Internationale Unternehmensberatung für Strategie, Marketing und Vertrieb

Warum wir? Weil wir Ihnen dabei helfen, aus einem Gut ein Sehr gut zu machen. Weil wir Sie strategisch und operativ unterstützen. Und weil Sie durch die Zusammenarbeit mit uns ein Vielfaches von dem verdienen, was wir kosten.

Profitieren Sie von...

Ortbeckstraße 5
45894 Gelsenkirchen

Erläuterungen

Zuverlässigkeit

Kreative Impulse

Unser Projekt begann vor rund 2 Jahren mit einem Quick Check und 2023 haben wir unser EBT bereits um 27 % steigern können. Danke an Herrn Franken und sein Team.
13.04.2024Dr. Wilhelm Kluge, COO eines mittelständischen Zulieferers in der Schiffahrt
Lieber Herr Franken,

vielen Dank für Ihre Impulse und Ihre tatkräftige Unterstützung bei der Optimierung unseres Außendienstes. Es war, so wie Sie bereits zu Projektbeginn darlegten, ein Irrglaube, sich den verselbstständigten Einkaufsabteilungen einiger unserer Kunden andienen zu müssen. Mit der neuen Strategie bewerben sich die Einkäufer bei uns und wir uns nicht länger bei den Einkäufern. Nach nunmehr einem Jahr nach Projektende genießen wir die Früchte unserer gemeinsamen Arbeit mit einem hochmotivierten Vertrieb und glücklichen Kunden.

Nochmals vielen Dank auch an Ihr gesamtes Team.

Kurt H., CSO eines international tätigen mittelständischen Anbieters aus dem Sonderanlagenbau
14.02.2024Kurt H.
Herr Franken sagte uns stets unverblümt die Wahrheit, auch wenn diese manchmal schmerzte. Wir haben in unserem Projekt wieder gelernt, selbstkritisch zu sein. Der Vorteil ist nunmehr, dass wir nicht mehr nur lamentieren, sondern konkret ändern, was durch uns zu beeinflussen ist. Dies ist in der aktuellen Zeit, in der wir die Deutsche Politik als äußerst mittelstandsfeindlich wahrnehmen, besonders wichtig. Durch Herrn Franken wissen wir nun, was auf welche Weise geändert werden muss, damit wir unsere abmitionierten Ziele auch erreichen. Wir freuen und auf die Umsetzung unserer bisherigen Arbeitsergebnisse, natürlich ebenfalls von Herrn Franken begleitet.
06.02.2024Thorsten Wessel, CMO eines mittelständischen Herstellers von Lebensmitteln
Wir haben von Herrn Franken einen Quick-Check bezüglich unserer Organisationsstruktur (Immobilienbranche) durchführen lassen. Herr Franken hat in den vorab geführten Mitarbeitergesprächen, durch seine empathische Art, Ängste vor einer möglichen Umstrukturierung in der Belegschaft nehmen können und wertvolle Einblicke in die Arbeitsabläufe gewonnen. Die Ergebnispräsentation hat uns Möglichkeiten aufgezeigt, wie wir effizienter im Sinne unserer Kunden und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten können. Wir sind motiviert die Umstrukturierung anzugehen und freuen uns auf eine mögliche weitere Zusammenarbeit mit Herrn Franken.
Vielen Dank bis hierhin.
19.04.2023Reichert, F.
Sehr informative, intensive und aufschlussreiche Beratung. Ich bin sehr zufrieden mit der Kompetenz von Herrn Franken und den maßgeschneiderten Lösungsansätzen.
Wir werden die Zusammenarbeit mit Herrn Franken fortsetzen und freuen uns auf weitere Gespräche
31.03.2023Dennis Kondrat
Um es kurz zu machen: Unsere Fehlzeiten lagen bei 28 Prozent.

Herr Franken hat die Gründe hierfür ermittelt und gemeinsam haben wir die von ihm entwickelten Vorschläge bewertet und uns für die aus unserer Sicht besten entschieden. Nun liegt unsere Fehlzeitenquote bei 3,4 Prozent.

