Internationale Unternehmensberatung für Strategie, Marketing und Vertrieb

FRANKEN-CONSULTING
Unterstützung bei Wachstumsvorhaben und Rentabilitätssteigerungen, bei Marketing- und Vertriebsoptimierungen und bei disruptiven Innovationen. Profitieren Sie von klugen Ideen und nachhaltig wirkenden Konzepten, die ich gemeinsam mit Ihren Leistungsträgern in Schlüsselpositionen entwickle. https://franken-consulting.org

Andreas Franken

Donnerstag 09:00-17:00

Zuverlässigkeit

Handlungsempfehlungen

Kreative Impulse

Dank Ihnen sind wir in den LEH gekommen und nun freuen wir uns auf die Eroberung des französischen Marktes.
18.02.2020Anonym
Offengestanden war ich froh, Sie bei unserem M&A Projekt auf unserer und
nicht auf der Gegenseite zu haben. Meine größte Anerkennung für Ihre
Leistung.
16.02.2020matthias Meier
Ich hätte nie gedacht, dass wir von Big Data so sehr profitieren können.
Vielen Dank!
13.02.2020Paul M Aus Kleve
Vielen Dank an das Franken-Consulting Team für den exzellenten QuickCheck. Sie haben uns in brillanter Klarheit aufgezeigt, wie wir unsere Misere beseitigen können. Ich freue mich auf die nächsten Schritte mit Ihnen.
11.02.2020Tobias Senger
Herr Franken, ist ein Profi und ein außergewöhnlicher Mensch der die beratung lebt.
Danke für Ihre gute Arbeit!
22.12.2019Wessa
Wenn Andreas Franken Unternehmen bei ihrer Business Transformation begleitet, macht er das mit Menschlichkeit, einer großen Portion Engagement und Leidenschaft für das, was er tut. Durch seine langjährige Consulting-Erfahrung hat er ein umfangreiches Expertenwissen und das nötige Feingefühl in Bezug auf maßgeschneiderte Geschäftsmodelle. Herr Franken weiß wie kein anderer, dass Geschäftsmodelle ein Verfallsdatum haben und beleuchtet Bestehende nicht nur akribisch, sondern hilft, exzellente Konzepte und die beste Lösung zu entwickeln, die zum Kunden passt. Eben nichts „von der Stange“, sondern ein Maßnahmenpaket, das flexibel geschnürt und gleichzeitig bis ins Detail justierbar ist. Gerade bei einem speziellen Produkt, wie wir es bei Ophardt Maritim anbieten, das A & O.
Es ist die Balance zwischen Wissen, Emotion und Praxis, die Andreas Frankens Haltung und Arbeitsweise auszeichnet sowie seine authentische Partnerschaft. Das wissen wir sehr zu schätzen.
Managementberatung
04.11.2019Michael Mathias, CEO (Ophardt Maritim)
Herr Franken hat unserem Familienunternehmen mit einem Portfolio von 14 GmbH´s zu einem neuen Anfang verholfen, indem er die Geschäftsmodelle der einzelnen Unternehmen detailliert überprüft und bewertet hat. Auf Basis dieser Bewertungsgrundlage konnte beurteilt werden, von welchen Unternehmen wir uns trennen und welche wir auf welche Weise verändern müssen, um deren Rentabilität zu steigern. Das Franken-Consulting-Team unterstützte uns zudem bei der Strategieentwicklung und der Finanzierung der Maßnahmen durch die Beschaffung von EU-Fördergeldern.

Herr Franken ist ein sympathischer und sehr versierter Experte, der klare Worte verwendet und auch "streng" sein kann, wenn es sein muss. Bei uns musste er die Beteiligten des Öfteren ermahnen und wir haben auch 4 Mitarbeiter verloren, die doch lieber "am Alten" festgehalten hätten. Hierfür haben wir neue Kolleginnen und Kollegen gefunden, bei deren Rekrutierung Herr Franken ebenfalls behilflich war.

Herr Franken ist zwischenzeitlich ein Freund der Familie geworden und auch von den Mitarbeitern im Unternehmen gern gesehen. Wir danken ihm für alles und freuen uns auf alles Weitere.
20.10.2019Klaus vB
Das Projekt zur Neuausrichtung unseres Unternehmens erstreckte sich über mehrere Monate und die bisherige Zusammenarbeit mit dem Team von FRANKEN-CONSULTING war inspirierend, hochprofessionell und angenehm. Herr Franken besetzte für uns kürzlich sogar11 neu geschaffene Positionen im mittleren Management. Außerdem beschaffte er uns die Fördermittel für unsere Reorganisation. Wir freuen uns nun auf die gemeinsame Umsetzung. Obwohl unser Projekt noch nicht komplett abgeschlossen ist, fragte uns Herr Franken nach einer Bewertung , da diese für neue Kunden oftmals wichtig sei. Diesem Wunsch entsprechen wir sehr gern und können nunmehr aus selbst gemachten Erfahrungen bestätigen, dass die Unterstützung von FRANKEN-CONSULTING die beste ist, die wir jemals hatten.

