Training und Coaching in Rhetorik und Kommunikation

93188 Pielenhofen

Rahmenbedingungen

Unterstützung

Zeitlicher Umfang

Jeannine ist für mich die Nummer 1 um an meinen Speaking- und Videoauftritten zu feilen!

Ich habe in der Vergangenheit schon häufig mit ihr gearbeitet, um mich auf Reden und Vorträge vorzubereiten oder in kurzen Videos auf Social Media und langen Videos für meinen Mitgliederbereich souverän und überzeugend zu wirken.

Warum ich begeistert bin und immer wieder komme?

1. Jeannine ist absoluter Profi für das Gesamtpaket: die Stimme, Mimik, Gestik und den inhaltlichen Aufbau. Sie hilft auch eine gute Struktur zu finden, z.B. beim Erstellen eines Einstiegs, damit die Zuhörenden an den Lippen hängen und eben nicht vor Langeweile wegbrechen ;-)

2. Jeannine weiß genau, wo meine Schwächen liegen und gibt mir sofort umsetzbare Tipps. Außerdem challengt sie mich und schmiert mir kein Honig ums Maul. Gerade für Menschen, die nicht nur "ganz gut ok", sondern höhere Ansprüche an die Qualität haben ist das top!

3. Es vermittelt mir jede Menge Sicherheit - gerade wenn ich vor mehreren hundert Menschen spreche. Ich weiß, was ich wann auf welche Art und Weise sagen muss, damit ich verstanden werde und Menschen berühre.

4. Es macht einfach Spaß mit ihr und ich schätze ihren Humor und ihre lockere aktivierende Art an Dinge ranzugehen. 3 Stunden mit ihr vergehen wie im Flug.

5. Die Ergebnisse sprechen für sich. Mittlerweile werde ich häufig von Menschen angesprochen, die meine Wirkung im Video oder Podcast loben und mich fragen, ob ich die Texte stundenlang übe. Nein, nach der Zusammenarbeit mit Jeannine ist der Aufwand super gering und oft reicht ein einziger Versuch völlig aus.

Jeannine hat ein riesiges Talent dafür aus Menschen das Beste rauszukitzeln und ist meine klare Empfehlung, wenn du deine On- und Offlinebühnen erobern möchtest!
07.09.2023Marketa B.
Die Kombination aus praktischen Übungen, stetigem Feedback zu eigenen Videos und professionellen Tipps ergibt ein hocheffizientes Setting, das Jeannine da anbietet. Und das alles in einer sehr direkten, netten und interessierten Atmosphäre, die auch Spass macht.
09.03.2023Anonym
Herzlichen Dank für das Feedback!
Die Arbeit mit Jeannine war sehr gewinnbringend, klar und auf den Punkt. Innerhalb kurzer Zeit klärte sich, wo mein Verbesserungspotential liegt und wie ich es nutzen kann. Vielen Dank liebe Jeannine!
21.02.2023Anonym
Danke für das Feedback!
Ich konnte sie bei einer BNI Konferenz kennen lernen und verfolge sie seit dem auf ihren Kanälen bei Facebook etc.. Wenn Sie also etwas für sich, ihr Vorankommen im Business und ihre Aussenwirkung tun wollen, kontaktieren Sie sie. Meine Empfehlung
08.02.2023Joerg C.
Jeannine Tieling Kommentar von Jeannine Tieling:
Ganz herzlichen Dank für dieses Feedback, lieber Joerg!
Jeannine hat die Gabe zielgerichtet auch "die Hintergründe" von Themenfeldern zu beleuchten, die auf dem ersten Blick vordergründig verbesserungswürdig erscheinen. Das Coaching war für mich ein voller Erfolg und hat meine Situation schon jetzt nachhaltig verbessert. Ich würde Sie jederzeit weiter empfehlen!
03.02.2023Michael V.
Jeannine Tieling Kommentar von Jeannine Tieling:
Ganz herzlichen Dank für das Feedback!
Jeannine und ich kennen uns aus unserem Unternehmernetzwerk. Da es für mich als Investmentberater sehr wichtig ist, vor und mit Menschen sprechen zu können, habe ich mit Jeannine ein Training in Präsenz gebucht. Wir haben bei unserem Treffen folgende Themen behandelt:

- Körperhaltung und Körperspannung
- Präsenz im Raum und wie sie ihre Wirkung entfaltet
- das Auftreten vor der Kamera (Blickkontakt in die Kameralinse)
- lockeres Sprechen und die richtige Vorgehensweise bei Storyvideos
- richtige Empathie in Textinhalten, sodass dabei eine gute Gestik, Mimik und Betonung entsteht.

