Internationale Unternehmensberatung für Strategie, Marketing und Vertrieb

TOP-DIENSTLEISTER 2022
TOP-EMPFEHLUNG 2022
Warum wir? Weil wir Ihnen dabei helfen, aus einem Gut ein Sehr gut zu machen. Weil wir Sie strategisch und operativ unterstützen. Und weil Sie durch die Zusammenarbeit mit uns ein Vielfaches von dem verdienen, was wir kosten.

Profitieren Sie von...

Ortbeckstraße 5
45894 Gelsenkirchen

Dienstag 09:00-17:00

Erläuterungen

Zuverlässigkeit

Kreative Impulse

Durch die Unterstützung von FRANKEN-CONSULTING konnten wir unsere Vertriebsperformance für sämtliche Absatzkanäle unseres Neu- und Bestandskundengeschäfts analysieren und erhebliche Optimierungspotenziale identifizieren. Die lohnendsten Optionen wurden berechnet, bewertet und taktisch eingebunden, was zu deutlichen Effektivitäts- und Effizienzsteigerungen führte. Die Zusammenarbeit war nicht nur zielführend und gewinnbringend, sondern zudem äußerst angenehm. Wir haben darüber hinaus sehr viel gelernt.
16.07.2022Dieter S., Vertriebsleiter Versicherungsbranche
Ein exzellenter QuickCheck hat uns gezeigt, wo wir stehen und wo wir stehen könnten. Da wollen wir nun hin und mit Herrn Frankens Hilfe werden wir das auch schaffen. Wir danken für das motivierende Zwischenergebnis und freuen uns auf die Fortsetzung.
30.06.2022Hubert E., Kosmetikbranche
Vielen Dank für die Entwicklung unseres neuen Preissystems und den Konfigurator. Hierdurch haben wir einerseits die Anziehungskraft auf bestehende sowie neue Kunden erhöht und ganz nebenbei unsere Rendite um satte 34 Prozent verbessert.
30.06.2022Kirsten W., CEO Dienstleistungsunternehmen Modebranche
Ich habe im Rahmen eines Quick-Checks eine sehr positive Erfahrung mit der Beratungsleistung durch Herrn Franken persönlich erlebt. Mein Anliegen war das Analysieren einer konkreten Situation über das Veräußern einer von mir entwickelten Software. Die Situation wurde äußerst klar auf Fakten basierend analysiert und bewertet. Dies führt dazu, dass ich nun einen klaren Weg vor mir sehe, bei dem ich nun an der Weggabelung stehe. Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Franken wärmstens weiterempfehlen.
07.06.2022Christian Nolte
Herr Franken berät uns seit mittlerweile 17 Jahren und hat uns durch sein unglaubliches Gespür für Marktentwicklungen nicht nur vor vielen Fehlern bewahrt, sondern auch wesentlich dazu beigetragen, dass wir von Marktverwerfungen maximal profitieren konnten, da wir stets gut vorbereitet waren. Er begleitet mit seinem Team regelmäßig unsere Neuausrichtungen inklusive der Adaption neuer Technologien und ist ein Garant für eine konsequent erfolgreiche Umsetzung. Das ist es, was wir unter einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit verstehen.
05.06.2022Peter W., Aufsichtsratsvorsitzender eines Chemieunternehmens
Besonders beeindruckend fand ich, wie zielsicher Herr Franken die richtigen Fragen gestellt und hieraus resultierend schnell eine valide Arbeitsgrundlage für unser Strategieprojekt geschaffen hat. Aus einer aus meiner Sicht einzigartigen Mischung aus Methodik und Kreativität wurden dann die möglichen Handlungsoptionen definiert, berechnet und bewertet, sodass es dann allen Beteiligten völlig klar wurde, wie unser Unternehmen sich zukünftig zu positionieren hat. Vielen Dank für Ihre sehr gute Arbeit.
23.05.2022Karl L., GF mittelständischer Betrieb in der Lebensmittelbranche
Herr Franken hat unser unser Problem erfreulich schnell vollumfänglich erfasst und eine Lösung gefunden. Die Zusammenarbeit war höchstprofessionell und sehr angenehm. Somit empfehlen wir ihn und sein Unternehmen sehr gerne weiter.
13.05.2022Peter Klimt, Geschäftsführer eines mittelständischen Softwareherstellers
Herr Franken hat mit uns ein Strategieprojekt durchgeführt und uns dabei geholfen, uns deutlich digitaler aufzustellen. Corona hat uns gezeigt, dass wir mit unseren stationären Flächen eine empfindliche Flanke haben. Mit dem neuen Konzept haben unsere Kunden die Wahl, im attraktiven stationären oder Online-Shop einzukaufen. Von Vorteil ist die jeweilige Lagerkapazität vor Ort, sodass der Kunde online bestellen und entscheiden kann, ob er abholt oder wir liefern. Dies ist im Multimedia-Bereich ein elementarer Wettbewerbsvorteil. Wir freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung.
09.05.2022P. W. Multimediabranche
Danke für den exzellenten Workshop. Nun weiß ich, wo´s lang geht.
09.05.2022Benno Führs
Herr Franken begleitet uns seit vielen Jahren und identifiziert für uns regelmäßig Akquisitionsziele mit hohem Entwicklungspotenzial und vergleichsweise günstige Akquisitionskosten. Zudem unterstützt er uns mit seinem Team bei den jeweiligen Post Merger Integrationen bzw. der strategischen Neuausrichtung der übernommenen Unternehmen. Die Zusammenarbeit ist sehr erfolgreich und vertrauensvoll.
