Business & private Coachings und Seminare sowie Aus- und Weiterbildungen

QueensRanchAcademy AG
Coaching, dass aus der Reihe tanzt! Coaching das seit mehr als 20 Jahren bewährte Ansätze stetig mit neuen, innovativen Ideen vereint.
Coaching, das Sie aus Ihrer Komfortzone lockt und Sie ermutigt, Unentdecktes zu entdecken.
Coaching, das auffordert, sich zu trauen, neue Wege zu gehen.
Neuhofstrasse 30
4332 Stein
Switzerland

Monday 08:00 am-06:00 pm

Customer focus

Meine Erfahrungen beruhen auf dem Schnupperkurs im März 19.
06/18/2019S.
Fachlich kompetente Einführung in die Ausbildungsmöglichkeiten auf der Queens Ranch Academy. Empfehlenswert für jedermann/frau. Netter Empfang, geeignete Schulungsräumlichkeien für die Teilnehmer, artgerechte Stallungen für die Pferde und schöne Reithalle. Das Gratis-Schnupper-Angebot bietet sehr viele Denkanstösse und regt zum Ueberdenken der eigenen Lebenssituation an. Danke Kathrin-Renée, dass ich dein Gast sein durfte
06/11/2019Barbara G.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und fühlten uns gleich wohl. Es herrschte eine angenehme atmosphäre und Kathrin war bemüht uns alles genau zu erklären. Endlich konnte ich mir von allem ein Bild verschaffen. Ich kann das Schnuppermodul nur wärmstens empfehlen. Sehr sehr grosszügig.
06/11/2019j.
Die Queensranch bietet ein äusserst umfangreiches Angebot zur persönlichen Unterstützung.
Die langjährige Erfahrung von Kathrin Renée Schüpbach-Schäfer setzt sie gekonnt ein, um auf jeden einzelnen Menschen einfühlsam einzugehen und ihm seine Themen zu reflektieren. Die zwei Schnuppertage waren sehr berührend und haben mich äusserst beeindruckt. Herzlichen Dank dafür.
Corinne
04/08/2019Anonymously
Ich besuchte das 2-tägige gratis Schnupperseminar zur Trainerausbildung mit SVEB 1 Zertifikat im März 2019. Während den zwei Tagen wurde ich auf äusserst positive Weise aus dem Alltag herausgerissen, durfte erleben wie Kathrin Renée mit Kunden und Pferden arbeitet und wurde positiv angeregt zur Selbstreflexion. Die gut durchmischte Gruppe kannte sich nicht, jedoch entwickelte sich sehr schnell eine äusserst positive Gruppendynamik geprägt mit grossem Respekt für das Gegenüber. In solch positiven Gruppen und mit Kathrin Renée als Trainerin diese Weiterbildung zu absolvieren reizt mich sehr, womit ich eine Anmeldung absolut in Betracht ziehe. Mein weiteres Ziel, nebst dem Kennenlernen des Menschlichen, war das Abwägen des Kosten-Nutzen-Verhältnisses dieser Weiterbildung. Nach diesen beiden Tagen habe ich das Gefühl, dass der Preis gerechtfertigt ist, da man hier eine absolut vielfältige und abgerundete Wissens-Palette vermittelt wie auch eine persönliche und individuelle Betreuung bekommt. Obwohl das Schnuppermodul gratis war, wurde bereits einiges an Wissen weitergegeben und wir wurden verpflegt wie Könige. Dies ist nicht selbstverständlich.
Vielen lieben Dank für die zwei tollen Tage. Silvana
04/07/2019Anonymously
Wir haben an einem Schnuppermodul zur Trainerausbildung (Freitag + Samstag im März 2019) teilnehmen dürfen. Diese Gelegneheit zu bekommen, ist einmalig und war sehr hiflreich, Kathrin, ihre Pferde und die Methodik kennenzulernen. Kathrin überzeugte uns mit ihrem breiten und fundierten Fachwissen. Auch fühlten wir uns als Gäste sehr willkommen und genossen die Atmosphäre auf dem Hof.
Wir können die Queens Ranch Academy wärmstens weiterempfehlen - für Pferdefreunde, Coachinginteressierte oder Menschen die sich ganz einfach persönlich weiterbilden und entwickeln möchten.
Mit bestem Dank, Marcel & Rahel
03/31/2019Anonymously
