Lean Management und New Work

AblaufLotse
Damit die Zusammenarbeit Früchte trägt. Steigern Sie Effizienz und gewinnen Sie Zeit. Freuen Sie sich über Ihre motivierten Mitarbeiter. Spüren Sie die Entlastung.

Wehrstraße 5
69488 Birkenau

Richard Meier-Sydow

Sunday CLOSED

Bond of trust

Concept

Sehr gute Interaktion mit den Teilnehmern.
Sehr hilfreiches Eingehen auf die Fragen und Anregungen der Teilnehmer.
Zoom-Training
03/30/2021A. M.
Unser AblaufLotse hat uns vom Start bis zur Ziellinie zu jedem Zeitpunkt positiv überrascht . Seine Dienstleistungen helfen uns in unserer Organisation.
Danke.
01/27/2021Martin G.
Herr Meier-Sydow konnte durch sein Wissen mein IT Unternehmen erheblich in seinen Abläufen verbessern. Die Unternehmensberatung fand in zwei Workshops statt und war für mich als Geschäftsinhaber extrem hilfreich zur Veränderung. Das Team stellt auf vorgetragene Probleme genau die richtigen Fragen welche zu umsetzbaren und vor allem realistischen Lösungsansätzen führen. Jederzeit gerne wieder!
12/27/2020JAFEMO e.
Super pragmatisch individuell umsetzbar !!
Lieben Dank ... tolle Unterstützung
09/18/2020J.
Ich habe ein Webinar bei Herrn Meier-Sydow besucht und bin 100%ig zufrieden.
Professioneller Aufbau und Durchführung des Webinars in Co-Moderation mit Frau Koltermann.
Wertvolle Tipps erhalten. Gerne wieder.
Andrea Rettig-Koppert
08/20/2020Andrea R.
Alle meine Fragen wurden verständlich und nachvollziehbar beantwortet. Die AblaufLotsen gingen auf jede Teilnehmer-Frage ausführlich ein. Als Laie wurde mir sehr verständlich beigebracht, wie ich meine Email-Flut eindämmen kann ohne etwas zu verpassen und wie ich alle Wichtigen Mails wiederfinden kann.
Vielen Dank nochmal. Dr. S Hanka
08/19/2020Sybille H.
Wir würden die Firma Ablauflotse auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Seminar war sehr informativ und auf den Punkt gebracht. Es hätte für mich sogar noch etwas länger sein können, da es sehr spannend gestaltet war. Die Zeit für Fragen war sehr gut in den Vortrag integriert. Bei weiteren Seminaren würde ich mir wünschen, dass ich noch mehr gezeigt bekomme, wo ich die einzelnen Funktionen, die erklärt wurden, finde. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Herzlichen Dank, es hat sich gelohnt, nach Feierabend die Schulbank zu drücken. Viele Grüße Christine
08/18/2020Christine D.
Wertvolle Tipps, umsetzbare Vorschläge für den Geschäftsalltag, Vereinfachung der Abläufe innerhalb des Betriebs, Herr Meier- Sydow war die ganze Zeit persönlich bei uns im Betrieb und hat uns geholfen die Kommunikation und die Abläufe im Betrieb zu verbessern. Ein Ordnungskonzept wurde erstellt. Viele Tipps und Vorschläge konnten wir direkt Umsetzen. Was Herr Meier- Sydow macht hat Hand und Fuss!
08/06/2020Peter Z.
Lieber Herr Meyer-Sydow,

