Linguajet

webbasierte Sprachlernplattform

Linguajet bietet mit einer einzigartigen Technologie die effizienteste Art, digital Sprachen zu lernen. Die auf der gehirn-gerechten Sprachlernmethode nach Vera f. Birkenbihl basierende Software empfindet den effektiven Lernprozess eines Auslandaufenthaltes nach.
Sprachen lernen war noch nie so einfach.

Linguajet
Landsbergerstrasse 155
80687 München

Linguajet GmbH

Webseiten

Soziale Medien

Gut (4,07)

Gut
Es macht Spaß auf diese Art und Weise eine Sprache zu lernen. Die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen und auch spannend. Vielen Dank.
26.11.2022Anonym
Linguajet Kommentar von Linguajet:
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und weiterhin viel Spass mit Linguajet!
Mangelhaft
Ich habe viel bezahlt, 2 x gekauft und um Rückruf gebeten, da ich Hilfe gebraucht hätte - leider habe ich immer nur Email-Antworten bekommen, ich soll mich an die Anleitung halten. - Schade, ich hätte Euch gerne weiter empfohlen, aber SO definitiv nicht.
24.11.2022Anonym
Hallo,

unser Kundenservice hilft Ihnen jederzeit gerne weiter und antwortet werktags auch innerhalb von 12 Stunden - bitte schreiben Sie uns an kundenservice@linguajet.com, um Ihre Probleme umgehend zu lösen, vielen Dank.

Ihr Linguajet-Team

Einfach eine tolle Methode - und sie funktioniert.
Toll auch, dass man das Lerntempo selbst bestimmt.
24.11.2022J.
Hallo Jürgen,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit Linguajet.
Zufriedenstellend
Ansich ist die Lernmethode, wie ich sie schon von Frau Vera Birkenbihl kannte nicht schlecht. Allerdings stellt sich der Erfolg nur ein, wenn man wirklich dran bleibt. Was ich als sehr schlecht finde, ist, dass die farbliche Hinterlegung des gesprochenen absolut nicht synchron läuft. Damit kam ich von Anfang an nicht zurecht. Und zur Zeit ein Grund, nicht weiter zu lernen. Schade. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.
23.11.2022Anonym
Hallo,

Danke für Ihre Bewertung.

Natürlich ist auch das gehirn-gerechte Sprachenlernen kein "Wundermittel" , aber es reicht schon eine 10-Minuten Einheit/Tag von Schritt 2 "Aktiv hören" , um in 20 Wochen den Grundwortschatz der Wunschsprache zu erlernen oder zu erweitern. Zusätzlich ist tägliches "passiv Hören", also die Lern-Serien im Hintergrund abspielen, während man sich anderen Dingen zuwendet, relevant für einen schnellen und dauerhaften Lernerfolg.

Auch möchten wir bemerken, dass die Sprachlernkurse von Vera F. Birkenbihl am Anfang, als Frau Birkenbihl diese anfing zu vermarkten, ausschliesslich als Audiokurse zu erwerben waren. Dort hatte man natürlich keine Wortmarkierungen, welche synchron zum gesprochenen Text erfolgten - man lernte mit einem mp3-Audio und einem ausgedruckten pdf. Und genau das galt als Revolution das gehirn-gerechten Lernens!
Eine 100%ige Synchronisierung in der Softwarefunktion ist somit nicht entscheidend und wird auch nie möglich sein.

Falls Sie dazu noch Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice: kundenservice@linguajet.com

Gut
Manchmal lässt sich der Content nicht laden.
Die einzelnen Lerneinheiten sind zu lang. Wäre besser nur halb so lang.
Ansonsten super Sache.
23.11.2022Anonym

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Bezüglich Ihres Kommentars "Ladung Content": möglicherweise hängt das mit Schwankungen in Ihrem WLAN zusammen.

