Erholung und Badevergnügen im Calypso

2,902 Reviews
Im Calypso genießen Besucher großzügige Badelandschaften und mediterrane Atmosphäre, wenn im Sommer Segmente des Hallendaches geöffnet werden. Zur Erfrischung gibt es die erste Poolbar der SaarLorLux-Region. Für Sportbegeisterte bietet das Calypso...
Deutschmühlental 7

Events mit speziellen Preisen

Veranstaltungen (Sauna)

Erwartungen

Umbau zum Nachteil

Die Kristallsauna wurde von hell und freundlich mit entspannender Musik in eine dunkle, deprimierende Höhle umgeändert. Ständig singt ein Bergmanns-Chor das gleiche Lied. Wenn nur 2- 3 Personen darin sind, ist es furchbar, laut wegen Schall.
Duschen und Treppe zum Tauchbecken in der Waschkaue sind falsch angeordnet.
(Vorbeilaufende Besucher schauen Frauen auf Treppe zum Tauchbecken genau in Kopfhöhe in Schambereich, von Saunateich sieht man die Leute beim Duschen)
Bei den Duschen gegenüber der Birkensauna hat man diese Fehler schon vor Jahren durch die Bretterwand korrigiert. Eine Nebeldusche würde mir gut gefallen.
10/13/2018
Bade-, Sauna- & Wellnessparadies Calypso Comment from Bade-, Sauna- & Wellnessparadies Calypso:
Hallo Herr Friedrich,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir bedanken uns auch für die vielen Hinweise. Wir werden die Punkte bei den weiteren Arbeiten bedenken.

Bis Bald.
Poor
Sehr inkombitendes Personal macht aggresiv die gäste an nicht kretikfähig und bezweifle das er ein Facharbeiter ist Er hat ein scorpoin Tatto und eine schriftzug das man hier schon für 3 std fast 30 euro bezahlen muss könnte man ja da erwarten das man fachlich gutes personal einstellt und nicht so leute die dumm von der seite anmacht.
09/01/2018
Guten Tag Herr Bauer,
wir hatten zu diesem Thema auch schon über Facebook Kontakt. Wir haben uns dem Thema angenommen und werden es mit dem Mitarbeiter besprechen und eine Lösung finden.
Sobald wir mehr wissen, melden wir uns bei Ihnen erneut.

Poor
Es kann nicht sein das man am Wochenende mehr zahlen muss und dann auch noch 2,50 euro extra für eine Rutsche zahlen soll wegen angeblich dem personal das da steht ...die Rutsche ist auch in anderen Bädern und da mussten wir nie extra zahlen...bei der Reifenrutsche mussten wir ewig warten bis wir mal einen Reifen bekommen haben weil die meisten einfach gleich ständig mit den Reifen nochmal gegangen sind und meiner Meinung nach auch zu wenig Reifen da waren...dann wollten wir in der Bar einen Cocktail trinken und da konnten wir alle cocktails mit Sahne nicht bestellen weil keine Sahne mehr da ist und das an einem Samstag....zudem waren die Duschen auch noch unsauber und die Kabinen auch!Wir sind mehr als verärgert von unserem heutigen Besuch!
08/18/2018
Guten Tag Herr Hesels,
erst einmal vielen Dank für Ihr Feedback.
Da sich nicht jeder traut, die Looping-Rutsche zu nutzen, haben wir es über die einzelne Zuzahlung gelöst. So mussten wir nicht den kompletten Eintritt anheben.
Bei den Reifen ist es leider oft so, dass sie schnell vergriffen sind. Wir appelieren dabei an unsere Gäste, die Reifen auch einmal anderen zu überlassen. Eine festgelegte Nutzungszeit für die Reifen möchten wir ungerne festlegen.
Wir wissen um den Optimierungsbedarf in unserer Poolbar bzw. der Gastronomie allgemein. Wir sind gerade dabei Verbesserungen durchzuführen. Wir hoffen, dass Ihr Euch bei Eurem nächsten Besuch einen Cocktail mit Sahne schmecken lassen könnt ;)

