SPEEDtraining (EMS), Fitnessstudio, Körperdaten-Analyse, Abnehmen, Muskelaufbau

SPEED.FIT Berlin Tegel
SPEED.FIT ist mehr als ein klassischer Fitnessclub. Das SPEEDtraining ist ein zeitsparendes und effektives Ganzkörpertraining. Zwei Trainingseinheiten a 15 Minuten pro Woche reichen aus, um abzunehmen oder Muskeln aufzubauen. Die Wirkungsweise:...

Schloßstraße 5

Thursday 07:00 am-10:00 pm

Review from 06/19/2020

Fachkompetenz

Freundlichkeit

Trainingsbetreuung

Seit Jahren ein nettes,freundliches,fachkompetentes Team .Macht einfach weiter so. Speed fit hält mich seit langem FITTER😇🤗
06/19/2020Andreas Kirch
Team ist sehr freundlich, es wird stets für Sauberkeit gesorgt, auf Hygiene wird viel Wert gelegt und eine helfende Hand ist immer da, wenn man sie benötigt.
04/22/2020Anonymously
Die Trainingsbetreuung sollte, egal welche Mitarbeiter da sind, gleich ermaßen konsequent sein. Des öfteren sind drei Mitarbeiter am Tresen und keiner kümmert sich um die Mitglieder die gerade trainieren. Mir fällt das Training leichter, wenn ein Trainer die Leistung am Gerät während des Impulses steigert. Das Training wird gleich intensiver und ich bin mehr motiviert.
01/24/2020Nicole Andrees
Deborah, Leon under Antonia sind herausragend: Sie spornen mich immer wieder an und treiben mich zur Hoechstleistung. Sie haben einen hervorragenden Überblick, sei es beim An- und Abnehmen (keine Wartezeiten!), am Tresen (Getränke) oder der Terminvergabe.
01/24/2020Elke
One euch würde ich mich nicht so fit und happy fühlen😀
01/23/2020Claudia
Leon ist echt super als trainer.
01/23/2020Anonymously
Alles super
😉
01/21/2020Dirk Haase
Ich bin nun einige Monate dabei und hatte anfangs erhebliche Vorbehalte und sogar Zweifel, ob mir das Speed-Training überhaupt etwas bringt. Für Medizinzwecke d'acord, aber eben so für "gesunde", wenn auch unfitte Leute, wie mich?

Ich war einige Jahre in einem konventionellen Fitness-Studio und das hat mir dort über die Zeit lange nicht das gebracht, was es mir hier bringt - und das in der kurzen Zeit von nur 4 Monaten. Meine körperliche Fitness war, würde ich sagen, im Minusbereich, nach einigen Jahren nach einer OP ohne Fitness-Studio. Habe mit dem geringsten Trainingsreiz begonnen und habe dann ziemlich schnell die Intensität gesteigert. In dieser Zeit hat sich meine Grundfitness wieder auf Normalwerte eingependelt und bin nicht mehr so schnell außer Atem.

Ich trainiere nur einmal die Woche und ich betone nochmal, dass ich mit nur 1x die Woche Zweifel für eine Wirkung hatte. Diese Zweifel haben sich für mich aufgelöst. Habe mich wieder auf ein normales Level gebracht. Zwar habe ich nicht die Erfolge die ich sicher mit 2x pro Woche hätte, aber für mich ist es so weit ausreichend und will keine große Bodytransformation zum Athleten.

Obgleich ich nun versucht bin es mal auszureizen und die Trainingsintensität weiter steigere und nun auch an der Muskulatur bemerke, dass sie gut beansprucht wird. Das Gefühl ist wohltuend und macht auf eine Art süchtig. Wenn das ein "Rausch" sein soll, dann will ich diesen gesunden "Rausch" nicht mehr missen wollen.

Das Team ist kompetent und beantwortet alle Fragen (die sind wirklich gut) und bin zufrieden. Freundliches, angenehmes und heiteres Arbeitsklima fürs Studio-Team und für uns Kunden.
Alles sehr sauber und wohlduftend.

