Agentur für B2B Suchmaschinen­optimierung

Webgeist generiert Leads für B2B Unternehmen durch eine individuelle SEO Strategie.

Euckenstraße 17
81369 München

Richard Sirch

Nachhaltigkeit

Engagement

Wertschätzung

In den Strategiemeetings haben wir unsere SEO-Zielgruppe und unser digitales Leistungsportfolio klar definiert. Für uns war es toll, dass der Workshop in vier einzelne Sessions aufgeteilt war. Wir konnten alle etwas dazulernen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Webgeist.
31.03.2023Anonym
Durch die Beratung der Agentur konnten wir unsere Zielgruppe überhaupt einmal klar in Worte fassen und dann schärfen. Durch den Prozess haben wir einen klaren Blick erhalten, auf was wir in Zukunft achten möchten und worauf wir verzichten werden.
31.01.2023Maximilian Bengs
Obwohl wir selbst in der IT-Branche tätig sind und die SEO-Thematik nichts fremdes ist, haben wir uns für die Beratungen von Webgeist entschieden und einen umfangreichen SEO-Workshop gemacht. Dieser Workshop hat uns sehr geholfen uns selbst ganz neu strategisch digital positionieren. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und können die Firma Webgeist nur empfehlen!
31.01.2023Anonym
Super Interessant. Klare Fragestellungen erfordern klare Antworten. Klingt einfach, ist es aber nicht immer. Tolle Anregung und systematische Vorgehensweise um sich zu hinterfragen und die Zielstellung zu überdenken. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden.
Weiterempfehlung? Klares JA.
16.12.2022Jörg Huttelmaier
Besonders wertvoll waren für mich Perspektivwechsel, die im Rahmen des Strateginars entstanden sind.
So z.B., dass ich mit meiner Leistung eine Lösung für die Herausforderung des Kunden kommuniziere, die sich evtl. noch nicht in seinem "Relevant Set" befindet. Statt dessen sucht er weiterhin nach ihm bekannten Lösungswegen - auch wenn sie ihn bisher nicht zum Ziel geführt haben. Dieser Perspektivwechsel ermöglicht eine neue Herangehensweise in der Ansprache von potentiellen Kunden.
03.12.2022Kira Kerstin Fecher
Das Thema wurde gut und verständlich aufbereitet.
08.03.2022Emanuel Rothmayr
Wie können wir online unsere gewünschte Zielgruppe erreichen? Richard und Lisa kennen und benennen die Themen in einer Präsentation, sie zeigen und erklären warum das manchmal nicht so gut klappt und auch wie es richtig geht. Mit vielen Beispielen veranschaulichen sie ihre Aussagen und Erklärungen.
Außerdem wird klar, wo sie selbst Ihre Stärken sehen und als Partner zur Seite stehen können - hatte aber nicht den Eindruck an einer Werbeveranstaltung teilzunehmen.
Beim praktischen Webseiten-Check hatte ich "AHA" Momente: unsere Firmenwebsite hat auf jeden Fall noch Potential sich zu entwickeln. Erst erkennen und dann umsetzen - Vielen Dank für die wertvollen Infos!
07.03.2022Yvonne Rauch
Großartig! Ohne Marketing-Blabla, ohne Phrasen, kein „Meine Lösung hilft Allen“. Sehr gute Erläuterungen zur Sicht aus Kundenperspektive. Tolle Beispiele zu Suchbegriffen und Wortkombinationen. Live- Analyse der eigenen Website, einfach super. Richard und Lisa kommen in diesem sachlichen Format freundlich und bodenständig rüber.
03.03.2022Alexander Berthel
Zufriedenstellend
Hi Richard,
ich bin mir sicher, dass Du es aus gut gemeinten Gründen gemacht hast, meine Website in meiner Abwesenheit beurteilen zu lassen. Es fühlt sich für mich so an, als wenn ich über jemanden mit anderen spreche, der nicht im Raum ist. Verstehst Du was ich meine? Wegen der Empfehlung: Ich kann Dich an meine Kunden nach einem Webinar noch nicht weiter empfehlen. Dazu kenne ich Dich/Euch noch zu wenig.
Alles Liebe
Nabhomani
25.11.2021Nabhomani Kirsten
Webgeist SEO Agentur Kommentar von Webgeist SEO Agentur:
Hallo Nabhomani, danke für die Bewertung des Webinars. Da Deine Bewertung öffentlich im Internet erscheint, möchten ich noch eine kurze Stellungnahme abgeben. Wie wir gerade persönlich geklärt haben, war Dir nicht bewusst, dass Website-Adressen, die im Chat gepostet wurden, im Webinar rezensiert werden. Die Rezension in Deiner Abwesenheit war nur im besten Sinne gewesen, dass es zu dem Missverständnis gekommen ist, tut uns leid. Wir werden wir in Zukunft klarer kommunizieren, wie die Website-Rezensionen ablaufen.
Danke für das Feedback
Richard
Webgeist Online Positionierung hat mir sehr geholfen, einen Blick von außen auf meine Webseite zu bekommen. Dieses Feedback ist zentral, um neue Impulse zu setzen.
24.11.2021Carmen
Gut
Diskussion über die Homepages von Teilnehmern hat gute Impulse für die eigene Homepage gebracht
23.11.2021Ralf Nerling
Das Webinar war gut und übersichtlich gegliedert. Ich habe viel Neues und Hilfreiches erfahren. Ich war sehr zufrieden.
23.11.2021Thomas Ruf
Wertvolle Tipps für die Webseiten-Gestaltung und interessante Webseiten-Analyse! Mehr geht in zwei Stunden kaum!
Webinar - Wie gut ist meine Firmenwebsite?
Die Dreiteilung von Präsentation, Fragen und Antwort sowie Webseiten-Check, richtig gut!
23.11.2021Jochen Friedrich
Sehr gut dargestellt wurde der Aspekt, dass auf der Website Zielgruppe und spezifisches Nutzenangebot SEO-gerecht dargestellt werden sollen. Das Webinar war gut strukturiert und auch erfreulich interaktiv.
90 min sind allerdings das Limit für die Aufmerksamkeitsspanne bei online-Angeboten.
23.11.2021Thomas Brüser
Als Gründerin habe ich von Anfang an dem SEO-Konzept von Webgeist vertraut. Bereits nach kurzer Zeit kommen, neben den persönlichen Empfehlungen durch ehemalige Klienten, die meisten neuen Klienten über meine Website. Der Webauftritt steht weit oben und wird somit schnell gefunden. Das ist ideal!
17.06.2021Paartherapeutin
Mein Kundenkreis war nicht spezifiziert und meine Zielgruppe nicht konkretisiert. Hier hat mir Webgeist sehr geholfen, mich auf meine „Wunschkunden“ zu fokussieren und hier ein klares Bild (Persona) zu erhalten. Super was ich hieraus lernen konnte.
Man merkt, dass man auf der Gegenseite einen Spezialisten hat, der dies nicht zum ersten Mal macht und einen perfekt durch die Prozesse führt und berät.
Durch die klare Vorgehensweise wird auch keine Zeit durch „langes Gerede“ verschwendet. Die Fragestellungen führen sehr schnell zu einem sehr guten Ergebnis.
06.04.2021Friedhelm Seiler
Gut
Die Arbeit mit Richard Sirch hat mir neue und wesentliche Erkenntnisse gebracht für meine künftige Online-Marketing-Strategie. Die online-Sessions waren gut strukturiert und effektiv. Danke Richard für dein starkes Engagment!
21.10.2020Roland E. Schön
Dank des Strateginar von Webgeist, wissen wir jetzt genau, welche Kundengruppe zu unserem Leistungsangebot gehört. Das war uns vorher nicht klar. Über das Strateginar können wir uns jetzt strategisch klar auf unsere Zielgruppe ausrichten. Und das Beste daran ist, der Strateginar-Prozess war sofort umsetzbar. Mit den Ergebnissen konnten wir eine Landingpage erstellen, die genau die Kunden anspricht, die uns die liebsten sind. Auch im Suchmaschinen-Ranking sind wir, Dank der dazugehörigen SEO-Maßnahme, auf Seite 1 bei Google gestartet.