Fair
Schon beim reinkommen wird man in der umkleide angeschrien ob man blind ist und die umkleiden nicht findet weil wir gefragt haben wo sie sind... als ob das nicht reichen würde schreit sie danach uns wieder an dass wir nicht mit den schuhen in die umkleide dürfen entschuldige aber woher soll ich das wissen war mein erster und letzter besuch bye
07/27/2018
Sehr geehrte Frau Dilek,

erst einmal bedanken wir uns für Ihr Feedback.

Ihre Erlebnisse schockieren uns sehr. Solch ein Umgang mit unseren Gästen darf und soll keinesfalls vorkommen.
Gerne möchten wir uns für das Verhalten entschuldigen.
Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben und sich vom Besseren überzeugen lassen!

Average
Teilweise schimmel an den Wänden und in einigen Bereichen sollte man mal mehr wert auf sauberkeit legen z.b im linken aussenbecken
07/11/2018
Sehr geehrter Andreas,

vorab vielen Dank für Ihr Feedback.

Wenn Hochbetrieb herrscht, ist es oft schwer die üblichen Standards aufrecht zu halten. Wir sind jedoch stets bemüht, die Sauberkeit und Hygiene auf höhstem Level zu gewährleisten.
Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten ein besseres Empfinden haben!

Average
Vor dem Umbau war ich wir weitgehend zufrieden mit der Sauna... die neue Gruben Sauna ist zu groß und der Duschbereich passt nicht für die vielen Aufguss Besucher... Ganz schlecht ist die Veränderung beim Bieraufguss, gegen über dem Aufguss in der Birkensauna, kleine umbauschaubar und man dürfte Bier in der Sauna trinken und Witze erzählen. Alles was vielen Männer gefallen hat ist nun abgeschaft... Deshal macht mir die neue Sauna keinen Spass mehr. Beim verlassen dee Sauna nach dem Aufguss stauen sich die Gäste am Ausgang.... Vieleicht ändert die Geschäftsleitung wieder Einteilung und macht die Bieraufguss für Männer wieder in alter Form in der Birkensauna !!!
07/06/2018
Sehr geehrter Herr Deutscher,

vielen Dank für das umfassende Feedback zu unserer neuen Stollensauna.

Um allen unseren Gäste, die Möglichkeit zu bieten in der neuen Sauna abzuschalten, haben wir die Sitzplätze extra erhöht. Passender Weise haben wir auch den Bieraufguss dahin verlegt - ein echter Männeraufguss in einer echten Männersauna unter Tage ;)
Der Duschbereich kam nun ja dazu, es gibt also noch mehr Duschen als zuvor. Die bisherigen Duschen neben den Umkleiden stehen, wie gehabt, zusätzlich zur Verfügung.
Um den Strom nach dem Aufguss aufzuteilen, können die Gäste nun auch durch den Windfang direkt nach draußen zu unserem Saunasee gelangen.

Allgemein nehmen wir die Anregungen gerne auf und überdenken unsere Abläufe.
Erneut vielen Dank für die Hinweise!

Wir hoffen, dass Sie sich in Zukunft noch wohler unter Tage fühlen.

Ihr Calypso-Team
Wir saunieren mehrmals in verschiedenen Saunen im Saarland und Umgebung. Die Calypso Sauna und das dazu gehörige Personal, besonders der Saunameister sind klasse!!! Vielen Dank für den schönen Aufenthalt und bis bald
Carmen und David
06/26/2018
Sehr geehrte Frau Jüster,

Ihr Lob freut uns ungemein. Vielen lieben Dank für die tollen Worte.
Wir geben es an unser Team weiter!

