Software-Herstellung

Wortliga Tools GmbH
Früher waren Texte in Stein gemeißelt – heute hinterlassen Autoren Fußabdrücke, indem sie Aufmerksamkeit und Vertrauen der Leser gewinnen. Beim Abwägen der richtigen Worte hilft die WORTLIGA Textanalyse. Damit entstehen nicht nur wohlklingende und...

Kriemhildenstraße 34
80639 München

Gidon Wagner

Bewertung vom 04.06.2021
Angebot
Information

Die Software tut genau das, was man von ihr erwartet - und das auf einem sehr hohen Niveau. Wer bessere Texte schreiben möchte (auch ohne Profitexter zu sein), sollte dringend einen Blick auf Wortliga werfen.

Einziger Schönheitsfehler: ein Klick auf "Einloggen" öffnet einen neuen Browsertab. Aber bei der Leistung ist das durchaus zu verschmerzen.
04.06.2021Anonym
Gut
Im Grundsatz sehr gute Erfahrungen. Würde mir Einbindung in Word wünschen, um Korrekturen direkt im Dokument zu realisieren (oder ich habe etwas übersehen).
Mit freundlichen Grüßen aus Weilheim
BL
Wortliga Tools GmbH Kommentar von Wortliga Tools GmbH:
Hallo!
Wenn Sie nicht ständig zwischen der Browser- Version der Textanalyse und Ihrem Dokument hin- und herwechseln möchten, können Sie zum Beispiel unsere Version für Windows 10 installieren - dort haben Sie dann die Möglichkeit, die jeweilige Passage in Microsoft Word zu markieren und zu analysieren, bzw. die Korrekturen direkt in Word vorzunehmen.

Hier einmal der Link zu weiteren Infos und zum Download:

Ihre Fragen und Erfahrungen können Sie gerne an support@wortliga-tools.de weiterleiten.
Einen schönen Tag,
mit freundlichen Grüßen,

S. Wagner
Das Tool hilft mir beim täglichen Texten. Die Regeln des verständlichen Schreibens im Kopf, schleichen sich Füllwörter, Adjektive und vereinzelt zu lange Sätze ein. Das Tool nutze ich als zweite Meinung, denn meine Texte lesen sich auf Fachniveau. Und genau deshalb ist es gut, die Texte zu vereinfachen. Der Leser soll sich nicht anstrengen oder stoppen beim Lesen. Das hat mir manchmal Kopfzerbrechen bereitet, weil ich nach neuen Wörtern und Formulierungen suche, wie ich zum Beispiel Adjektive und den Nominalstil ersetzen kann. Bei Fachtexten ist der Nominalstil häufiger vertreten, deshalb kann ich sie nicht immer ersetzen. Ich bin gespannt auf die weiteren Entwicklungen des Tools.
11.06.2021Anonym
08.06.2021Anonym
08.06.2021Anonym
07.06.2021Anonym
05.06.2021Anonym
04.06.2021Anonym

Ihre Nachricht an Wortliga Tools GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Wortliga Tools GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 13.05.2020  |  Letzte Aktualisierung: 27.09.2023   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Produktion
Air Badada & die Siegerblume