Thomas Sonnenmoser

Strategie, Positionierung, Erfolg, Unternehmer, Unternehmen, Marketing

WACHSTUM, KLARHEIT UND ENERGIE FÜR EIN ERFOLGREICHES BUSINESS, DAS SPASS MACHT UND 100% ZU DIR PASST!

Ich bin Thomas ...
ich coache und berate coole, mutige Macher, kreative, leidenschaftliche Unternehmer, inspirierende Leader & großartige Coaches....

Thomas Sonnenmoser
Kybergstraße 39a
82041 Oberhaching

Wertschätzung

Ich durfte Thomas Sonnenmoser im Rahmen eines Camino Coaching Events kennen lernen. Monatelang quälte mich innerlich der Schmerz über eine gescheiterte Businessidee. Was immer ich auch versucht habe, dieses traurige Gefühl wollte einfach nicht von mir weichen. Thomas ist es in nur wenigen Minuten mit seinen klugen Fragen & seiner empathischen Art gelungen diesen Schmerz in etwas Positives zu wandeln. Plötzlich fühlte es sich an, als wäre in meinem Inneren ein Staudamm gebrochen und all die Energie, die diese Blockade gebunden hat, begann wieder zu fließen. Ein wahnsinnig befreiendes Gefühl. Minutenlang konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lächeln vor Glück. Seine großartigen Coaching Impulse haben zu neuen Ideen, Strategien und Verhaltensweisen geführt. Es war eine sehr bereichernde Erfahrung. Jederzeit gerne wieder!
Ich freue mich über Dein Feeback zu meinen Trainings und Vorträgen
22.03.2024Sabine Z.
Thomas is an exceptional coach who is going the extra mile for his clients.
His ability to identify and address personal blockers is truly remarkable. He helped me turn my self-doubt into a source of motivation and find creative solutions that were perfectly tailored to my personality and strengths, thus achieving the goals I've set for myself in my business endeavor. Our common collaboration was both effective and enjoyable and I would definitely work with Thomas again in the future.
Ich freue mich über Dein Feedback zu meinem Strategie- und Positionierungs-Coaching / -Programm
28.02.2024Nadia E.
Von Anfang an war es super mit Thomas. Strukturiert, erfahren und nutzbringend. Danke Thomas
24.01.2024Marcus Tütsch, GF DIGIALE G.
Thomas hat mir sehr geholfen mich auf meine neue Position, als Prokurist in der Baubranche, vorzubereiten. Er hat mir eine komplett neue Sichtweise auf die Führung von Personal vermittelt, welches ich im "Doing" perfekt umsetzten kann. Bei den Coachings mit Thomas erfährt man viel über seine eigene Persönlichkeit und erhält nutzvolle Tipps und Hinweise, welche einen riesigen Mehrwert für den Alltag bilden.
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Thomas und auf viele weitere richtungsweisende Stunden. Ich kann Thomas jedem nur empfehlen, um sich selbst weiterzuentwickeln und seinen Horizont zu erweitern.

Vielen Dank auch an dieser Stelle Thomas!

Sebastian Janovsky
15.09.2023Sebastian J.
Lieber Thomas,

der Nachmittag in der Natur mit dir war geprägt von Ruhe, Nachdenken, Aha-Ergebnissen und Freude. Mit deiner einfühlsamen und wertschätzenden Art ist es dir von Anfang an gelungen, meinen Blickwinkel zu öffnen. Du hast mir Wege aufgezeigt, wie ich meine Perspektive verändern kann, die mich aus meiner persönlichen Sackgasse herausführen. Deine Visualisierungen am Ende des Coachings nehme ich mit, um nachhaltig von dem Tag mit dir zu profitieren.
Vielen Dank dafür,

Gabriele Buchner
Abschieds- und Veränderungscoach
14.06.2023Gabriele B.
Gut
Unser Team hat vor kurzem an einem Businesscoaching teilgenommen und wir waren alle begeistert von der Klarstruktur des Workshops. Der Trainer hat uns durch jeden Schritt geführt und uns dabei geholfen, eine komplette Sicht auf unser Unternehmen zu gewinnen. Wir konnten unsere Ziele klarer definieren und eine Strategie entwickeln, um diese Ziele zu erreichen.

Der Workshop war nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam und inspirierend. Wir haben viel gelacht und uns gegenseitig unterstützt, um unsere Ideen zu teilen und gemeinsam zu wachsen. Der Trainer hat es geschafft, eine positive Atmosphäre zu schaffen, in der wir uns alle wohl und motiviert gefühlt haben.

Besonders beeindruckt hat uns die Klarheit der Take-aways. Der Trainer hat die wichtigsten Erkenntnisse und Schritte noch einmal zusammengefasst und uns klare Anweisungen gegeben, wie wir diese in unserem Unternehmen umsetzen können. Wir haben uns alle sehr motiviert gefühlt und konnten es kaum erwarten, diese neuen Ideen und Strategien in die Tat umzusetzen.

Insgesamt war das Businesscoaching eine lohnende Investition in die Entwicklung unseres Teams und unseres Unternehmens. Wir haben nicht nur neue Fähigkeiten und Einsichten gewonnen, sondern auch unsere Teamdynamik verbessert. Wir haben gelernt, wie wir effektiver zusammenarbeiten und unsere Stärken nutzen können, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.