Ich hatte die Gelegenheit die Queens Ranch vor 1,5 Jahren im Belastungstraining der IV und jetzt im Rahmen eines 2-tägigen kostenlosen Schnupperkurses kennenzulernen. Im Belastungstraining haben mir die Pferde sehr viel Halt gegeben. Das Schnuppermodul hat einen super Eindruck in die sehr professionellen Ausbildungsmöglichkeiten in der Queens Ranch gegeben. Wir konnten Techniken kennenlernen und anwenden und einige durften auch am Coaching mit dem Pferd teilnehmen. Zu erleben wie dasselbe Pferd bei verschiedenen Personen völlig anders reagiert, ist jedes Mal eindrucksvoll. Ich selber habe sehr viel zum Nachdenken mit genommen und werde sicher wieder auf die Queens Ranch kommen.
Zu alle dem war das Essen noch super lecker. Rundum angenehme und lehrreiche 2 Tage.
03/29/2019Anonymously
Mein Name ist Armin Heiniger und ich bin nun mittlerweile 62 Jahre alt. Seit 1973 im Arbeitsprozess und seit 1981 immer in leitender Position in der Heiztechnik. Rückblickend muss ich feststellen, dass ich höchstwahrscheinlich konstant über dem " Zenit " funktioniert habe und die Work-Life Balance auf eine
Seite abgedriftet ist. Plötzliche mobbingartige Impulse von aussen haben das Fass dann zum überlaufen gebracht. Nun begann eine mühsame und für mich komplett neue Lebenserfahrung ! Hier abgekürzt, bin ich für Aufbau-und Belastungsprogramme auf der Queens Ranch Acadmy gelandet. Am Anfang dachte ich " hä, wie soll mir das helfen ? " Zudem hatte ich vor diesen doch grossen Tieren ziemlich Respekt. Also ging ich mal ganz vorsichtig an meine Aufgaben heran. Kathrin Renee Schüpbach-Schäfer und Rebekka Wettstein haben sich dazu viel Zeit genommen ( und vermutlich ab und zu geschmunzelt, war mir doch die körperliche Arbeit bis dato fremd...und Pferde striegeln mit 1 meter Abstand zum Tier ist auch nicht üblich....) Und dann erlebte ich die ersten Male Therapie-Uebungen mit diesen grossartigen Tieren. Am Anfang haben sie mir natürlich meinen eigenen Zustand gespiegelt - das war zum Teil hart - aber sehr ehrlich - die anschliessenden Analysen von Rebekka waren so etwas von treffend und bereichernd, dass mir einige Male die Tränen kamen. Durch die körperliche, kognitive und psychische Arbeit mit Rebekka und den Tieren habe ich heute eine Stabilität und Belastbarkeit erlangt, verbunden mit grosser Freude am Leben. Meine Selbstwahrnehmung ist viel sensitiver und auch intensiver. Leben statt Funktionnieren, die Hoch s und Tief s spüren und zulassen- dadurch entstehen Glücksgefühle, die ich vorher nicht kannte. Als ich das erste Mal mit Elton-John, dem Leitwallach der Herde, in der Halle eine Uebung ausführen durfte und er mir anschliessend ohne Anleinung gefolgt ist - ja - da ist etwas mit mir geschehen, dass mir niemand mehr nehmen kann - unglaublich schön !!! Ich habe alle " Rössli ", sie heissen : Lucky, Tessa, Nemo, Tango, Peach, Jacky, BB, Quantum, Olivo, Holly, Chaplin, Diamant und - natürlich - mein Liebling Elton-John, sowie Kathrin-Renee, ihren Mann Jörg und Rebekka tief ins Herz geschlossen. Ich mache mich jeden Tag freudig auf den Weg, mache meinen Job, lerne jeden Tag neu dazu und fahre am Abend richtig glücklich und erfüllt nach Hause. Ich werde in bälde meinen Weg in die Selbstständigkeit gehen, aber die Queens Ranch, die werde ich immer wieder aufsuchen, das weiss ich ganz bestimmt !!! Ich danke Euch für alles - Ihr habt mir sehr geholfen. Den Leuten aus meinen alten Zeiten bin ich heute dankbar, was sie angerichtet haben, ohne sie hätte ich die Queens Ranch nie kennen gelernt - da würde meinem Leben sehr vieles fehlen.