Zudem hatten wir in einem Online-Meeting unser Treffen nachbereitet und einen Vortrag vorbereitet, den ich in meiner Firma gehalten habe.

- Wir haben erörtert, was das Ziel bei den betreffenden Zuhörern ist, damit darauf der Vortrag und sein
roter Faden abgestimmt werden konnte.
- Hier haben wir uns wichtige Elemente, wie Einstieg und Schluss sowie die Struktur angeguckt und
entsprechend gestaltet.
- Wir haben Elemente zur Interaktion (z.B. Fragen an das Publikum) erarbeitet, damit der Vortrag
lebendig ist. Das Ziel dabei war, dass meine Zuhörer eingebunden werden und ihre Aufmerksamkeit
hochgehalten wird.
- Wir haben die Inhalte der Powerpoint-Folien angepasst.

Das Ergebnis

1. Ich konnte mir viel Zeit bei der Vorbereitung sparen, da Jeannine genau weiß wie man einen Vortrag
gliedert und interessant gestaltet.
2. Bei Vorträgen selbst achte ich seither auf die eingeübten Verhaltensmuster, wie einen festen Stand,
die innere Einstellung und auf eine strukturierte Vorgehensweise.
3. Ich fühle mich viel sicherer mit meiner Gestikulation.

Jeannine kann ich jedem empfehlen, der in seinem Beruf darauf angewiesen ist vor Menschen zu sprechen und zu überzeugen. Besonders interessant finde ich ihre Kompetenz in Social Media. Hier kann Jeannine wertvolle Tipps geben.
22.01.2023Manfred H.
Jeannine Tieling Kommentar von Jeannine Tieling:
Herzlichen Dank für diese tolle Referenz!
Jeannine hat mir sehr weitergeholfen in meinem persönlichen Entwicklungsfeld (Charisma/Ausstrahlung/Präsenz im Raum verbessern). Viele nützliche anschauliche und gut praktikable Tipps, die ich in den Alltag umsetzen kann/umgesetzt habe. Sehr gutes Auge und schonungsloses Offenlegen von Auffälligkeiten. Aber genau richtig so! Sehr gut zurückgespiegelt, was verbessert werden kann. Auch viele nützliche Tipps, wie man dranbleibt und nicht wieder "in alte Muster" verfällt. Ausnahmslos weiterzuempfehlen.
11.01.2023Martin S.
Jeannine Tieling Kommentar von Jeannine Tieling:
Ganz herzlichen Dank für dieses Feedback!
Ich schätze Jeannie sehr für Ihre unkomplizierte, professionelle und freundliche Art. Ich finde es wichtig, dass Sie bei der Beratung auf meine persönlichen Fragen, Anliegen und gewünschten Themenschwerpunkte eingegangen ist, sodass ich mich stets gut betreut gefühlt habe. Auch nach unserem Coaching hat sich Jeannie noch weiter über das Resultat des Lernerfolgs informiert und stets Hilfestellung angeboten. Vielen lieben Dank, Jeannie! Jacob H.
12.11.2022Anonym
Jeannine Tieling Kommentar von Jeannine Tieling:
Vielen Dank und weiterhin alles Beste!
Dank Jeannines kontinuierlichen, kompetenten Input und Feedback, konnte ich die Qualität meiner Kurzpräsentationen für die sozialen Medien enorm verbessern. Neben Tipps zur Pflege der Stimme, einer guten, klaren Aussprache, gibt sie aber auch Tipps zu Licht, Einstellung, Hintergrund und Gestik, nichts entgeht ihrem geschulten Blick.