Vielen Dank vom gesamten Management, den Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie!
28.07.2019Claas S., COO eines Unternehmens zur Herstellung von Konsumgütern
Als regional agierender Telekommunikationsinfrastrukturanbieter ist es für uns von großer Bedeutung, wo und wie genau wir unsere potenziellen Kunden finden and adressieren können. Dies setzt tiefe Kenntnisse über die jeweilige Customer Journey unserer Zielgruppensegmente voraus. Das Thema war für uns Neuland und das Team von Franken-Consulting hat uns gezeigt, wie wir die Technologie rund um Big Data zielführend einsetzen können. In den ersten 3 Monaten nach Implementierung haben wir unseren Sales Funnel um den Faktor 4 vergrößern und die Conversion Rate verdoppeln können. Nicht nur das Management, sondern auch unsere Technik ist begeistert ob der herausragenden fachlichen Expertise von Herrn Franken und wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit.
27.07.2019Lutz S., CIO Telekommunikationsanbieter
Mich hat neben aller exzellenten Fachkenntnisse gepaart mit langjähriger Erfahrung doch mehr der dominierende Hang zum "gesunden Menschenverstand" bei gleichzeitig hohem Fokus auf unser gemeinsames Ziel erfreut und beeindruckt.
Thomas Ophardt, OPHARDT MARITIM
02.04.2019Thomas Ophardt (72 LinkedIn Kontakte) - OP-SHIPP Module GmbH
Mit der neuen, modernen Organisation unseres Unternehmens sind wir näher am Kunden als je zuvor und sowohl Kunden- als auch Mitarbeiter-Feedback sind klasse. Das hätten wir schon viel eher machen sollen.
01.04.2019S. Rust, Kaufmännischer Leiter Sektion Immobilienverwaltung
Bis zu unserem ersten Workshop mit Herrn Franken zu Beginn des letzten Jahres kannten wir Big Data und Advanced Analytics offengestanden nur aus der Fachliteratur und wir hatten keine Vorstellung davon, wie wir hiervon profitieren können. Zwischenzeitlich ist unsere Business Intelligence dank der Franken-Consultants auf einem Niveau angekommen, welches uns solide Wettbewerbsvorteile beschert. Hierfür sind wir sehr dankbar.
01.04.2019Walther L., CEO EVU
Unser 2 tägiger workshop hat allen Beteiligten eine andere Sichtweise auf unser Unternehmen gegeben.
Herr Franken ist in der Lage, die Situation und die Problematik in der sich das Unternehmen befindet, innerhalb kürzester Zeit zu analysieren. Wenn Sie Ihr Unternehmen analysieren oder neu ausrichten möchten, ist Herr Franken der richtige Berater.
Sascha Alder Geschäftsführer der Dr. Alder`s Tiernahrung GmbH
06.12.2018Sascha Alder
Vielen lieben Dank an Herrn Franken und sein Team für die Erstellung der Bewertungen zu unseren vier geplanten Akquisitionen.
17.11.2018Rita W., Internationaler Automobilzulieferer
Die strategische Neuausrichtung unseres Unternehmens war überfällig und war zumindest planerisch dank Herrn Frankens Hilfe gelungen. Es fehlte „nur noch“ das Geld für die Realisierung unseres Vorhabens. Und auch hierbei unterstützte uns Herr Franken, indem er das erforderliche Kapital über Fördermittel beschaffte. Nun sind wir mit voller Kriegskasse in der Umsetzung, die ebenfalls von Herrn Franken und seinem Team begleitet wird. Besser geht’s nicht! Danke!!
10.11.2018Dirk W., Mittelständische Druckerei
Wer seinen Erfolg nachhaltig sicher planen möchte, ist bei Franken Consulting goldrichtig.
09.11.2018Sinan Bozkurt, Restaurant Ronja
I am very happy with the analysis results delivered by the FRANKEN-CONSULTING team within the tight time frame. The information received really pushed my project forward.

Uwe Schmitt
grow Platform GmbH
A Bosch Company
30.07.2018Uwe Schmitt
Mit unserer neuen Marketingstrategie fühlen wir uns sehr stark und für mich persönlich ist sehr wichtig, dass die gesamte Führungsriege dahinter steht. Ich freue mich auf die gemeinsame Implementierung mit Ihnen, lieber Herr Franken, und auf den sicher sehr überraschten Wettbewerb.
FRANKEN-CONSULTING
01.07.2018D. Q., Geschäftsführender Gesellschafter - Mittelständisches Technologieunternehmen
Hätte nie gedacht, das wir das schaffen. Großes Lob an FC und Team.
01.07.2018Rolf S. - Private Equity Fonds
Danke, dass Sie uns „den Kopf gewaschen“ haben. Mit unserer alten Denkweise wäre die Akquisition nicht gelungen.
01.07.2018Jörg S. - Family Office
2 Bewertungen auf ImmobilienScout24

16.09.2015

29.01.2020
79 Bewertungen auf Yasni

18.06.2017

19.02.2020

Ihre Nachricht an FRANKEN-CONSULTING

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.09.2015  |  Letzte Aktualisierung: 18.02.2020   |  Profil melden