TekLab

Webinterface für Gameserver, Streamserver, Voiceserver und Co.

TekLab
Seit 2005 stellen wir unseren Kunden die Verwaltungssoftware TekBASE für deren Server zur Verfügung. Das sogenannte Webinterface wird dabei von uns kontinuierlich weiterentwickelt und die Wünsche unserer Kunden umgesetzt. Darüber hinaus bieten...
Willy-Brandt-Allee 31a
23554 Lübeck

Christian Frankenstein

Wednesday 09:00 am-06:00 pm
Good (4.44)

Sustainability

TekLab ist ein wirklich gutes Webinterface. Die Installation dank Script ist recht einfach. Dank discord ist der Support noch besser. Noch ein herzliches Dankeschön an Herrn Kükel für seine Kompetente Unterstützung es hat alles besten funktioniert ( wenn man dann weiß wie es funktioniert und Dank Herrn Kükel ).

Vielen Dank
11/30/2018
TekLab Comment from TekLab:
Danke für diese tolle Bewertung. Wir reichen diese gerne an Herrn Kükel weiter. :)
Durch Herrn Kükel , der ein mega Kundenservice geleistet hat, bin ich voll zufrieden.
Die Anfangsprobleme die ich mit dem Produkt und meinen eigenen Server hatte, konnte erst von Herr Kügel gelöst werden.
TekLab Comment from TekLab:
Ihre Bewertung leiten wir gerne an unseren Kollegen Herrn Kükel weiter. Danke für diese.
Ich danke Herrn Kükel für die super beratung und den Kundenservice so muss das sein echt top und vielen dank nochmals
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung, wir leiten das Lob an Herrn Kükel weiter. ;)
Ich bin nun schon länger Kunde bei Teklab und kann sagen, dass ich sowohl mit dem Support als auch dem Interface an sich mehr als zufrieden bin. Gerade Herr Frankenstein und Herr Kükel haben mir bisher immer zufriedenstellend helfen können. Klare Empfehlung!
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die nette Bewertung. Das liest man gerne.
Super Support. Bin sehr zufrieden damit. Ein sehr übersichtliches Webinterface mit vielen Funktionen.
11/22/2018
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die nette Bewertung. :)
Hallo zusammen,

ich habe das pivate Tekbase mit Begrenzung für 10 gekauft. Ich habe das dann mit dem Installationsscript auf einen V-Server unter Ubuntu 16.04. und Plesk gespielt. Leider macht mir Plesk Schwierigkeiten, so dass ich immer wieder die Hilfe von Tekbase benötige. Obwohl das nicht die Software von Tekbase ist, wird mir geholfen. Also das ist schon erfreulich, bei den Stundensätzen in der IT. Jetzt wechsle ich auf Ubuntu 18.04. weil dort bei meinem Hoster das Plesk stabiler scheint. Tekbase hilft mir nun nach Anfrage über ein Ticket und will die Installation vornehmen.
Kann ich mich nur mal bedanken, weil von meiner Kaufversion für ca. 160 Euro, kann eine Firma nun wirklich keine großen Sprünge machen.

Nebenbei habe ich noch ein paar Kleinigkeiten in der Linuxanwendung gelernt.

Danke an der Stelle an Herrn Christian Frankenstein und Grüße
Peter Schreiber
11/19/2018
TekLab Comment from TekLab:
Danke für diese nette Bewertung :)
Es dauert Stunden wenn nicht sogar Tage bis man eine Antwort bekommt, per Telefon ist Teklab nicht zu erreichen.
11/07/2018
TekLab Comment from TekLab:
Es befindet sich nahezu rund um die Uhr jemand aus dem Support Team auf dem Discord Server. Emails werden zudem täglich zeitnahe beantwortet. Lediglich am Wochenende dauert das Beantworten von Emails etwas länger. Das wir keinen Support via Telefon bieten steht so auch auf unseren Seiten. Es hat sich immer wieder gezeigt, dass man den Kunden eben nicht die Installation oder PHP Anpassungen per Telefon erklären kann. Daher sind wir per Email, Forum, Ticketsystem und Discord Chat erreichbar. ;)