Wir können das Businesscoaching jedem empfehlen, der sein Unternehmen auf die nächste Stufe bringen möchte. Ob Sie ein kleines Start-up oder ein großes Unternehmen sind, das Coaching bietet Ihnen eine klare Struktur, um Ihre Ziele zu erreichen, eine komplette Sicht auf Ihr Unternehmen und vor allem Spaß und Inspiration beim Workshop. Wir sind dankbar für die Erfahrung und freuen uns darauf, das Gelernte in unserer täglichen Arbeit anzuwenden.
15.04.2023Stephan W.
Als Geschäftsführer der Stöckl Bau GmbH, hat mir Thomas gezeigt, wie man bis zu den Sternen baut.
Danke dafür.
Noch mehr bedanke ich mich für die Persönlichkeit, welche die Zusammenarbeit lebendig macht - du machst den Unterschied und das macht es aus.
Danke Thomas - ich kann dich sehr weiterempfehlen und komme immer wieder auf dich zurück.
13.04.2023Daniel R.
Ich arbeite seit ca. 3 Jahren mit Hr. Sonnenmoser zusammen und kann nur gutes darüber berichten! Er hat mich selbst auf meiner persönlichen Laufbahn weitergebracht, dafür bin ich Ihm dankbar.
24.03.2023B.
Thomas Sonnenmosers Coaching überzeugt in erster Linie durch seinen Reichtum an Methodik und Systematik im Coaching. Thomas ist kein Coach, der durch Aura, Rhetorik und Co. kurzfristig beeindruckt, sondern mit Tools und Systemen nachhaltig mir hilft, Dinge in meinem Geschäft als auch in meiner Sichtweise zu ändern.
20.02.2023Zoran K.
Thomas wurde mir von einem Bekannten als Business Coach empfohlen und ich bin froh, ihn dadurch als Coach für mich entdeckt zu haben. Nach langjähriger Festanstellung, habe ich mich entschieden Unternehmer zu werden und da kam seine Unterstützung zum genau richtigen Zeitpunkt.
Er nimmt sich in seinen Sessions die Zeit aufmerksam & empathisch zuzuhören, gemeinsam zu reflektieren und auch mal -wenn es darauf ankommt- den Finger in die Wunde zu legen. Ich habe physische und online Coaching Sessions mit ihm gehabt und beide Settings waren sehr wirksam für mich. Man spürt wie wichtig man ihm als Klient ist und es bleibt nicht nur beim verbalen Austausch, man bekommt auch nützliche Tools mit, die einem helfen besser seine Aktivitäten zu visualisieren, zu planen und zu priorisieren.
All-in-all, wäre ich ohne Thomas nicht so weit gekommen (Aktivitäten und Unternehmer "Mindset") und dafür bin ich ihm sehr dankbar.
24.01.2023Benjamin W.
Ich war sehr überrascht wieviel wir in kurzer Zeit geschafft haben und begeistert über die klar def. Ziele und weiteren Wege.
Thomas, ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken für Deine Unterstützung.
Du verstehst Deinen Job 😉 – ich bin wahnsinnig beeindruckt mit welchem Überblick, welcher Autorität und Authentizität Du uns begleitet hast.
Du hast eine großartige Ausstrahlung, die mich zum einen motiviert, zum anderen hat „ruhig, gelassen“ werden lassen und nicht überstürzt zu reagieren.
24.01.2023Anna K.
Vielen Dank für die wertvolle Einschätzung. Thomas analysiert mit scharfem Verstand, tiefer Empathie und unglaublicher Menschenkenntnis meine beruflichen Themen. Intuitiv bringt er Sachverhalte auf den Punkt und schlägt einfache, praktische Lösungsansätze vor. Mit dem richtigen Gesprächspartner kann es so einfach sein... Ich bin beeindruckt!
13.01.2023Manuel U.
Er bringt die Themen auf den Punkt, ohne langes drumherum. Denk- und Lösungsansätze werden umgehend initiiert. Es herrscht eine gute Atmosphäre, man fühlt sich wohl.
Ich freue mich über Dein Feedback zu unserem Unternehmer- / Executive Coaching
14.06.2022Johannes Altmayr, Geschäftsführer Transaktionen, Monvest Immobilien G.
Herr Sonnenmoser ist absolut stark in der Analyse bzw. der Problemerkennung. Sehr authentisch und ein Motivationsmonster! Klar und eindeutig in der Kommunikation. Und es macht echt Spaß mit ihm zu arbeiten.
Jeder Zeit wieder!
23.05.2022M.
Her Sonnenmoser hat eine beeindruckende Ausstrahlung und erstaunliche Fachkenntnisse. Es macht riesig Spaß mit Ihm zu arbeiten. Freue mich auf weitere spannende Tage!
23.05.2022Anonym
Dieser Workshop war ein wichtiger Meilenstein in der Definition unserer neuen Geschäftsfelder.
In den beiden Workshop-Tagen haben wir als Team agiert und unseren Strategieprozess einen großen Schritt vorangebracht.
20.04.2022Klaus F.
Die zwei Tage mit Thomas waren gut investierte Zeit. Seine Kommunikation ist zeitgemäß, sein Baukasten ist prall gefühlt mit neuen Methoden in erfrischendem Design. Gern wieder.
20.04.2022Dr. Jörg S.
Mit der Hilfe von Thomas sind wir schnell auf den Punkt gekommen und konnten die wesentlichen Elemente für unsere weiter Positionierung aufarbeiten.
15.04.2022K.
Gut
Thomas hat es sehr gut geschafft unsere Diskussion zu strukturieren und immer wieder auf das vereinbarte Ziel hin auszurichten. Im Ergebnis haben wir ein Ergebnis erzielt, das uns als Firma weiterhelfen wird. Fazit: Mission Accomplished!
01.04.2022Anonym
Thomas hat Dinge hervorgeholt - die ich so nicht gesehen haben - Danke :-)
17.03.2022Markus G.
12 Bewertungen auf Xing Coaches

30.08.2019

14.12.2023

Ihre Nachricht an Thomas Sonnenmoser

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Thomas Sonnenmoser sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.08.2019  |  Letzte Aktualisierung: 22.03.2024   |  Profil melden