Ausbildung Sexological Bodywork, Sexual-Beratung, Paar-Beratung

Manu
Ausbildung Basis- und Diplomlehrgang Sexological Bodywork in Deutschland.
Sexological Bodywork Sitzungen für Einzelpersonen und Paare in Basel.

Wanderstrasse 77
4054 Basel
Schweiz

Manu Roland Meier

Bewertung vom 19.03.2024

Ich finde die Ausbildung zum Sexologcial Bodyworker ist eine Reise, die sich auszahlt. Für die eigene sexuelle Entwicklung, wie für die Menschen, die sich uns als Klient*innen anvertrauen. JEDE Frau sollte mal ein Vaginalmapping erfahren haben, das ist auch eines der Highlights meiner Kundinnen. Brigitta und Manu sind die perfekte Live-Besetzung für die Präsenzwoche und machen das mit sehr viel Authentizität, Humor und Hingabe, zudem fühlte ich mich in der Diplomierungsphase sehr gut begleitet. Die Lernplattform ist etwas verbesserungsfähig, da hätte ich mir mehr genauere Anweisungen gewünscht.
19.03.2024Anonym
Wer sich für Sexualität und Körperarbeit interessiert, ist bei Manu und Brigitta genau richtig. Die Ausbildung zum Sexological Bodyworker verbindet umfangreiche Theorie, Körperarbeit, Spüren und Herz miteinander. Und genau das leben, verkörpern und vermitteln die beiden auf eine wundervolle Weise. Die Mischung aus eigenständigem Lernen und Präsenzterminen war für mich ideal. Rundum gelungen und sehr zu empfehlen. Svenja Appel - Intimacy Coach
19.03.2024Anonym
Ich habe 2022 bei Manu und Brigitta meine Reise zum Diplomierten Sexological
Bodyworker und zu meiner eigenen Sexualität angetreten.

Ich bin von Herzen dankbar, mich dafür entschieden zu haben.

Mit viel Herz, Kompetenz und Lebens-Erfahrung fühlte ich mich von den beiden auf meinem Weg stets gut und vor allem auch sehr persönlich begleitet und abgeholt.

Es hat mir persönlich geholfen, mich zu öffnen, meinen eigenen Widerständen
begegnen zu können und ein Ja für meinen ganz eigenen Weg zu finden.

In keiner anderen Ausbildung habe ich so viele spannende und gleichsam sehr
verschiedenartige Menschen kennenlernen dürfen, die bis heute mein Leben
mit Freundschaften und neuen Perspektiven bereichern.

Herausfordernd fand ich das Online-Lernen, für welches ich immer wieder Motivation aufbringen musste. Zudem darf es sich strukturell verbessern.

Jonas Ammann
Sexological-Bodyworker Issb (Selbstständig)
13.03.2024Anonym
Die Ausbildung Sexological Bodywork ist eine unglaublich wertvolle Erfahrung und eine Bereicherung für mein ganzes Leben.
Den eigenen Körper erforschen und das Bewusstmachen von eigenen sexuellen Abläufen, Verhaltensweisen bringt viele Aha Effekte mit sich und ermöglicht einen völlig neuen Zugang zur Sexualität.
Tatsächlich hatte ich manchmal Mühe zu verstehen, was der Sinn hinter einer Übung sein soll, erst allmählich taucht man in tiefere Bewusstseinszustände und schafft spürbar Klarheit.
Man braucht ein bisschen Mut um aus der eigenen Komfortzone zu kommen, aber es lohnt sich zu 100%!

Ich danke Brigitta und Manu für diese schöne intensive Lebensphase.
03.03.2024Anonym
Die Ausbildung hat mich vieles über meine Sexualität und meinen Körper lernen lassen und zu meiner persönlichen Entwicklung stark beigetragen. Jetzt erfüllt es mich die erlernten Kompetenzen als Sexological Bodyworker zu nutzen, um andere Menschen auf dem Weg zu einer erfüllten Sexualität begleiten zu dürfen.
29.02.2024Anonym
Es war eine großartige Ausbildung. Ich habe sehr viel über die Sexualität und den Körper gelernt. Vor allem hat mich die Ausbildung auch persönlich weitergebracht. Die Zeit war intensiv, erfüllend und die drei Ausbilder herzlich, aufgeschlossen und verbunden. Danke.
25.05.2022Anonym
Hey ho,
Für mich hat die Ausbildung all meine Erwartungen erfüllt. Die Art und
weise wie ihr Unterricht gefällt mir sehr und hat mich inspiriert. Ich
habe mich immer auf einer Augenhöhe mit euch gefühlt. Ihr habt einen
Raum geschaffen in dem ich mich fallen lassen konnte und wohl gefühlt
hab. Wenn ihr einen dritten Lehrgang anbieten würdet , würde ich ihn
sofort Buchen.

Sonnige grüße Benni :)
18.05.2022Anonym
Ich habe mit großem Interesse den Basislehrgang besucht. Schon der Einführungskurs war großartig.

Die beiden Kurswochen haben genial aufeinander aufgebaut.

Durch die vielen Übungen mit sich selbst und mit Partnern bin ich zu ganz neuen Erfahrungen und Dimensionen

meiner Sexualität gekommen, die weit über meine vielen Tantraerfahrungen hinausgingen.

Wer sich und seine körperlichen und sexuellen Bedürfnissen mehr spüren und sich selbst tiefer begegnen möchte,

dem kann ich diesen Kurs nur dringend empfehlen.

Die Kursleitung hat uns dabei sehr kompetent und vor allem auch einfühlsam begleitet,

hat kleinste Störungen wahrgenommen und jeweils weitergeholfen.

Wer nun von der Leitung lange Theorieteile erwartet, der wird enttäuscht.

Wie der Name sagt, geht es hier um Bodywork und das haben die Leiter genial eingelöst.

Nicht alle Beiträge im Online-Kurs waren top, aber insgesamt wurde ich ungefähr alle 10 Tage

auf ein neues Thema sensibilisiert und es hat dann jeweils sehr viel Freude gemacht, mit diesem Impuls

einen Coachee zu finden, mit dem ich üben durfte.

Peter.
26.04.2022Anonym
Der Einführungskurs bei Manu und Brigitta war einfach der Hammer! Die beiden machen das so toll, sind einfühlsam und haben immer ein offenes Ohr, falls mal etwas sein sollte.
Den generellen Aufbau vom Kurs fand ich mega spannend und alles hat super viel Spaß gemacht und war echt hilfreich und interessant.
Man muss schon eine gewisse Portion Mut mitbringen, denn dieser Kurs ist intensiv.
Am besten gut einlesen oder vorher fragen, die beiden geben dir gerne Auskunft, was genau alles auf dich zukommt, falls du dir unsicher bist.
Ich werde definitiv nun auch den Diplomlehrgang mit den beiden machen :)
23.07.2021Anonym
Tolles Seminar, tolle Kursleitung. Empathisch, anregend, horizont erweiternd, belebend und aktivierend. Danke!
20.06.2021Anonym

Ihre Nachricht an Manu

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Manu sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 26.02.2021  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Training
Stephan Kreuzberg