René Floitgraf

Digitalisierungsexperte mit Blick auf Datenschutz und Informationssicherheit!

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2022
Viele Unternehmen haben immer noch Nachholbedarf bei der Digitalisierung. Dabei muss aber auch immer der Datenschutz und die Informationssicherheit gewahrt bleiben.
Awareness (IT-Sicherheit) und Sensibilisierung (Datenschutz) - beide Themen sind...

Digitalisierungsexperte
Frankenstrasse 34
52223 Stolberg

Top Support! Kann ich nur weiterempfehlen!
Digitalisierungsexperte (Digitalisierung, Datenschutz und Informationssicherheit)
10.06.2022Sebastian L.
Vielen Dank!
Ein absolutes Muss-Thema. Bei diesem ist auf den Experten Rene Floitgraf Verlass. Begeisterung für das Thema zeichnet sich in der Qualität ab. Danke, damit ist jeder auf der sicheren Seite.
27.01.2022João H. - Joao Heep JH International Group
Vielen Dank für die gewinnbringenden Informationen in Sachen Digitalisierung. Datenschutz und Informationssicherheit sind von sehr hoher Bedeutung für unser Unternehmen und es fühlt sich gut an, mit Ihnen die Expertise erhalten zu haben, die das Thema braucht.
24.01.2022Christine H.
Professionell, kompetent, zuverlässig - mit Herrn Floitgraf wird sogar das trockene Thema Datenschutz interessant.
23.01.2022K. W.
Ich habe mit Herrn Floitgraf direkt und auch zusammen in Kooperation für andere Kunden gearbeitet. Er ist der Typ Experte, der "erledigt" statt "bin dran" garantiert. Denn kein Auftrag, den er übernommen hat, wurde nicht über das geforderte Maß hinaus erfüllt und löste eine gewisse Begeisterung aus.

Das Thema Datenschutz ist langweilig, lästig, teilweise nur zum Thema geworden, weil die Politik es in den Fokus gerückt hat. Doch mit Floitgraf an Bord, ist die Position optimal besetzt und der Blick für die "spannenden" Themen im Unternehmeralltag bleibt weiter frei.
19.01.2022Philip S.
René Floitgraf Kommentar von René Floitgraf:
Vielen Dank für die ausführliche Bewertung.
Man kann darüber streiten, ob Datenschutz langweilig ist - sehen leider viele Unternehmen so.
Dafür bin ich ja da: Durch klare ToDos und stichhaltige Maßnahmen verhelfe ich den Unternehmen gerne, die Umsetzungspflicht so einfach und knapp wie möglich zu halten.
René Floitgraf schafft es auch unter höchster Anspannung sehr freundliche und kollegial schwierigste Probleme zu lösen, glänzt dort mit seiner Erfahrung und Fachwissen. Vielen Dank dafür und daher immer eine absolute Empfehlung hier eine Zusammenarbeit einzugehen!
17.01.2022Anonym
Super Typ!
01.12.2021Hendrik S.
René Floitgraf hat sogar mich, die gar nichts von all den Dingen versteht, mit leicht verständlichen Worten sehr komplexe Sachverhalte wie der Digitalisierung so wundervoll erklärt, dass ich gespannt zuhörte und es mich zum Nachdenken brachte.. Seine Vorträge empfehle ich gerne von Herzen gern.
15.11.2021S.
Wer IT lediglich als trockene Materie sieht, der wird durch René Floitgraf eines besseren belehrt.
21.10.2021Thomas K.
Ganz klar! René Floitgraf muss man weiterempfehlen. Seine über 20 Jahren Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen, im Datenschutz und in der Informationssicherheit ist der Qualitätssiegel seiner Leistung. Danke!
18.10.2021G.
René Floitgraf versteht es, mit tollen Einlagen und einer leicht verständlichen Wortwahl auch sehr komplexe Sachverhalte wie der Digitalisierung so zu vermitteln, dass sie sich einprägen und zum Nachdenken anregen. Seine Vorträge empfehle ich gerne auch meinen Kunden und Partner weiter.
17.10.2021Mathias D.
Vielen lieben Dank für die tolle Beratung. Ich durfte viel lernen. Sehr gerne empfehle ich dich weiter.
LG Anja Reimuth
11.10.2021Anonym
Einfach top!
11.10.2021Barbara K.
In unserer heutigen Zeit sind IT und Digitalisierung nicht mehr nur Schlagwörter. Ob für Unternehmen oder Einzelpersonen geht es nicht mehr ohne und ist unentbehrlich geworden. Von daher kann ich die Arbeit und Dienstleistungen von Rene nur weiterempfehlen.
S.K. Ott
11.10.2021Siegfried O.
Herr Floitgraf hat mit seinem Vortrag in vielerlei Hinsicht den Nebel gelichtet in Sachen Digitalisierung, DGSV und Datensicherheit. Endlich. Er kommt mit klaren Antworten und vor allem mit guten Lösungen für komplexe Probleme. Herausragend.
11.10.2021Stefan S.
Super! Herr Floigraf ist ein wahre Meister seines Handwerk! Hochprofessionell, sympathisch und authentisch. Er lebt was er sagt und das spürt man. Ich durfte ihn auf einem Kongress live erleben, wo er mit seiner Motivation und seiner Rede mich und das ganze Publikum mitnahm. Selten hat sich eine solche Professionalität mit Authentizität und Leidenschaft verbunden. Meine Empfehlung? Mann muss ihm live erleben!
10.10.2021Salvatore C.
Datenschutz Fehler ade. Mega interessant und empfehlenswert!
10.10.2021Alexandra W. - Welsch eG
Wenn ich Selbstverteidigung höre, denke ich immer an Kampf Sport. Rene bringt digitale Selbstverteidigung auf sehr anschauliche Art und Weise auf die Bühne und erklärt auch, wie einfach alles sein kann. Ein Vortrag mit sehr, sehr viel mehr wert.
10.10.2021David Jacob H.
René Floitgraf Kommentar von René Floitgraf:
Digitale Selbstverteidigung ist auch ein Kampf. Die Angreifer werden ständig besser - also muss auch die digitale Selbstverteidigung trainiert werden. Danke für diese Bewertung und den passenden Impuls. ;)
Rene Floitgraf spricht über Digitale Selbstverteidigung. Er bringt dieses, für mich, trockene Thema sehr humorvoll auf die Bühne. Es ist eine grosse Freude seinem Speach zuzuhören.
05.10.2021Sonja E.
Im Digitalisierungsprozess ist Herr Floitgraf ein wichtiger Partner. Er überzeugt mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen.
03.10.2021Bettina S.

Ihre Nachricht an René Floitgraf

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu René Floitgraf sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.08.2019  |  Letzte Aktualisierung: 15.08.2022   |  Profil melden