Bitte Bewertungen nicht Anonym abgeben, da wir Sie zwecks Problemlösung sonst nicht kontaktieren können. Sollten Sie eine individuelle Betreuung mit garantierten Antwortzeiten benötigen, so finden wir auch hier eine passende Lösung.
Einfach nur Perfekt.
Herr Frankenstein kümmert sich um nahezu jedes Problem :)
10/29/2018
TekLab Comment from TekLab:
Danke für das nette Feedback und viel Erfolg mit Ihrem Projekt.
Ich muss zuerst einmal sagen, dass ich so manche Bewertungen ganz und gar nicht nachvollziehen kann, da ich da ganz andere Erfahrungen bisher sammeln durfte. Ich werde hier vom Bestellvorgang bis zur Endgültigen Fertigstellung und etwaige Anpassungen bestens Supporten und ganz und gar nicht im Regen stehen gelassen! Selbst für absolute Neulinge, wird hier das System auf dem Rootserver installiert und zwar komplett, ohne auch nur einen Finger rühren zu müssen. Der Support ist immer stets zuvorkommend und kompetent und was ich auch recht wichtig finde, sehr schell und antwortet teils innerhalb nur wenigen. Minuten. Ich kann nur eine ganz klare Empfehlung aussprechen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch.
08/29/2018
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die nette Bewertung. :)
Ich nutze Tekbase nun seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Großes Lob schon mal. Auch wenn ich nicht die besten Linux Kenntnis habe hilft der Support und die Community sehr schnell und kompetent weiter und konnte mir bis jetzt immer helfen. Kann das System nur weiterempfehlen. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres :)
06/26/2018
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die nette Bewertung ;)
Da ich für mein Unternehmen MedienAgentur-Dorsten.de, TekBASE schon sehr lange nutze und auch meine Kunden ob Hotels & Garten & Landschaftsbetriebe usw. dieses System installiere kann ich nur gutes sagen. Der Email Support ist 24 Stunden aktiv auch ist Herr Frankenstein immer per Discord erreichbar und hilft uns als Unternehmen sehr weiter nicht ohne hin haben wir 8 Lizenzen bei diesem Unternehmen. Vor einigen Jahren haben wir angefangen für das CMS Designs und Module zu entwickeln unter TekBASE-Designs.de und auch wir Helfen den Kunden falls Sie mal nicht weiter wissen.

Also die negativen Bewertungen hier kann ich hier nicht nachvollziehen auch spreche ich für meine Kunden das die solch Probleme noch nie hatten!

Ich danke Herrn Frankenstein auch das er uns immer zur Seite steht!

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Gille
06/13/2018
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung ;)
Poor
ACHTUNG! Für Leute die sich mit Servern nicht so auskennen und somit auf Herrn Frankenstein angewiesen sind (Es wird ja Vollmundig auf der Homepage die Installation durch Herrn Frankenstein angeboten) kann ich nur abraten. Für mich war das Streamserver Modul interessant jedoch läuft dieses bis zum heutigen Tag nicht einwandfrei, Red5 geht gar nicht! Der Support ist alles andere als Hilfreich, schlechte Anweisungen, nur über E-Mail und Telefonisch ist Herr Frankenstein gar nicht zu erreichen. Nachdem ich aufgrund der Tatsache das nach einigen Tagen Teklab immer noch nicht läuft von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollte (Denn Taklab läuft ja nicht einwandfrei) wurde mir gesagt das der Vertrag erfüllt sei und somit die Widerrufsfrist "Vorzeitig" erloschen sei ! Ich habe Herrn Frankenstein davon in Kenntnis gesetzt das ich den Vorgang meinem Anwalt übergeben werde. Also kann ich nur sagen das ich diese Firma nicht weiter empfehlen kann. Ich kann daher nur sagen FINGER WEG VON TEKLAB !!
06/13/2018
TekLab Comment from TekLab:
TekBASE wurde von uns an einem SAMSTAG erfolgreich installiert, TekBASE betreffend lief alles korrekt. Sie haben uns geschrieben, dass der AutoDJ nicht läuft. Wir schauten uns das Problem direkt am SONNTAG an. Hier wurde zwar der Streamserver über TekBASE installiert, aber von Ihnen nicht eingestellt. Woher sollte der AutoDJ dann die Passwörter und Playlisten etc. kennen? Sie kaufen sich sicherlich auch kein WLAN Stick und senden diesen wieder zurück, weil dieser sich nicht automatisch in ein Passwort geschütztes WLAN hackt.

Nachdem wir also die zwei drei Einstellungen vorgenommen haben, ging der AutoDJ problemlos. Das Gleiche ist es auch bei Red5. Es sollte verständlich sein, dass wir nicht zu den tausenden Programmen/Servern; welche sich theoretisch mit unserer Software verwalten lassen; Support bieten können. Dafür gibt es die Hersteller, unsere Community und google. Sollte nun Red5 nicht startet geben wir gerne den Tipp, dass Sie die java-sdk installieren und die Red5 Einstellungen vornehmen müssen. Wir bieten gerne an, dass wir uns die TekBASE relevanten Sachen noch einmal ansehen, sobald Sie uns sagen, was an TekBASE bei Ihnen nicht funktioniert.

