Präsentationstraining, Schreibtraining, Soft Skills Training, Coaching

Claudia Langosch
Mit Menschen in Verbindung treten, Ideen austauschen und Ziele erreichen - dies alles ist Kommunikation. Sie ist - wie der Vogel in meinem Logo - lebendig, bunt, vielfältig und vor allem: wandelbar. Doch oft ist es nicht leicht, alte Strategien...

Rhetorik+

Professional demeanor

Learning success

Angenehme, entspannte aber professionelle Atmosphäre, viele Aha-Momente
09/18/2020Anonymously
Sehr kompetent, symphatisch und motivierend!
09/18/2020Anonymously
Motivierte Führung durch verschiedene Themen und immer fröhlich und Gute-Laune-Stimmung
09/18/2020Anonymously
Ich habe bei Frau Dr. Langosch ein Coaching für Bewerbungssituationen in Anspruch genommen. Sie versteht es auf kompetente Weise, rhetorische Techniken mit psychologischen und gesellschaftlichen Aspekten zu verknüpfen und diese auf anschauliche und sympathische Weise zu vermitteln. Als Nebeneffekt habe ich dabei auch einiges über mich gelernt und würde ihre Coachings bei Bedarf jederzeit wieder buchen.
Coaching
06/28/2020Anonymously
Frau Langosch ist sehr authentisch, ist überzeugt von der Methode und kann diese gut vermitteln sowie die Teilnehmer bestens aktivieren.
Die Lernatmosphäre war für ein digitales Seminar äußerst angenehm.
Ich habe Lust bekommen, mich vertiefend mit E-Learning zu beschäftigen. Vielen Dank dafür.
05/25/2020Anonymously
Frau Langosch hat auf sehr anschauliche Art und Weise den Inhalt vermitteln können, ist stets kompetent auf Fragen eingegangen und hat zur Reflexion und zum Nachdenken angeregt.
05/25/2020Anonymously
eine erfischend authentische und in ihrem Element lebende Erwachsene Ausbildende
herzlichen Dank!
Schöner Wechsel zwischen Vortrag der Dozentin und Eigenaktivität der Teilnehmer
05/08/2020Anonymously
Frau Dr. Langosch bietet eine äußerst kompetente und hilfreiche Einführung in die Online-Lehre mit zahlreichen Beispielen für e-Learning und didaktischen Hinweisen. Vielen Dank dafür.
Andrea Seidel
04/25/2020Anonymously
Frau Langosch hat mich, als e-learning-Skeptikerin, überzeugt, ermutigt und zu eigenen kreativen Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten angeregt. Ich hatte zum Schluss der Reihe ironisch angemerkt, dass ich mich auf die vielen Fehler freue, die ich dabei machen werde. Das hat sich diese Woche bewahrheitet - ich mache Fehler und lerne immer dazu. Ob ich mich immer darüber freue, steht auf einem anderen Blatt. Vielen herzlichen Dank an Frau Langosch!
04/24/2020Anonymously
Erfrischend, kompetent, gut strukturiert. Vielen Dank, ich habe viel gelernt.
04/23/2020Anonymously
Sie schafft es auf hervorragende und sehr angenehme Weise den bisherig gelebten Arbeitsstil zu durchbrechen und somit beruflich vitaler zu machen
Coaching
11/28/2019Anonymously
Oft verliert man bei schwierigen Situationen den Überblick. Frau Dr. Langosch hat mir sehr geholfen, manche Dinge auch mal von anderen Seiten zu betrachten. Sie hört gut zu und hat mir mit kleinen Tips und Tricks wieder die richtige Richtung gezeigt. Ich bleibe dran und bin ihr sehr dankbar.
Rhetorikplus_TN allgemein
07/29/2019Anonymously
In der Leitung des Seminars und der Vermittlung der Inhalte hat sich Claudia dadurch hervorgehoben, dass sie die Übungen nicht nur dadurch vermittelt hat, dass sie sie mit uns durchgeführt hat, sondern auch dadurch, dass sie die Philosophie dahinter lebt (Beispiel: Wahrnehmungsschärfung, aktives Zuhören). Durch die Authentizität fand eine nachhaltige Vermittlung statt, die für jeden Individuell anwendbar war. Daumen hoch, ich habe viel gelernt, was ich sowohl mit in mein Berufs- als auch in mein Privatleben nehme.
Seminar Kommunikation für Betriebsräte
03/27/2019Anonymously
Da Frau Langosch in meinen Augen eine sehr interessante, kluge, facettenreiche Frau ist, hat sie den Unterricht auch so rübergebracht. Es ist nicht einfach 8 h vor dem PC zu sitzen aber für mich war das nicht wirklich bemerkbar gewesen. Der Unterricht war 100 Punkte 5 Sterne!!!
06/08/2018Anonymously
Sehr sympatisc, nette Dozentin
02/07/2018Anonymously
Ich bin sehr zufrieden mit Frau Langosch. In meiner Weiterbildung zur Lehrkraft für Deutsch als Zweitsprache ging sie auch auf Themen ein, die außerhalb ihres eigentlichen Lehrplans lagen, aber dennoch für die anderen Kursteilnehmer und mich relevant waren. Dabei war ihre Wissenvermittlung gut strukturiert, von einem verständlichen Skript unterstützt und zusätzlich wurden auch weiterführende Themenbereiche angesprochen und auf Wunsch tiefergehend erläutert. Dazu kam Frau Langoschs Berufserfahrung aus verschiedenen zu unserem Thema passenden Bereichen (wie etwa Rhetorik und Sprecherziehung), die uns als angehenden Lehrkräften auch Probleme und Lösungen offenlegte, welche nicht vom reinen Lehrplan abgedeckt werden.
02/07/2018Anonymously
Die Frau ist einfach klasse! hoch motiviert, sehr gut vorbereitet, und ist bereit alles weiterzugeben, was sie gelernt hat.
02/07/2018Anonymously
Eine sehr sympathische Vermittlungsweise. Die ständige positive Auftrittsweise ist sehr motivierend.
02/07/2018Anonymously
Interessante Unterrichtsgestaltung, man hat sehr viel (und gerne) gelernt.
Sie ist offen für Fragen, eine kompetente und sympathische Trainerin.

Your message to Claudia Langosch

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/07/2015  |  Last update: 11/13/2020   |  Report profile