Wir danken Ihnen sehr und wünschen schöne Feiertage!
23.12.2022Rüdiger W. CHRO Lebensmittelproduzent
Im Rahmen unseres Projekt konnten wir von Herrn Frankens dreißigjähriger Expertise aus der Immobilienbranche profitieren. Wir haben aktuelle Wirtschaftlichkeitsberechnungen und 360 Grad-Analysen durchgeführt und unsere strategischen Optionen bewertet. Auf Basis die hierdurch gewonnen Erkenntnisse entstand unsere neue 10-Jahres-Strategie, die auf Nachhaltigkeit und Rentabilitätsmaximierung setzt. In diesem Zusammenhang hat Franken-Consulting unsere Prozesse konsequent digitalisiert und auch unsere Kommunikation mit unseren Mietern auf ein smartes Level gebracht. Auch die Vor-Ort-Betreuung wurde konsequent neu gedacht. Wir fühlen uns nunmehr wieder exzellent aufgestellt und können für unsere Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber und für unsere Mieter ein verlässlicher Vermieter sein.
23.12.2022Klaus F., CEO einer Wohnungsbaugesellschaft
Vielen Dank an Herrn Franken für seinen für uns außerordentlich wertvollen Quick-Check. Nun sehen wir klar und wissen, was genau wir wie zu ändern haben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
12.09.2022Georg Kühne, CFO aus der Modebranche
Wir hatten eine Fehlzeitenquote von mehr als 30 Prozent. Desaströs. Herr Franken hat die Gründe hierfür analysiert, indem er vertrauliche Gespräche mit den Mitarbeitern geführt und Analysen durchgeführt hat. Im nächsten Schritt wurde ein Konzept entwickelt, welches die wechselseitigen Wünsche und Ziele von Management und Mitarbeitern wieder kompatibel gemacht hat und dann wurde das konzeptionell Entwickelte von Herrn Franken und seinem Team implementiert. Mittlerweile liegen unsere Fehlzeiten wieder im Normalbereich. Wir haben das von Herrn Franken designte Tool gegen das "Freudengefälle" etabliert und hierdurch unsere Mitarbeiter an Mehrerträgen beteiligt, so diese denn von ihnen herbeigeführt werden. Und siehe da, es funktioniert. Wir haben nun wieder ein Betriebsklima. Ein sehr gutes sogar. Und wir konnten unsere Produktivität nachhaltig steigern. Vielen Dank an Franken und Team!
29.08.2022Peter W., CHRO Süßwarenproduzent
Durch die Unterstützung von FRANKEN-CONSULTING konnten wir unsere Vertriebsperformance für sämtliche Absatzkanäle unseres Neu- und Bestandskundengeschäfts analysieren und erhebliche Optimierungspotenziale identifizieren. Die lohnendsten Optionen wurden berechnet, bewertet und taktisch eingebunden, was zu deutlichen Effektivitäts- und Effizienzsteigerungen führte. Die Zusammenarbeit war nicht nur zielführend und gewinnbringend, sondern zudem äußerst angenehm. Wir haben darüber hinaus sehr viel gelernt.
16.07.2022Dieter S., Vertriebsleiter Versicherungsbranche
Ein exzellenter QuickCheck hat uns gezeigt, wo wir stehen und wo wir stehen könnten. Da wollen wir nun hin und mit Herrn Frankens Hilfe werden wir das auch schaffen. Wir danken für das motivierende Zwischenergebnis und freuen uns auf die Fortsetzung.
30.06.2022Hubert E., Kosmetikbranche
Vielen Dank für die Entwicklung unseres neuen Preissystems und den Konfigurator. Hierdurch haben wir einerseits die Anziehungskraft auf bestehende sowie neue Kunden erhöht und ganz nebenbei unsere Rendite um satte 34 Prozent verbessert.
30.06.2022Kirsten W., CEO Dienstleistungsunternehmen Modebranche
Ich habe im Rahmen eines Quick-Checks eine sehr positive Erfahrung mit der Beratungsleistung durch Herrn Franken persönlich erlebt. Mein Anliegen war das Analysieren einer konkreten Situation über das Veräußern einer von mir entwickelten Software. Die Situation wurde äußerst klar auf Fakten basierend analysiert und bewertet. Dies führt dazu, dass ich nun einen klaren Weg vor mir sehe, bei dem ich nun an der Weggabelung stehe. Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Franken wärmstens weiterempfehlen.
07.06.2022Christian Nolte
Herr Franken berät uns seit mittlerweile 17 Jahren und hat uns durch sein unglaubliches Gespür für Marktentwicklungen nicht nur vor vielen Fehlern bewahrt, sondern auch wesentlich dazu beigetragen, dass wir von Marktverwerfungen maximal profitieren konnten, da wir stets gut vorbereitet waren. Er begleitet mit seinem Team regelmäßig unsere Neuausrichtungen inklusive der Adaption neuer Technologien und ist ein Garant für eine konsequent erfolgreiche Umsetzung. Das ist es, was wir unter einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit verstehen.
