Unternehmensberater und Dozent Bodo Schuster
1.) Mein Unternehmen bietet Leistungen rund um Managementsysteme an. Das bedeutet Qualitätsmanagement wie ISO 9001, 16949, ISO 14001, EMAS, TQM (wie EFQM).
Ich erstelle die Systeme, biete Schulungen an und zertifiziere sie als Lead Auditor.
2.)...

Gartenstraße 1
08427 Fraureuth OT Ruppertsgrün

Bodo Schuster

Das Webinar war super organisiert. Herr Schuster schafft es die teilweise etwas trockenen Inhalte sehr gut und locker zu vermitteln.
Bei Fragen hat er sich immer Zeit genommen und konnte kompetent weiterhelfen.
Vielen Dank Bodo :-)
07/07/2020Anne H.
Sehr gutes, praxisnahes Seminar mit perfekter Organisation. Die Präsentationen und fachlichen Inhalte waren ebenfalls sehr gut. Gut aufbereitete Unterlagen runden das Ganze ab und bilden eine fundierte Grundlage für weitere Schulungen.
Vielen Dank
04/28/2020Anett S.
Praxisnah, kurzweilig und immer mit Spaß bei der Sache!
Sehr empfehlenswert!
04/28/2020Marlen Z.
Das Webinar fand ich eine sehr gute Alternative zum persönlichen Treffen. Herr Schuster hat allen Seminarteilnehmern ein Headset zugesendet, so dass wir alle die gleichen technischen Vorraussetzungen hatten. Außerdem erhielten wir einen Seminarplan. Die Pausen- und Seminarzeiten waren angemessen und wurden eingehalten. Man konnte Herrn Schuster sehr gut zuhören und es war nicht langweilig, weil wir mit einbezogen wurden. Aufgaben, die von uns Seminarteilnehmern selbst gelöste werden mussten, kontrollierte er per Scan bzw. Foto per Wats up. Das war völlig unkompliziert und bereitete Spass. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
04/27/2020Sylvia H.
Übersichtliches Material wurde bereitgestellt und an anschaulichen Beispielen verständlich erläutert. Man wurde angeregt, sich mit in die Schulung einzubringen. Fragen mussten beantwortet werden.
04/27/2020Ireen F.
Langjährige Zusammenarbeit, die für mich nur ein Gewinn war.
Bodo Schuster erlebte ich humorvoll, einfühlsam . Er sieht im Lernenden. Studierenden den gleichberechtigten Partner.
Mir gefällt auch seine mitreißende Begeisterungsfähigkeit und Praxisverbundenheit.
Vieles könnte noch hervorgehoben werden, so beispielsweise seine Konsequenz und Gerichtigkeit.
Einfach gesagt, Bodo Schuster ist ein toller Typ.
03/01/2020Klaus W.
Die Lockerheit des Dozenten war sehr angenehm, auf Rückfragen hatte er immer die passende Antwort parat
02/24/2020Ines R.
Theoretischer Input (anschauliche Darstellung anhand vieler Beispiele)
Unternehmensperspektiven wurden mit einbezogen incl. Erschließung neuer Märkte
Auditdurchführung
02/24/2020Anonymously
Die fachliche Kompetenz war sehr gut und es blieben keine Fragen offen.
02/10/2020Falk J.
Die individuelle Anpassung des zu vermittelnden Stoffes war vorbildhaft. Ebenso das Eingehen auf die direkten Fragen aus dem tatsächlichen Arbeitsumfeld und aktuellen Beispielen, die von uns als Teilnehmern der Schulung gestellt wurden. So konnten vor Ort praktische (und zielführende) Hilfsmittel gefunden und Lösungsansätze erarbeitet werden. Ich kann Herr Schuster nur weiter empfehlen.
12/04/2019Michael S.
sehr angenehm und erklärt sehr gut
11/21/2019Anja M.
Herr Bodo Schuster ist ein kompetenter und gewissenhafter Fachmann. Er erklärt Zusammenhänge und komplexe Sachverhalte logisch und kann seinem Gegenüber alle fachlichen Themengebiete in nachvollziehbarer Art und Weise sehr gut vermitteln. Menschlich ist Herr Schuster eine überaus aufrichtige und freundliche Person. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Audits
09/27/2019Dipl.-Ing. (FH) Michael S.
Bodo Schuster vereint Fachwissen, Sachverstand und soziale Kompetenz. In der Zusammenarbeit entstehen so nicht nur super Ergebnisse sondern auch eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.
Audits
09/26/2019Daniel Jahn | Ingenieurbüro Pfeil G.
Herr Schuster bietet keine Unternehmensberatung von der Stange, die auf kurzfristige Kennzahlbeschönigung ausgelegt ist, sondern er gibt dem Unternehmer das was er braucht um selbst wieder erfolgreich zu werden.
Bei seinen Beratungen nimmt er sich viel Zeit für die Sorgen und Nöte seiner Klienten.
Man merkt, Herrn Schuster geht es vorrangig darum seinen Klienten langfristig zu Helfen.

Ich kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen.
09/25/2019Martin L.
Herr Schuster führt das Auditgespräch sehr sachlich und kompetent. Gegenüber seinen Gesprächspartnern bleibt er stets freundlich und aufgeschlossen, so dass auch notwendige Kritik vermittelt werden kann.
Herrn Schuster würde ich jederzeit weiterempfehlen.
09/25/2019L.
1 Review from
1 review on Facebook

01/17/2018

Your message to Unternehmensberater und Dozent Bodo Schuster

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/27/2018  |  Last update: 08/12/2020   |  Report profile