Fertighaus, Holzhaus, Hausbau, individuelle Architektenhäuser, Unikat

TALBAU-Haus GmbH
TALBAU-Haus ist ein familiengeführtes Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern. Wir bauen individuell geplante Fertighäuser in Holzständerbauweise nach dem Motto: "Unsere Fertighäuser sind keine Fertighäuser". Das Liefergebiet umfasst den süddeutschen Raum (Baden-Württemberg und Bayern).
In der Zangershalde 6
71554 Weissach im Tal

Zentrale

Sunday CLOSED
Good (4.26)

Professional demeanor

Availability

Ich war rundum zufrieden, ich habe Talbau-Haus schon sehr oft weiterempfohlen. Erstklassige Arbeit, immer zur Seite, Termingerechte Fertigung. Danke an das gesamte Talbauhaus-Team, ihr seid Spitze.
11/30/2018
Wir sind mit unserem Talbau-Haus im Großen und Ganzen sehr zufrieden und fühlen uns wohl darin. Und haben Sie auch schon an zwei interessierte Familien weiterempfohlen (wovon eine bei Ihnen auch schon unterschrieben hat).
Allerdings finden wir es sehr schade, welche teilweilse "versteckten" Kosten im Nachhinein noch auf uns zukamen (z.B. Rechnung für den Wasserhausanschluss von Fa. Hummel). Warum nehmen Sie diese Position nicht in ihr Angebot mit auf? Dieser im Verhältnis geringe Betrag ist doch nicht ausschlaggebend ob man das Angebot annimmt oder nicht. Aber es wäre offen und transparent und einen Hauswasseranschluss benötigt man nun mal. Das Gleiche gilt für Positionen wie z.B. die Mehrsparte, Kaminisolierung o.ä. welche einem dann erst in der Bemusterung genannt werden. Dies war für uns eigentlich der einzige Kritikpunkt aber einer, der ziemlich einfach durch ihr Unternehmen geändert werden kann und bei den Kunden für weniger Unmut sorgt. Ansonsten weiter so!!!
11/25/2018
TALBAU-Haus GmbH Comment from TALBAU-Haus GmbH:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne nehmen wir dies als Anregung an.

Ihr TALBAU-Haus Team
Die Kommunikation innerhalb von Talbauhaus scheint nicht immer die Beste zu sein. Ein paar Tipps auf was man bei der Planung achten könnte wären wünschenswert. Unterm Strich jedoch ein tolles Haus mit nur kleinen Fehlern.
11/20/2018
Die Qualität und das Personal sind sehr zu empfehlen. Es wird jedoch nicht immer auf Mängel bezüglich der einzelnen Handwerker eingegangen. Ich hatte den Eindruck, dass man manches Mal dazu neigt sich mehr auf die Seite des unzulänglichen Handwerkers zu stellen, anstatt die Kundeninteressen gegenüber unzulänglichen Handwerkern zu vertreten. Dies wirft ein schlechtes Licht auf das sonst wirklich sehr gute Gesamtprogramm. Ich denke der Kunde sollte sich niemals allein gelassen fühlen. In unserem Fall muss gesagt werden, dass die Firma alles getan hat, um die relativ kurze Bauzeit einzuhalten. Dies ist auch gelungen. Auf jeden Fall voll empfehlenswert!
10/11/2018
Habe durch Talbau mein absolutes Traumhaus erhalten. Im Nachhinein würde ich mich sofort wieder für euch entscheiden.

Vielen Dank hierfür
10/02/2018
Insgesamt sind wir mit Talbau und ihrer Leistung zufrieden. Unser Haus ist in der Ausführung sehr gelungen und es gab über die Bauzeit kaum Beanstandungen. Wir würden nach wie vor auch Talbau unseren Freunden empfehlen, da es vom handwerklichen Aspekt gepasst hat. Was weniger gut ist ist der Weg zur Planung, Beratung und das Vertragswerk. An diesem Punkt sind andere Anbieter deutlich transparenter, verständlicher und klarer. Dies fängt an, bei der Bedarfsermittlung und der daraus abgeleiteten Zeit- und Kostenpläne. Diese sind sehr allgemein und bieten nicht wirklich eine Basis zur Entscheidungsfindung (Formulierung wie: incl. , Mehrpreis nach Aufwand oder mittlere Ausstattung). Das Vertragswerk sind Standardunterlagen die leider in der Formulierung sehr unglücklich sind und unserer Meinung nach nicht zu Talbau und der Qualität passen. Wenn Talbau hier die Qualität noch anpasst, wäre es für uns eine volle 5 Sterne Bewertung.
09/22/2018
Sehr geehrte Familie Pohl,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind im Moment dabei unsere Unterlagen zu überarbeiten und werden selbstverständlich Ihre Anmerkungen zur Verbesserung einarbeiten.