05.06.2022Peter W., Aufsichtsratsvorsitzender eines Chemieunternehmens
Besonders beeindruckend fand ich, wie zielsicher Herr Franken die richtigen Fragen gestellt und hieraus resultierend schnell eine valide Arbeitsgrundlage für unser Strategieprojekt geschaffen hat. Aus einer aus meiner Sicht einzigartigen Mischung aus Methodik und Kreativität wurden dann die möglichen Handlungsoptionen definiert, berechnet und bewertet, sodass es dann allen Beteiligten völlig klar wurde, wie unser Unternehmen sich zukünftig zu positionieren hat. Vielen Dank für Ihre sehr gute Arbeit.
23.05.2022Karl L., GF mittelständischer Betrieb in der Lebensmittelbranche
Herr Franken hat unser unser Problem erfreulich schnell vollumfänglich erfasst und eine Lösung gefunden. Die Zusammenarbeit war höchstprofessionell und sehr angenehm. Somit empfehlen wir ihn und sein Unternehmen sehr gerne weiter.
13.05.2022Peter Klimt, Geschäftsführer eines mittelständischen Softwareherstellers
Herr Franken hat mit uns ein Strategieprojekt durchgeführt und uns dabei geholfen, uns deutlich digitaler aufzustellen. Corona hat uns gezeigt, dass wir mit unseren stationären Flächen eine empfindliche Flanke haben. Mit dem neuen Konzept haben unsere Kunden die Wahl, im attraktiven stationären oder Online-Shop einzukaufen. Von Vorteil ist die jeweilige Lagerkapazität vor Ort, sodass der Kunde online bestellen und entscheiden kann, ob er abholt oder wir liefern. Dies ist im Multimedia-Bereich ein elementarer Wettbewerbsvorteil. Wir freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung.
09.05.2022P. W. Multimediabranche
Danke für den exzellenten Workshop. Nun weiß ich, wo´s lang geht.
09.05.2022Benno Führs
Herr Franken begleitet uns seit vielen Jahren und identifiziert für uns regelmäßig Akquisitionsziele mit hohem Entwicklungspotenzial und vergleichsweise günstige Akquisitionskosten. Zudem unterstützt er uns mit seinem Team bei den jeweiligen Post Merger Integrationen bzw. der strategischen Neuausrichtung der übernommenen Unternehmen. Die Zusammenarbeit ist sehr erfolgreich und vertrauensvoll.
13.04.2022Hans-Peter W., Vorstand Private Equity Unternehmen
Herr Franken hat unser "in die Jahre gekommenes" Geschäftsmodell untersucht und jede Menge Optimierungspotenziale identifiziert, die wir dann gemeinsam realisiert haben. Ein wesentlicher Bestandteil der Maßnahmen war die Nutzung moderner Digitalisierungsmethoden in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Prozesse. Aber auch unsere strategische Ausrichtung würde novelliert, da wir uns nunmehr auf die Kundensegmente konzentrieren, mit denen wir auch sehr rentable Umsätze produzieren. Abgesehen von der massiv gestiegenen Rentabilität unseres Unternehmen ist die Stimmung in der Belegschaft merkbar gestiegen, da insbesondere das mittlere Management schnell registriert hat, dass die Arbeitsplätze gesichert sind und das Unternehmen wieder eine erfreuliche Zukunftsperspektive hat. Herr Franken ist zu einem wichtigen Vertrauten geworden, der auch für private Themen ein Ohr hat. Wir sind uns im Klaren darüber, dass diese sehr gute Bewertung dazu führt, seine gute Auslastung weiter zu fördern, was dazu führen könnte, dass er weniger Zeit für uns erübrigt, aber einerseits darf man nicht nur meckern, wenn etwas nicht funktioniert, sondern muss auch herausstellen, wenn eben alles klappt, und andererseits haben wir uns unser monatliches Beratungskontingent über die FRANKEN-CONSULTING CaaS-Card gesichert, die wir ebenfalls als sehr kundenfreundlich einstufen. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und danken Herrn Franken und seinem Team.
06.04.2022Dr. Friedrich v. D., Mehrheitsgesellschafter eines Lebensmittelherstellungsbetriebes

06.12.2023
72 Bewertungen auf Yasni

15.09.2022

06.03.2024

Ihre Nachricht an FRANKEN-CONSULTING

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu FRANKEN-CONSULTING sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.09.2015  |  Letzte Aktualisierung: 24.04.2024   |  Profil melden