21/2022   |  Report profile