vielen Dank für die ersten Meetings. Ihre Art und Weise an die Themen heranzugehen hat mir sehr gut gefallen. Gekonnt wurden meine Gedanken hinterfragt und gefestigt bzw. gaben gleichzeitig Impulse für
neue Ideen. Ich werde sie bei weiteren Projekten sehr gerne wieder mit an Bord nehmen.
Mit elektrisierenden Grüßen
Matthias Menzel, Elektrotechnik Menzel GmbH
Online Prozessoptimierung 2020
07/13/2020Matthias M.
Herr Meier-Sydow hat sich von Anfang an sehr gut um uns gekümmert. Seine Beratung ist kompetent und auf den Punkt. Er hat sehr schnell erkannt, um was es uns geht. Wir werden ihn bei Bedarf jederzeit wieder konsultieren. Vor allem seine Hilfe bei der Förderung der Maßnahme war sehr engagiert.
06/16/2020Jessica B.
Die schnelle Terminfindung & Durchführung waren für mich besonderst überraschen. Somit ist AblaufLots auch ein Ansprechpartner wenn es einmal wirklich brennt. Hier bringt es nichts, wenn eine Termin erst in mehreren Monaten angeboten wird! Top!
06/16/2020Johannes A.
Die persönliche lockere und professionelle Art von Herrn Meier-Sydow haben richtig Spaß und Lust auf mehr gemacht
06/04/2020Armin D.
Sehr verbindlich, verständlich und nachhaltig.
Herr Richard Meyer-Sydow und sein Team sind sehr empfehlenswert!
Michael Fehringer
05/08/2020Michael F.
Super Coaching vielen Dank lieber Richard
05/08/2020Ralf S.
Eine individuell auf unsere Bedarfe zugeschnittene Beratung und Live Test mit unserem Team. Für alle die neben den Zoom Standardtrainings etwas mehr wollen und ihren Kunden / Mitarbeitern mehr anbieten möchten, lohnt sich das live Training sehr. Viele Grüße, Michael Löhlein
05/06/2020Michael L.
Herr Meier-Sydow überzeugt durch sein analytisches Denken und seine strukturierte Arbeitsweise. Seine Fokussierung auf die Optimierung der Prozesse sowie die Ausarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und Maßnahmen im Sinne des Unternehmens und seiner Mitarbeiter sind seine Stärken.
01/30/2020ADVA Communication G.
Herr Meier-Sydow und sein Team haben uns in einer kritischen Wachstumsphase geholfen, unsere Prozesse zu analysieren und angemessen zu restrukturieren. Sein gutes Augenmaß half dabei unsere Prozesse schlank und effektiv zu halten.
11/11/2019Daniel R.
Der Ablauflotse betreut uns seit über einem Jahr bei der Optimierung unserer Prozesse. Wir sind ein mittelständiges Druckereiunternehmen, das in den letzten beiden Jahren gewachsen ist. Gerade dann ist es wichtig, dass die Prozesse eindeutig und strukturiert definiert sind und von allen Mitabetiern akzeptiert und verinnerlicht werden. Herr Meier-Sydow war dabei eine unschätzbare Hilfe und hat unsere Erwartungen übertroffen. Seine strukturierte Vorgehensweise, aber auch das Einfühlungsvermögen für die einzelnen Mitabeiter und ihre Anliegen sowie das Erkennen von Anforderungen und danach das Finden von Lösungen haben uns sehr geholfen. Herr Meier-Sydow war jederzeit in der Lage, sich in unsere Situation hineinzudenken und hat die Abläufe in einer Druckerei sofort verstanden. Ich danke Richard für seine Hilfe, werde ihn auf jeden Fall bitten, unsere Firma weiterhin zu begleiten. Ich kann ihn uneingeschränkt an meine Geschäftspartner empfehlen. Gerade für kleine und mittelständische Betriebe ist eine Strukturierung der Abläufe eine unschätzbare Hilfe.
05/26/2019Christine D.
Sehr kompetent bereits bei Klärung der eigentlichen Problemstellung sowie der späteren Analyse und Erarbeitung von Änderungsmaßnahmen. Ist auch nach Abschluss des Projektes ein verlässlicher Ansprechpartner.
04/18/2019Anonymously
Herr Meyer-Sydow lebt das vor, was er seinen Kunden verkauft: Prozesse und strukturiertes Arbeiten. Der Nutzen hängt natürlich sehr von der weiteren Bearbeitung der Prozesse im eigenen Haus ab, aber selbst hier ruft sich Herr Meyer-Sydow mit seinen Themen immer wieder in Erinnerung und fragt nach, wie weit man in der Umsetzung ist.

Eine klare Empfehlung!
AblaufLotse 2019
03/21/2019Thomas S.

04/24/2021

Your message to AblaufLotse

All reviews and experiences about AblaufLotse are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/18/2019  |  Last update: 04/28/2021   |  Report profile