Ich danke dir sehr für diese großartige Zusammenarbeit!
10.11.2022VIVO SCOUT G.
Jeannine Tieling Kommentar von Jeannine Tieling:
Vielen Dank für dieses positive Feedback!
Der Nachmittag mit Jeannine hat sehr viel Spaß gemacht und Ich konnte viele ihrer Anregungen und Tipps umsetzen, sodass mein Vortrag vor großem Publikum ein voller Erfolg wurde.
Vielen Dank!!!
31.10.2022K.
Jeannine Tieling Kommentar von Jeannine Tieling:
Ganz herzlichen Dank für das Feedback!
Meine Teilnahme an dem Online-Live-Seminar "Kompetent Auftreten" von medialot mit Jeannine Tieling war für mich absolut erhellend und machte mir meine Defizite in der Körpersprache und Gestik (Stichwort: nonverbale Kommunikation) sehr bewusst, woran ich arbeiten und mich verbessern kann. Dabei hat sie eine wunderbare und angenehme Art in ihrer Performance, wie sie auf einen eingeht und diplomatisch, aber kritisch Korrekturen anspricht, ohne das Frust aufkommt. Es kam auch der Spaß im Seminar nicht zu kurz und diverse Bewegungseinheiten bis zum Tanzen wirkten für eine positive Stimmung bei allen Seminarteilnehmern. Als Coach und Trainer kann ich sie sehr, sehr gut empfehlen!
HaJo H.
05.05.2022HaJo H.
Jeannine Tieling Kommentar von Jeannine Tieling:
Herzlichen Dank für das Feedback und die Wertschätzung!
Von ganzem Herzen kann ich Jeannine Tieling weiterempfehlen. Ich habe an dem eintägigen Online-Workshop „Kompetent Auftreten!“ teilgenommen und konnte sehr viele geniale Werkzeuge für mein Online- und Offline-Auftritt und Vorträge mitnehmen. Die perfekte Kombination von Theorie, Übung, persönlichem Feedback. Sehr wertschätzende und nette Gruppe. Danke!
29.04.2022Sanita L.
Jeannine Tieling Kommentar von Jeannine Tieling:
Ganz herzlichen Dank für diese tolle Rückmeldung!
Bei Jeannine habe ich an einem Live-Online-Seminar "kompetent auftreten" teilgenommen. Wow! Ein Feuerwerk an tollen Tipps, die ich sowohl für mich selber anwenden kann als auch bei meinen Fotoshootings einsetzen kann. Gefallen hat mir sehr, dass die Anregungen so "handfest" sind, leicht umzusetzen. Und es hat jede Menge Spaß gemacht! 😃
29.04.2022Petra H.
Jeannine Tieling Kommentar von Jeannine Tieling:
Herzlichen Dank für das wunderbare Feedback!
Jeannine ist ein super toller Coach. Hoch energetisch, super motivierend. Geht toll auf die individuellen Bedürfnisse ein.
Habe viel von ihren Coachings mitgenommen und kann es auch gut in meinem Berufsalltag umsetzen.

Kann die Zusammenarbeit mit Jeannine zu 200% weiter empfehlen.
18.02.2022C.
Herzlichen Dank für das Feedback!
Wer echte Leidenschaft und Expertise im gesamten Bereich "Kommunikation und Wirkung" sucht, ist bei Jeannine Tieling in den besten Händen. Mega Power - mega Frau!
17.02.2022M.
Herzlichen Dank für das Feedback!
Ich hatte mit Frau Tieling ein 8-wöchiges Einzelcoaching und viel über meine Stimme, Wirkung und Auftreten erfahren und sehr viel durch praktische Übungen verbessern können. Somit kann ich Frau Tieling als Coach bedingungslos weiterempfehlen.
17.02.2022A.
08.07.2022NABU-Oberflächentechnik G.
24.02.2022Anonym
17.02.2022Martin P.
17.02.2022T.

Ihre Nachricht an Jeannine Tieling

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Jeannine Tieling sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.02.2022  |  Letzte Aktualisierung: 05.02.2024   |  Profil melden