Büros, Lagerräume, Werkstätten und Seminarräume deutschlandweit mieten

1,427 Reviews
Deutschlandweit bietet die Sirius Facilities GmbH Büros, Lagerräume, Werkstatt & Produktionsflächen, sowie Konferenz- & Seminarräume an über 45 Standorten zu Miete an.

Als Firma sind wir seit über 10 Jahren am Markt vertreten. Sie können sich...
Lennéstraße 3

Nicole Poggendorf

Good (4.24)
Good (4.02)

Engagement

Availability

Bond of trust

Die Betreuung durch Fr. Bednarz war sehr löblich, Sie hat sich Zeit genommen und war sehr geduldig.
Eine sehr freundliche Frau.
03/08/2018Business customer
Die Beratung vor Ort war Sehr Gut,Freundlicher Ansprechpartner.Auf eine Gute Zusammenarbeit.
02/06/2018Private customer
Sehr gute, schnelle Abwicklung. Ich bin sehr zufrieden
01/11/2018Private customer
Telekomanschluß könnte besser vorbereitet sein.
12/18/2017Business customer
Mit der Freundlichkeit und Kompetenz all Ihrer bisher kennengelernten Mitarbeiter
12/11/2017Business customer
Average
Die umfrage kommt viel zu früh. Ich hatte einen Besichtigungstermin aber wir sind noch nicht eingezogen.
12/11/2017Business customer
Alle sind sehr sehr nett und freundlich und super! Sie haben super team in Düsseldorf!
11/06/2017Private customer
Positiv: Weiterempfehlung aufgrund des vergleichsweise günstigen Preises.
Negativ / extrem schade: Bei der Anmietung eines Storage gibt es keine Versicherungs-Option, nicht einmal mit einer Minimal-Deckung - das ist ein offener Punkt im Portfolio!
08/30/2017Private customer
Freundliche Beratung durch Herrn Al Tamimi mit ausreichend Zeit alle relevanten Punkte zu klären.
08/30/2017Agentur für DrucksachenBusiness customer
Freundlicher und professioneller Service, wir haben kurzfristig Termine bekommen; Die Darstellung auf der Internetseite empfand ich als intransparent - keine Nennung von Kosten, das hat man dem Mitarbeiter vor Ort überlassen. Die "schon ab xxx Euro"-Angaben trafen bei weitem nicht zu. Heißt nicht, dass der Mietpreis nicht angemessen sei, aber die Darstellung fand ich persönlich nicht seriös.
08/29/2017Private customer
Sehr gute Beratung, kompetent, verlässlich, super nett. Von der ersten Anfrage bis zur Schlüsselübergabe hat alles prima geklappt. Vielen Dank
07/23/2017Private customer
Die Beratung war sehr ausführlich, auch mögliche Alternativen wurden vorgestellt. Mit der Übergabe der Mietsache, inkl. Rundgang durch das Objekt, sowie der anschließenden Kundenbetreuung bin ich sehr zufrieden. Der Zugang zur Mietsache ist immer gewährleistet , ausreichend Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
07/22/2017Private customer
Leider wird man, sobald der Mietvertrag abgeschlossen wurde ignoriert und auf Anrufe und Mails wird nicht reagiert, deswegen die schlechte Bewertung bei Kundenservice. Mir wurde mündlich zugesichert, das mein Vertrag erst beginnt, sobald der Aufzug die TÜV-Prüfung bestanden hat. Das wurde schon nicht eingehalten und bisher weiss ich auch nicht ob er funktioniert, weil keiner auf meine Kontaktversuche reagiert. Schlechter Service.
07/20/2017Business customer
Fair
Es gab in Offenbach-Bieber 4 Ansprechpartner in 15 Monaten, die Originalverträge waren verschwunden, Absprachen nicht bekannt. Zugesagte Arbeiten wie das Anbringen von Jalousien wurden erst nach mehrfacher Nachfrage bearbeitet.
Das erste Jahr war mehr als schwierig, allerdings scheint unser neuer Ansprechpartner endlich kompetent und serviceprientiert zu sein......
07/19/2017Business customer
Bei Ausfall des Fahrstuhl ( am Sonntag, den 16.07.17 ab ca.12:00 Uhr)wäre eine schnellere Reaktion erwünscht!
07/18/2017Private customer
Bei der Suche nach einer Unterbringung für die vielen Dinge, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben und von denen man sich auf Grund einer Wohnungsverkleinerung nicht dofort trennen möchte, leuchtete ihre Telefonnummer an der Fassade. Nach einer super Beratung und anschließender Besichtigung waren für mich die schlaflosen Nächte vorbei. Ein sehr sauberes ansprechendes Objekte, sehr gut zu erreichen und sehr freundliches Personal.
07/18/2017Private customer
Fair
Bessere Center Manager hätte ich mir gewünscht!
07/18/2017Business customer
Die persönliche Beratung
07/17/2017Business customer
War alles gut soweit, allerdings ein Manko: Das mir zugeordnete Lager war im Grunde durch die nirgends gesicherte Bauzaunkonstruktion von jeder Seite zugänglich. Ich kann Ihnen da gern mal Fotos schicken. Passiert ist letztlich nichts, was ich aber auch so erwartet habe. Mir ist das auch erst später aufgefallen, ist aber für andere vielleicht wirklich ein Problem.
Ansonsten war alles gut, unkompliziert und als Übergangslösung empfehlenswert.
Eventuell bieten Sie in Zukunft auch noch zwei oder drei kleine 5qm-Lager an, denn mehr hätte ich nicht gebraucht.
Nun hoffe ich, sofern noch nicht erfolgt, dass mir die Kaution auf das Konto zurückgeschickt wird, von dem ich sie eingezahlt habe. Falls Daten fehlen, bitte mailen.
Bräuchte ich wieder ein Lager, würde ich aber auch wieder bei Ihnen anfragen.
MfG Michael Schmidt
07/05/2017Private customer
Es war wiedermal soweit, der Umzug naht. Also habe ich mir einen Lagerraum bei Sirius Facilities gemietet.
Die Damen und Herrn waren sehr professionell, nett und sehr entgegenkommend. Sehr gut finde ich das in jedem der Lagerräume ein Hubwagen steht. Soweit, so gut....
Also habe ich den Umzug hinter mich gebracht und als ich das Lager nicht mehr brauchte, habe ich den Vertrag am 28.04.2017 gekündigt. Gut, mir war nicht bewußt gewesen, das die Kündigungsfrist 4 Wochen war. Also war ich bereit den Monat Mai auch noch zu bezahlen, aber was dann kam war das letzte. Ich hatte meine Kündigung im Voraus via Fax Sirius zukommen lassen und per Einschreiben mit Rückschein diese, samt Schlüssel per Post zugeschickt (weil ich ja nicht mehr in München wohnte). Lt. Post wurde das Schreiben am 05.05.2017 angenommen und damit war meine Kündigung vom 30.05.2017 hinfällig. Also habe ich Sirius geschrieben und gefragt, was wir da machen könnten. Ich bekam eine Antwort auf die ich keinesfalls vorbereitet war: kalt & herzlos wurde mir von Frau Nadeschka Großkopf (ich hoffe ich hab das richtig geschrieben) mitgeteilt, das die Kündigung nicht rechtzeitig eingetroffen wäre und eine Kündigung via Fax nicht rechtsgültig wäre. Ich weiß ja nicht was das genaue Problem von Frau Großkopf ist, aber ich werde trotz der sehr guten Erfahrungen mit Sirius nie wieder bei dieser Firma Räume mieten. Ich selber arbeite im Hotelgewerbe und weiß, das mal etwas schief gehen kann, aber bevor ich einen Kunden so abfertige und der kommt garantiert nie wieder komme ich dem Kunden doch entgegen. Aber Anscheinend hat es Frau Großkopf ja auch nicht nötig, oder Ihr fehlt der menschliche Impuls (kann ich leider nicht beurteilen, habe ich mich mit Ihr nur per E-Mail unterhalten). Vielleicht sollte man gewissen Mitarbeitern einen Nachhilfekurs in Complaint - Management geben. Aber es ist wie es ist, ich bezahle die 290 Euro und bin mit Sirius fertig, nachdem ich in 60 Tagen meine Kaution wiederbekomme (hoffentlich habe ich da nicht irgendwo was falsch gelesen und das schreiben von nicht guten Bewertungen kostet mich die Kaution, oder ich muß für´s nicht gefegt haben nochmals 300 € bezahlen). Falls noch was kommt, werde ich das auf jedenfall veröffentlichen.

