René Floitgraf

Digitalisierungsexperte mit Blick auf Datenschutz und Informationssicherheit!

René Floitgraf
Viele Unternehmen haben immer noch Nachholbedarf bei der Digitalisierung. Dabei muss aber auch immer der Datenschutz und die Informationssicherheit gewahrt bleiben.
Awareness (IT-Sicherheit) und Sensibilisierung (Datenschutz) - beide Themen sind...

Floitgraf Consulting GmbH
Frankenstrasse 34
52223 Stolberg

Bewertung vom 07.11.2022

Wir arbeiten gerne mit René zusammen. Partnerschaftliche Kommunikation auf Augenhöhe wird hier groß geschrieben!
Digitalisierungsexperte (Digitalisierung, Datenschutz und Informationssicherheit)
07.11.2022André S. - coretress G.
Top Support! Kann ich nur weiterempfehlen!
10.06.2022Sebastian L.
René Floitgraf Kommentar von René Floitgraf:
Vielen Dank!
Ein absolutes Muss-Thema. Bei diesem ist auf den Experten Rene Floitgraf Verlass. Begeisterung für das Thema zeichnet sich in der Qualität ab. Danke, damit ist jeder auf der sicheren Seite.
27.01.2022João H.
Vielen Dank für die gewinnbringenden Informationen in Sachen Digitalisierung. Datenschutz und Informationssicherheit sind von sehr hoher Bedeutung für unser Unternehmen und es fühlt sich gut an, mit Ihnen die Expertise erhalten zu haben, die das Thema braucht.
24.01.2022Christine H.
Professionell, kompetent, zuverlässig - mit Herrn Floitgraf wird sogar das trockene Thema Datenschutz interessant.
23.01.2022K. W.
Ich habe mit Herrn Floitgraf direkt und auch zusammen in Kooperation für andere Kunden gearbeitet. Er ist der Typ Experte, der "erledigt" statt "bin dran" garantiert. Denn kein Auftrag, den er übernommen hat, wurde nicht über das geforderte Maß hinaus erfüllt und löste eine gewisse Begeisterung aus.