Das einzige was ich soweit kritisieren kann, ist, dass zum Feierabend hin in den Umkleiden die Türen und Fenster zum Lüften geöffnet werden. Das würde ich erst dann machen, wenn keine Kunden mehr im Studio sind und daher niemand mehr in den Umkleiden.

Preislich...?! Nun, man muss es sich gönnen wollen. Und wer sich nicht selber Gesundheit und Fitness gönnen will - mir ist das meine Gesundheit wert. Ich habe mich für mich festgestellt, dass mir dieses Training mehr bringt, als in konventionellen Fitness-Studios. Aber das ist für jeden anders. Es ist gelenkschonender und man trainiert sich keine Disbalancen an der Muskulatur wie an Trainingsmaschinen oder gar im Freihanteltraining.
Und Strom ist teuer und das tolle junge frische Team will auch bezahlt werden. Ich bin zufrieden und kann es weiterempfehlen und habe das schon.

Prima wäre es, wenn es bundesweit mehr Filialen geben würde, dann könnte man nahtlos auf Dienstreise, einem Städtetrip oder beim Familienbesuch weiter trainieren.
07/08/2018Manfred K.
Average
Obwohl das Team sehr nett und das Training gut sind, sollte man auf folgende Punkte achten:
Bei einem Probetraining wird man danach ziemlich direkt in einen Vertrag gedrängt. Unbedingt auch die AGBs hier verlangen, deren Aushändigung in meinem Fall durch herausreden umgangen wurde.
Der Vertrag hat ziemlich lange Laufzeiten, und kann nicht ohne großen Aufwand früher beendet werden.
Selbst die Zusage eines Clubmanagers, eine Sonderkündigung wegen wichtiger Gründe vornehmen zu können, ist nicht belastbar. Auch Ruhewochen wegen krankheitsbedingter Ausfälle werden im Ernstfall wieder zurück genommen und verfallen, ohne Entschädigung.
Leider im Vergleich zum sehr netten Servicepersonal ein großes Defizit.
05/08/2018Anonymously
Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für Ihre Bewertungen und an Ihre Teilnahme an unser Umfrage.

Zu Ihren genannten Punkten kann ich folgendes sagen und hoffe ich kann damit weiterhelfen:

AGBs:

Wir besitzen keine AGBs. Nur jene die gesetzlich vorgeschrieben sind und diese müssen wir nicht nochmal schriftlich festhalten. Daher kann Ihn auch der Berater keine aushändigen. Alle wichtigen Details stehen in der Mitgliedschaft.

Laufzeiten:

Wir haben 3 verschiedene Laufzeiten: 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate. Sollte Ihnen diese Laufzeiten trotzdem zu lang sein. Sollten Sie sich in Erinnerung rufen, dass es notwendig ist sein Leben lang etwas für sein Körper und die Gesundheit zu tun. Daher sind wir immer bestrebt langfristige Pläne mit unseren zukünftigen Mitgliedern zu schmieden.

Kündigungen:

Alle Kündigungen werden von unserer Verwaltung geprüft. Sollte es sich um eine Sonderkündigung handeln entscheidet diese auf der Basis der Erkrankung. Im Zweifelsfall steht der Clubmanager beratend zu Seite. Trotz alle dem kann sich jederzeit das Mitglied auch direkt an den Clubmanager wenden.

Ruhezeiten wegen Krankheit:

Da Sie Anonym geantwortet haben kann ich schwer nachvollziehen was genau passiert ist, was wir aber dazu sagen können. Das uns kein Fall bekannt ist, wo Ruhezeiten zurück gezogen wurden. Ruhezeiten für Krankheiten werden immer gewährt. Dazu ist es nur notwendig eine Krankschrift einzureichen. Eine einfache Kopie vom ärztlichem Attest reicht uns vollkommen aus.