Das Sie aufgrund Ihrer Fehler unsere Leistungen, besonders in Hinblick auf die Arbeit an einem Samstag und Sonntag, mit 1 bewerten ist mehr als nur unfair. Auch, weil die Software seit 2005 von tausenden Kunden genutzt wird. Wenn Sie, wie Sie schreiben sich mit Servern nicht auskennen, sollten Sie vielleicht keinen Rootserver mieten, sondern sich eher einen Shoutcast Anbieter suchen.
Fair
Aktuell warte ich seit dem 11. Mai auf eine Antwort. Als die Rechnungen kamen, wurde auch schnell geantwortet. Am 11. Mai bekam ich innerhalb von wenigen Minuten eine Rechnung, erste Mahnung, Zweite Mahnung, Zahlungserinnerung..

Nun habe ich Herr Frankenstein geschrieben und gefragt, was denn das Problem sei - ohne im Klaren zu sein, dass der Account nach den 6 Monaten bereits seit Februar ausgelaufen ist. Ich solle doch bitte für 3 Monate nachzahlen, und wer jetzt schlau ist Rechnet: Mai - Februar = 3 Monate. Ich habe mir also im Paypal meine Zahlungsverläufe angesehen und habe sogar einen Monat zu viel bezahlt.

Als Ich nun Teklab darauf hin wies, kam nur noch die Antwort, ich solle die Mails vergessen, mit den Rechnungen. Habe ich dann auch gemacht. Auf eine Bestätigung meiner Künndigung warte ich bis heute nach mehreren E-Mails mit Herrn Frankenstein.

Die Funktionen konnte ich nur mit Teklab 7 nutzen, das Design war im Stil von 2006. Genau das, was ich damit machen wollte, konnte ich nicht, weil mir die Erfahrungen dazu fehlten und ich hoffte, mit einem Interface wie diesem hochgepreisten, meine Gameserver richtig einzustellen.

Nunja. Jetzt warte ich immernoch auf meine Kündigungsbestätigung und habe vor zwei Tagen wieder Mahnung und Rechnung erhalten. Und wieder an support@teklab.de geschrieben. Wieder keine Antwort. Ich hoffe wirklich, dass dieser Service mal antwortet, damit ich dieses leidige Thema vergessen kann.
05/20/2018
TekLab Comment from TekLab:
Die Kündigung wurde bereits bestätigt (war auch jederzeit im Kundenbereich sichtbar). Durch einen kleinen Fehler kam es dennoch zur Ausstellung der Mahnungen, dafür möchten wir uns entschuldigen. Die Mahnkosten wurden nach bekannt werden des Fehlers umgehend storniert. Dass Sie einen Monat mehr bezahlt haben als Sie sollten, ist natürlich ärgerlich. Die 7EUR erstatten wir Ihnen jedoch zurück. Eine Drohung mit Anwalt; wie per Email; ist da völlig übertrieben.

Die angebliche Email vom 11. Mai liegt nicht vor, wurde auch bis heute auf Nachfrage von Ihnen nicht nachgereicht. Eine Email support@teklab.de betreiben wir nicht. Ob auf Rechnungen oder im Impressum es wird immer service@teklab.de verwendet. Also genau die Adresse, die Sie sonst auch für Anfragen verwendet hatten.

Design ist eine Geschmackssache. Das zeigt auch der Vergleich TekBASE 1 (2006) zu TekBASE 7 (2014). Wenn Sie TekBASE 7 so schrecklich 2006 fanden, hätten Sie jederzeit auf TekBASE 8 updaten können. Dieses Update war kostenlos enthalten. Zudem stellt sich uns dann aber die Frage, wieso nachträglich zur Mietversion noch die TekBASE 7 Kaufversion erworben wurde. In diesem Sinne...danke für Ihre "ehrliche" Meinung.
Ich kann nur positives berichten, schnelle Antworten von Support und sehr kompetent. Was die das Paket betrifft super übersichtlich gestaltet.
05/13/2018
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die nette Bewertung ;)
TekBASE ist das beste Gameserver Webinterface welches ich je hatte. Gerade weil es den Anbieter bereits seit 2005 gibt und ständig neue Updates veröffentlicht werden. Ich war schon bei my-w... aber die waren nach zwei Jahr des Selbstlobes schon wieder weg vom Fenster. Auch andere Anbieter stellen groß hin aber im Grunde ist dass dann alles nur Show und ein überzogenes Ego. Da wird dann aus Version 1.0 mal fix eine höhere Versionsnummer, weil sich eine 1.0 nicht so gut verkauft... Die Jungs von TekLab sind da anders. Es ist eigentlich immer jemand im Discord erreichbar. Meine Email wurde auch am Ostersonntag beantwortet :)