Länge der Lerneinheiten: leider können wir Ihre Kritik daran nicht verstehen: Sie lernen im 2. Schritt: "Aktiv Hören" immer nur 10 Minuten am Stück. Dann machen Sie eine Pause und lernen weitere 10 Minuten. Dies können Sie so oft am Tag wiederholen, wie es in Ihren Zeitrahmen passt.
Hier finden Sie noch einmal die Anleitung zum gehirngerechten Sprachenlernen: https://sprachkurs.linguajet.com/lp-beschreibung-methode/

Wenn Sie dazu weitere Fragen haben - unser Kundenservice beantwortet Ihnen diese sehr gerne: kundenservice@linguajet.com

Ihr Linguajet-Team

Einfach über die App oder auch am PC nutzbar.
19.11.2022Uwe G.
Linguajet Kommentar von Linguajet:
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!
Gut
Trotz einiger Qualitätsmängel würde ich Linguajet wegen der Methodik weiterempfehlen Die Qualität der übersetzten Texte und der Synchronisation von Sprachen und Textmarkierung müsste verbessert werden. Weiterführende Kurse für die höheren Sprachniveaus und für die Erweiterungs des Wortschatzes wären gut.
Um das eigene Verständnis zu prüfen, wäre eine Ausblendmöglichkeit für den übersetzten Text eine gute Idee. Eine vereinfachte Stoppmöglichkeit für die Nach-bzw. Paralellsprechübungen wären eine Erleichterung .
18.11.2022Anonym
Hallo,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anregungen, welche wir gerne aufnehmen.

Wir arbeiten täglich hart daran, die Performance für unsere Kunden zu optimieren und die Sprachlernplattform mit neuen, zusätzlichen Features zu ergänzen.

Guter Grundwortschatz.
17.11.2022C.
Linguajet Kommentar von Linguajet:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Herzliche Grüsse
Mit dieser App und den wundervollen Geschichten hat man sehr schnelle Erfolgserlebnisse. Es macht viel Spaß, auf diese Weise eine Sprache zu lernen.
Linguajet ich sehr weiterempfehlen!
16.11.2022M.
Linguajet Kommentar von Linguajet:
Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Ausreichend
Die alte App mit der Möglichkeit jedes einzelne Wort zu markieren wenn es gelernt war fand ich deutlich besser. Zudem konnte man direkt in der App lernen. Warum ist das nicht mehr möglich? Die zuvor gekauften Sprachkurse sind nicht mehr verfügbar. Das neue Konzept ist ein downgrade.
16.11.2022D.
Hallo Daniela,

Danke für Ihr Feedback.

Wir, die Catcomp GmbH aus Zürich, haben die Linguajet im Jahr 2019 übernommen und innerhalb von 1.5 Jahren eine komplett neue Sprachlernplattform aufgebaut - diese wurde im Herbst 2020 online gestellt.

Die Linguajet-Plattform wird neu als Streaming-Dienst angeboten. Je nach gewählter Kategorie können 1 oder mehrere Sprachen genutzt werden und es können neu auch mehrere Benutzer den gleichen Account bedienen.
Derzeit befinden sich 4 Lern-Serien mit über 10 Audiostunden und 8000 unique-words je Sprache auf der neuen Plattform - und wir erweitern unsere Inhalte regelmässig, um unseren Usern best mögliche Abwechslung bieten zu können.
Zum Vergleich: auf der alten Plattform beinhaltete der Basis- und Aufbaukurses 1.5 Audio-Stunden und 1'500 Wörter – das Angebot wurde somit massiv ausgeweitet.

Allen Kunden der ehemaligen Linguajet haben wir ein Spezialangebot für die Umstellung auf die neue Plattform gemacht: für einen einmaligen kleinen upgrade-Betrag erhalten diese einen unbeschränkten Lifetime-Zugang auf die neue Plattform und zusätzlich Ihre alten Kurse als Download.
Wenn Sie eine userin der alten Linguajet-Sprachkurse waren und an einer Umstellung auf einen unbeschränkten Zugang zur neuen Plattform Interesse haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice: kundenservice@linguajet.com.

