Übersetzen - Dolmetschen - Sprachtraining - Interkulturelle Kompetenz

SPRACHWEISER
SPRACHWEISER erleichtert mit fachlich fundierten Übersetzungen und professionellen Dolmetscheinsätzen die Kommunikation mit Ihren Geschäftspartnern und Kollegen weltweit.

Sie wollen Ihr Business English aufbessern? - Mit uns kommen Sie schnell an...

Franz-Mehring-Platz 1

Peggy Lindner

Thursday 08:00 am-06:00 pm

External conditions

Customer focus

very swift and professional/reasonable translation and certification, very nice and friendly communication
08/24/2020Matthias M.
Wir vertreten Mandanten u. a. in Widerspruchsverfahren vor dem Europäischen Amt für Geistiges Eigentum in Markenangelegenheiten. Diese Verfahren werden in der Sprache geführt, auf die sich BEIDE Parteien einigen können.

SPRACHWEISER hat uns nicht nur excellent einen Schriftsatz übersetzt; die Bearbeitung erfolgte sehr flexibel und innerhalb eines knappen Zeitfensters innerhalb der amtlichen gesetzten Frist.

SEHR empfehlenswert - vielen Dank!
07/12/2020Clemens A.
Wir benötigten kurzfristig die Übersetzung eines größeren Dokuments zur Verwendung in einem ausländischen Gerichtsverfahren. Kommunikation und Abwicklung liefen hervorragend, die Lieferung der Übersetzung erfolgte genau zum vereinbarten Termin. Alle Beteiligten sind hoch zufrieden und würden jederzeit wieder gerne mit Frau Lindner zusammenarbeiten.
07/09/2020Peter G.
Peggy hat uns - trotz hohem Zeitdruck - schnell eine höchst professionelle Dolmetscherin vermittelt. Wir sind sehr zufrieden!
07/01/2020Angry H.
Wir vermieten und verkaufen seit 47 Jahren Arbeitsbühnen in der Region Stuttgart. Gerade bei den Verkäufen ins EU Ausland ist es wichtig das man sich die Ausfuhr über eine Gelangungsbestätigung bestätigen lässt da ansonsten die MwSt nachzuzahlen ist, was bei größeren Beträgen gleich in die Tausende gehen kann. Trotzdem wird das manchmal vergessen und führt dann bei einer Prüfung zu grossen Problemen. Peggy Lindner hat uns schnell geholfen. Die deutsche Gelangungsbestätigung ins polnische übersetzt, ausgedruckt, und den Endkunden in Polen angerufen. Kurze Zeit später hatten wir unsere Dokumente. Ich kann Peggy Lindner und SPRACHWEISER nur empfehlen. Top Leistung zu fairen Preisen, zuverlässig und akurat.
02/06/2020Harald K.
Wir geben bei Sprachweiser regelmäßig Übersetzungen in bis zu 4 Sprachen in Auftrag. Der Service und die Kommunikation ist hervorragend. Auf Anfragen wird umgehend reagiert und schon nach 2 bis 3 Tagen erhalten wir die Übersetzungen zurück. Mit der Qualität der Übersetzungen sind wir sehr zufrieden und können Sprachweiser in jeder Hinsicht empfehlen.
11/18/2019W. Wulf, 2.
Ich kann Sprachweiser auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.
08/14/2019Jörg V.
Wir beauftragen Sprachweiser regelmäßig zur Übersetzung verschiedenster Teile unserer B2B-Webanwendung. Oft haben die Übersetzer bereits sehr spezialisiertes Fachwissen, was der Qualität der Übersetzungen besonders im Business-Bereich sehr zugute kommt. Auch bei komplexen Ursprungsdateien wird immer eine zufriedenstellende Lösung gefunden - und das auch noch in einem sehr flexiblen, kurzfristigen Zeitrahmen!
07/23/2019Anonymously
Mit Fokus hatte ich ein positives Erlebnis, da meine Ziele individuell einbezogen wurden. Auch die gut gewählte Trainerin für meine Person waren eine große Unterstützung für mein Unternehmen. Danke, an dieser Stelle. Gute Zusammenarbeit.
03/31/2019Anonymously
Bei Fokus habe ich eine sehr kompetente und freundliche Beratung am Telefon. Ich habe einen Französisch Kurs gemacht und hatte eine Unterricht bei einer Muttersprachlerin. Mit ihr habe ich nicht nur die Sprache sondern auch viel über das Land und die Leute gelernt. Es war viel Wissen und trotzdem in einer sehr schönen und entspannten Atmosphäre. Ich habe mich gut" aufgehoben" gefühlt und fühle mich nun fit für Frankreich. Vielen Dank an Frau Lindner und ihr Team.
03/15/2019C.
Gesucht wurde Unterstützung im Kundengespräch, Thema Steuern/Recht/ Versicherungen. Gespräch sollte auf Wunsch des Kunden in englisch geführt werden. Ich hatte im Nebensatz erwähnt, dass die Muttersprache des Kunden spanisch ist. Peggy Lindner hat mir eine Dolmetscherin vermittelt, die sich perfekt im Versicherungsenglisch auskannte und als zweite Fremdsprache spanisch am Start hatte...:-)
Der Kunde hat dadurch ein perfektes Beratungserlebnis erhalten und wird seine Entscheidung treffen. Besten Dank auch an die Dolmetscherin Frau Judith Cierzynski, super Job...!
02/25/2019Mirko M. (41 Xing Kontakte) - Richter & Matz OHG
Ich habe einen Einzeltrainingskurs zur Verbesserung meiner Sprachfähigkeiten in Englisch besucht.