Absolut empfehlenswert - wer mehr zu B2B Marketing lernen möchte, sollte das Strateginar buchen.

Vielen Dank für die hilfreiche Prozess-Begleitung.

Dieter und Michael Schüller
www.KlickundAnfrage.de
25.08.2020Dieter Schüller
Meine Angebot als Grafikerin war sehr vielseitig und da ich nicht genug Aufträge bekam, bediente ich alles. Leider konnte ich dadurch aber nur sehr selten für mich befriedigende Aufträge bekommen. In dem Strateginar führte mich Richard Sirch durch einen Prozess, in dem ich mir zuerst einmal Klar über meine Situation, meine Wunschkunden und Wunschtätigkeit werden konnte. Dadurch wurde mir vieles klar und ich kam zu einem sehr klaren Profil. Mit seiner professionellen Unterstützung konnte ich dann eine überzeugende Landingpage gestalten. Jetzt weiß ich in welche Richtung mein Marketing geht und kann auch verfolgen, welche Ergebnisse dies hat. Lisa Schamschula von unternehmensfluesterer.com
07.07.2020Lisa Schamschula von unternehmensfluesterer.com

Ihre Nachricht an Webgeist SEO Agentur

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Webgeist SEO Agentur sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.03.2018  |  Letzte Aktualisierung: 13.09.2023   |  Profil melden