Auch haben wir die Erfolgskontrolle, das ursprüngliche "Abklicken von erlernen Wörtern" in "Abklicken von erlernten Sätzen" geändert, da es mehr der Birkenbihl-Sprachlernmethode entspricht (Worte im Satzzusammenhang erlernen).
Es ist uns bewusst, dass diese Funktion derzeit nur in der Desktop/Online-Version verfügbar ist. Die Weiterentwicklung unserer App ist voll im Gange und in 2023 wird die neue Linguajet-App verfügbar sein, welche diese Funktion ebenfalls enthalten wird.

Wir sind ein junges Familienunternehmen aus der Schweiz, welches täglich mit seinen Mitarbeitern hart daran arbeitet, die Sprachlernplattform zu optimieren und eine für den Kunden optimale Performance zu liefern.

Ihr Linguajet-Team
Ich finde das System sehr einfach und wirklich effektiv. Ich reise viel und die Methode passt perfekt zu mir! Nur ein paar Minuten am Tag und schon so viele Fortschritte. Ich empfehle es weiter!
11.11.2022S.
Hallo Sabrina,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns sher, dass Ihnen das gehirn-gerechte Sprachenlernen mit Linguajet Spass macht!

Ihr Linguajet-Team
Konnte meine Schulkenntnisse für den Frankreich-Urlaub in kurzer Zeit stark verbessern.
11.11.2022S.
Hallo Stefan,

vielen Dank für Ihre Bewertung und BRAVO zu Ihrem Erfolg!

Ihr Linguajet-Team
Die Nutzung macht Spass und die Funktionalität ist grundsätzlich gut, könnte aber noch etwas ausgebaut werden. Hilfreich wären beispielsweise Buttons mit denen man die Texte Satz für Satz abspielen könnte, oder Satz-weise vor und zurück springen könnte, wenn man etwa einen schwierigen Satz mehrmals lesen und hören möchte. Da die Übersetzung oft sinngemäss ist, wäre es auch praktisch, wenn die App mit einem Wörterbuch verbunden wäre, das die exakte(n) Bedeutung(en) eines Wortes anzeigt, wenn man mit dem Cursor über einem Wort stehen bleibt.
11.11.2022Anonym

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Gerne nehmen wir Ihre Idee bzgl. dem Anklicken von Wörtern und Anzeigen der richtigen Übersetzung auf.

Noch zur Information: auf der Desktop-Version ist es sehr wohl möglich, Sätze oder Abschnitte zu markieren, um diese erneut bzw. des öfteren zu hören.
Gehen Sie dazu bitte in der Episode rechts unten im Balken auf die 3 Querstriche und klicken Sie "Textteile wiederholen" an. Oben erscheint dann ein kleines grünes Feld mit der Beschreibung, dass Sie das erste Wort und das letzte Wort Ihrer Auswahl markieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit Linguajet.

Gut
Dank der Methode kann man in kurzer Zeit grosse Fortschritte machen. Sehr gut umgesetzt.
11.11.2022R.
Hallo Ruedi,

Danke für Ihre positive Bewertung!

Ihr Linguajet-Team
Eine neue Sprache mit Spaß lernen, top!
11.11.2022Anonym

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es macht uns sehr stolz und glücklich zu hören (lesen), dass wir nach jahrelanger harter Arbeit ein gutes Ergebnis für unsere Kunden schaffen konnten.

Herzliche Grüsse und weiterhin viel Spass mit Linguajet
Ihr Linguajet-Team
Die Birkenbihl-Methode als Software sehr gut umgesetzt. Nicht nur der Lerneffekt, auch die Benutzerfreundlichkeit ist gehirn-gerecht. Sehr empfehlenswert.
10.11.2022T.
Linguajet Kommentar von Linguajet:
Vielen Dank für Ihre so positive Bewertung, lieber Tom!