Das Thema Datenschutz ist langweilig, lästig, teilweise nur zum Thema geworden, weil die Politik es in den Fokus gerückt hat. Doch mit Floitgraf an Bord, ist die Position optimal besetzt und der Blick für die "spannenden" Themen im Unternehmeralltag bleibt weiter frei.
19.01.2022Philip S.
René Floitgraf Kommentar von René Floitgraf:
Vielen Dank für die ausführliche Bewertung.
Man kann darüber streiten, ob Datenschutz langweilig ist - sehen leider viele Unternehmen so.
Dafür bin ich ja da: Durch klare ToDos und stichhaltige Maßnahmen verhelfe ich den Unternehmen gerne, die Umsetzungspflicht so einfach und knapp wie möglich zu halten.
René Floitgraf schafft es auch unter höchster Anspannung sehr freundliche und kollegial schwierigste Probleme zu lösen, glänzt dort mit seiner Erfahrung und Fachwissen. Vielen Dank dafür und daher immer eine absolute Empfehlung hier eine Zusammenarbeit einzugehen!
17.01.2022Anonym
René Floitgraf hat sogar mich, die gar nichts von all den Dingen versteht, mit leicht verständlichen Worten sehr komplexe Sachverhalte wie der Digitalisierung so wundervoll erklärt, dass ich gespannt zuhörte und es mich zum Nachdenken brachte.. Seine Vorträge empfehle ich gerne von Herzen gern.
15.11.2021S.
Wer IT lediglich als trockene Materie sieht, der wird durch René Floitgraf eines besseren belehrt.
21.10.2021Thomas K.
Super! Herr Floigraf ist ein wahre Meister seines Handwerk! Hochprofessionell, sympathisch und authentisch. Er lebt was er sagt und das spürt man. Ich durfte ihn auf einem Kongress live erleben, wo er mit seiner Motivation und seiner Rede mich und das ganze Publikum mitnahm. Selten hat sich eine solche Professionalität mit Authentizität und Leidenschaft verbunden. Meine Empfehlung? Mann muss ihm live erleben!
10.10.2021Salvatore C.
René Floitgraf braucht nicht lange, um uns in ein Thema einzubinden, das wir zwar alle vom Hörensagen kennen, mit dem sich aber nur wenige wirklich beschäftigen. Datensicherheit! Und wenn er von digitaler Selbstverteidigung spricht, verstehen wir, dass es Lösungen gibt, die uns vor Cyberangriffen schützen. Danke sehr für diesen hervorragenden und Augen-öffnenden Vortrag!
26.09.2021Wolfgang zu P.
Mit René Floitgraf (sprich: Flotgraf) bekommt Selbstverteidigung einen neuen Vornamen: Digitale Selbstverteidigung. Das ist es was der IT-Sicherheit Experte als die wichtigste Maßnahme empfiehlt. Wem seine Daten wichtig sind schützt sie. Datenschutz und IT-Sicherheit sind aber im Wesentlichen vom Faktor Mensch abhängig. Mitarbeitende seiner Kundschaft für den Datenschutz zu sensibilisieren zählt mit zu seiner Kernkomptenz. Schulungen zum Thema Awareness runden das Paket ab. Seine ruhige und souveräne Art, komplexe Zusammenhänge gut verständlich zu erklären, gepaart mit Fachkompetenz und konkreten Handlungempfehlungen- das kommt bei uns sehr gut an.
26.09.2021Silke K.
Ich durfte René bei einem Vortrag erleben. Mit viel Herz und Geduld versteht er es hervorragend, sein Wissen auch Laien verständlich zu erklären. Wenn ich einen Digitalisierung- und IT-Experten benötige, werde ich mich definitiv an René wenden.
25.09.2021Denise B.
Es war absolut beeindruckend, mit welcher unglaublichen Expertise René Floitgraf sich präsentiert hat. Jede Minute zuhören waren gut investiert! Davon kann ich persönlich, aber auch jedes Unternehmen profitieren! Auch als Mensch hat er mich inspiriert!
Stefan Ester (Geschäftsführer AGRAVIS Technik)
25.09.2021Stefan E.
René Floitgraf ist DER Experte für Datenschutz und Sicherheit. Mit seinem Gespür, der ganz persönlichen Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen und Prioritäten seiner Kunden zählt René Floitgraf sicherlich zu den Spitzenleuten in dieser so wichtigen Branche. Danke für die Zeit und Ihre Expertise, die Sie mir als Kunden geschenkt haben. Und auch die Art zu erklären und vorzutragen, wirklich empfehlenswert. Eine absolute TOP-Empfehlung im Bereich IT-Sicherheit und Datenschutz
23.09.2021Raika von L.
Stille Wasser gründen tief. Der erste Eindruck täuscht. Renè ist zwar eher ein ruhiger und zurückhaltender Zeitgenosse, aber seine Kompetenz ist herausragend. Er ist garantiert einer der Besten seines Faches.
23.09.2021Matthias K.
René Floitgraf steht in seinem Thema und Mitten in der Zeit - bei fortschreitender Digitalisierung in allen Lebensbereichen wird die Sicherheit der Daten immer wichtiger -sowohl die persönlichen doch ganz besonders die im Unternehmen.
Mit Kompetenz und auch Wortwitz Bsp. "flo-IT-graf", sympathisch und kundenorientiert überzeugt er auf der ganzen Linie.
Klare Empfehlung!
22.09.2019Jens-J. A.
Sehr sympathischer Speaker der mit seiner klaren Botschaft das Publikum motiviert und inspiriert. Ein wahrer Experte auf seinem Gebiet, sehr empfehlenswert.
17.09.2019Lea S.
Hatte das Glück René Floitgraf zu treffen. Er ist ein außerordentlicher Experte auf dem Gebiet Datenschutz. Mit seiner sympathischen und authentischen Art versteht er es sein Publikum zu begeistern und mit Impulsen zu versorgen. Brandaktuelles Thema - toller Experte - klare Empfehlung!
12.09.2019Bernhard B.
11.08.2022Frank B.

Ihre Nachricht an René Floitgraf

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu René Floitgraf sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.08.2019  |  Letzte Aktualisierung: 16.10.2023   |  Profil melden