daheim Solar

Wir packen die Energiewende da an, wo sie für jeden von uns Sinn macht: daheim.

daheim Solar
Wir ermöglichen Privatpersonen sich mit kostenloser und sauberer Energie einfach selbst zu versorgen. Und schaffen damit eine Community, auf die man sich verlassen kann.

Frankenthaler Straße 20
81539 München

Wednesday 09:00 am-05:00 pm

Good (4.18)

Sustainability

Sehr gutes Unternehmen, ambitionierte Mitarbeiter, kurze Entscheidungswege und schnelle Reaktionen.
Qualität der Produkte und Kundenzufriedenheit sind sehr hoch eingestuft.
Alle ziehen gemeinsam an einem Strang für ein gutes und sinnvolles Ziel.
Jeder Sonnenstrahl, der ungenutzt auf die Erde trifft, ist ungenutzte Energie.
Daheim Solar bietet eine Möglichkeit, diese Energie zu nutzen und dadurch die lebenswichtigen Ressourcen unserer Erde zu schonen.
Weiter so!
02/11/2021cb
Bin im Internet zufällig auf die Firma aufmerksam geworden. Hatte vorher noch keine Ahnung von Solaranlagen. Hab mich bei dem ersten Gespräch gut aufgehoben gefühlt und mich daher weiter mit dem Thema beschäftigt. Durch die Beratung habe ich mich schließlich für eine Anlage von daheim Solar entschieden und bin vollkommen zufrieden.
02/10/2021Marcel
Arbeitgeber mit Niveau ! Danke !
daheim Solar
02/09/2021Heinz ( zufriedener Mitarbeiter )
Bin von der Qualität der Beratung überzeugt, sachlich und fachlich durchgängig transparent bis zur Inbetriebnahme
02/08/2021Michael Weissenberger
Von der ausführlichen Beratung, bis zur Installation, immer ein kompetenter Ansprechpartner zur Hand. Probleme wurden sofort gelöst!!
02/04/2021Susanne
Top Beratung, erstklassige Produkte und sehr guter Service. Alles zeitnah und professionell umgesetzt.
02/04/2021SH
Wie werden jeden Tag besser, wir tun dies zur Freude unser Kunden
02/04/2021Anonymously
Super Arbeit von der Beratung bis hin zur Ausführung
02/03/2021Tomy
Fair
Wir bereuen nach wie vor nicht, uns für eine Solaranlage entschieden zu haben. Die Montagefirma hat gut und sauber gearbeitet. Leider gibt es technische Probleme mit dem Speicher. Wir haben die Firma daheim Solar mehrfachfach schriftlich informiert und auch mit Screenshots aus dem Monotoring System versorgt. Sobald ein Problem auftritt, ist die Firma daheim Solar nicht mehr telefonisch erreichbar und auf Rückmeldungen von E-Mails warten Sie teilweise Wochen/Monate. Sorry, aber eine Zusammenarbeit mit daheim Solar kann ich nicht empfehlen. Fam. Janssen Rheine
01/17/2021Anette Janssen
Gute (kurze) Lieferzeit angeboten und termingerecht geliefert, montiert, in Betrieb genommen --> sehr gut
Kompetente Beratung bei Rückfragen durch Mitarbeiter in der Zentrale
Produkt mit Spitzentechnologie, integrierte Lösung von Wechselrichter, Speicher und Wallbox aus einer Hand
01/02/2021Dr. Raimund Müller, mundus novus
Danke für die Top-Leistungen
12/18/2020Sven Vogel
Am 10.11.2020 haben wir den Vertrag unterschrieben und dann ging es Schlag auf Schlag. Einen Tag später erhielten wir den ersten Anruf von der Technikabteilung und seit dem 10.12.2020 ist unsere Anlage komplett fertig installiert und einsatzbereit. Jetzt warten wir nur noch auf den Netzbetreiber für eine neuen Zähler. Man merkt, dass die beteiligten Handwerker sich voll auf PV-Anlagen spezialisiert haben. Alles lief wie am Schnürchen. Wir können daheim solar mit bestem Gewissen weiter empfehlen.
12/15/2020Anonymously
Poor
Ich habe bei verschiedenen Solaranlagenanbietern Angebote eingeholt. Fast alle gingen konstruktiv mit der besonderen Corona-Situation um, verschoben Termine oder ermöglichten sogar Onlineberatung.
Nicht so daheim Solar. Ich musste den vereinbarten Termin wegen Corona und einer zusätzlichen Erkrankung unserer Kinder verschieben, erreichte tagelang mit zig Anrufen niemanden unter der Servicehotline. Sprach dann auf den AB und schrieb zusätzlich per Mail, dass ich den Termin verschieben möchte, und trotzdem stand der arme Mitarbeiter dann vor unserer Tür und musste unverrichteter Dinge wieder gehen (er war sehr nett und verständnisvoll). Danach hörte ich nichts mehr vom Unternehmen, bis ich heute eine Terminbestätigung für einen Termin, den ich niemals abgesprochen habe und der bereits morgen(!) stattfinden soll, bekommen habe. Unter aller Sau! Keine Kommunikation, keine Erreichbarkeit und die armen Außendienstmitarbeiter tun mir leid. Ich werde bei einem der anderen Unternehmen kaufen.
12/14/2020Anonymously
Fair
- Beratung ist auf relevante Aspekte (z.B. Wirkleistungsbegrenzung) nicht eingegangen stattdessen vermitteln die Prospekte, dass es Wirkleistungsbegrenzung gar nicht gibt.
Nach Installation
- Weder die Mitarbeiter von daheim solar noch die des Installateurs können Hinweise zum optimalen Einsatz des Speichers geben, z.B. die Frage beantworten, wann man den Speicher sinnvoller Weise abschaltet und wie die entsprechenden Parameter (Netzbezug etc) optimal einzustellen sind. Auch der Hersteller selber hat hier weder FAQs noch sonst einen zufrieden stellenden Kundenservice
- Es gab nach Installation eine Reihe von Mängeln, die nach Reklamation zum großen Teil behoben wurden. Es sind leider immer noch Mängel offen.
- Die Erreichbarkeit der Mitarbeiter von daheim solar ist schlecht. Auf emails bekommt man nicht immer eine Antwort, telefonisch gibt es eine Hotline, die aber oft nicht besetzt ist. So bitte ich seit Wochen meinen aktuellen (!) Betreuer um Rückruf, leider vergeblich
12/09/2020Anonymously
zügig, sachlich, präzise und kompetent
11/29/2020Thomas Lott
Schnelle Terminvergabe. Lieferung und Montage nach Termin. Leider ließ die Endmontage auf sich warten da der Wechselrichter und Zähler fehlten. Einen neuen Termin erhielten wir nur nach mehrmaliger telefonischer Nachfrage unsererseits. Versprochene Rückrufe erfolgten nicht. Arbeiten wurden kompetent von freundlichen Mitarbeitern erledigt.
Hervorragend auch der Mitarbeiter von Westnetz.
Kundenberater sind auch sehr freundlich. Bei allen Fragen kompetente Beratung. Trotz des kleinen Fopas konnte unsere Anlage 11 Tage nach Montage in Betrieb genommen werden.
Nun sind wir rundum zufrieden.
11/16/2020Anonymously
Planung, Arbeitsvorbereitung, sehr professionell, Papierkram, Antragstellungen optimiert auf kundenminimierten Aufwand bei sehr guten Erklärungen, dickes Dankeschön dafür. Weitestgehend über Fernkommunikationswege und daher sehr einfach. Arbeiten auf dem Dach sehr professionell, keinerlei Beanstandung, alles gemäß Absprache. Elektriker mit Nacharbeitsbedarf, kein Schaden, ansonsten auch hier gute Arbeiten.
11/10/2020Anonymously
Hallo,
wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung und wünschen Ihnen alles Gute mit Ihrer neuen PV-Anlage.
Viele Grüße vom daheim Solar Team
Ein starkes Team, wo-, (angefangen) von der Beratung über die Projekterstellung und zur Montage mit unvorhersehbar, altbaubedingten Problemen, welche sofort gelöst wurden,-man sich als Kunde „geborgen“ fühlt.
Ein solches Team wo alles Hand in Hand geht muss man unbedingt weiter empfehlen.
11/05/2020R.Weber
Hallo Herr Weber,

