Präsentationstraining, Schreibtraining, Soft Skills Training, Coaching

Claudia Langosch
Mit Menschen in Verbindung treten, Ideen austauschen und Ziele erreichen - dies alles ist Kommunikation. Sie ist - wie der Vogel in meinem Logo - lebendig, bunt, vielfältig und vor allem: wandelbar. Doch oft ist es nicht leicht, alte Strategien...

Rhetorik+
Waisenhausring 1B
06108 Halle

Thursday 09:00 am-04:00 pm

Review from 05/19/2021
Methods

Professional demeanor

Learning success

Ich fand den Kurs sehr gut aufgebaut mit den Selbstlernaufgaben und den darauf bezogenen Seminaren. Ich habe viel mitgenommen und freue mich darauf die Erkenntnisse und das Wissen in zukünftigen Projekten anwenden zu können. Ich wüsste echt nicht was ich jetzt kritisieren kann, bis auf Kleinigkeiten, wie Rechtschreib-/Tippfehler und vertauschte Wörter beim Selbstlernangebot. Das ist aber Meckern auf aller höchstem Niveau. Sowas passiert halt und ist nicht weiter wild. Also vielen Dank für den tollen Kurs :)
05/19/2021Anonymously
Liebe Frau Dr. Langosch,

das war ein prima Kurs! Ich habe den Kurs schon den ersten Kollegen empfohlen. Ich habe einiges von dem Erlernten in auch schon in die Tat umgesetzt und werde dies auch weiterhin so praktizieren. Meine Erwartungen an den Kurs wurden erfüllt. Und ich werde sicher etwas vom Erlernten in die "Umwelt streuen". So bekam ich z. B. letzten Dienstag eine Mail einer Studentin, die etwas frustriert war, weil sie in eine Sache unnötig Zeit investiert hat, sie hat sich über sich selbst geärgert. Durch das in Ihrem Kurs Erlernte habe ich Sie zu einer ganz anderen Betrachtungsweise der Sache geführt. Ich bekam eine ganz liebe und dankbare Mail fürs „Augen öffnen“ zurück.