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Average
Das Erlebnisbad Calypso ist eigentlich sehr schön... Ich bin Lehrerin und war gestern mit einer Schulklasse dort. Wir haben uns sehr auf den Tagesausflug gefreut - vor allem aber auf die Rutschbahnen, weshalb wir uns das Spaßbad für unseren Ausflug ausgesucht hatten. Obwohl ich noch 4 Tage zuvor mit den Mitarbeitern des Bades telefoniert hatte um mich anzumelden, hat mich niemand darauf aufmerksam gemacht, dass drei von fünf Rutschbahnen geschlossen sind. Wir waren alle sehr enttäuscht und wären auch sicherlich nicht von Trier bis nach Saarbrücken gefahren, wenn wir dies vorher gewußt hätten. Die Rutschbahnen sind auch weiterhin gesperrt, was auf der Website bislang nicht erwähnt ist. Ich finde das nicht okay.
06/20/2018
Sehr geehrte Damen und Herren,

vorab bedanken wir uns für Ihr Feedback.

Es ist sehr schade, dass Ihr Schulausflug gar nicht zufriedenstellend war.
Ihr Besuch fand zeitlich genau in der Woche unserer Wartungsarbeiten kurz vor den Ferien statt.
Um alles für die Sommerferien fit zu machen, wurden unsere Rutschen zeitweise gesperrt. Wobei aber nie alle Rutschen auf einmal gesperrt waren. Es waren immer höchstens zwei am selben Tag.
Die fehlende Kommunikation vorab an Sie ist jedoch dennoch schade. Wir haben die Info auch auf unserer Homepage veröffentlicht. Die Info bei der Reservierung ist dann wohl leider durchgerutscht. Wir entschulidgen uns für den Fehler!
Wir hoffen, dass Sie beim nächsten Schulausflug wieder an uns denken und sich vom Besseren überzeugen lassen.

Ihr Calypso-Team
Unmotivierte und Kinderunfreundliche Mitarbeiter an der Poolbar.

Grüner Salat teilweise Faul. Schnitzel schon kalt und fettige Panade
06/17/2018
Sehr geehrter Herr Krüger,

es freut uns, dass Sie sich Zeit für Ihre Bewertung genommen haben.
Ihre Schilderungen stimmen uns jedoch traurig.
Die Frische und Qualität, wie auch die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter gehören zu unseren Standards. Wir entschuldigen uns, dass diese Punkte gar nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfüllt wurden.
Wir werden die Punkte noch einmal an die Abteilungen weitergeben und uns dessen annehmen.
Vielen Dank für die Hinweise!

Wir hoffen, dass Sie dennoch bei uns wieder vorbei schauen.

Liebe Grüße
Ihr Calypso-Team
Die neue Stollensauna ist wirklich gelungen.
06/14/2018
Sehr geehrte Frau Lafontaine,

Ihr Lob freut uns sehr. Bis ganz bald unter Tage!

Average
Da kann man gut geapscgen
05/29/2018
Kurze Massage einfach genial
05/18/2018
Sehr geehrte Frau Bartlau,

sehr schön, dass Sie die Schnuppermasage genossen haben ;)

Bis bald
Average
Das Essen im Badebereich ist unterirdisch!!! Pommes und Eis waren ok. Aber so schlechte Nuggets und Bratwurst haben wir bis dato noch nirgends gegessen!!!
04/04/2018
Fair
Sehr unfreundliches Personal
03/04/2018
Bitte eine männliche Putzfrau für das Jungenklo.
02/12/2018
Gut aber an den rutschen stress
02/04/2018
Toller tages erlebniss
01/29/2018
Super Saunaaufgüsse mit viel Hingabe und Professionalität,sehr gute Düfte
01/27/2018
Sehr gut personal
01/18/2018
Average
Ser nette dame in der vestiere behilflich
01/13/2018

11/01/2018
251 reviews on TripAdvisor

12/15/2018

Your message to Bade-, Sauna- & Wellnessparadies Calypso

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/08/2016  |  Last update: 12/16/2018   |  Report profile