Der Kurs hat mich sehr überzeugt und wurde von Beginn an auf meine persönlichen Bedürfnisse fokussiert. Es wurde eine gute Mischung zur Auffrischung von Grammatik und Business English gefunden. Man wurde ermutigt von Anfang an Englisch zu sprechen. Der Einstieg wurde mir durch die offene Art des Trainers und durch Gespräche über persönliche Dinge des täglichen Alltags sehr leicht gemacht. Ich hatte einen sehr sympathischen, freundlichen und kompetenten Trainer, welcher Englisch als Muttersprache und sehr gutes Deutsch beherrschte. Daher wurde einem auch problemlos in Deutsch weitergeholfen, wenn einem nicht die passenden Wörter auf Englisch eingefallen sind.
Ich fühlte mich sehr gut betreut und die enorme Gastfreundschaft bei den Trainings lies keine Wünsche offen.
Ich kann ein Sprach-Training bei FOKUS Sprachen & Seminare Berlin wärmstens empfehlen und werde auf jeden Fall noch einen Kurs belegen!
02/11/2019T.
Vielen Dank an Peggy für die strukturierte Organisation der Schulung und an Anja für die professionelle Schulung.

Die Themen, die ich daran arbeiten wollte, wurden professionell präsentiert und erklärt.

Wir sehen uns bestimmt wieder.

LG,
Mo
08/13/2018Mohamad A. (26 Xing Kontakte) - commehr GmbH
Hohe Flexibilität!
07/24/2018Anonymously
Das Eingehen auf unsere individuellen Bedürfnisse hinsichtlich der Seminarausgestaltung hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Qualifikationsmaßname ein voller Erfolg geworden ist. Ein regelmäßiger Austausch mit Frau Lindner von Fokus hat geholfen kleinere Anpassungen direkt in den folgenden Lerneinheiten zu berücksichtigen und so das Augenmerk auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zu legen.
Vielen Dank an Frau Lindner und allen beteiligten Dozenten für diese erfolgreiche MA-Qualifikation. Wir werden sicherlich bei Bedarf erneut auf Fokus zukommen.
11/10/2017Marvin P. - KKH - Kaufmännische Krankenkasse
Ich empfinde es als besonders angenehm, dass jeglicher Schriftwechsel und alle Wünsche umgehend beantwortet werden. Genau so stelle ich mir ein effektives Kunden-/Lieferantenverhältnis vor.
10/18/2017Frau B. - FAPACK
12/09/2020C.
12/04/2020Jana H.
06/13/2020Anonymously
01/23/2020Anonymously

12/17/2019

Your message to SPRACHWEISER

All reviews and experiences about SPRACHWEISER are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/10/2017  |  Last update: 04/08/2021   |  Report profile