Seit der letzten TekBASE Version können eigene Module, Widgets etc programmiert werden. Ideal um meine Programmierkenntnisse zu verbessern. Ich habe ein Grundsystem und kann ganz einfach neue Funktionen einbauen. Für meine Minecraft Gameserver habe ich eine Versionsverwaltung und Datenbankverwaltung geschrieben. Einfach perfekt. Ich freu mich schon auf das angekündigte Marktplatz Modul in TekBASE damit ich meine Erweiterungen dort anbieten kann.

Weiter so ich bin seit Jahren mit TekBASE vollauf zufrieden.
04/10/2018
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung und falls gewünscht können Eigenentwicklungen auch gerne im Forum geteilt werden. ;)
SoftWare Top, Leistung Top, Service Top, Support Top,
also ich kann nicht meckern.
gute software und noch besserer support ;)
kann garnix anderes sagen ausser TOP

MfG
Kreml19de alias Manuel L.
03/21/2018
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung, es freut uns das Sie zufrieden sind. ;)
Ein sehr netter und hilfsbereiter Support. Hat alles wunderbar Funktioniert und ich würde das Produkt jederzeit weiter empfehlen für die Leute die noch ein Webinterface für Game-, Voice-, Streamserver brauchen. Die Installation auf einem Linux Server erfolgte fast von alleine da eine Installation Datei zum Download bereit steht. Nur die Preise sind ziemlich hoch für die Privat Version, jedoch muss man auch einsehen das es viele Möglichkeiten gibt wie zum Beispiel gleich das Produkt Kaufen statt monatlich mieten oder auch eine individuelle zusammen Stellung der Module womit man auch Geld sparen kann falls bestimmte Module nicht gebraucht werden.
03/19/2018
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die nette Bewertung und Werbung ;)
Eindeutig!
Sehr netter Support, hilfreiche Community und das Programm ist auch Top.
Eindeutig das beste.
03/13/2018
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die nette Bewertung sowas hören wir gerne ;)
Poor
Gekaufte Lizenzen werden einfach gesperrt da angeblich eine Kündigung der Zusatzmodule nicht angekommen ist. Unfreundlich ist noch harmlos ausgedrückt. Inzwischen gibt es zum Glück bessere Alternativen zu Tekbase. Sollte jedem bewusst sein das der Anbieter die Lizenz jederzeit sperren und damit den Betrieb stilllegen kann. Ich kann nur dringend von Tekbase abraten.
02/17/2018
TekLab Comment from TekLab:
Seit Anfang 2014 waren Sie als gewerblicher Hoster mit der Software scheinbar zufrieden. Aufgrund von nicht bezahlten Rechnungen; über Monate hinweg; haben wir die Lizenz der Mietversion gesperrt. Wie Ihnen bereits mehrfach per Email mitgeteilt, können Sie ihre Kaufversion jederzeit nutzen. Da bei dieser jedoch Updates abgelaufen sind, müssten Sie ein ältere Version installieren, als von Ihnen aktuell genutzt. Die Updates waren aufgrund der Mietversion für den Zeitraum der Miete freigeschaltet. Zudem müsste die Lizenz unter einer anderen Domain/Subdomain installiert werden zwecks Freischaltung.

Stellen Sie sich bitte einfach mal die Frage "Was würden Sie mit einem Kunden machen, der seinen Rootserver seit 6 Monaten nicht bezahlt?" Auf jedenfall finden wir solche Bewertungen recht fragwürdig, wenn der Grund der Sperrung beim Kunden selbst liegt. Danke für diese "ehrliche" Meinung.
Hallo Liebes TekLab Team

Sie haben das Beste Webinterface erstellt und ich bin mit dem Webinterface So was von zufrieden.

Vielen Dank Ad das ganze TekLab Team :)

Mit freundlichen Grüßen
Jan Oliver
01/31/2018
24 reviews on Webutation

04/12/2017
2 reviews on Trustpilot

04/13/2017

Your message to TekLab

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/06/2017  |  Last update: 11/30/2018   |  Report profile