Präsentationstraining, Schreibtraining, Soft Skills Training, Coaching

Published:
Mit Menschen in Verbindung treten, Ideen austauschen und Ziele erreichen - dies alles ist Kommunikation. Sie ist - wie der Vogel in meinem Logo - lebendig, bunt, vielfältig und vor allem: wandelbar. Doch oft ist es nicht leicht, alte Strategien...
Rhetorik+

Halle

11/21/2016
Methods

Professional demeanor

Engagement

Customer focus

Dr. Claudia Langosch hat mir zielgerichtet die nötige "Werkzeugtasche" gepackt, um meine Reden strukturiert und authentisch vorstellen zu können. Sie ging sehr individuell auf mich und jeden anderen Teilnehmer ein und konnte so die Stärken jedes einzelnen fördern. Die folgende Betriebsteilversammlung war ein absoluter Erfolg. Vielen Dank!!!
11/21/2016Business customer
Ich war mit dem Seminar "Soziale Kompetenzen" bei Frau Dr. Claudia Langosch sehr zufrieden und würde Sie zu jeder Zeit wieder für ein Seminar im Bereich Rhetorik, Kommunikation und Verbesserung der sozialen Beziehungen buchen.
Soft Skills for Science
11/18/2016Business customer
Bei der Erstellung meiner Bachelorarbeit stand mir Frau Dr. Langosch mit sehr hilfreichen Tipps und ihrer motivierenden Art zur Seite, gerne wieder.
Coaching
11/08/2016Private customer
Das Seminar war sehr hilfreich für mich, zu erkennen, woran ich noch arbeiten muss. Die Inhalte sind mir sehr einleuchtend am praktischen Beispiel vermittelt worden. Die Atmosphäre war entspannt und konstruktiv. Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht und viele Methoden werde ich in Zukunft anwenden. Dankeschön!
Rhetorik Basis
06/26/2016Organization
Sehr freundliche und offene Art und stets einen Blick für das Wesentliche! Jederzeit wieder, vielen Dank.
12/01/2015Business customer
Ich habe ein Seminar bei Frau Langosch teilgenommen, weil sie ein sehr gute Trainerin ist. Herzlichen Dank!
11/22/2015Private customer
Vielen herzlichen Dank für ein tolles Seminar
Ich erkenne dadurch meine eigenen Schwächen und die unserer Gruppe viel deutlicher.
Ich hätte nicht erwaretet, dass ein Kommunikationsseminar so interressant sein kann und fand es am Ende viel zu kurz.
Nochmal danke und viel Erfolg für die Zukunft.
10/21/2015Business customer
Umfangreiche theoretische Grundlagen vermitteln viel Hintergrundwissen und können in den zahlreichen Übungssituationen ausprobiert werden. Gezielte und individuelle Hinweise sind dabei eine wichtige Unterstützung. Ich habe die ersten Erfahrungen im täglichen Arbeitsalltag machen dürfen und festgestellt, dass die Anwendung der erlernten Werkzeuge für mich den Umgang mit "schwierigen Zeitgenossen" tatsächlich einfacher macht.
09/14/2015Business customer
Sehr zufrieden mit allem was das Seminar betraf. Für räumlich Gegebenheiten können Sie ja nix. ;-)
Sehr gut auch die Nachbereitung!
Schreibseminare
06/07/2015Business customer
Frau Langosch vermittelte den Seminarinhalt sehr anschaulich, mit hoher Fachkompetenz und unter intensiver und sehr kreativer Einbeziehung der Seminarteilnehmer.
Ich würde ihre Leistungen auf jeden Fall gern wieder für ein Seminar in Anspruch nehmen.
05/05/2015Business customer
Habe am IFB-Seminar in Leipzig teilgenommen. Der Tag Kommunikationstraining war einfach super. Es hat richtig Spaß gemacht sich aktiv zu beteiligen und die vermittelten Inhalte sind so einprägsam vermittelt worden, dass ich fast täglich daran denken muss.
04/28/2015Business customer
Sympatisch und praktisch orientiert habe ich an zwei Seminartagen die Methoden des Präsentierens erlernt und in einer vorbereiteten Rede angewandt.
04/27/2015Private customer
- Das Erlernen neuer Sachverhalte macht Spaß und regt zum Ausprobieren im Beruf an.
- Ich habe keine Angst mehr, vor Publikum zu stehen. Man akkzeptiert sich, wie man ist und dieses positive Gefühl bestärkt einen bei der Selbstpräsentation.
04/26/2015Private customer
Claudia Langosch ist eine sehr sympathische und angenehme Person, die es schafft diese Qualitäten auf die gesamte Lern- und Arbeitsatmosphäre zu übertragen. Ausgewogene Anteile von Theorie und Praxis machten das Seminar sehr abwechslungsreich, aktiv und anwendungsorientiert!
04/25/2015Private customer
Vielfältige Lehrmethoden und anschauliche Beispiele uppenarbeiten. Das fördert die Dynamik und die Teilnehmenden bleiben am Ball! Dazu eigene Erfahrungen und praktische Tipps. Das lässt einem das Gelernte länger im Kopf behalten.
04/23/2015Organization
Claudia Langosch kann ich weiterhin kontaktieren bei Problemen oder Fragen obwohl das Seminar schon über 2 Jahre her ist.
04/14/2015Business customer
11/30/2015Business customer
11/30/2015Business customer
10/22/2015Business customer
09/25/2015Business customer

Your message to Claudia Langosch

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/07/2015  |  Last update: 11/22/2016   |  Report profile