Ob ich die Queens Ranch empfehlen kann ? Ja Ja Ja Das Erlebnis wünsche ich allen Leuten, die mit Ihrer Selbstwahrnehmung aus dem Tritt geraten sind....und sie schadet auch einigen Top-Managern mit Sicherheit nicht, um ihre Führungs-Qualitäten mal von einem Pferd überprüfen zu lassen....da werden einige staunen........Liebes Queens-Team - alles Liebe für Euch ( ich komme am Montag wieder - freue mich schon !
03/02/2019Armin Heiniger B.
Persönlichkeitsentwicklung vom Allerfeinsten! Ein geschützter Ort zum Lernen und sich Weiterentwickeln. Die Reaktionen der Pferde und die Inputs von Kathrin Renée öffnen einem die Augen und erschliessen neue Wege des Wachstums. Helen A.
02/18/2019Anonymously
Heranführung ans Thema/ Arbeit in der Gruppe - Gruppendynamik/ Grosses Lernfeld/ Die QueensRanchAcademy ist ein Wohlfühlort mit Herz/ Man hat die Chance sich selbst zu finden/ Der Kontakt mit den Pferden ist eine Berreicherung für`s Coaching
01/10/2019Annik E.
Die Herzlichkeit und Kompetenz ist einmalig. An Renée und ihre Assistenten ein grosses Kompliment.
Herzliche Grüsse und weiterhin viel Energie und Freude an der Arbeit
Verena
01/02/2019V.
Die QueensRanch hat mich durch schwere Zeiten begleitet. Ich bin sehr danbar für alles, was ich lernen und erfahren durfte.
12/23/2018Anne C.
Lerninhalt und Kompetenz stimmen hier einfach. Das Essen sieht sehr gut aus und scheint auch zu schmecken, leider kann ich es nicht nutzen, da ich gewisse Lebensmittel nicht gut vertrage. Da würde ich mich freuen, wenn ich vorher wählen könnte, und ab und zu dann auch mitessen könnte. Ich freue mich dennoch sehr, dass ich mein eigenes Essen mitbringen kann und liebevoll warm gemacht wird. Danke!!!
12/19/2018M.
Liebe Rebecca, herzlichen Dank für deine Zeit, Wortwahl, und Impulse.
"Seinen eigenen Fahrplan" schreiben ist schwer merci für die Hilfe.
Liebe Renée, polarisieren, das kannst Du, ob dass gut ist, wirst Du selbst am besten wissen.
Manchmal verstehe ich deine Entscheidungen Nicht, was Sicherheit und Gefahrenabwehr angeht.
Dort würde ich mir mehr Offenheit und Angeschmort wünschen.
Empfohlen habe ich Euch schon mehrfach, da Ihr mich im Crash Kurs Entschleunigt habt, mir gezeigt habt was Eigene Geborgenheit und Selbstwert ist. Was Kooperation, verantwortung, vertauen und wertschätzung in einem und dem anderen auslösen kann, und ich so dem gesamt Ziel näher kommen darf. Merci für Eure Zeit.
PS: bitte das nächste mal die QM E-Mail ankündigen da Sie bei mir im SPÄM Ordner gelandet sit.
12/15/2018Christiian H.
Hier habe ich gefunden was ich gesucht habe. Persönlichkeitsentwicklung ist nicht immer einfach aber dafür für sich Zeit zu investieren, um neue Wege zu finden lohnt sich sehr.
12/15/2018M.
Ich fühlte mich seit Beginn sehr wohl in der QueensRanch. Ich konnte enorm viel von Renée lernen und ging jedes Mal gestärkt und voller Elan nachhause. Für mich ist jede Rückkehr in die QueensRanch ist ein Stück nachhause kommen.
12/12/2018R.
Sehr persönliche Betreuung , schnelle bleibende Ergebnisse. Sehr gutes ausgewogenes Essen!
12/11/2018Jörg Schüpbach S.
06/11/2019Anonymously
12/22/2018Rita B.
12/20/2018Anonymously

03/29/2019
Callback request

Your message to QueensRanchAcademy AG

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/10/2018  |  Last update: 09/21/2019   |  Report profile