Was wir können wir nun tun das Sie uns mit vollen 5 Sternen bewerten?

Sollte sich Ihre Bewertung nicht mehr den Tatsachen entsprechen. Bitten wir Sie auch diese anzupassen.

Clubmanager Björn
Speed.fit hat bisher gehalten, was es versprochen hat.
04/18/2018Elke Hube
Die andauernde und laute Musik nervt. Mir gefällt es sehr gut und ich trainiere sehr gerne dort.
04/03/2018Erik Haack
Die Trainingskleidung ist manchmal nicht so gut
04/03/2018Werner Kr?ger
Ich habe die Ernährung wie empfohlen wurde umgestellt und bin mit zwei mal in der Woche Speed Fit nach 3 Monaten im grünen Bereich angekommen. Wichtig ist anscheinend , das bei nur 15 Minuten Trainingszeit auch mal geschwitzt werden darf. So hat man auch hart genug trainiert.
Der Erfolg kommt dann um so schneller.
04/03/2018Thomas Hirschka
Average
Nutzen und Zeitaufwand gut
03/31/2018Petra Adler
Super Location — motiviertes und hilfs bereites / freundlich - fachkundiges Team. Belegung der Umkleidefächer könnte anders konzipiert werden. Aktuelles Musik Programm ist nicht so ansprechend.
03/30/2018Andreas Kirch
Sehr angenehme Atmosphäre, tolles Personal...
03/29/2018Thomas Berghoff
Sehr geehrter Berghoff,

vielen Dank für Ihre Bewertungen und an Ihre Teilnahme an unser Quartalsumfrage.

Wir hoffen Sie weiterhin für uns zu begeistern und bitte scheuen Sie nicht jeder Zeit zu uns zu kommen für Verbesserungsvorschläge. Denn wir sind immer daran Interessiert Sie zu begeistern.

Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Training und heißen Sie jederzeit willkommen bei uns im SPEED.FIT Club Tegel.

Clubmanager Björn
SPEED.FIT Berlin Tegel ist rundum weiterzuempfehlen. Ich bin seit Oktober 17 dabei und habe das Gefühl
Teil einer großen Sportfamilie zu sein. Alle sind super nett.
Weiter so. 1+ an das gesamte Team.
03/28/2018Christina Mahlkow
Sehr geehrte Mahlkow,

Fair
Das eigentliche Training ist sicher zielführend, zeitsparend und effektiv.
Die Atmosphäre und Betreuung bei Speedfit ist für mich persönlich sehr statisch.
Fragen und Antworten hören sich aus einer auswendig gelernten Fibel an, wobei die Mitarbeiter/innen schon sehr bemüht und aufmerksam sind.
Ich empfinde bestimmte Regeln und Vorschriften oft als sehr dogmatisch.

Das Trainingsergebnis, die Trainingszeit und der Preis sind für mich fast konkurrenzlos,
aber der Spaß fehlt einfach.
03/28/2018Marina Diesener
Das gesamte Paket stimmt einfach, es ist sauber, angenehme Teilnehmer, die Trainer nehmen sich Zeit und ich wurde bis jetzt, immer gut beraten, es ist jederzeit ein Ansprechpartner vor Ort..Macht weiter so!
Ich bzw. wir ,kommen sehr gerne nach Tegel.
Gruß Björn Beckmann
03/28/2018Bj?rn Beckmann
Sehr geehrter Beckmann,

Clubmanager Björn
In letzter Zeit hat sich die Qualität wieder verbessert. Die Zeit der großen Fluktuation im Betreuerteam scheint vorrüber und die Sauberkeit im Club hat sich verbessert.
03/27/2018Anonymously
2 reviews on FITNESSSTUDIO-VERGLEICH.DE

07/05/2016

07/18/2020

10/18/2020
12 reviews on GROUPON

05/24/2019

Your message to SPEED.FIT Berlin Tegel

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/01/2016  |  Last update: 10/20/2020   |  Report profile