Martin Sichtig
06/25/2017Private customer
Sirius Facilities GmbH Comment from Sirius Facilities GmbH:
Sehr geehrter Herr Sichtig,

Ihre Darstellung möchten wir zur Vervollständigung des Sachverhaltes gern um bisher unerwähnte Fakten ergänzen.

So wurde die von Ihnen eingereichte Kündigung per Fax zurückgewiesen, weil sie nicht der mietvertraglich vereinbarten Schriftform entsprach. Die entsprechenden Regelungen sind Standard bei uns und für alle Mieter gleich, um klar und transparent zu regeln, was bei einem Kündigungsgesuch durch den Kunden veranlasst werden muss. Ihr Verhalten entsprach schlichtweg nicht den gemeinsam vorab getroffenen schriftlichen Absprachen – Ihre Kritik können wir nicht verstehen.

Ergänzen möchten wir auch den Fakt, dass Sie sich bewusst für einen Mietvertrag mit Festlaufzeit entschieden haben. Das frühestmögliche Ende des Vertrages war von Anfang an auf den 30.06.2017 datiert. Eine ordentliche Kündigung vor Ablauf der vereinbarten Festlaufzeit war ausdrücklich ausgeschlossen. Sie haben sich also bewusst für einen Vertrag mit fester Laufzeit entschieden, um in den Genuss von Vorzugspreisen zu kommen und dennoch bei einer Vertragslaufzeit von 3 ½ Monaten flexibel zu bleiben. Im Gegenzug haben wir uns auf Ihr Wort und die fest vereinbarte Mietzeit bei uns verlassen. Eine nachträgliche Kritik an den gemeinsamen Absprachen können wir nicht nachvollziehen.

Ihren Kommentar zur unserer Mitarbeiterin Frau Großkopf möchten wir als das stehen lassen, was er ist: eine unsachliche Bemerkung. Die Kollegin hat ihren Job gemacht und das gut und richtig – sie blieb bei den nüchternen Fakten und gegenseitig getroffenen mietvertraglichen Absprachen.

Mit besten Grüßen aus Berlin

12/05/2017

03/28/2018

04/17/2018

Your message to Sirius Facilities GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/22/2017  |  Last update: 04/20/2018   |  Report profile