Präsentationstraining, Schreibtraining, Soft Skills Training, Coaching

Published:
Mit Menschen in Verbindung treten, Ideen austauschen und Ziele erreichen - dies alles ist Kommunikation. Sie ist - wie der Vogel in meinem Logo - lebendig, bunt, vielfältig und vor allem: wandelbar. Doch oft ist es nicht leicht, alte Strategien...
Rhetorik+

Halle

Methods

Professional demeanor

Engagement

Support

Sehr sympatisc, nette Dozentin
02/07/2018
Ich bin sehr zufrieden mit Frau Langosch. In meiner Weiterbildung zur Lehrkraft für Deutsch als Zweitsprache ging sie auch auf Themen ein, die außerhalb ihres eigentlichen Lehrplans lagen, aber dennoch für die anderen Kursteilnehmer und mich relevant waren. Dabei war ihre Wissenvermittlung gut strukturiert, von einem verständlichen Skript unterstützt und zusätzlich wurden auch weiterführende Themenbereiche angesprochen und auf Wunsch tiefergehend erläutert. Dazu kam Frau Langoschs Berufserfahrung aus verschiedenen zu unserem Thema passenden Bereichen (wie etwa Rhetorik und Sprecherziehung), die uns als angehenden Lehrkräften auch Probleme und Lösungen offenlegte, welche nicht vom reinen Lehrplan abgedeckt werden.
02/07/2018
Die Frau ist einfach klasse! hoch motiviert, sehr gut vorbereitet, und ist bereit alles weiterzugeben, was sie gelernt hat.
02/07/2018
Eine sehr sympathische Vermittlungsweise. Die ständige positive Auftrittsweise ist sehr motivierend.
02/07/2018
Interessante Unterrichtsgestaltung, man hat sehr viel (und gerne) gelernt.
Sie ist offen für Fragen, eine kompetente und sympathische Trainerin.
02/07/2018
Absolut kompetente Frau !!!
02/07/2018
Sehr interessante Denkweisen und sehr angenehmes Unterhalten. Kann gut Präsentieren und Erzählen.
Potenzialanalyse
08/15/2017
Die Seminarführung war transparent und in den Sozialformen abwechslungsreich. Die Vorgaben des Trägers wurden kreativ, flexibel und zugleich zielorientiert umgesetzt. Frau Langosch ist auf meine Bedürfnisse und Probleme kompetent, souverän, sympathisch und verständnisvoll eingegangen. Dabei berücksichtigte sie meine Vorkenntnisse. Das ist vor allem angesichts der Tatsache außerordentlich bemerkenswert, dass es sich um einen Online-Kurs handelte, was Frau Dr. Langoschs Art der Kursleitung völlig vergessen machte! Auch ist es ihr gelungen, zwischen den Teilnehmern eine Vertrautheit herzustellen, die man in einem Online-Kurs nicht erwarten würde. Besonders hilfreich war, dass sie die Teilnehmer von ihrem reichen Erfahrungsschatz im Bereich der Leitung von Integrationskursen profitieren lies. Für Nachfragen und Hilfestellung stand sie stets gerne zur Verfügung.
Besser kann man Inhalte nicht vermitteln! Ich würde jederzeit wieder gerne ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen.
04/26/2017
Sehr gute Dozentin! Das Seminar war lehrreich und sehr interessant gestaltet! Vielen Dank!
04/26/2017
Dr. Claudia Langosch hat mir zielgerichtet die nötige "Werkzeugtasche" gepackt, um meine Reden strukturiert und authentisch vorstellen zu können. Sie ging sehr individuell auf mich und jeden anderen Teilnehmer ein und konnte so die Stärken jedes einzelnen fördern. Die folgende Betriebsteilversammlung war ein absoluter Erfolg. Vielen Dank!!!
11/21/2016
Ich war mit dem Seminar "Soziale Kompetenzen" bei Frau Dr. Claudia Langosch sehr zufrieden und würde Sie zu jeder Zeit wieder für ein Seminar im Bereich Rhetorik, Kommunikation und Verbesserung der sozialen Beziehungen buchen.
Soft Skills for Science
11/18/2016
Bei der Erstellung meiner Bachelorarbeit stand mir Frau Dr. Langosch mit sehr hilfreichen Tipps und ihrer motivierenden Art zur Seite, gerne wieder.
Coaching
11/08/2016
Das Seminar war sehr hilfreich für mich, zu erkennen, woran ich noch arbeiten muss. Die Inhalte sind mir sehr einleuchtend am praktischen Beispiel vermittelt worden. Die Atmosphäre war entspannt und konstruktiv. Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht und viele Methoden werde ich in Zukunft anwenden. Dankeschön!
Rhetorik Basis
06/26/2016
Sehr freundliche und offene Art und stets einen Blick für das Wesentliche! Jederzeit wieder, vielen Dank.
Moderation
12/01/2015
Ich habe ein Seminar bei Frau Langosch teilgenommen, weil sie ein sehr gute Trainerin ist. Herzlichen Dank!
Seminare Rhetorik HoMe Akademie
11/22/2015
Vielen herzlichen Dank für ein tolles Seminar
Ich erkenne dadurch meine eigenen Schwächen und die unserer Gruppe viel deutlicher.
Ich hätte nicht erwaretet, dass ein Kommunikationsseminar so interressant sein kann und fand es am Ende viel zu kurz.
Nochmal danke und viel Erfolg für die Zukunft.
10/21/2015
Umfangreiche theoretische Grundlagen vermitteln viel Hintergrundwissen und können in den zahlreichen Übungssituationen ausprobiert werden. Gezielte und individuelle Hinweise sind dabei eine wichtige Unterstützung. Ich habe die ersten Erfahrungen im täglichen Arbeitsalltag machen dürfen und festgestellt, dass die Anwendung der erlernten Werkzeuge für mich den Umgang mit "schwierigen Zeitgenossen" tatsächlich einfacher macht.
09/14/2015
Sehr zufrieden mit allem was das Seminar betraf. Für räumlich Gegebenheiten können Sie ja nix. ;-)
Sehr gut auch die Nachbereitung!
Schreibseminare
06/07/2015
Frau Langosch vermittelte den Seminarinhalt sehr anschaulich, mit hoher Fachkompetenz und unter intensiver und sehr kreativer Einbeziehung der Seminarteilnehmer.
Ich würde ihre Leistungen auf jeden Fall gern wieder für ein Seminar in Anspruch nehmen.
05/05/2015
Habe am IFB-Seminar in Leipzig teilgenommen. Der Tag Kommunikationstraining war einfach super. Es hat richtig Spaß gemacht sich aktiv zu beteiligen und die vermittelten Inhalte sind so einprägsam vermittelt worden, dass ich fast täglich daran denken muss.
04/28/2015

Your message to Claudia Langosch

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/07/2015  |  Last update: 03/27/2018   |  Report profile