Nur etwas mehr Zeit im Kurs wäre gut, vielleicht sogar ein vierter Veranstaltungstag. Wäre interessant, wie die anderen Kursteilnehmer das sehen. Vor allem für den Erfahrungsaustausch. Der wäre sicher bei einer Präsenzveranstaltung auch einfacher gewesen. In diesen schweren Zeiten bin ich aber sehr froh, dass der Kurs Online angeboten wurde. Eine Präsenzveranstaltung wäre mir aktuell (auch bei kleiner TN-Anzahl) zu gefährlich. Zum Glück haben Sie auch einem Blog, da werde ich sicher mal vorbeischauen. Ganz lieben Dank noch mal,
beste Grüße Thorsten Poppinga
04/19/2021Anonymously
Frau Dr. Langosch ist es gelungen, durch ihre Professionalität, Flexibilität und sehr freundliche Art für unser Team eine sehr individuelle und nachhaltige Fortbildung in einer lernförderlichen Atmosphäre anzubieten. Die Organisation und Vorbereitung verliefen ebenfalls unkompliziert. Herzlichen Dank.
04/15/2021Anonymously
Frau Dr. Claudia Langosch hat mich, die ich Skeptikerin der digital vermittelten Lehre bin und in mancher Hinsicht vielleicht bleiben werde, dennoch von den vielfältigen positiven Aspekten und dem Potenzial einer solchen Lehre überzeugt. Es ist ihr gelungen, ein Gruppengefühl im virtuellen Raum zu initiieren - das war meine eindrücklichste Erfahrung. Das mit so viel Kompetenz und Witz (den ich sehr wichtig finde) vermittelte Wissen, angereichert mit eigenen Erfahrungsberichten von Frau Dr. Langosch, wird mir sogar außerhalb der Hochschullehre, ganz lebenspraktisch, von Nutzen sein. Vielen Dank dafür!
03/29/2021Anonymously
Auch wenn ich mit dem Thema Projektmanagement wohl doch eher weniger Berührungspunkte haben werde, war es eine sehr aufschlussreiche Weiterbildung. Insbesondere die Hinweise zur Planung und auch die Stakeholderanalyse waren sehr interessant. Die in der letzten Stunde angesprochene virtuelle Zusammenarbeit ist gerade in der jetzigen Zeit ebenso sehr wichtig. Es ist schön auch Erfahrungen der anderen Seminarteilnehmer auf dem Gebiet zu erhalten.
Vielen Dank!
03/29/2021Anonymously
Sie bringt alles mit was von einer Trainerin erwartet wird. Bin sehr zufrieden und würde sie immer wieder buchen.
12/09/2020Anonymously
Angenehme, entspannte aber professionelle Atmosphäre, viele Aha-Momente
09/18/2020Anonymously
Sehr kompetent, symphatisch und motivierend!
09/18/2020Anonymously
Motivierte Führung durch verschiedene Themen und immer fröhlich und Gute-Laune-Stimmung
09/18/2020Anonymously
Ich habe bei Frau Dr. Langosch ein Coaching für Bewerbungssituationen in Anspruch genommen. Sie versteht es auf kompetente Weise, rhetorische Techniken mit psychologischen und gesellschaftlichen Aspekten zu verknüpfen und diese auf anschauliche und sympathische Weise zu vermitteln. Als Nebeneffekt habe ich dabei auch einiges über mich gelernt und würde ihre Coachings bei Bedarf jederzeit wieder buchen.
Coaching
06/28/2020Anonymously
Frau Langosch ist sehr authentisch, ist überzeugt von der Methode und kann diese gut vermitteln sowie die Teilnehmer bestens aktivieren.
Die Lernatmosphäre war für ein digitales Seminar äußerst angenehm.
Ich habe Lust bekommen, mich vertiefend mit E-Learning zu beschäftigen. Vielen Dank dafür.
05/25/2020Anonymously
Frau Langosch hat auf sehr anschauliche Art und Weise den Inhalt vermitteln können, ist stets kompetent auf Fragen eingegangen und hat zur Reflexion und zum Nachdenken angeregt.
05/25/2020Anonymously
eine erfischend authentische und in ihrem Element lebende Erwachsene Ausbildende
herzlichen Dank!
Schöner Wechsel zwischen Vortrag der Dozentin und Eigenaktivität der Teilnehmer
05/08/2020Anonymously
Frau Dr. Langosch bietet eine äußerst kompetente und hilfreiche Einführung in die Online-Lehre mit zahlreichen Beispielen für e-Learning und didaktischen Hinweisen. Vielen Dank dafür.
Andrea Seidel
04/25/2020Anonymously
Frau Langosch hat mich, als e-learning-Skeptikerin, überzeugt, ermutigt und zu eigenen kreativen Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten angeregt. Ich hatte zum Schluss der Reihe ironisch angemerkt, dass ich mich auf die vielen Fehler freue, die ich dabei machen werde. Das hat sich diese Woche bewahrheitet - ich mache Fehler und lerne immer dazu. Ob ich mich immer darüber freue, steht auf einem anderen Blatt. Vielen herzlichen Dank an Frau Langosch!
04/24/2020Anonymously
Erfrischend, kompetent, gut strukturiert. Vielen Dank, ich habe viel gelernt.
04/23/2020Anonymously
Sie schafft es auf hervorragende und sehr angenehme Weise den bisherig gelebten Arbeitsstil zu durchbrechen und somit beruflich vitaler zu machen
Coaching
11/28/2019Anonymously
Oft verliert man bei schwierigen Situationen den Überblick. Frau Dr. Langosch hat mir sehr geholfen, manche Dinge auch mal von anderen Seiten zu betrachten. Sie hört gut zu und hat mir mit kleinen Tips und Tricks wieder die richtige Richtung gezeigt. Ich bleibe dran und bin ihr sehr dankbar.
Rhetorikplus_TN allgemein
07/29/2019Anonymously
In der Leitung des Seminars und der Vermittlung der Inhalte hat sich Claudia dadurch hervorgehoben, dass sie die Übungen nicht nur dadurch vermittelt hat, dass sie sie mit uns durchgeführt hat, sondern auch dadurch, dass sie die Philosophie dahinter lebt (Beispiel: Wahrnehmungsschärfung, aktives Zuhören). Durch die Authentizität fand eine nachhaltige Vermittlung statt, die für jeden Individuell anwendbar war. Daumen hoch, ich habe viel gelernt, was ich sowohl mit in mein Berufs- als auch in mein Privatleben nehme.
Seminar Kommunikation für Betriebsräte
03/27/2019Anonymously

Your message to Claudia Langosch

* All reviews and experiences about Claudia Langosch are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/07/2015  |  Last update: 05/21/2021   |  Report profile