wir danken vielmals für Ihre tolle Bewertung!

Sonnige Grüße vom daheim Solar Team
wir suchten ein Unternehmen, wo wir das ganze Vorhaben aus einer Hand erhielten. Nach einem etwas holprigen Beginn, sicherlich Corona geschuldet, lief die Installation und der Probelauf sauber und fehlerfrei ab. Zusagen wurden eingehalten und erfüllt. Unser Projektleiter Herr E. hat eine sehr gute Leistung hingelegt. Zusagen wurden sofort umgesetzt und das Budget eingehalten. Leider ist daheim Solar sehr schlecht telefonisch zu erreichen, allerdings, kurze E-Mail und der Rückruf ist kurzfristig erwartbar.
11/01/2020Martin Spanke
Hallo Herr Spanke,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Sonnige Grüße vom daheim Solar Team
Poor
Wir haben unsere PV-Anlage von daheim Solar über die Stadtwerke Radolfzell gekauft und es hat eigentlich fast nichts wie versprochen bzw. wie vereinbart geklappt. Der negative Höhepunkt war die Firma Elektro Thum, die in unserem Fall für die Elektroinstallation zuständig war. Termine wurden nach Belieben verschoben und wurden nicht eingehalten ohne Abzusagen. Arbeiten konnten mehrfach nicht zuende gemacht werden, weil der Monteur das benötigte Material einfach vergessen hatte. Zudem wurden viele Arbeiten schlecht oder unvollständig gemacht. Beim Termin für den Zählerwechsel ist aufgefallen, dass der Monteur von Elektro Thum den vorgeschriebenen und vertraglich zugesicherten Überspannungsschutz vergessen hatte. Leider waren die Mitarbeiter der Stadtwerke Radolfzell nicht wirklich gewillt sich um die Probleme zu kümmern, bis ich mich dann schlußendlich direkt an den Geschäftsführer gewendet habe.
Fazit: Wir würden es nicht wieder so machen!
Lieber vor Ort selbst nach geeigneten Handwerkern suchen, damit haben wir bei unseren Umfangreichen Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten in den letzten 9 Monaten deutlich bessere Erfahrungen gemacht!
10/16/2020Harald Schulze

02/22/2021

10/29/2020

Your message to daheim Solar

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/02/2020  |  Last update: 02/24/2021   |  Report profile