13.04.2022Hans-Peter W., Vorstand Private Equity Unternehmen
Herr Franken hat unser "in die Jahre gekommenes" Geschäftsmodell untersucht und jede Menge Optimierungspotenziale identifiziert, die wir dann gemeinsam realisiert haben. Ein wesentlicher Bestandteil der Maßnahmen war die Nutzung moderner Digitalisierungsmethoden in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Prozesse. Aber auch unsere strategische Ausrichtung würde novelliert, da wir uns nunmehr auf die Kundensegmente konzentrieren, mit denen wir auch sehr rentable Umsätze produzieren. Abgesehen von der massiv gestiegenen Rentabilität unseres Unternehmen ist die Stimmung in der Belegschaft merkbar gestiegen, da insbesondere das mittlere Management schnell registriert hat, dass die Arbeitsplätze gesichert sind und das Unternehmen wieder eine erfreuliche Zukunftsperspektive hat. Herr Franken ist zu einem wichtigen Vertrauten geworden, der auch für private Themen ein Ohr hat. Wir sind uns im Klaren darüber, dass diese sehr gute Bewertung dazu führt, seine gute Auslastung weiter zu fördern, was dazu führen könnte, dass er weniger Zeit für uns erübrigt, aber einerseits darf man nicht nur meckern, wenn etwas nicht funktioniert, sondern muss auch herausstellen, wenn eben alles klappt, und andererseits haben wir uns unser monatliches Beratungskontingent über die FRANKEN-CONSULTING CaaS-Card gesichert, die wir ebenfalls als sehr kundenfreundlich einstufen. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und danken Herrn Franken und seinem Team.
06.04.2022Dr. Friedrich v. D., Mehrheitsgesellschafter eines Lebensmittelherstellungsbetriebes
Als Spitzenpolitiker vertraue ich auf das ausgesprochen verlässliche Fingerspitzengefühl von Herrn Franken, mich auf der Basis von validen Vorhersagemodellen so zu positionieren, dass stets optimale Ergebnisse produziert werden. Abgesehen ist er hundertprozentig loyal und diskret sowie sehr humorvoll - Eigenschaften, die sich in dieser Kombination selten finden.
05.04.2022Politiker (anonym)
Mit Herrn Frankens Unterstützung haben wir nun 22 neue Franchisenehmer gewinnen können. Sobald wir zum Jahresende 50 erreicht haben, müssen wir erst einmal eine kleine Wachstumspause einhalten. Hätte nie gedacht, einmal so etwas zu sagen.
04.04.2022Lieselotte F.
Herr Franken hat mir dabei geholfen, einen passenden Nachfolger für unser 500 Mitarbeiter starkes Maschinenbauunternehmen zu finden. Er hat sich auch um die Finanzierung der Anteile und die Ausarbeitung des Rentenmodells gekümmert. Das nenne ich Full-Service. Dankeschön an die Firma Franken nebst Team.
04.04.2022Karl A.
Besonders bedanken müssen wir uns neben aller Expertise für Herrn Frankens besonderen Einsatz, sich auf unsere sehr lästigen Streitereien unserer Gesellschafter einzulassen und stets aufs neue zu vermitteln.
04.04.2022Carsten S., Angestellter GF Familienunternehmen
Den Aufbau unserer Schweizer Niederlassung hat Herr Franken bestens geplant und durchgeführt. Nun haben wir neben 3 EU-Standorten auch einen Standort, um den schweizer Markt zu bedienen.
04.04.2022Gregor Wiese, International Sales Director IT-Unternehmen
Nach unserem Pricing-Projekt konnten wir unsere Umsatzrentabilität um 16 % steigern. Speziell durch die Neuordnung der Ersatzteile haben wir einen großen Zugewinn. Die Expertise von FC hat uns sehr beeindruckt.
04.04.2022Sven Köster
QuickCheck durchgeführt, Projekt aufgesetzt, Fördermittel beschafft, Projekt durchgeführt und alle Maßnahmen implementiert. Fertig. das waren unsere letzten 2 Jahre mit Herrn Franken. Großartig. Danke!
04.04.2022Rolf Wiens, Projektleiter Mittelständischer Anlagenbauer
Herr Franken unterstützt uns seit Jahren bei der Identifizierung von Beteiligungsunternehmen, die in unser Portfolio passen. Sein Unternehmen kümmert sich um die Verhandlungen, die DD und die Vorbereitung des unterschriftsfähigen Deals. Die Zusammenarbeit ist phantastisch.
04.04.2022Rick S. Vorstand Beteiligungsunternehmen
Im Zuge von Corona haben sich unsere Fehlzeiten maximiert, sodass wir temporär nicht mehr arbeitsfähig waren. Gemeinsam mit Herrn Franken haben wir ein motivierendes Personalprojekt aufgesetzt und zwischenzeitlich konnten wir auf Herrn Frankens Interim Manager zurückgreifen. Nun stehen wir wieder blendend dar. Vielen Dank an Herrn Franken und sein Team.
04.04.2022Lothar W., Oberstadtdirektor

02.04.2022
74 Bewertungen auf Yasni

20.10.2019

02.08.2022

Ihre Nachricht an FRANKEN-CONSULTING

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu FRANKEN-CONSULTING sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.09.2015  |  Letzte Aktualisierung: 16.07.2022   |  Profil melden