Ihr TALBAU-Haus Team
Absprachen haben prima funktioniert.
Individuelle Wünsche wurden toll umgesetzt.
Reibungsloser Zeitplan.
07/12/2018
Termintreue war hervorragend. Beratung und Ausführung Top. Nur der Elektriker ließ zu wünschen übrig.
07/09/2018
Average
Der Architekt war ein sehr hilfreicher Berater! Er konnte die Schwächen des Verkäufers durch Kompetenz und Verständnis ausgleichen!!
Die Bewertungssterne im Abschnitt Beratung beziehen sich ausschließlich auf den Verkäufer. Erst als der Architekt zu Gesprächsterminen/Planungen hinzugezogen wurde, konnte der eine oder andere Wunsch/Plan umgesetzt werden.
07/07/2018
Preisleistung und Beratung einfach super.
07/05/2018
Average
Mit dem Endergebnis sind wir weitestgehend zufrieden. Der Weg dahin war mehr als beschwerlich und hat uns viele Nerven gekostet. Ich denke wir hatten bei vielen Dingen aber auch einfach Pech.
07/05/2018
Ein Familienunternehmen mit viel Herz, bei dem „der Kunde wirklich König ist“ ( trotz zunehmender Auftragslage ) mit liebenswerten Mitarbeitern, die Freude an ihrer Arbeit haben.
Glücklich bin ich über die Umstellung der Dämmmaterialien auf Holzfasern
Sehr geehrte Frau Tuxhorn-Kleiß,
vielen Dank für diese positive Rückmeldung.

Fair
Im Nachhinein betrachtet und im Vergleich zu manch anderen Fertighäusern ist die Qualität größtenteils ganz gut.
Was beim Bauen leider garnicht funktioniert hat war die Kommunikation und der Umgang mit auftretenden Problemen. Hier hat Talbau sich eine Lösung ausgedacht und mir diese dann mitgeteilt, ohne mich vorher zu beraten oder auch nur zu fragen.
Sehr geehrte Frau Pfister,
vielen Dank für Ihr offenes Feedback.
Wir sind natürlich bestrebt bei anfallendem Optimierungsbedarf so schnell wie möglich eine Lösung zu finden, damit es keine Verzögerungen beim Bauablauf gibt. Wenn hier die Kommunikation nicht zu Ihrer Zufriedenheit stattgefunden hat, möchten wir dies entschuldigen.

Ihr TALBAU-Haus Team
Sehr gute Bauleitung und einhaltung der genannten Termine.
Sehr geehrte Frau Bosch,
vielen Dank für das positive Feedback.

Qualität !
Beratung und Bemusterung !
Super Bauleitung !
Alles in allem sehr empfehlenswert.
Sehr geehrter Herr Hänßler,
vielen Dank für diese tolle Rückmeldung.

Ihr TALBAU-Haus Team
Hier stimmt alles von A bis Z. Bei TALBAU ist man eine Person und keine Nummern. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Alle Anliegen werden wahr genommen und bearbeitet. Wir fühlen uns in unserem TALBAU-Haus sehr wohl und würden jederzeit wieder mit Ihnen bauen. Der Ablaufplan ist gut geplant und konnte komplett eingehalten werden. So kann man planen, wann ein Umzug stattfinden kann.
Sehr geehrte Frau Neubauer,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Average
Ich denke, Talbau ist insgesamt zu teuer. Die Quälität ist hochwertig-die Subunternehmer sind jedoch teilweise schlecht gewählt. Zuviel Ansprechpartner, zuviel Wechsel der Ansprechpartner-dadurch gehen wichtige Informationen verloren.
07/02/2018
Sehr geehrte Frau Nolting,
vielen Dank für Ihr offenes Feedback.
Aufgrund der guten Qualität unserer Fertighäuser freuen wir uns über eine hohe Nachfrage.
Leider kommt es hierbei manchmal zu Reibungsverlusten in der Kommunikation zu unseren Partnerunternehmen. Wir sind uns dessen bewusst, dass dies nicht passieren darf und wir hier noch besser werden können. Durch den ständigen Austausch mit unseren Partnerunternehmen arbeiten wir an einer kontinuierlichen Verbesserung des Ablaufs sowie der Kommunikation.

10/14/2018
09/19/2018
08/20/2018

09/26/2018

03/21/2018
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/02/2018  |  Last update: 12/03/2018   |  Report profile