Herzliche Grüsse und weiterhin viel Spass mit Linguajet
Zufriedenstellend
Der Einstieg Level ist viel zu hoch. Das Niveau am Anfang müsste deutlich einfacher sein.
10.11.2022Dietmar F.
Sehr geehrter Herr Fassbender,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Bezüglich Ihrer Kritik am zu hohen Einstiegslevel erklären wir Ihnen gerne, wie das gehirn-gerechte Sprachenlernen nach der legendären Vera F. Birkenbihl funktioniert.

Mit Linguajet lernen Sie die Sprache, wie Sie als Kind die Muttersprache gelernt haben oder wie Sie als Erwachsener die Sprache bei einem Auslandsaufenthalt lernen - also: Hören-Verstehen-Nachplappern
Es ist ein laufender Prozess des "Gehörten", die Sprache zu verstehen bzw. zu sprechen und unterscheidet sich komplett vom klassischen Schulsystem.

Aus diesem Grund ist es auch nicht relevant, mit welchem "Sprachniveau" Sie einsteigen.

Ein kleine Veranschaulichung: wenn Sie ins Ausland reisen fragt Sie auch keiner, ob er als Anfänger oder Fortgeschrittener mit Ihnen sprechen soll.

Mit Linguajet lernen Sie, sich in Ihrer Wunschsprache selbstbewusst zu unterhalten - Sie lernen Wörter und Grammatik im Satzzusammenhang zu verstehen.
Mehr zur Birkenbihl-Methode finden Sie hier: https://linguajet.com/birkenbihl-methode/

Heruliche Grüsse
Gut
Ich finde es schade das die Übersetzung an einigen Stellen nicht immer passt.
10.11.2022F.
Hallo Fabian,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Gerne würden wir erfahren, was genau Sie damit meinen, dass die Übersetzungen nicht immer stimmen.
Bitte schreiben Sie uns auf kundenservice@linguajet.com.

Bei Linguajet lernen Sie die Sprache, wie bei einem Auslandsaufenthalt. Worte werden sinngemäss im Satzzusammenhang gelernt und es gibt oft verschiedenen Übersetzungen für gewisse Worte.

Zufriedenstellend
Die App für Smartphones ist ein Witz. Abgesehen davon, dass es eigentlich keine richtige App ist, sondern nur als Lesezeichen dem Home-Bildschirm hinzugefügt werden kann, ist die User Experience extrem schlecht. Synchronisation (Web <=> App) funktioniert kaum, zudem besteht keine Möglichkeit Teilstücke im Text zu markieren und nur diese Teile zu wiederholen, was bei langen Texten - auch lt. Vera Birkenbihl - unbedingt erforderlich wäre.
Gerade das Lernen unterwegs ist dadurch kaum sinnvoll möglich. Sich unterwegs über den Browser via „normalem“ Webinterface einzuloggen um diese Funktion nutzen zu können, ist Suboptimal, da umständlich und die Offline Nutzung nicht möglich ist.
Ohne einer ordentlich programmierten App mit den Funktionen um die Basics der Birkenbihl Methode nutzen zu können (eventuell auch mit der Möglichkeit die Dekodierung wegschalten zu können, ist die technische Umsetzung dieser genialen Methode leider ungenügend.
Beste Grüße
Michael
10.11.2022M.
Hallo Michael,

wie aus Ihrer Kritik an unserer App hervorgeht, haben Sie diese nicht richtig installiert.

Es handelt sich sehr wohl um eine "richtige" App und die Offline-Nutzung ist einwandfrei nutzbar. Gerne senden wir Ihnen eine email, wie Sie die App richtig installieren und optimal nutzen.

Ihr Linguajet-Team
Diese Sprachlernmethode ist einfach genial - ich mache täglich 10 Minuten im Schritt 2 und höre laufend passiv im Hintergrund - endlich eine Sprache ohne grossen Aufwand erlernen 👏
10.11.2022Anonym
Hallo,

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Sprachlernplattform!

Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Linguajet

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Linguajet sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.10.2022  |  Letzte Aktualisierung: 28.12.2022   |  Profil melden